Need a car

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Hallo zusammen,

für die nächsten 1,5 Jahre benötige ich zur Überbrückung ein Auto.
Ok Auto ist relativ für den Preis den ich zahlen möchte, allerdings möchte ich es 1,5 Jahre fahren und dann adios Auto.

Preislich irgendwas zwischen 1,5k und 2,5k oder weniger natürlich ;)

Fahrten:
Pro Woche ca 250km, innerorts und Autobahn geben sich die Hand.
Alter: 24.

Kriterien:
Günstiger Unterhalt (Versicherung läuft über Dad)
Zuverlässiges Auto, wegen mir auch 1,2 Fehler, Austattung ist nebensächlich, wobei ABS + Airbag natürlich schick wäre.

Bisherige Überlegung:
Nen alten Audi A80.
oder: nen Mitshubishi Colt leasen für 2 Jahre.

Vorschläge?

Danke
Eeth
 

haviii

Guest
Gibt nix. Am billigsten wirst du wohl mit einem brot und butter Polo leasing über 2 Jahre auskommen. das wären dann ca 3500 euro.

nen gammelauto das 2 jahre diese strecken durchhält kommt dich teurer zu stehen.
 

Shihatsu

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letzendlich hat havii da recht - sicher kann man glück haben und nen 12-14jährigen erwischen der das alles ohne probs mitmacht - man kann aber auch einen erwischen, dessen zündkerzen nach 3, zahnriemen nach 6, getriebe nach 9 monaten den geist aufgibt. und wenn du dann nicht was aus der "ersatzteile gibbet beim schrotti fast umsonst"-klasse (aka golf) hast und entweder schrauben kannst oder nen schrauber an der hand hast, biste genatzt
 

DanoDaDon

Guest
Also ich hab eigtl. immer gute Erfahrung mit nem Opel Corsa B gemacht. Günstig in der Versicherung. Das Auto reicht mir zumindest voll aus, unser letzter hat inkl. gerade neu aufgesetztem TÜV 1,5k gekostet, findest du im Prinzip überall solche Angebote.
 

parats'

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Original geschrieben von Shihatsu
letzendlich hat havii da recht - sicher kann man glück haben und nen 12-14jährigen erwischen der das alles ohne probs mitmacht - man kann aber auch einen erwischen, dessen zündkerzen nach 3, zahnriemen nach 6, getriebe nach 9 monaten den geist aufgibt. und wenn du dann nicht was aus der "ersatzteile gibbet beim schrotti fast umsonst"-klasse (aka golf) hast und entweder schrauben kannst oder nen schrauber an der hand hast, biste genatzt

#2
 
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BALLERN
Original geschrieben von DanoDaDon
Also ich hab eigtl. immer gute Erfahrung mit nem Opel Corsa B gemacht. Günstig in der Versicherung. Das Auto reicht mir zumindest voll aus, unser letzter hat inkl. gerade neu aufgesetztem TÜV 1,5k gekostet, findest du im Prinzip überall solche Angebote.

#2 rostet nur sehr stark, hab damals meinen für 500€ inkl. neuen TÜV, 90k Kilometer bei 10 Jahren bekommen, echtes Schnäppchen, fahr ihn nun seit 2 Jahren und hab an Reparaturen außer dem Scheibenwischermotor noch 0 gehabt.
 
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Hm... Renault 21 Nevada/Alize

http://www.drucksache.ch/img/n951228b.jpg


Sind irgendwie nahe an der Unzerstörbarkeit gebaut ;).

Zumindest aus persönlicher Erfahrung, erste grössere Reparatur hatten wir irgendwo bei 150'000 Kilometern (Kupplungsstange) nach ner nicht wirklich *schonenden* fahrt quer durch Frankreich (Route Napoleon + Route Hannibal).


Weiss aber nicht wieviele es davon in Deutschland gibt... Schweiz ist so mässig, in Frankreich gibts die Dinger nach wie vor wie Sand am Meer und daher sind auch Ersatzteile kein Prob.


Ansonsten:

Ich hat nen Peugeot 205 GT für 1700 Euro ders knapp 2 Jahre gemacht hat (allerdings etwas mehr KM/Woche als du).

Ich hat nen Nissan Sunny GTI 16V für 1500 Euro ders auch 2 Jahre gemacht hat.


Aber bei der Preislage ist es schlicht mehr glück als was anderes...
 
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Wie die meisten schon schrieben:
Ein Auto für 1,5-2,5 K€ ist reines Glückspiel.
Wenn Du Ahnung vom Schrauben oder dahingehende Kontakte hast, kannst Du es probieren, ansonsten würde ich es lassen.

Wenn es wirklich nur befristet sein soll, kommst Du mit einem Leasing-Vertrag deutlich besser weg. Da gibt es von diversen Herstellern recht günstige Angebote für Kleinwagen...
 
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Bloß kein franzose. Mein Peugeot (verrecken soll er) hat mich sowas von vieeeeeeel Geld gekostet... wtf
Hohl dir n Fiat Cinquento (ka wie man den kack schreibt) kostet 500 € und gigi ey.
 
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Original geschrieben von paSChaDaHur
Bloß kein franzose.

Ich glaube, dass es völlig egal ist, welche Marke er nimmt. Jeder hat schon so seine guten oder schlechten Erfahrungen mit einem Auto gemacht, aber verallgemeinern kann man das sicher nicht. Alle europäischen Hersteller geben sich kaum etwas, jedenfall, was seine Zielkategorie angeht. Da er wohl kaum nen Maybach sucht, kann er sich imho nen Kleinwagen von jeder x-beliebigen Firma besorgen. Die tun sich da alle nichts.
Und wenn er den least, wie die meisten hier schrieben, dann ist der Wagen sowieso neu und sollte 2 Jahre mal eben locker überstehen.
Ansonsten: Montagsautos gibt es auch überall ;)
 

haviii

Guest
Keine Ahnung, aber kein normaler deutscher Mann kauf ein frz. Auto.

Es gibt nur genau ZWEI Autos die als Ausnahme gehen:

Clio V6 und R5
 
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Ganz wichtig: wenns geht hols dir von einem (seriösen!!) (gebraucht-)wagenhänder... Falls die Kiste doch probleme macht hast immernoch garantieansprüche bzw zurückgeberecht

Und wenn schon vom privatmann kaufst, pass auf was das für einer ist, ich hab die erfahrung gemacht dass man vom türken/araber keinen wagen kaufen sollte z.B
 
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Hallo zusammen,

bin kein Schrauber leider ;) (gut ne batterie kann ich wechseln, dann hörts aber auch schon auf), aber ich hab einige Leute in der Hinterhand. Einen Audi/VW und einer Insolve...Opel.

Leasing hatte ich mir auch überlegt, wie gesagt der Colt eben.
Einzige Autos die ich Kategorisch ausschließe: Renault und Fiat.
Im Moment tendier ich zu einem Colt.

Was haltet ihr von einem alten Fiesta? Baujahr 1998-2002?
Ansonsten in meinen Überlegungen: Audio A80/100, Opel Kadett, Vw Golf.
 
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Ich fahr seit bald 4 Jahren Nissan Almera N15, allerdings bald nimmer, da er einige Reperaturen hatte und bevor die Kupplung verreckt er ausgetauscht wird.

Allerdings hat er bis auf ein paar dämliche Reperaturen gut durchgehalten. Ich hatte halt Pech, es waren Reperaturen, die vorkommen können, aber nicht müssen. Verschleißteile eben. Bei der Preisklasse wird es zwangsläufig ein Auto sein mit vielen KM. Ergo ist die Gefahr hoch, dass es auch ein Auto ist, bei welchem man bald Verschleißteile wechseln muss. Auf die Marke kommt es wohl kaum noch an. Achte am besten auf geringeren Spritverbrauch, dann dürftest du schon gut beraten sein. Ich tendiere dazu zu sagen, dass deutsche Wägen die besten sind, doch meistens eben auch teuerer.

Ansonsten haben zwei Freunde von mir einen Ford Fiesta gefahren. Haben auch gut durchgehalten. Ford Escort ebenfalls. Verbrauch war i.O. Steuern und Versicherung auch. Preis ist teilweise sehr günstig.

Ich meine, was will man bei Gebrauchtwagen in dieser Preisklasse auch groß beraten...
 
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22.01.2001
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hol dir den audi 80 b4 (ab bj 91) mit euro2 umrüstung
die karre is vollverzinkt, rostet wenn dann nur an anbauteilen
reparaturen kann man selber machen mit teilen vom schrottplatz oder ebay
motoren gibts (benziner) von 90 ps bis 174 ps
versicherung is auch günstig (fahr selber einen)
preislich ab GROB 1500 zu gebrauchen, je nach ausstattung motor usw.
nicht von hohen km leistungen erschrecken lassen, die kisten fahren bei guter pflege endlos (vor allem die 5 zylinder)
achja hab 900 euro bezahlt und er hat mich noch nie im stich gelassen und springt selbst bei -20°C problemlos an (hab ihn aber auch erst ein jahr)
 
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DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von paSChaDaHur
Bloß kein franzose. Mein Peugeot (verrecken soll er) hat mich sowas von vieeeeeeel Geld gekostet... wtf
Hohl dir n Fiat Cinquento (ka wie man den kack schreibt) kostet 500 € und gigi ey.

rofl
meine peugeots haben nie gezickt und dann noch nen alten fiat empfehlen, wo bin ich hier gelandet? 8[
 
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Original geschrieben von chickenripper
hol dir den audi 80 b4 (ab bj 91) mit euro2 umrüstung
die karre is vollverzinkt, rostet wenn dann nur an anbauteilen
reparaturen kann man selber machen mit teilen vom schrottplatz oder ebay
motoren gibts (benziner) von 90 ps bis 174 ps
versicherung is auch günstig (fahr selber einen)
preislich ab GROB 1500 zu gebrauchen, je nach ausstattung motor usw.
nicht von hohen km leistungen erschrecken lassen, die kisten fahren bei guter pflege endlos (vor allem die 5 zylinder)
achja hab 900 euro bezahlt und er hat mich noch nie im stich gelassen und springt selbst bei -20°C problemlos an (hab ihn aber auch erst ein jahr)

das würde mir schon reichen, wenn er ein jahr hält ;)
ich schau mich mal verstärkt nach audis bzw alten golf um.

wo hast du deinen gekauft? autoscout?

grüße
 
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opel corsa b

meiner is bj 97, hat ca 150k ++ runter und hab ihn seit er ca 70k hatte... fahre damit täglich ca 60km... keinerlei probleme gehabt! is zwar kein luxus, und ab 120versteht man nichmal mehr das radio, aber es reicht! :D

will meinen aber eig. auch langsam loswerden... wieviel würdest du denn bieten? :D

is komplett i.O. tüv etc. alles kein problem! (kumpel is kfz meister :D)
 
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Im Prinzip kannst du mit alten Autos genauso viel Glück wie Pech haben.
Meine Freundin fährt nen 200€ Fiat Cinqecento, der ~20 jahre alt ist.
Ok der Nachbar is KFZler und kann Kleinigkeiten mal eben schnell fertig machen, aber im großen und ganzen läuft der Wagen ohne Probleme.

Allgemein könnt ich dir noch Japaner empfehlen. Da sagen fast alle KFZler, dass Japaner einfach länger halten. Haben selber nen Daihatsu und Familie von Freundin nen Mazda. Beide Autos sind um die 10 Jahre alt und an denen musste noch nie was gemacht werden, ausser halt Austausch von Verschleissteilen, aber das hat ja jedes Auto.
 
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Bin mit Opel eigentlich immer recht gut gefahren. Nur einmal ist die Lichtmaschine verreckt. Wenn ich da Geschichten von Fiat-fahrenden Freunden höre würde ich dir schon ein deutsches Model empfehlen, oder zumindest keinen Fiat oder Alfa Romeo.
Golf ist wahrscheinlich in der Versicherung sehr teuer weil jeder Honk einen hat.


[Profilierung]Oder machs doch wie ich und fahr Mitsubishi Evo X MR [/Profilierung]
 

haviii

Guest
ich hab seit 3 Wochen nen 911 Turbo toll wa? Damit fress ich deinen evo reisfresser ohne in den 3 gang zu schalten =8(

Das geht hier nicht um Profilierung!
 
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DOUBLEKUSEN
ich wollts ja eigentlich nicht erwähnen, aber bei dem wetter, könnt ich auch ma wieder meinen veyron rausholen. aber ersma sollen den jessica alba und christina milian nackt waschen.
 

haviii

Guest
das ding ist nur, mein turbo ist echt, dein veyron ein feuchter traum (hab ich auch manchmal). :D
 
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Fellbach
Original geschrieben von Eeth
Hallo zusammen,

für die nächsten 1,5 Jahre benötige ich zur Überbrückung ein Auto.
Ok Auto ist relativ für den Preis den ich zahlen möchte, allerdings möchte ich es 1,5 Jahre fahren und dann adios Auto.

Preislich irgendwas zwischen 1,5k und 2,5k oder weniger natürlich ;)

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Alter: 24.

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Günstiger Unterhalt (Versicherung läuft über Dad)
Zuverlässiges Auto, wegen mir auch 1,2 Fehler, Austattung ist nebensächlich, wobei ABS + Airbag natürlich schick wäre.

Bisherige Überlegung:
Nen alten Audi A80.
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Vorschläge?

Danke
Eeth
wie geil is das denn?
ich hätte dir nen audi 80 vorgeschlagen!

weil das mein erstes auto war und ich eigentlich sehr zufrieden war.
damals mit meiner sitzheizung war ich dick der chef :D

also hatte nen audi 80 BJ92, 1.8Liter > 115PS
hatte beim kauf 130.000km auf der rille
versicherung damals knapp 300.- €

und ehrlich gesagt war das auto unkaputtbar
ich bin 1jahr lang mit defektem kühler rumgeheiz, hab im prinzip nur wassernachgefüllt!

kostenpunkt damals (vor 8 jahren) 1250€
 
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Oder machs doch wie ich und fahr Mitsubishi Evo X MR [/B]

:elefant: das ist imho keine profilierung sondern du verarschst dich mit diesem satz selber. entweder du bist ein nerd der lügt, oder du bist ein nerd mit einem äußerst unwirschaftlichen pimmelersatz. so ein businessmann wirst du ja nicht sein wenn du minütlich im LSZ Forum verkehrst. :stupid:
 
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Original geschrieben von CaineStormhoof

Und wenn schon vom privatmann kaufst, pass auf was das für einer ist, ich hab die erfahrung gemacht dass man vom türken/araber keinen wagen kaufen sollte z.B

Doch doch doch!!! und noch schööööön den preis runterhandeln bei de schuchen!!!!
 
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meinen audi hab ich vom standard-türken-container-händler...wenn man scheckheft dazu kriegt und die krankheiten kennt,
ne probefahrt macht oder notfalls beim adac n check bzw selber hochbockt kein problem..
am besten bissl in die pampa fahren da sind die preise DEUTLICH günstiger als in der stadt bei so händlern
vorher auf mobile informieren

falls du dich in die krankheiten einlesen willst empfiehlt sich motor-talk audi forum
 
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Original geschrieben von JAnGo2
falls das mit dem evo enrst gemeint war: was machst du beruflich und wie lange schon?
18636715.jpg

evo1.jpg

Is nich meiner ;)
Hab da aber ein paar Connections, sodass ich ab und zu mal so ne Mühle fahren kann. Hatte den ne Woche..ganz schöner Spritfresser, aber war schon verdammt geil :) Eine absolute Rennschüssel





btw. cleverer eintrag auf nem kinderspielplatz. Geschichte 1-
omgahk.jpg
 
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der picthread ist wo anders.

zum topic, ich fahr selbst n opel corsa b - vorher hatte der dad von nem kumpel den wagen als firmenwagen im einsatz - seit nun mehr 7 jahren hatte das ding außer n durchgegammelten auspuff keine einzige gravierende macke.


mittlerweile kriegste die teile mit 100k runter ohne große roststellen usw. schön für 500-1k je nach zustand und tüv.

im unterhalt kostet das teil auch nicht viel(sprit u. versicherung) - meiner meinung nach für azubis und studenten optimal.
 
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Original geschrieben von haviii
ich hab seit 3 Wochen nen 911 Turbo toll wa? Damit fress ich deinen evo reisfresser ohne in den 3 gang zu schalten =8(

Das geht hier nicht um Profilierung!

Gz nicht schlecht, allerdings guckst du meiner Ninja trotzdem hinterher (Profilierung)
 
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DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von Schl3mIL

18636715.jpg

evo1.jpg

Is nich meiner ;)
Hab da aber ein paar Connections, sodass ich ab und zu mal so ne Mühle fahren kann. Hatte den ne Woche..ganz schöner Spritfresser, aber war schon verdammt geil :) Eine absolute Rennschüssel


ich liebe das ding, aber wo hat der bitte das nummernschild lol
 
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oh, wusst gar nicht dass es hier um profilierung geht. hab ja auch schon lange keine autopics mehr von mir gepostet:

hi @ havii & schl3mil japsenauto.

6-64c8fa937b666c5e8f34x8ak.jpg


havii weiß sicherlich um was für ein modell es sich handelt. hatte es grad nicht größer zur hand
 
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