• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Need Chemie bzw. Derive help !

Reaktionen
0
Hi, Jungs!
Wir haben in Chemie gerade das Thema Kinetik und berechnen da natürlich fleißig Reaktionsgeschwindigkeiten. Ich muss nun das ganze am PC machen und brauche ein Programm dass mit einzelnen Punkte eine Kurve erstellt und danach eine Funktionsgleichung daraus macht bzw. die Steigung an beliebigen stellen der Kurve berechnen kann. Bin mir ziemlich sicher dass Derive sowas kann nur ich weiß net wie ... Wenn jemand ahnung und bock hat mir zu helfen bitte einfach im ICQ #121141026 melden! :) thx!

Reaktionen
0
mathematica kann das sicherlich, wird dir aber wahrscheinlich zu kompliziert sein

Reaktionen
0
hmm wieso nicht einfach einsetzen inner Ableitung?

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von ash.4.eVer
Hi, Jungs!
Wir haben in Chemie gerade das Thema Kinetik und berechnen da natürlich fleißig Reaktionsgeschwindigkeiten. Ich muss nun das ganze am PC machen und brauche ein Programm dass mit einzelnen Punkte eine Kurve erstellt und danach eine Funktionsgleichung daraus macht bzw. die Steigung an beliebigen stellen der Kurve berechnen kann. Bin mir ziemlich sicher dass Derive sowas kann nur ich weiß net wie ... Wenn jemand ahnung und bock hat mir zu helfen bitte einfach im ICQ #121141026 melden! :) thx!
Kannst ja mal meinen Statistik Prof fragen - ist nichts weiter als n bischen Zeitreihenschätzung und exponentielle Glättung...

Was ich eigentlich damit sagen will, ist: Viele Spass! :/

Oben