NBA 2017/18

Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
images


Heute beginnt die neue Season. Nachts um 2 gehts mit Boston vs. Cleveland los. Danach dann Houston @ GSW.
Noch irgendwelche Basketball-Menschen hier?

FAVORITEN
http://www.nba.com/powerrankings/2017-18-week-1#/


UND DIE DEUTSCHEN?

Bei Nowitzki gehts so langsam zu Ende. Noch kann er es schaffen, in die Top5 der Alltime-Scorer vorzustoßen. Er wird wahrscheinlich v.a. als C spielen, was dafür spricht, dass er trotz seines gehobenen Alters von 39 mit 10 PPG rausgehen wird - natürlich nur, solange er verletzungsfrei bleibt. Schröder dürfte weiterhin konstant auf gutem Niveau spielen, allerdings sind die Hawks alles andere als ein Spitzenteam. Die anderen Deutschen wie Zipser, Theis, Pleiß oder Kleber müssen sich erstmal von der Bank als Ergänzungsspieler etablieren. Selbst das dürfte für manche schwierig werden.

TERMINE
October 17
Start of the 2017-18 NBA Regular Season (NBA Tip-Off 2017)

December 7
NBA Mexico City Games 2017 -- Brooklyn Nets vs. Oklahoma City Thunder (Mexico City)

December 9
NBA Mexico City Games 2017 -- Brooklyn Nets vs. Miami Heat (Mexico City
2018

January 5
10-day contracts may now be signed

January 10
All contracts are guaranteed for the remainder of the season

January 11
NBA London Game 2018 -- Philadelphia 76ers vs Boston Celtics (London)

January 15
Last day to sign NBA Two-Way contracts

February 8
NBA Trade Deadline (3 p.m. ET)

February 16-18
NBA All-Star 2018 (Los Angeles, CA)

March 1
Playoff Eligibility Waiver Deadline

April 11-14
Portsmouth Invitational Tournament (Portsmouth, VA)

April 11
Regular Season ends

April 13
Rosters set for NBA Playoffs 2018, 3 p.m. ET

April 14
NBA Playoffs 2018 begin

April 22
NBA Early Entry Eligibility Deadline (11:59 p.m. ET)

April 30/May 1
Conference Semifinals begin (possible move up to April 28-29)

May 15-16
Conference Finals begin (possible move up to May 13-14)

May 31
NBA Finals 2018 begin

June 11
NBA Draft Early Entry Entrant Withdrawal Deadline (5 p.m. ET)

June 17
The Finals 2018 latest possible date

June 21
NBA Draft 2018

WO SCHAUEN?
DAZN
Sport1 US
NBA

Es gibt auch oftmals legale kostenlose Streams. Und natürlich jede Menge illegale, die mittlerweile auch meist in guter und stabiler Quali sind.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Soll wohl ein glatter Bruch ohne große Verletzungen des Gewebes gewesen sein, was in diesem Fall vermutlich das best Case Szenario darstellt, gibt im laufe des Tages wohl ein offizielles Statement dazu.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Bin gespannt! Gucke mittlerweile im Berufsleben deutlich weniger als noch zu Studienzeiten, aber die Sonntagsspiele oder das ein oder andere Playoff-Match sollten drin sein. Für welches Team ich cheeren soll weiß ich ehrlich gesagt nicht; früher war ich ja immer Boston Fan mit RR, PP, Ray Allen und Garnett. Vielleicht die Wolves oder OCT.
Ach und ich vermisse btw. die Sonntags RAN-Sendung mit Buschi zur NBA. :8[: Oder gibt es da was gutes, wo man sich einmal die Woche ne Zusammenfassung der Spiele angucken kann?
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.291
Reaktionen
12
Diese Saison bin ich Cavs Fan, da Rose jetzt da ist
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Spielt das ne Rolle, bei welchem Verein der verletzt auf der Bank sitzt? :deliver:
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.291
Reaktionen
12
Bah, hör auf. Nach dem scheiß Foul letzte Nacht hatte ich schon wieder Angst.

Wie sich Lonzo Ball machen wird, bin ich auch gespannt.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Bei Lonzo haperts noch immens im athletischen Bereich. Hab mir LAL vs. LAC reingezogen und das war teils schon heftig, wie er da gegen Wände gelaufen ist. Auch in Sachen Spielintelligenz ist er schlicht ein talentierter Rookie und nicht der nächste Messias. Man muss natürlich fairerweise sagen, dass die Lakers ne Schrottmannschaft sind. Was die teilweise an offenen Würfen versemmelt haben, war peinlichst.


€: dreckstag für schröder heute. erst 20% aus dem feld, jetzt ne richtig böse verletzung. könnte einiges am sprunggelenk durch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
The Celtics are now 10-0 since Kyrie told a fan to suck his dick.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Bester Move von Kyrie, zu Boston zu gehen. Sieht schon sehr stark aus, was die spielen.
Die GSW haben sich auch gefangen. Die Cavs dagegen sind defensiv teils peinlich. Da muss noch was passieren.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
naja, es sind 12 spiele, kyrie muss erstmal gesund bleiben und in den po ist es für ihn nochmal deutlich schwerer zu penetrieren, man wird es abwarten müssen.

das team sieht auf jeden fall sehr geil aus, auch wenn marcus seine ~40% 3p% nicht halten konnte sieht sein schuss besser aus, man hat zudem mit brown, tatum und al schützen die den 3er extrem gut treffen, tatum ist aktuell bei >50%, zudem hat man viele rollenspieler die den ball bringen und penetrieren können, der ball läuft sehr gut und die defense ist stand jetzt die beste der liga, alles ohne hayward, der einer der besten allrounder der liga ist.

bzgl. der cavs def: lt eines reddit posts sind die das schlechteste defensivteam aller zeiten, wenn man die ersten 12 spiele auf eine saison streckt, wäre aber schon geil, wenn die cavs schlagbar wären.

bzgl. lonzo: Lonzo Ball FG pct This Season - 34.4% in the paint (worst in NBA). 25.0% outside the paint (2nd-worst in NBA) - er hat einfach den hässlichsten schuss seit shawn marion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Saugute Playoffs dieses Jahr. LBJ führt die Cavs wieder Mal im Alleingang ins Finale, wobei Boston in Bestbesetzung wahrscheinlich nicht zu schlagen gewesen wäre. Hätte, wenn und aber. GSW vs. HOU war auch nice. Sehe in den Finals GS vorne, denke mal, es wird ein 4-2.

Statistik aus Game 7 von heute:
Dreierquote schrieb:
Steph Curry 7/15
Houston Rockets 7/44

Autsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
lebron zu LAL, meinungen?
sollte er nen titel holen, macht er sich endgültig unsterblich, aber da müsste bei den lakers ein mittleres wunder passieren. hängt natürlich davon ab, wenn sie noch kriegen und v.a. wie sich die jungen spieler entwickeln. leonard wäre natürlich ne starke ergänzung, mal abwarten. die titelbringendere lösung wäre für lbj wohl phila gewesen, aber die lakers haben selbstverständlich ganz anderes prestige.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
lal hat schon rondo, mcgee, lance stephenson gesigned, und sie wollen wohl leonard, was mmn mit seiner vorgesichte und den stories die da um seine gegenwärtige verletzung rumschwirren ein krasses risiko ist, aber nun gut.

& paul george bleibt bleibt bei den thunder für 4 jahre.

viel krasser finde ich: boogie zu gsw, holy fuck!
ich bin kein gsw hater, sie haben unfassbar gut gearbeitet, sie haben steph, Klay und Green gedrafted, sie wurden champions und haben dann einfach wirklich gute arbeit geleistet spieler zu aquirieren und v.a. sind sowohl ihre stars, als auch die spieler die kommen bereit auf geld zu verzichten.
die haben auch genügend persöhnlichkeiten um im boogie umzugehen und die anderen spieler kennen ihn vom team usa, es sollen sich ja explizit durant und green für eine verpflichtung eingesetzt haben.

offensichtlich freue ich mich, dass die motherfucker aus la und houston nichts mehr zu melden haben werden.

im osten gibt es jetzt eigentlich nur noch boston, krass wie einseitig die liga jetzt ist, auf reddit gab es dazu einen guten vergleich:
all nba teams gsw: 13
all nba teams osten: 12

p.s.: ich fänd es krass, wenn houston cp maxed, er ist ohne zweifel der beste nba pg seit stockton (dicht gefolgt von steph) aber er ist 33 und hat in 13 jahren 5 mal 20+ spiele verpasst, keine ahnung wie sie darauf kommen, dass das besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
den cousins-move hab ich vorhin mitbekommen, crazy shit. wenn der fyt bleibt, ist gsw noch krasser als jetzt schon. steph, klay, kd werden ja auch nicht über nacht abbauen und der green ist ja auch noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
er wird wohl erst nov -jan zurück erwartet, aber jetzt kann man nicht mal mehr nen physischen lowpost scorer auf 5 stellen.
und boogie versteht das spiel, er ist ein guter passer, ein midrange shooter und hat range bis hinter die dreierlinie.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
"Just realised: LeBron will have to watch Javale get his ring the first time the Lakers are at Golden State"

:rofl2:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
Kann mir jemand die Logik hinter der Atlanta Hawks Geschichte und dem Transfer um Carmelo Antony erklären`?
Die kaufen den frei, zahlen sein Gehalt und geben ihn einfach weiter?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
die geschichte ist etwas komplexer und mehrere faktoen spielen eine rolle.
1. hawks wollten schröder loswerden, er hat noch 3 jahre vertrag für ca. 45mio, aber sie haben keine angebote bekommen, die ihnen zusagten.
2. okc wollte melo loswerden, weil sie mit einem kader der niamals um die chip spielt tief in der luxury tax sind, melo hatte aber eine no trade clause und würde diese nur für wenige teams vaiwen, die allesamt kein interesse an seinem vertag haben.
3. hawks haben trae young gedrafted aka. steph II und wollen ihn vermutlich starten.

Hawks sind in dem Trade Schröders vertrag losgeworden und haben ~28mio dead cap, aus dem melo contract, den sie über 3 jahre strechen können, also nur 8 mio pro jahr sie müssen aber eh mindestens 90% des saraly caps (ca. 90 mio) an spielergehältern ausgeben, daher fällt es nicht ins gewicht und sie zahlen letztlich ~20 mio wenige, als wenn sie schröder behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.532
Reaktionen
687
und melo einfach noch behalten und spielen lassen ging nicht?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
melo hat seine player option über 1 jahr und 28 mio gezogen, wenn okc ihn behalten hätte hätten sie [glaube ich ] 107 mio luxury tax zahlen müssen, weil sie mehr als 20 mio über der cap sind und dann für jeden dollar 2,5 usd "tax" zahlen müssen, melo hatte ne no trade clause, also hat er dem tarade nur unter der bedingung zugestimmt, dass er entlassen wird, kein team wollte ihm 28 mio zahlen. atl will ihn auch gar nicht, sie sind im rebuild und wollen tanken für bessere picks.
 
Oben