• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

nasenop

Reaktionen
0
hi.
hab ne schiefe nasenscheidewand, was zur folge hat, dass meine nase quasi immer etwas zu ist und durch das eine loch fast garkeine luft bekomme.
der hno arzt sagte, man könne diese durch eine op begradigen lassen.
hat das jemand schon hinter sich ? lohnt es sich ? wie war der eingriff/die zeit danach ? bin über jeden erfahrungsbericht dankbar.

Reaktionen
0
mein vater sagt, dass einer seiner arbeitskollegen aufgrund lauten schnarchens so eine op durchführen hat lassen. geholfen hats nicht 8[

aber wenns um luft holen geht.. ka

qwertzasdf1234

Guest
lass neben septumdeviation auch auf muschelhyperplasie abklären beim HNO, damit beides korrigiert werden kann. wenn nur das septum schief hängt, und es daran liegt, go 4 it.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hatte das auch und wurde auch korrigiert mit 18, aber leider bin ich zweischen 20 und 21 noch kräftig weitergewachsen, sodass die scheidenwand wieder schief geworden ist..naja nu müsste ich ne nachop machen eigentlich aber im moment no time und no money =/

qwertzasdf1234

Guest
das mit dem Schmerzen haben is bei mir z.B. absoluter Bullshit gewesen. Ganz kurz nachdem ich aus der Narkose aufgewacht bin, hatte ich dabei Schmerzen, aber Voltarenzäpfchen hat sofort geholfen, so far. Nachher 0 Probleme mehr, nichts.

Didier

Guest
Hab das auch mal machen lassen. Im Nachhinein hat es ein wenig geholfen. Davor hab ich hin und wieder geschnarcht, seitdem gar nicht mehr und manchmal bilde ich mir sogar ein, ich bekäme besser Luft.

Also wenn die Krankenkasse zahlt oder Du genug Geld hast, würde ich das machen lassen. Es ist ja als Routineoperation nahezu risikofrei, die zwei drei Tage steht man mit Schmerzmitteln auch durch und danach kann es nur besser werden.

Reaktionen
433
meine Freundin hatte das auch, OP, danach von den Schmerzen gings eigentlich. Wurde auch begradigt wegen Luft und weil die Nasennebenhöhleneingänge zu klein waren oder so.
Das einzig unangenehme war wohl nach paar Tagen, wo die Nase wieder freigemacht wurde. Beim rausziehen der Tamponaden fühlt man sich wohl so, als wenn einem das Gehirn durch die Nase rausgezogen wird.

Reaktionen
30
Ich hatte eine und die Woche danach war die Hölle.
Ich konnte aufgrund massiver Schmerzen nicht essen, trinken, sprechen, schlafen und bei jedem Atemzug und jedes mal, wenn ich Spucke runterschluckte, musste ich mich vor Schmerzen in der Matratze festkrallen. Außerdem hab ich alles vollgeblutet.

VIel Spaß!

Aber geholfen hats.

i~i

Reaktionen
16
Wollte das auch mal machen lassen. Habs dann aber verrafft nen Termin auszumachen und wohn nun nich mehr in Stuttgart. Da aber dort der Nasenpapst Deutschlands ist, werde ich das diese oder nächste Semesterferien evtl. doch noch in Angriff nehmen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von wut)volta
meine Freundin hatte das auch, OP, danach von den Schmerzen gings eigentlich. Wurde auch begradigt wegen Luft und weil die Nasennebenhöhleneingänge zu klein waren oder so.
Das einzig unangenehme war wohl nach paar Tagen, wo die Nase wieder freigemacht wurde. Beim rausziehen der Tamponaden fühlt man sich wohl so, als wenn einem das Gehirn durch die Nase rausgezogen wird.

Das stimmt, das Herausziehen ist _extrem_ unangenehm.

Reaktionen
16
Original geschrieben von Marneus
mein vater sagt, dass einer seiner arbeitskollegen aufgrund lauten schnarchens so eine op durchführen hat lassen. geholfen hats nicht 8[
Hat mein Vater auch machen lassen, mit gleichem Ergebnis.
Didgeridoo spielen hilft allerdings. :D

Reaktionen
1.787
habs auch machen lassen (eventuell gibts noch nen thread)
septumdeviation gehabt und meine nasenmuscheln verkleinern lassen (nasenmuschelhyperplasie).
Gebracht hat es so gesehen eigentlich nix..bzw. merke ich keinen Unterschied ehrlich gesagt.

Danach hast halt ne Nasenschleuder an und du saftest aus der Nase für 1 oder 2 Wochen bis alles richtig weg ist (fussball erstmal auf eis für 4 wochen oder so)
Solangs die Kasse zahlt kannst es ja versuchen, aber erwarte keine Wunder.
Meine Nasenscheidewand war angeblich ultraschief und jetzt ist sie ganz gerade und der effekt ist höchstens minimal

Reaktionen
0
habs gemacht, hatte vorher immer kopfschmerzen auf grund verstopfter nebenhöhlen.
effekt ist gut! op ok, aber entzündung, 1,5 wochen bett. kanns trotzdem nur empfehlen.

Oben