• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

need .ppt profis :)

Reaktionen
0
kann mir jemand helfen und sagen wie ich am dümmsten eine Folie erstelle die folgendes können soll:

Inhalt: 1 Grafik (sehr groß, 4096x4096)
Animation: rauszoomen

Jetzt hab ich das problem, dass wenn ich die Grafik einfüge, als animation rauszoomen wähle, die bis ganz rauszoomt = grafik weg, bleibt nur noch die weiße folie...

wie kann ich das einstellen, dass die grafik nur so weit rauszoomt, dass sie die Folie noch füllt? (ohne manuell auf Stopp zu drücken natürlich)

Hoffe das war verständlich :ugly:

Thx4help!

Reaktionen
71
Geht afaik nicht.
Die Rauszoomen-Funktion ist eine Beenden-Animation und zoomt deswegen immer so weit, bis das Bild weg ist.
Ganz generell aber schneidet powerpoint beim Starten der Präse alles weg, was außerhalb der Folienbegrenzung ist. Sonst hätte man nämlich die Vergrößern/Verkleinern-Funktion in der Kategorie Hervorheben nehmen können.
Könntest höchstens mal versuchen mit der Originalgröße zu starten, ganz schnell weit hineinzuvergrößern und danach wieder zu verkleinern. Die Quali dabei ist aber üblicherweise recht mies.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
du könntest das rauszoomen nehmen und mit dem nächsten mausklick ein bild in der gewünschten größe einfügen...

Reaktionen
0
ich hab seit knapp 7 jahren nicht mehr mit powerpoint "gearbeitet", aber gabs nicht ne funktion namens erscheinen / heranzoomen oder so bei welcher das bild sich aus der bildmitte heraus bis zu der eigentlichen größe vergrößert hat bei welcher man die animation erstellt hat?

Reaktionen
0
ja, aber das ist genau andersrum als wie ichs haben will...
das bild soll von nah herangezoomt zu "normal" verlaufen, aber das wird wohl mit Powerpoint nicht machbar sein :/
danke trotzdem an alle!

Reaktionen
0
powerpoint 2007: effekt -> hervorgehoben -> vergrößern/verkleinern -> win?

Reaktionen
71
dasFleisch: lies mein Posting nochmal.
TE: Hast du meinen erst vergrößern-dann-verkleinern-Vorschlag mal ausprobiert?

Oben