• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nass oder Trocken rasieren?

Art der Rasur?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    190
Reaktionen
0
früher nass, bin aber irgendwann zu faul für jeden morgen nassrasur geworden, seitdem trocken, geht schneller.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
früher nass, hab aber immer guten rasurbrand bekommen :( bin jetzt auf trocken umgestiegen und hab weniger rasurbrand... einmal im monat rasier ich mich aber noch nass, das verkraftet meine haut ;)

ps: unten nur nass :ugly:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.172
nur noch nass, morgens unter der dusch.

Reaktionen
0
Ich rasier mich schon immer trocken. Schneller und ihc persönlich find auch angenehmer

Reaktionen
0
trocken wenns mal sehr schnell gehn muss, ansonsten fast immer nass

Reaktionen
0
seit kurzem trocken aber nass ist irgendwie doch besser

Reaktionen
318
nass natürlich. das andere kann man ja kaum rasieren nennen. allerdings nur so ca. einmal in der woche, für mehr bin ich zu faul und es würde auch meiner haut nicht gut tun.

Reaktionen
0
Immer nass, geht mir aber tierisch aufn Senkel. Habe es letztens nochmal trocken probiert, Gründlichkeit und Hautgefühl waren absolut furchtbar. Mein Rasierer ist aber auch absoluter Mist, obwohl er schweineteuer war.

Reaktionen
0
Immer nass.
Trocken ist nicht wirklich gründlich und hinterlässt bei mir ein komisches Gefühl auf der Haut.
Bin aber auch nicht besonders anfällig für Rasurbrand, insofern win.

Reaktionen
3
im gesicht meist trocken, da schneller und verträglicher für die haut bei mir. hin und wieder aber auch nass, wenn ichs mal besonders gründlich haben will

rest des körpers nass

freesta

Guest
Immer nur nass, trocken rasieren hab ich mal ne Zeit lang ausprobiert aber muss ebenfalls sagen dass ich das trotz teurem equipment mit guten Reviews kaum rasieren nennen kann...

Reaktionen
0
unter der dusche?

benutzt ihr keinen rasierschaum??

Doch, schon mit Rasierschaum... Mit langjähriger Übung kann ich mich so unter den Duschstrahl stellen, dass der nicht sofort alles wegschwemmt :]
Wobei ich, wenn ich mir die Haare wasche auch einfach mal Shampoo nehme...

freesta

Guest
mein problem unter der Dusche wäre eher der fehlende Spiegel

Reaktionen
0
nur trocken weil faul. und meist auch nur zurechtstutzen statt richtig rasieren 8[

FCX

Reaktionen
0
trocken, bin ein extrem faules Individuum

MesH

Guest
Früher trocken, jetzt nass. Find's einfach rundrum angenehmer.

Reaktionen
0
würd gern wieder nass, weil mir das hautgefühl viel besser gefallen hat, aber hab leider auch immer extremen rasurbrand gehabt. kann man da eigentlich was gegen machen? rasurschaum für empfindliche haut hats net so gebracht ^^

Reaktionen
0
Alle 2 Tage ziehe ich nass den Pflug über den alten Acker

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nass, trocken klappt bei mir am Hals ned so toll

Dachte ich früher auch immer - liegt aber nicht an deinem Hals, sondern am scheiß Rasierapparat. Bissel mehr investiert und auch der Hals wird glatt!
Trocken, zwischendurch auch gerne nass, weil es immer noch glatter wird.

Reaktionen
18
Als Star Trek-Fan bin ich so weit evolviert, dass ich meinen Bartwuchs per Gedankenkraft kontrollieren und stoppen kann.

Davor allerdings nur trocken.

Und mit Machete natürlich.

Oben