• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nassrasur - wirklich gruendlicher?

Reaktionen
1.260
Ich rasier mich alle 2-5 Tage..

Unter die Dusche --> Shampoo ins gesicht.

Nehme meinen unterdessen 1-2 Monate alten wegwerfrasierer (ok, so langsam isser stumpf) ausm Wegwerfpack (20er)... Und Rasiere kreuz und Quer.

Keine Probleme, wenns nicht mehr Glatt wird, gibt’s nen neuen Rasierer...

Lustigerweise reicht son Rasierer beim *normalen* Rasieren (nicht unter der Dusche) für Max 1-2 mal...

MUTALISKZOR!

Reaktionen
0
îrgend ein mach 3. klingen wechsel ich wohl alle 10-20 rasuren. kommt ja auch drauf an wie dicke haare man hat. flaum kannst wohl meterweise umschneiden ohne das die klinge stumpf wird -.-

und natürlich mit schaum/gel (wie kann man sich nur ohne rasieren, omg...) und immer nach dem duschen. und natürlich gegen den strich, sonst dauert das ja ewig für ein zufriedenstellendes ergebnis!

Reaktionen
0
Es kommt sicher auch auf den Bartwuchs an und wie häufig man sich rasiert. Ich hatte ne Zeit lang auch mal Trockenrasierer (irgendsoein Philipps Ding... ka auch schon ~8Jahre her). Da aber mal nach 3 tagen nicht zu rasieren zu rasieren war unmöglich.
Nassrasur ist da angenehmer find ich. Da kommt es aber auch drauf an. Hab nen Hobel und Mach 3. Mach 3 aufn 3 Tagebart ist echt unangenehm. Hab zwar nicht so die Hautprobleme nachm rasieren aber zieht doch schon extrem (außerdem sind die Klingenarschteuer... dafür dass man die vieleicht 2-5 mal nutzen kann). Hobel ist da deutlich angenehmer und billiger. Für Körperrasur und Oberlippe behalt ich trotzdem den mach 3. Da ist der einfach anwenderfreundlicher als Hobel.

Dazu benutz ich Rasiercreme fürs Gesicht. Find ich angenehmer als die Gels und fertig Schaumsprüher. Für Körper hab ich aber auch Nivea Gel, weil Anwenderfreundlicher.

Reaktionen
0
Ich empfinde die Trockenrasur ebenfalls als gründlicher. Bei der Nassrasur gegen den Strich fahren sorgt nur dafür, dass ich blute wie ein Schwein. Aber vielleicht liegts ja auch wirklich nur an den Klingen, die ich benutze...

Kal

Reaktionen
0
Original geschrieben von The Hox
Ich empfinde die Trockenrasur ebenfalls als gründlicher. Bei der Nassrasur gegen den Strich fahren sorgt nur dafür, dass ich blute wie ein Schwein. Aber vielleicht liegts ja auch wirklich nur an den Klingen, die ich benutze...

http://www.youtube.com/watch?v=xjhIy9rgWQU

http://www.youtube.com/watch?v=y4ezJNJfygw

http://www.youtube.com/watch?v=wPLfCyGMm9o

mMn die BIBEL der Nassrasur!
Seit ich diese vidz gesehen habe, verwende ich die selbe Methode um mich zu rasieren. Funktioniert selbst mim Mach3 o.Ä. und ganz Normalen Rasierschaum auch ganz gut.

Greetz
Kaliban

Reaktionen
0
hey kaliban,
merci für die links.

hab mir das mal reingezogen. probleme sind bei mi aber: wenn ich wirklich so krass gegen die haarwuchsrichtung rasiere gibts viel blut und pickel, auch wenn ich vorher shcon ein paar mal mit der haarwuchsrichtung rasiert hab.
2. kann ich den geruch von aftershave nicht ab, was zur folge hat dass ich danach immer dusche, mit warmem wasser -> suckt für die poren, weil sie nur mit kaltem wasser zugehen.
3. dauert die prozedur aus dem video voll lange :/

Kal

Reaktionen
0
Joa...
Is halt schon high end das vid^^
Aber es geht auch mit nem normalen Rasierer und Schaum auch ganz gut. Bei gegen den Strich hab ich folgendes erfahren:

Nicht zu fest auf die Haut drücken, denn auch mit gleichem Druck geht alles weg. Kennst du dieses Gräuch was dabei entsteht? Klingt wie so ein Reissen (vorallem an der Oberlippe). Das kommt immer iwie auch wenn die Haut babyglatt ist. Am besten immer mit den Finger über die Haut streichen um zu sehen, ob sie glatt ist. Ich hab Anfangs immer gedacht, dass wenn dieses Gräusch nicht mehr kommt, die Haut glatt ist.

Aftershave benutze ich auch nicht. Im zweifelsfall etwas nivea. Die Sache dauert mit übung etwa 5-10 min. Ich machs halt immer so mit meinem Mach3:

Gesicht mit warmen Wasserr waschen, und dann mit der Hand den Schaum einmassieren. Dann von oben nach unten. Immer einmal über diesselbe stelle (like a Golf game, wie er im vid meint)

Dann Gesicht mit warmen wasser aus waschen und wieder einschäumen. Diesmal streiche ich vom Ohr zur Nase, also von hinten nach vorne. Das reicht bei den meisten schon.

Falls nötig: Warmes Wasser auswaschen und ein schäumen. mit weing druck die klinge von unten nach oben bewegen. Acu hhier immer dran denken: Immer nur einmal über dieselbe Stelle reichen

Am Ende mit kaltem Wasser auswaschen und ggf. einkremen et voila: Ladies ich komme :P Probiers mal gl hf

Greetz
Kaliban

Oben