Nasenhöhlenentzündung

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
559
Reaktionen
0
Ich glaub das hab ich, es ist verstopft obwohl ich kaum noch schnupfen hab und es ist auch Eiter mit dabei :bored:

Was kann man als Hausmittel verwenden bzw selbstmedikation. Arzt möchte ich eigentlich nicht.

Any hints ?
 
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
255
Reaktionen
0
LoL ;)

Hab gerade dasselbe ^^

Hm.. also bei mir wars dann schon krass, weil Stirn und unter den Augen halt schon total weh getan hat...

Ich hab Antibiotika verschrieben bekommen..und so eine Meerwassernasespülung... ich glaub die bekommst auch rezeptfrei in der Apotheke. Die verhindert, dass sich der Schleim anlegen kann... zumindest hab ichs so mitbekommen ;)

Falls schlimmer wird, würd ich aber schon zum Arzt gehen, zwecks Antibiotika..
 
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
648
Reaktionen
0
Zwei Empfehlungen...

Zum einen eine Nasendusche, du kannst dir nix besseres tun, da es sowohl nen bomben Kurzzeiteffekt als auch nen schönen Langzeiteffekt hat. Zum anderen Umkaloago-Tropfen, da kannst Meditonsin & Co. komplett in die Tonne treten. Dazu noch viel trinken evtl. Zink zur allgemeinen Stärkung des Immunsystems und kurz später... GG!

€dit: Cool der 333. Post und das auch noch mit Sinn im LSZ! :elefant:
 
Mitglied seit
29.07.2001
Beiträge
640
Reaktionen
0
geh zum arzt, weil so zeug kann meistens ziemlich übel enden.
 

qwertzasdf1234

Guest
hatte von sowasa ne Herzmuskelentzündung davongetragen, ergo geh zum Arzt und lass dir was verschreiben, was ballert.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.865
Reaktionen
2.360
Gelomyrtol, 3 mal täglich.
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Tisch
Gelomyrtol, 3 mal täglich.

wirkt bei mir 0 + diese gallertartige Kapsel beinhaltet toxische Substanzen. Wenn, dann Sinupret bei akuten Entzündungen, 3x 2 Smarties tgl.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
ich vermeide normalerweise antibiotika so gut wie nur möglich, aber im falle einer nebenhöhlenentzündung ist es die beste lösung.

Habs damals auch auf die leichte schulter genommen und nur mit hausmitteln bzw normalem zeuch behandelt... folge war ein jahr lang chronische nebenhöhlenentzündung bis ich irgendwann doch 10tage antibiotika genommen habe. Seitdem und bis heute isses net wieder aufgetaucht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
habs auch ziemlich fett seit heute, dummerweise haben jetzt schon die ärzte zu :ugly:

sone nasendusche wurde mir auch vorhin von jemanden empfohlen; die morgen in der apotheke zu kaufen wäre ja np. allerdings frage ich mich doch, da ich nicht weiß wie es in meinem kopf aussieht, wie so eine nasendusche funktionieren soll? das fließt von einem nasenloch zum anderen, wie muß man da atmen? :8[:

und inwiefern wirkt das dann, die beiden nasenlöcher sind ja bereits frei, nur eben stirn und hinterm rechten auge alles vereitert. was genau richtet da eine nasendusche aus die von freiem loch 1 zu freiem loch 2 fließt? :-/

helfen wärmlampen / dampfbäder? hab hier noch sinopril oder sowas rumstehen, das klingt zumindest ähnlich wie eines der hier empfohlenen und ist eh zum inhalieren / dampfbaden :ugly:
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
nasenduscher-1.gif



ca so amrio
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
zomg :/

und wie hilft sowas meiner stirnhöhle?
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
kann man sowas auch mal zum spaß machen? naja ich bin eh grad erkältet.. vllt entwickelt sich da was. dann mach ich den shit auch ma
 
Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
559
Reaktionen
0
und die schlampe grinst noch dabei :mad:

hört sich hier ja alles nicht so toll an was daraus so alles werden kann :8[:

Naja bisher halten sich die Beschwerden ja im Rahmen und ich glaub wenn ich es hab ist das nur total schwach. Und laut Wikipedia haben das verdammt viele Leute. Daher baue ich mal auf meinen Körper das der das schon wegheilt bzw. wenn es nicht besser wird nach 1-2 Wochen überleg ich mir mal zu den Quacksalbern zu gehn
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von MickT
kann man sowas auch mal zum spaß machen? naja ich bin eh grad erkältet.. vllt entwickelt sich da was. dann mach ich den shit auch ma

ja klar kann mans auch so machen. is aber wenn mans zum ersten mal macht ne recht eigene erfahrung ^^

Original geschrieben von aMrio
zomg :/
und wie hilft sowas meiner stirnhöhle?

kp inwiefern dass deiner stirnhöhle was bringt, aber etwas mist kannst du damit sicher rausholen. schaden kanns ohnehin nicht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich hab mich gestern noch ne halbe stunde vor die wärmlampe gesetzt und danach 2 mal ne schüssel wasser + sanupin inhaliert (bzw den dampf ~), bin jetzt nahezu beschwerdefrei nach noch nichtmal einem tag, sehr geil.

als ich das das letzte mal hatte dauerte es 4 tage, da war aber auch kein auge betroffen.

nasenspülung insofern umgangen; wurde mir allerdings auch so zur anwendung ab und an empfohlen; waren jedoch alles raucher die sagten das hilft ihnen regelmäßig, ka ob das was mit der sucht zu tun hat; werde es jedoch mal irgendwann probieren, auch wenn es echt eklig aussieht.
 
Oben