Name Change ab sofort verfügbar

Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ich hätte gern nen 2ten account mit dem ich nur random anstatt zerg laddere ohne meine stats zu versauen leider muss ich mir dafür extra des spiel nochmal kaufen was ich bissl schade finde, aber im großen und ganzen find ichs gut daß der smurferei ein riegel vorgeschoben wird. max 3 accounts wären schon nice- aber anyway war ja bekannt von daher is es ja keine negative überraschung gewesen....
 
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
12
Reaktionen
0
1-2 euro, haha!
Ich sage 20€ wirds kosten, ähnlich wie in WoW.

Und die Leute hier die meinen sone Datenbankänderung kostet nichts....
Arbeitet ihr bei Blizzard?! Aber ihr könnt das sicher beurteilen...

Also nen Vollautomatisierter Ablauf stell ich mir kostengünstig vor :x

Wenn ich auf meinem PC nen Script ausführe, stürzt mich das schließlich auch nicht in den finanziellen ruin.

Insgesamt ist es aber richtig so, damit es kein gesmurfe gibt oder jeder nen neuen account macht weil er unter 75% winquote liegt. Es war so grotten schlecht bei WC3
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Finde es braucht sich auf jeden fall keiner beschweren, stand ja vorher fest mit welchen regeln des ablaufen wird. Kauft sich ja auch keiner nen smart und kommt dann nach 3 monaten zum händler um sich zu beschweren daß da net soviel stauraum wie in nem kombi is... ;-)
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
Kostenpflichtige Namenswechsel erschweren Smurfing. Somit eine gute Sache. Wer das als "Kapitalismus" bezeichnet hat was nicht verstanden...

genau Blizzard macht das um uns entgegenzukommen indem sie das smurfen kostenpflichtig machen um es zu verhindern, glaubst du das wirklich?
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
genau Blizzard macht das um uns entgegenzukommen indem sie das smurfen kostenpflichtig machen um es zu verhindern, glaubst du das wirklich?

Natürlich wollte Blizzard das smurfen verhindern. Bei AoE3 gab es nur noch 1 Acc pro Key. Das wird in der heutigen Zeit nämlich immer öfters kommen. Smurfen ruiniert das Spielgefühl für die Casuals. Ist natürlich toll, wenn man oft gegen wesentlich bessere Spieler verliert. Und glaub mir, bei der Masse an Spieler würde das sehr oft passieren, hab das schon woanders erlebt und da waren nur 5k online. Trotzdem jedes dritte Game gegen Smurf.
 
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
gut zu wissen wäre schon, wann und ob überhaupt je clantags eingeführt werden. wenn man sich jetzt nen clankürzel vor den nick klatscht und diese clantags bald darauf kommen, dann war der namenswechsel fürn arsch
 
Mitglied seit
14.07.2002
Beiträge
279
Reaktionen
0
Das haben sie bestimmt nur eingeführt, damit sich Boxer endlich umbenennen kann
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
Das Ding ist doch, dass es lächerlich ist, dafür Geld zu nehmen, weil überhaupt kein technischer aufwand dahinter steht. Das wird direkt in die Datenbank eingetragen, ohne das ein Blizzardmitarbeiter irgendwas dafür machen müsste.
Um vor zuvielen Nameschanges zu schützen könnte auch alle 3 Monate ein Namechange erlauben (zumal der Nick wg RealId ehr unwichtig geworden ist).

Fänd ne mischung aus dem alten Wc3 System und dem aktuellen eigentlich am besten, d.h. mehrere Acc die man anlegen kann (von mir aus 3 stk) verbunden mit einem globalem Bnet acc(RealID).
Ein Acc zum vorzeigen, ein zum smurfen und einen wenn man keine Lust hat als Online angezeigt zu werden >_<

1.) Smurfen ist nichts wünschenswertes.
2.) Wenn man nicht als online angezeigt werden will, loggt man sich eben als Gast ein oder spielt offline oder auf DnD : /
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Wieviel soll den die |Namensaenderung| den kosten nach dem 1 mal wechseln?
Das man dafuer noch Geld verlangen kan, reicht es den nicht das man nur 1 Account haben kan? Lass doch die Leute ihren Namen wechseln wie sie wollen... Sie wollen nur Abzocken, einen anderen Sinn hat es nicht... naja...

gut zu wissen wäre schon, wann und ob überhaupt je clantags eingeführt werden. wenn man sich jetzt nen clankürzel vor den nick klatscht und diese clantags bald darauf kommen, dann war der namenswechsel fürn arsch

Macht es auch i/wan klick beidir, das wollen sie doch... ohhhhhhhhh hasst du schon nen Clankuerzel yo? naja sry dan aender einmal deinen Namen, ahhh hasste schon gemacht, dann tut es mir leid fuer dich, musst jetzt bezahlen! :fein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
426
Reaktionen
0
smurfen ist wirklich nicht wünschenswert , jedoch gibt es manche progamer die gern mal ohne ihren nick und ohne ihre reps gesaved zu bekommen smurfen wollen
die müssen dann mehrere accounts machen was dann halt schön teuer ist


die geldmacherei im esport und bei multiplayergames ist vielfältig

seien es 3 maps für 15 euro oder namechanges , aufhalten kanns eh keiner , entweder man kaufts oder man lässts halt
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
so viel wie bei wow wirds sicher nicht kosten...bei wow-zockern ist die bezahl-toleranz ja viel größer, die sinds gewöhnt, viel zu blechen;)
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Leider kann man nun keinen neuen Acc mehr erstellen.
Wenn du einen neuen Acc haben willst, oh wunder, dann musst du dafür zahlen...

Ich hätte nichts gegen diese $$ namensänderungen, wenn man sich einfach kostenlos einen neuen Acc machen dürfte aber so hat man nicht mal die Wahl


Die Geldgier in verbindung mit dem Kontrollwahn von ActiviosonBlizzard ist eine gefährliche mischung und wie die Deutschen hald so sind, nehmen sie es einfach hin.
"Geht mich doch nichts an, ich habe mir lange einen passenden Nick überlegt."
"Ich brauche den Service eh nicht."
"Sollen die anderen ruhig zahlen."

Schaut euch WoW an.
Es ist der gleiche Hersteller.
Also wunder euch nicht, wenn ich da nur schwarz sehe.

und @ Abzockervorwürfe generell

Gott, Blizzard wird mit den Namechanges vllt. 100 Dollar im Monat verdienen, glaubt ihr die das juckt? Damit sich das lohnt müssten im Monat mindestens 10000 Leute ihren Namen wechseln und das _jeden_ Monat. Es werden mit Sicherheit aber bestenfalls 100 Leute oder noch wesentlich weniger sein, denn wer wechselt schon seinen Namen wenns was kostet? Auf die Art zahlt Blizzard wohl ehr noch drauf weil jemand das coden musste und irgendwie kontrolliert werden muss zwecks Bezahlung (egal ob manuell oder automatisch).

Ergo egal was die Motive von Blizzard sind, es ist bestimmt nicht das Geld (selbst 10000 Dollar Einnahmen dadurch wären ehr lächerlich und Wayne für Blizzard).

Also kommt mal runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Danke für die Info, habe zwar nicht unbedingt vor zu wechseln aber man weiß ja nie. :p
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich finde, es ist vollkommen okay. Mittlerweile vermisse ich nicht mal Zahlen im Namen und wenn es mir irgendwann dumm wird, kann ich es kostenlos ändern. Diese Aktion mit dem kostenlosem Namenswechsel, könnte sich bestimmt immer wieder wiederholen. So als Weihnachtsaktion oder oder oder ... von daher ...
 
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Der eine Namenwechsel ist doch geschenkt, das ist einer mehr als normal. Wenn folgende Nameswechsel kostenpflichtig werden geht das mMn vollkommen in Ordnung, wird ja niemand gezwungen, seinen Namen zu wechseln.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
smurfen ist wirklich nicht wünschenswert , jedoch gibt es manche progamer die gern mal ohne ihren nick und ohne ihre reps gesaved zu bekommen smurfen wollen
die müssen dann mehrere accounts machen was dann halt schön teuer ist
naja dem armen pro würde ein Namechange (selbst wenn man es halt unendlich oft umsonst könnte) aber auch nix helfen, weil die match history sich dadurch ja nicht ändern würde

außerdem zum smurfen könnten sich ja auch alle pros aus einem Team nen smurfaccount teilen, wenns denn unbedingt sein muss...dann kostet das ja quasi nix ;)
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Davon abgesehen dürften die Pro-Gamer kein Problem haben an eine weitere Starcraft 2 Version zu kommen. Dürfte denen doch von Sponsoren hinterhergeworfen werden.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
oh mein gott. ich muss für mein hobby, dass ich 24/7 betreibe, unter gewissen umständen geld bezahlen. ob nun 15€ fürs namechangen oder 40€ fürs nen 2. account.
oh gott.

seits froh das ihr kein richtiges hobby habt. man stelle sich vor ihr würdet windsurfen oder eishockey spielen.
wahrscheinlich würdet ihr euch aufregen warum ihr keine gratis ausrüstung bekommt.
 
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
20 Euro für'n Nickchange wäre krass... Geldmacherei da man aufgrund clanchanges öfters mal seinen nick wechseln möchte. das weiß blizzard natürlich, aber blizzard halt ;)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
20 Euro für'n Nickchange wäre krass... Geldmacherei da man aufgrund clanchanges öfters mal seinen nick wechseln möchte. das weiß blizzard natürlich, aber blizzard halt ;)
da muss man aber schon ordentliches Clanhopping treiben, bevor die Clanfunktionen ingame kommen xD
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Stimmt, weil man nicht im 2n2 oder so seine Offrace zocken und smurfen kann. Oder eben im Customgame. Keine Smurfs = richtig geil!
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
-.-
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
du Trainierst dein 1n1 skill im 2n2 ? :X
Sagste dann deinem Ally, dass er sich um den anderen kümmern soll? :D
Customgames kann man nur mit ner dicken Flist trainieren aber da hat man nicht wirklich viel variation drinne 8/

Stimmt, weil man zum Smurfen ja krass auf Skill trainiert. Dann verfehlt das Wort hier gerade seinen Sinn.

Und Offrace zocken kann man sehr wohl im Custom, gibt doch genug Games.

Also ich finds absolut top für schlechtere Spieler. Die haben halt einen realistischen Gegner, und nicht irgendeine Atze die aus Langweile und mass Accounts irgendwie cheesed oder irgendwas macht.

Verstehe nicht warum sich da so viele drüber aufregen, sollen sie halt Geld ausgeben, wenn sie unbedingt ihre Offrace in der Ladder trainieren wollen.
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
Die meisten Leute, die sich aufregen sind halt gewohnt an diesen "Service" und nun wo das alles aufeinmal als Luxus bezeichnet wird und Geld kosten soll ist man verständlicherweise dagegen.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
finds gut so, sie investieren es ja auch in Custom map preisgelder usw. bleibt ja beim spiel ;) patch schreiber wollen bezahlt werden ;)

gj blizz

ich werd mein namen dennoch behalten ;)
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ok ich bin überrascht, über die Hälfte der Top 15 Spieler in meiner Division scheint sich umbenannt zu haben, ich erkenne kaum einen Namen wieder.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
hab mich auch umbenannt^^ wurde mal zeit, dass es mal eingeführt wird, haben die ja schon recht früh angekündigt gehabt
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
hat jemand seinen namen hier im forum eig schon gewechselt?

und wenn ja wie hieß er vorher / nachher?
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
@skysword dann müssten aber zumindest immer noch Leute da sitzen, die die drölftausend Änderungen pro Tag überprüfen, ob da nicht jemand auf nicht-agb-konforme Nicks gewechselt hat ;)


sitzen da leute um bei der erst erstellung der accounts die nicks zu überprüfen?:doh:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
sitzen da leute um bei der erst erstellung der accounts die nicks zu überprüfen?:doh:
ist es wohl einiges mehr an Aufwand (und somit mehr nötiges Personal), wenn dauernd die Leute ihre Nicks ändern eben jene Nickchanges zu überprüfen, als nur die paar neuen Accs, die pro Tag erstellt werden, zu überprüfen :doh:
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
:sonot:

NEwbies, da überprüft keiner Namen. Die Namen wurden beim erstellen nicht überprüft, sie werden auch beim umbennen nicht überprüft.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
also du glaubst man könnte sich...was weiß ich...Niggerkiller nennen? ^^

ich hab da meine Zweifel ;)
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
hab schon einen gesehen der "H1tl3r" hies o.ä... (nicht umbenannt - war vor der Möglichkeit)

hab den gemeldet und mit absicht geaddet.
nunja... den gibts nun nichtmehr
 
Oben