Natural Selection 2 (Beta)

Reaktionen
0
Wollte mal nachfragen, ob sich jemand von euch die Beta von Natural Selection 2 gekauft hat und das spielt? Ist für eine Beta natürlich schon sehr teuer, keine Frage. Aber es macht viel Spaß und ich hoffe, sie bekommen das Spiel fertig :thumb:

Reaktionen
340
Ich hab die Beta und besonders nach dem neuesten Pacth bringts einfach mal abartig viel Bock. Ich freu mich auf jedenfall schon wenns dann rauskommt. Ausserdem "teuer" für ne Beta ist gut, du kaufst ja das spiel und bekommst halt dafür jetzt auch schon Zugang zur Beta, von daher find ichs jetzt nicht unbedingt teuer (~27€)

Reaktionen
0
Hab das game schon seit fast einem jahr als beta gekauft... war mir damals aber zu verbuggt!
Scheint sich nun aber ja zum positiven gewendet zu haben.

sagt mal eure steam accounts, dann daddeln wir mal ne runde!

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Wer in die bw.de Steam Gruppe möchte, soll mich (freak0ut!) oder haschischtasche doch einfach in Steam anschreiben. Wird auch so wie ich das grad sehe ziemlich viel Dota2 von Gruppenmitgliedern gespielt, Left4Dead2 etc. Coole Leute werden dann geaddet ;) (Forennick bitte nicht vergessen zu erwähnen)

p.s. habs mir auch mal gekauft, da ich NS1 schon sehr gut gefunden habe damals.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Cool, es gab ja ein Update und nun endlich den Onos (hatte ein paar Tage nicht gespielt).
Habe dich geaddet, damit du mich in die bw.de Gruppe einladen kannst - nicht wundern, wir haben den gleichen Steamavatar :D

Reaktionen
2
Noch nie Natural Selection gespielt?

Kann es sein, dass sie das mit dem Creepwachstum doch nich mehr so geil hinbekommen haben, wie es damals mal im Präsentationsvideo gezeigt wurde?
Freu mich das Game endlich mal irgendwann auf ner LAN zocken zu können.

Reaktionen
340
naja die Dynamic Infestation war damals im Video nur n Prototyp und das was in der Beta ist ist auch nur ein Platzhalter soweit ich weiß

kann mal einer zusammenfassen worums da geht? :/

Ist halt eine Mischung aus Shooter und RTS. Gibt einen Commander je Team der das ganze wie ein Strategiespiel sieht, kann seinem Team Befehle geben, Baut die Base aus, muss Waffen/Upgrades erforschen, etc.
Dazu gibt es halt auf der Map (etwa wie in Dawn of War die Kontrollpunkte) Ressourcen die man einnehmen/bebauen kann um so Waffen oder Evolutions zu kaufen. Ich empfehle einfach mal bei Youtube ein paar Videos zu gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Findet einer von euch noch Server, auf denen man spielen könnte?
Mir werden maximal fünf angezeigt, die aber alle leer sind :hum:

Reaktionen
340
Da sich das Spiel langsam der Veröffentlichung annähert hier einmal der neueste Trailer zum Exosuit

Exosuit Reveal Trailer

ns2exousiut.jpg

Ist dann ab 4 September auf Steam vorbestellbar und wird warscheinlich Sept/Okt irgendwann released

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Den Trailer habe ich auch gesehen, sieht cool aus! Irgendwas musste man ja als Counterpart zum Onos entwickeln :klatsch:

Reaktionen
340
habs gestern auch nach Monaten mal wieder angepackt und spielt sich schon um einiges runder jetzt. Und Exo macht echt Laune. Balancing ist aber immernoch nicht so das wahre leider

Reaktionen
0
wie kommen spiele zustanden und wie wird entschieden wer commander ist? kann mir vorstellen das die meisten commander zocken möchten.

Reaktionen
340
du gehst normal aufn Server und landest am Anfang im "Ready Room" wo du auswählen kannst was du spielen willst (Marines, Aliens, Random, Spectator) Kommander ist der, der in die Comstation geht. Sprich jeder kann das machen, man kann rein und rausgehen. Und "jeder" will das sicherlich nicht machen, weil es nicht so leicht ist ein guter Commander zu sein mit "Einheiten", die ihren eigenen Willen haben :)

Reaktionen
0
werds defintiv mal anzocken, aber mit rnds macht das sicher wenig bock or?

Reaktionen
340
ach es geht, die meisten Leute die da rumlaufen sind tatsächlich nicht so dumm wie man denkt und es gibt oftmals auch Commander die wissen was sie tun. Allerdings kanns vorkommen das man gegen ein Clan-Team oder so spielt, da sieht man dann natürlich wenig Licht. Ich denke mal die Leute die das jetzt spielen waren auch eher die die auch den Vorgänger gespielt haben. Wenn das Spiel erstmal released ist wird der nOObfaktor noch steigen, da bin ich mir sicher :deliver:

Reaktionen
55
hab mir das spiel jetzt mal gegönnt. der vorgänger hat ja doch recht spass gemacht, auch wenn ich ihn nicht ausgiebig gezockt hab.
falls mal jemand bock hat, kann er sich gerne melden, aber bin wohl ubernappig unterwegs. jetzt erstmal installieren

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
Im Vorgänger habe ich immer grenzenlos versagt... :(

Reaktionen
0
Humho, ja, klingt definitiv interessant.
Vielleicht kriege ich ein paar Leute dazu ... werd's mir vermutlich bald mal zulegen. :)

Reaktionen
0
habs am start. alleine aber kein bock zu zocken. hat wer bock?

Reaktionen
0
hört sich an wie savage/savage2

Allerdings^^ Kann da vielleicht wer was zu sagen der zufällig beide Spiele gespielt hat? Sind die ähnlich oder nur das Grundprinzip gleich?

Savage hat mir nämlich echt Bock gemacht, aber 23€ für einmal "ausprobieren" sind mir dochn bissl riskant :/ Setting sieht zwar auch ganz geil aus aber maahhah

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Zockt es noch wer? Finde das Balancing mittlerweile ganz gut gelungen, und mit Exo usw. machts Laune!

Reaktionen
0
Ab und an mal, aber nicht wirklich regelmäßig.
Gibt es eigentlich mittlerweile mehr Karten?

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Gibt glaube ich 7 Maps. Denke mal sie arbeiten auch noch an neuen Karten.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Ich zocks und es macht viel Spass. Balancing ist eigentlich im casual Bereich ganz gut, wenn nicht gerade irgend nen Pro reinkommt und ein xx:1 abzieht.

@Maps: Afaik ist noch min 1 Karte so halbfertig und vor 1 nem Monat oder so kam ja Descent als neue Karte raus. Aber die werden das Spiel ja noch ne ganze Weile weiter supporten.

Reaktionen
1
An dem f2p-Wochenende hat es mich sehr überzeugt, es ist echt ein super Spiel, der Kauf lohnt (wobei ich es mir trotz hohem Interesse dann mangels Freizeit zum zocken trotzdem nicht geholt habe ...).

Reaktionen
1.026
An dem F2P hab ichs angespielt und nach 30 min beschloss ich, dass es crap ist :)

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Könnte daran gelegen haben das Games auf Servern die voll mit f2p-Noobs sind bei einem Spiel was viel Koordination und Teamplay erfordert natürlich Crap sind. :deliver:

EDIT: 30 mins, lol da rafft man doch noch netmal das Spiel wenn man NS1 nicht kennt.

Reaktionen
1.026
Ja, wenns nach 30 min nichn fitzelchen Spass macht sollt ichs weiterspielelen weil ichs ja evtl. nur noch nicht verstanden habe, klar.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Ich will jetzt nicht wirklich groß diskutieren, kann durchaus sein das es dir kein Spass macht, aber mmn kann man sich bei so einem Game schlecht nen Urteil nach 30 mins bilden, wenns hart auf hart kommt. 30 Minuten auf nen Public Server voll mit Noobs die nicht wissen was sie tun sollen und Deatmatch spielen macht natürlich keinen Spass, würde mir auch nicht machen. Die Zustände während des f2p weekends waren aufgrund der großen Spieleranzahl (mehr als die Hälfte aller Spieler an dem WE war f2p "Noobs") waren deswegen teilweise obv nicht optimal. ;)

Vor allem wenn man selber nicht weiß wie man spielen muss, denn genau dann bekommt man einfach nur auf den Sack. Als Marine UT oder CoD mäßig rumzulaufen endet generell in insta-death und auch als Skulk rennt man als Anfänger nur rum, charged auf Marines drauf und stirbt dann innerhalb von geschätzt 0,3 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
30 Minuten, lol.

Wär ja mal für ne bw.de goes public Aktion. Mit nen paar Leuten zusammenzocken macht bestimmt gut Laune. Am Anfang hab ich übrigens (trotz meinen unmenschlichen Shooterskills) auch herbe auf den Sack bekommen. Mittlerweile bin ich was K/D angeht, eigntl. immer im positiven Bereich, wobei man natürlich sagen muss, wenn eine Seite nen starken Vorteil erarbeitet hat, geht man halt ein. z.B. Skulk ohne carapace im "late" vs. jetpack Marines mit Shotguns und Wpn/armor Upgrades. Da sieht man keine Sonne mehr. Andersherum als Fade mit Blink und gutem com/gorges. Da kann man sich im Schnitt alle 20 Sekunden nen Marine schnabuliern und nebenbei chuckeln.

Wer noch nicht in der bw.de Steamgruppe ist, joinen! Infos stehen im gepinnten Thread hier im CPZ (Steamtopic).

Reaktionen
1
Naja es ist halt Geschmackssache. Ich habe früher Savage und Savage 2 auf diversen LAN-Parties zelebriert und fühlte mich entsprechend sofort wohl bei NS2, auch ohne NS1 zu kennen.
Wenn man weder NS1 noch Savage gespielt hat dürfte es aber wirklich sehr schwer sein, nach 30 Minuten auch nur grob zu verstehen was überhaupt passiert.

Reaktionen
0
"Our Sublair has been destroyed!"..
oh falsches Spiel :)

kann man das Spiel auch irgendwie testen, ohne direkt zu zahlen?
Wenn nicht, gibts Gameplayvideos, macht das auch Spaß wenn man nicht direkt in ner Gruppe zockt sondern pub?

Reaktionen
0
Testen ohne zu zahlen war ja eben das f2p Wochenende...
Macht es auch ohne Gruppe Spaß? Jein. Das Spiel steht und fällt mit einem guten Commander. Man muss halt Glück haben, einen zu ziehen, falls man nicht als Gruppe antritt. Auf jeden Fall sollte man auch nicht redefaul sein, da man über den Spiele-Voice-Chat doch einiges wichtiges ansagen kann.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Naja also auf den Servern auf denen ich immer spiele ist auch in den Pubs meist ein halbwegs brauchbarer Commander der auch in 95% der Fälle Voice hat. Generell haben ja recht viele Voice, aber wenn man nicht commt, dann braucht man in Pubs eigentlich kein Voice, wenn man weiß was zutun ist.

Mit nem richtigen Team ist es natürlich best, aber ich spiele eigentlich nur pubs und die Koordination funktioniert eigentlich ziemlich gut dort und es entsteht ein ziemlich gutes "wir" Gefühl. Bin halt aber auch nur nen Casual...

Zuletzt bearbeitet:
Oben