• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

nationskills

JDs

Guest
es gibt ueber eine millarde inder, aber warum kenn ich keinen der bw spielt :(

myK

Reaktionen
0
Warum spielt Italien viel besser Fussball als die USA?

Vielleicht spielen mehr Polen aktiv als "Progamer"?

Asta Khan_inaktiv

Guest
In den USA ordnen sich die jungen Leute glaube ich viel schneller in so Klischees ein. Wenn du Starcraft spielst und viel am PC hängst, bist du sofort ein Nerd. Wer kein Nerd sein will, darf sich das nicht erlauben. Deswegen spielen verhältnismäßig weniger Amis Starcraft.
Zumindest habe ich diesen Eindruck über die Jahre bekommen, als ich immer mehr Bilder von amerikanischen Spielern gesehen habe (z.B. auf tl.net), die wirklich zu 95% aussehen wie Napoleon Dynamite. ^^

Reaktionen
3
in amerika ist cs wesentlich beliebter als bw - in polen sind die vorlieben halt anders. es kommen auch ziemlich viele gute cpma-spieler aus polen, wenige aus den usa.

Reaktionen
0
weil wir europäer eh mit mehr ehrgeiz in die sache reingehen.Ich mein in den USA kann jedes schwein noch nebenbei was anderes machen oder muss sogar.Ich mein die Jugendlichen können in den massigen sport-AGs den ganzen nachmittag verbringen,wonach sie dann auch derbst im arsch sind.Wir hingegen haben eben nur die dollen Fußballvereine die sich 2-3 mal die woche treffen.

Überhaupt haben wir hier eine höhere Begeisterung für Spiele,insbesondere für strategiespiele,wohingegen z.B. in den USA lieber ego-Shooter wie Quake3 gespielt werden.

treba.

Guest
der hauptprogrammierer von gothic meinte, die meisten ammis wären nicht bereit, sich mal kompliziertere spiele anzueignen.

Reaktionen
3
Original geschrieben von treba
der hauptprogrammierer von gothic meinte, die meisten ammis wären nicht bereit, sich mal kompliziertere spiele anzueignen.

das hat auch der chef von gas powered games (dungeon siege) gesagt. er selber liebt die siedler-reihe und andere komplexe wirtschaftssimulationen, aber die meisten amis nicht. für die sind spiele wie siedler "typisch deutsch" =)

wolke

Guest
weil indien noch nicht über den wohlstand verfügte, als sc/bw rauskam und ihn auch erst in einigen jahren haben wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Railmaster
weil wir europäer eh mit mehr ehrgeiz in die sache reingehen.Ich mein in den USA kann jedes schwein noch nebenbei was anderes machen oder muss sogar.Ich mein die Jugendlichen können in den massigen sport-AGs den ganzen nachmittag verbringen,wonach sie dann auch derbst im arsch sind.Wir hingegen haben eben nur die dollen Fußballvereine die sich 2-3 mal die woche treffen.

Überhaupt haben wir hier eine höhere Begeisterung für Spiele,insbesondere für strategiespiele,wohingegen z.B. in den USA lieber ego-Shooter wie Quake3 gespielt werden.

der erste absatz ist unsinn, ist ja nicht so das jeder sich irgendwo beteiligt

der 2te absatz hingegen stimmt, in den usa hat sich ja sogar deer hunter sehr gut verkauft :8[:

Reaktionen
0
Soweit ich weiß, spielen viele Amis nur offline oder Konsole.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sok4R

das hat auch der chef von gas powered games (dungeon siege) gesagt. er selber liebt die siedler-reihe und andere komplexe wirtschaftssimulationen, aber die meisten amis nicht. für die sind spiele wie siedler "typisch deutsch" =)

Die meisten Amis wissen doch garnet das wir schon Pcs haben^^

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
nicht umsonst verkaufen sich spiele wie "deer hunter 1-x" wie blöd...

Reaktionen
3
Original geschrieben von Xperio
Die meisten Amis wissen doch garnet das wir schon Pcs haben^^

wir haben sogar dvd-laufwerke standardmäßig - im gegensatz zu denen :eek:
Dell verkauft z.b. in amerika rechner mit cd-laufwerken.

Reaktionen
0
denke amis nutzen ihre freizeit anders.
kumpel war letztes jahr ein jahr in usa indiana.
der meinte das dort der großteil arbeitet und somit auch nachmittags ziemlich wenig los is weil halt fast alle arbeiten.
und in deutschland ist das mit dem arbeiten als schüler ja anders bzw schwieriger.

Reaktionen
0
liegt sicher auch daran das starcraft bzw. broodwar keinen high end pc / gosu connection brauchst wie diverse andere (multiplayer) spiele....

Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Pole ohne Probs q4 zocken könnte.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Baaldur
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Pole ohne Probs q4 zocken könnte.

Polen != Zimbabwe. Und selbst da gibts wahrscheinlich mehr gute Computer, als du denkst.

Reaktionen
0
die polen haben einfach geschmack und zocken deshlab eben zum einem bw und zum anderem q3

usa und gaming: es ist ja nicht so das die amis nicht zocken würden(weil nerdy, keine zeit, arbeit, sport, bla,) die zocken und in ihren medien wird hier und da schon einiges über den esport berichtet

blos zocken die halt kein bw sondern eher shooter
warum?
liegt glaube ich an den anfängen und der entwicklung, ihre szene hat sich nunmal aus quake und quakeconns als erste große events entwickelt
und da hält sich über jahre halt die shooter kiste

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ich glaube das Verhältnis Shooter/RTS sieht in Amerika nicht anders aus als hier. Vielleicht hat es sich seit R. Steinhäuser ein winziges bisschen geändert, aber davor...

Reaktionen
3
man muss auch dazu sagen (um beim beispiel usa zu bleiben), dass die Age-Serie dort wesentlich populärer ist (ist zwar paradox da es auch verhältnismäßig komplexe spiele sind) - wc3 und bw spielen da nur einen untergeordnete rollen, genauso wie andere rts spiele.

wenn man bei uns die age-szene anguckt: seit aoe2 ist sie eigentlich nur geschrumpft. viele spieler sind weggeganen, wohl auch weil große turniere fehlen (stattdessen werden so "rts"-spiele wie dawn of war gespielt). ist lange her das [pG]Fire die WCG in AoM gewonnen hat. seither ging so gut wie gar nix mehr. age hat einen großen nachteil für zuschauer: die lange aufbauphase. mit bunkerrush ist da nix, da wird erstmal 15min aufgebaut bevor man gute einheiten, die zu mehr als nur kanonenfutter taugen, hat. ok, in aoe3 wurde das ganze zwar stark entschlankt, aber ganz nunmal nicht. dann währe es auch nicht mehr age sondern nur irgendein sc/wc3-klon.

Grumel

Guest
Original geschrieben von Asta Khan
Ich glaube das Verhältnis Shooter/RTS sieht in Amerika nicht anders aus als hier. Vielleicht hat es sich seit R. Steinhäuser ein winziges bisschen geändert, aber davor...

Nein, Echtzeitstrategie, Wirtschaftssimluationen und ähnliches sind in Amiland deutlich unbeliebter als hierzulande.

Was bei den Amis wesentlich beliebeter als bei uns ist sind Sportsimulationen jeglicher Art ( wehe jetzt kommt einer und Fragt wieso sie dann keine guten Fifa Spieler haben ).

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von nCgaminGFlyer
wieso haben die denn dann keinen guten fifa spieler?

Das kannst du nicht ernst meinen, oder?

@drüber: Stimmt, ich glaube auch, die spielen mehr so alternatives Zeug wie Sims und Sportsimulationen. Aber Das Verhältnis Shooter/RTS ist davon imo nicht betroffen. Beides wird in den Staaten halt fast nur von richtigen Nerds gespielt.
Hierzulande wurden Computerspiele für die Masse lange nicht so stark beworben wie dort, weshalb sich hier eher die "Kenner-"Spiele durchgesetzt haben. Verhältnismäßig natürlich...
Ich weiß auch nicht, wie das Verhältnis Konsole/PC sich zwischen den beiden Ländern unterscheidet. Bei Japan/Korea ist gerade das ja z.B. der entscheidende Unterschied.

HanN00b

Guest
Neue Frage:

Warum ist GerB besser als SpaB aber Spa beim Worldcup besser als Ger?

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Weil Spa nur 5 gute Spieler hat

Reaktionen
0
oder der ger-a skill sich nich vom ger-b skill wesentlich unterscheidet
bzw nich so krass wie in anderen nationen^^

Reaktionen
0
Warum sind wir eig bloß in Fifa top? Weil wir halt so viele Fussball Fanboys haben, da viele deutsche Kinder aber zu faul sind es zu spielen, nehmen sie halt mit einem PC-Spiel vorlieb.

Das ist einfach immer in der Mentälität und Kultur der Region.

Oben