NBA Playoffs 2008

Reaktionen
0
In 5 Tagen ist es so weit, die po geginnen und man kann getrost jetzt schon sagen, dass sie wohl unheimlich geil werden.

Ein mögliches finale zwischen LAL und BOS, im westen kann jeder jeden schlagen, ein finale Kobe ggn. lebron..?

bisher qed[platzierungen stehen noch nicht fest]:
1 Boston*
2 Detroit*
3 Orlando*
4 Cleveland
5 Washington
6 Toronto
7 Philadelphia
8 Atlanta/Indiana

1 L.A. Lakers*
2 New Orleans*
3 San Antonio
4 Utah*
5 Houston
6 Phoenix
7 Dallas
8 Denver/Golden State

*Division Leader.

Meinungen/erwartungen/favoriten..?

Reaktionen
39
im westen seh ich die lakers und spurs weit vorne, spurs als playoffteam, die lakers sind mit gasol kobe und bynum einfach verdammt stark....phoenix könnte prinzipiell auch was reißen, aber durch den shaq-trade ham sie einiges an flexibilität eingebüßt und sind berechenbarer geworden, dallas new orleans und leider auch denver werden wohl ehert statisten-rollen einnehmen

im osten gibts ja eigentlich nur 3 kandidaten, boston cleveland und detroit, ich seh boston aufgrund der erfahrung der big3 vorne, wenn lebron explodiert kann er sicherlich das ein oder andere spiel holen, aber in der serie wird da wohl leider boston das rennen machen....detroit mit ihrer defense werden zumindest gegen die cavs bestehen können, aber boston erscheint mir da einfach zu stark

im overallfinale seh ich also boston vs lakers/spurs, wer da gewinnt kann ich nich einschätzen :elefant:

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Die Playoffs werden geil. So viele nice teams.
Bynum bei den Lakers ist wohl frühstens in der 2. Runde fit. Gestern LAL vs SAS gesehen, die Rollenspieler sind stark gewesen bei den Lakers.
Mit Tips warte ich noch ab bis die Seeds stehen. Grundsätzlich tendiere ich aber mehr zu den üblichen Aspiranten und sehe die Saisonüberraschungen wie New Orleans und Houston als Erstrundenverlierer.

Sonntag geht es los mit Western Playoffs 21:30 !!!11

Didier

Guest
Original geschrieben von Nocturn teh Sex
im westen seh ich die lakers und spurs weit vorne, spurs als playoffteam, die lakers sind mit gasol kobe und bynum einfach verdammt stark....phoenix könnte prinzipiell auch was reißen, aber durch den shaq-trade ham sie einiges an flexibilität eingebüßt und sind berechenbarer geworden, dallas new orleans und leider auch denver werden wohl ehert statisten-rollen einnehmen

Ich glaube Du uebertreibst voellig. Im Westen sind die so nah beeinander, Lakers und Denver trennen nur 7 Siege. Das ist so gut wie nichts und statistisch wahrscheinlich nicht einmal signifikant. Deshalb wuerde ich niemals von Statistenrollen sprechen, gerade New Orleans hat ja gegen die anderen starken Teams im Westen immer gut ausgesehen.

Also abwarten, der Westen ist so ausgeglichen wie noch nie zuvor... da ist fuer fast alle, fast alles drin...

Im Osten geb ich Dir natuerlich recht, sieht nicht nach viel Spannung aus...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
ohne jetzt die nba dauerhaft intensiv zu verfolgen, sage ich wie jedes jahr, dass es die spurs wieder reißen werden
duncan, ginobili, finley, parker und noch so ein paar andere, die mehr oder weniger bekannt sind, dürften wohl für die ganzen anderen gurkentruppen reichen

Reaktionen
0
Mir ist alles Wurscht, hauptsache die Suns holen sich endlich den ersten Titel :evil: Sieht ja im Moment nach nem Erdstrundenduell Suns//Spurs aus, dasfreu ich mich schon drauf, gibts ordentlich eins auf die Nuss für die Borg :hammer:

Reaktionen
1.636
Ich vermisse in der liste Alba Berlin :8[:

gibts die telekom baskets bonn noch^^?

Naja ich denke die Spurs machen, alles andere wäre maphack

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Boston oder New Orleans werden es machen

Reaktionen
39
Original geschrieben von Didier

Ich glaube Du uebertreibst voellig. Im Westen sind die so nah beeinander, Lakers und Denver trennen nur 7 Siege. Das ist so gut wie nichts und statistisch wahrscheinlich nicht einmal signifikant. Deshalb wuerde ich niemals von Statistenrollen sprechen, gerade New Orleans hat ja gegen die anderen starken Teams im Westen immer gut ausgesehen.

Also abwarten, der Westen ist so ausgeglichen wie noch nie zuvor... da ist fuer fast alle, fast alles drin...

Im Osten geb ich Dir natuerlich recht, sieht nicht nach viel Spannung aus...

regular season =/= playoffs mein freund
erinnerst du dich als dallas nah dran war am alltime-record der chicago bulls? und wie sie in der ersten runde an gsw gescheitert sind? das sind 2 paar schuhe und absolut nich zu vergleichen, in den playoffs wird viel viel besser verteidigt bzw viel defensiver gespielt, zudem kommt da eine menge erfahrung zum tragen, die bei einem 23 jährigen chris paul sicherlich noch nich vorhanden is, kobe pau duncan manu etc dagegen haben eine menge playoff-erfahrung

gut, denver könnte viel reißen wenn camby ordentlich rebounds holt und den ein oder andern blockt, kenyon und carter komplettieren eine wirklich starke starting 5, jr noch von der bank aber vom rest halte ich da nicht sehr viel, meiner meinung nach ein bisschen dünn besetzt

Spavvn

Reaktionen
0
WEST mit 8 nice teams:
1 LAKERS
8 NUGGETS
4 JAZZ
5 ROCKETS
3 SPURS
6 SUNS
2 HORNETS
7 MAVERICKS

EAST
1 CELTICS
8 HAWKS
4 CAVALIERS
5 WIZARDS
3 MAGIC
6 RAPTORS
2 PISTONS
7 76ERS

Lakers > Nuggets in max. 6. LAL ist hot, Denver gute Namen aber das reicht nicht, fuck off Carmelo Anthony.
Jazz > Rockets. Schade, das Yao fehlt, Scola spielt stark. Aber T-Mac wird nur wenige Highlight Games spielen, das reicht nicht. Trotzdem interessantes Matchup und sicherlich sehenswert, aber egal für die Playoffs. Tippe auf Utah wobei alles drin ist, aber auch wayne.
SPURS=SUNS. THIS IS THE SEX. Gerade Duncan mit Dreier zur Overtime. Gab double overtime. Der Clash geht über 7 Games, egal wer gewinnt, hier wird mit um den Titel gespielt.
HORNETS<DALLAS. Geben wohl guten Widerstand und sind #2 und Dallas nur #7. Aber die Newcomer können nach der ersten Runde heimgehen. THIS IS DIRRRRRRK. Läuft btw gerade live. 52-40 in Halbzeit für DAL und danach 8 Punkte run für NOH.

Der Osten naja.
Boston > Atlanta in max. 5. Wäre schön wenn die Hakws eins winnen.
Cleveland > Washington mal wieder. Wohl die spannendste Ostpartie.
Orlando > Toronto. Wayne.
Pistons > 76ers. Detroit battelt Philadelphia locker nieder.

Keine Predictions über die Runde hinaus. Kann soviel passieren.
Muß mal noch Quoten checken, da geht bei NBA relativ viel.

Der Westen verspricht orgasmic games.
Sonntag 21.30 Premiere schonmal die Sportbars klar machen!

Spavvn

Reaktionen
0
Was'ne grottige 2. HZ. Dallas got bashed.
Chris Paul spielt so cool&gut wie in der Saison, Dirk keine gute Trefferquote, Dallas zu wenig fighting.
ABER DAS WIRD NOCH!

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Dallas wird keine chance gegen die orleans haben, sind zwar die überraschung der saison, aber die haben noch einiges vor.
Vote Chris Paul zum MVP !

Reaktionen
0
Was ein Spiel gestern zwischen Phoenix und San Antonio. Leider mit dem falschen Sieger :(
Stoudemire mit nem dummen Offensivfoul war der Knackpunkt, mal gucken wie es da weiter geht :D

Reaktionen
176
Wie peinlich Dallas diese Saison ist.

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
Original geschrieben von KienO
Was ein Spiel gestern zwischen Phoenix und San Antonio. Leider mit dem falschen Sieger :(
Stoudemire mit nem dummen Offensivfoul war der Knackpunkt, mal gucken wie es da weiter geht :D
jo... das hätten die suns eigentlich in der normalen spielzeit gewinnen müssen, war ein wenig dumm abgegeben.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
New Orleans H. Dallas Maver. 127-103
2-0 Orleans. Geil geil geil !

Phoenix auch wieder verloren und Orlando machts wohl auch gegen Toronto, schade Toronto mag ich ansich ganz gern.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Dirkules :8[:

Naja, dann sollen wenigstens die Lakers aufräumen.

Reaktionen
0
norleans echt top. einfach schön anzuschaun..

heut nacht des game geht denk ich ma an LA

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
die mavs haben gewonnen :flop:
Dallas Maver. - New Orleans H. 97-87

Orleans kommt trotzdem weiter !

Achja Suns :cry: 0-3

Reaktionen
0
alter.
geile sache.
32 pkt und 19 rebounds is schonmal ne marke..

Reaktionen
0
denver hat ja so ein schlechtes setplay. die assist stats sagen ja schon alles aus... unglaublich. wenn iverson und anthony individuell auch noch schwach spielen geht ja gar nix mehr + undiszipliniert: frustfouls, technische

die mannschafft hätte eigtl gutes potential :|

Reaktionen
0
NBA ist schon recht geil, habe aber insgesamt überhaupt keine Ahnung von dem Sport. Kein Plan wer gut ist, welche Spieler etc pp

Aber kann mir mal jemand dieses "NBA Draft" erklären?

Reaktionen
0
Zur Draft kann sich jeder Spieler anmelden, der 19 oder älter und mindestens 1 Jahr aus der High School raus ist [was bei internationalen Spielern afaik entfällt].

Dann wird die Draftreihenfolge ausgelost, das schlechteste Team der Saison hat dabei 25% Chance auf den 1st Pick, das 14te unter 1%, dann kommen die 16 PO Teilnehmer in umgekehrter Reihenfolge.

Jedes Team hat nun das Recht auf einen Pick, das man auch via Trade "veräußern" kann.

Dann Picken die Teams in der Reihenfolge in der sie über Rechte verfügen.

Nach der ersten Runde folgt die 2te, so werden ig 60 Spieler ausgewählt, an denen die Teams dann die "Vertragsrechte" haben für 3 Jahre.

Spielern aus der ersten Runde ist ein Einjahresvertrag garantiert, Spielern aus der 2ten Runde nicht, sie können nur für 3 Jahre nicht von anderen Teams unter Vertrrag genommen werden, es sei denn sie werden von ihren Teams entlassen oder getraded.

Reaktionen
0
heute nacht bitte das 2:2.
dirk pls!

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Heute nacht Orleans 3-1 Bääääääääääm. So hammer geil die orleans. mavs haben überhaupt keine chance

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
jo, dallas war wohl schwach, insgesamt. einfach nicht getroffen.
allerdings waren die suns sau stark. 1. quarter dominiert und danach stark weiter gespielt und nur im zum schluss ein wenig zurückgeschraubt. war nen gutes spiel von ihnen :)

Reaktionen
0
erstaunlich wie die matchups im westen (bis jetzt) doch relativ deutlich ausfallen

Reaktionen
17
naja dallas somit raus, aber das ist ja nun keine überraschung ;/

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Orlando in der nächsten Runde. Atlanta machts nochmal spannend 2-2 gegen Boston. Naja Lakers wohl auch durch
3-0Denver.

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
lakers sind durch, 4-0. waren anscheinend sehr überzeugend in der serie (habs nicht gesehen, aber die ergebnisse sprechen da ne eindeutige sprache).
dallas hat noch eine chance, zumindest eine theoretische, auch wenn sie gegen 0 geht. ganauso bei den suns.

Spavvn

Reaktionen
0
Bei 0% sind sie noch lange nicht, aber 10% zu bekommen, ist auch schon schwer. New Orleans spielt sehr gut in den Playoffs, auch die "nonames". Das ist auch der Grund warum LAL die Nuggets geraped hat, da spielt einfach jeder gut (habe 3 Spiele gesehen der Serie).
Ich halte Dirk und Co. trotzdem weiter die Daumen, auch wenn mir NO spielerisch gefällt.
Aber ist wirklich enttäuschend, der teuerste Kader der Liga (108 Millionen $ Jahressalär, Jason Kidd davon 19) und dann sowas.

Reaktionen
17
wenigstens liegt/lag es nicht an dirk, er hat gut gespielt :(

kann man sich aber auch nichts für kaufen und heute nacht ist es dann halt vorbei und dann heisst es auch "tschüss" avery =)

Oben