• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Need lastminute urlaub für 400€

Reaktionen
975
Moin zusammen,

mein bester Kumpel und ich wollen spontan ne Woche weg. Losgehen soll es kommenden Donnerstag und da er etwas low on cash ist, soll der Spaß nicht mehr als 400 € pro Nase kosten.

Prinzipiell sind wir an ziemlich vielen Dingen interessiert, aber gerade beim googeln kam mir noch nicht so die zündende Idee. Für das wenige Geld kriegt man an Pauschalreisen anscheinend nur Kacke - ich bin da aber alles andere als ein Experte. Hab sowas noch nie wirklich gemacht und bin mir nicht so sicher ob das die richtige Idee ist. Nur am Strand rumgammeln und saufen oder sich mit anderen Touris an den "Attraktionen" drängeln macht mich nicht so heiß.

Irgendwas aktives wäre gut; sei es ne ordentliche Wandertour, tauchen, surfen, kiten.
Problem: für campingtouren sind wir denkbar schlecht ausgestattet. Ich hab nur meinen ganzen Bundeswehrkrempel und mein Kumpel nix - wir müssten uns also noch Zelte usw zusammenleihen.

Autos sind vorhanden, starten tun wir in Norddeutschland.

Mein aktueller Favorit: ne Hüttenwanderung in den Alpen
Notlösung: wir fahren kreuz und quer durch Deutschland und besuchen Kumpels und Familie

Zusammenfassung: Kumpel und ich wollen ab Donnerstag ne Woche in den Urlaub, haben aber keinen Plan und nur 400 € pro Nase. Gebt uns geile Tips!

PS: bitte gleich konkrete Vorschläge und keine Einzeiler "fliegt an den Ballermann, 5Liter Sangria, gg"

thx

Reaktionen
975
lol klingt nice.
hast du das schonmal gemacht?

in HH gibts da btw nur "Europa Mix" mit Barcelona, Wien, Nizza :top:
Nürnberg, Stuttgart und Köln/Bonn :flop:
spannende sache :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Blind booking lohnt sich auf jeden Fall und kann ich persönlich nur weiter empfehlen. Für 5 Euro zusätzlich je Ziel kann man dann auch Destinationen ausschließen in die man auf keinen Fall will. Naja wotif ist mir spontan eingefallen, ich weiss jetzt nicht wie die International aufgestellt sind mit ihren Hotel-Kooperationen, ansonsten kann man hier natürlich auch expedia oder trivago einfügen, den mystery deal bei wotif fand ich halt immer genial, weil ich in Australien dort echt top Hotels bekommen habe zu einem wirklich sehr guten Preis.

€: lol ja das Angebot suckt dann ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
975
aber für 15 € kann ich die Kacke ja ausschließen und dann ist das immer noch nice. 81 € Flug hin und zurück :top:

aber wotif mystery deal scheint mehr so ne australische sache zu sein, oder? ich krieg da unendlich viele vorschläge für sydney und so. aber die idee ist top.

Reaktionen
975
So wir haben uns dafür entschieden mit der Autofähre nach Schweden zu fahren und da rumzufahren und wild zu campen.

Falls das jemand schon gemacht hat und uns nen paar dos und don'ts für uns hat, immer her damit.
Bisher ist der Plan einfach: Auto volladen mit Campingkram und Fressalien, nach Trelleborg mit der Fähre und dann so lang nach Norden bis die dicht bevölkerten Gegenden hinter uns liegen und da wandern und campen. Da verlassen wir uns ganz auf den lonly planet den wir noch kaufen werden :ugly:

Reaktionen
0
die dichte Bevölkerung lasst ihr schnell zurück in Schweden :> Ich würde Angeln. Aber wenn ihr das nicht so euer Ding ist in Dalsland (ganz nette Region, war letztes Jahr da) gibt es so mehrtägige Wanderwege und dort sind immer mal wieder an den sehen so Hütten wo man Pennen kann und Grillen (Holz ist da immer schon da). Wir haben nur nach dem Angeln gegrillt :> gewandert sind wir nicht ^^. Achso wenn es Regnen soll, würde ich mir ne Hütte mieten wo man sich auch drin beschäftigen kann...

Die Wanderwege gibt es sicher überall, aber fand es dort ganz nett und man ist schon ein wenig weg von den Menschen.

€1: Aber eine gute Wahl!

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.154
Zeckenzange mitnehmen.

Reaktionen
0
Kollegen von mir sind (so nah es ging) an den Nordpol gefahren.

Alternativ: mit dem bus nach Prag/Warschau 400€ sollte für nennt langes wie reichen.

Reaktionen
0
Uh, das Blindbooking is lustig. Für 71€ käme ich hin und zurück:
Barcelona
London-Stansted
Mailand Malpensa
Rom Fiumicino

Stuttgard hab ich für 5€ ausgeschlossen :D
Das könnte man echt mal machen. :ugly:

Reaktionen
0
london ist ganz cool, aber nach stansted fährt man nochmal gut 1,5h mitm bus, ist aber ziemlich billig (6€ hin und zurück wenn ich mich recht entsinne), mailand ist overrated, fiumicino nach rom fährste ca. 30 min mitm zug, kostet aber nochmal 30€two-way), barcelona wäre sowohl von der stadt als auch vom flughafen imo der jackpot.

Reaktionen
0
Im Gegenteil würde ich sagen, dass Mailand immer unterschätzt wird. Einmal sollte man zumindest dort gewesen sein. Also wenn man für 71 Euro die Möglichkeit hat, go for it.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
1.017
Website
lifehacker.com
mailand muss man sich zwar ohnehin wirklich nicht antun. aber besonders, dann nicht, wenn das budget stark beschränkt ist.

Reaktionen
975
Mein Kumpel hat eh kein bock auf Städtetrip und ich war schon in Mailand. War übrigens mega geil :top2:
aber jetzt sind wir schon voll im outdoor feeling und haben bock auf große wälder und grillen

Reaktionen
0
Was findet man denn an Mailand mega geil?
Wenn man Bock auf mega teuer hat, kann man auch nach Paris.

Reaktionen
849
Oder du kommst aus Zürich, dann ist Mailand wieder günstig.

Fand jetzt Mailand schon ok fürne WE oder so. Nette Innenstadt, paar cool Ecke für Bars und so, Navigli oder so, und sonstige Kultur häts wohl gegeben. War aber nur 1 1/2 Tage dort.

Reaktionen
0
Ich fand Mailand jetzt auch weder langweilig noch teuer. Wenn das Budget knapp ist, ists immer gut, wenn man nicht mitten in der Innenstadt essen geht. Ich habe damit besonders dort super Erfahrungen gemacht. Also: Mailand ist für mich top für Städtetrip!

Reaktionen
0
wenn man so wie ich vorher in rom & florenz war, dann findet man recht wneig an meiland geil, mich nervten v.a. die leute. wenn man es plakativ zusammenfassen will ist es halt paris meets florenz für arme.

von allen millionenstäten, in denen ich bisher war, war mailand nach belgrad die ununteressanteste.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
Ja mei gegenüber New York stinkts auch ab...

Sagt ja keiner das Milan die Stadt schlechthin für nen We- trip ist. Ich würde jetzt auch nur hinfliegen, wenns wirklich günstigste Flüge gäbe. Aber wenn du z.B. kurzfristig nen Roadtrip von Zürich irgendwo hinmachen willst, gibts da jetzt nichts wirklich in der Umgebung von 3h mit Zug/Auto. (Paris in 4h aber leicht teurere Fahrt mit TGV)

Reaktionen
573
Zeckenzange mitnehmen.

zecken gehn sogar noch, aber die mücken machens. auf jeden fall starken mückenschutz besorgen, ich war als jugendlicher mit ner gruppe 3 wochen in schweden wandern durch die wälder und das sind mutanten, dieses autanspray bringt da gar nix

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.154
zecken gehn sogar noch, aber die mücken machens. auf jeden fall starken mückenschutz besorgen, ich war als jugendlicher mit ner gruppe 3 wochen in schweden wandern durch die wälder und das sind mutanten, dieses autanspray bringt da gar nix

Oh Gott, Ja! Das sind Monster. Widerliche Biester und sie kommen nie alleine.

Reaktionen
975
So wir sind wieder zurück.

War nen witziger Trip. Die Reise mit Sprit, Fähre und Essen hat pro Nase grad mal 300 € gekostet, aber da wir vorher fröhlich equipment gekauft haben, ist es doch etwas mehr geworden :ugly:

Hat Spaß gemacht, wir hatten Glück mit dem Wetter, insofern alles top.
Das einzige was wir nicht richtig durchdacht hatten war das Verhältnis von der recht knappen Zeit und wie riesig Schweden ist. Wir haben dann schnell beschlossen im Süden des Landes zu bleiben, um nicht den Großteil der Zeit im Auto verbringen zu müssen. Südschweden ist im Vergleich zu Deutschland auch schon recht dünn besiedelt, aber alles andere als Wildnis. Insofern war die Tour ziemlich harmlos.

343i0q9.jpg

1. Notlager. Da wir mitten in der Nacht angekommen sind, sind wir noch ein paar Kilometer gefahren und haben uns dann einfach auf einem Feldweg hingehauen

k4bko7.jpg

2. Einer von vielen Random-Seen

nq1nwk.jpg

3. Ich latsche durch einen kleinen Nationalpark, Name vergessen

t6v0wl.jpg

Kumpel an unserem Lagerfeuer mitten im Wald. Captain Havana war auch da.
Warum ist die Wiese mitten im Wald gemäht? Vor den Hochsitzen pflegen die schwedischen Jäger in der Regel eine astreine Campingwiese anzulegen. Schwer zu empfehlen.

Reaktionen
273
Sieht nice aus. Skandinavien wildnis tour muss ich unbedingt auch mal noch nachholen. Das nächste mal wenn das budget knapp ist, kann man auch eine woche surfen gehen nach marokko, da bietet sich der herbst wegen der wellen dann aber eher an.

Reaktionen
0
Reizt mich auch aber hab so viele Horror gesehen, dass ich mir nur Wrong Turn vorstellen kann :deliver:

Reaktionen
0
urlaub machen und in 2 wochen nur ca 3 stunden jede nacht zu schlafen rockt schon. arbeiten ist nun sehr erholsam, und mittlerweile geht sogar der hirn standby modus wider vorbei.

und ja, ich bin auch recht schnell dabei zu sagen "alter sowas wird mir nie passieren, man erkennt das doch alles direkt als betrug" aber man muss wirklich nur mal in der richtigen verfassung sein um einfach nichts mehr mitzubekommen

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.195
Was der Fick hat er geschrieben?

Reaktionen
0
urlaub machen und in 2 wochen nur ca 3 stunden jede nacht zu schlafen rockt schon. arbeiten ist nun sehr erholsam, und mittlerweile geht sogar der hirn standby modus wider vorbei.

und ja, ich bin auch recht schnell dabei zu sagen "alter sowas wird mir nie passieren, man erkennt das doch alles direkt als betrug" aber man muss wirklich nur mal in der richtigen verfassung sein um einfach nichts mehr mitzubekommen

Gibts hier auch noch eine Aufklärung was für Zeug Du genommen hast? ;)

Oben