Name Change ab sofort verfügbar

Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
"Seit heute bietet Blizzard allen StarCraft II Spielern eine einmalige kostenlosen Änderung des In-Game Nicks an, der in Zukunft möglicherweise durch einen kostenpflichtigen Service ersetzt wird."

Geldscheffelei.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
"Seit heute bietet Blizzard allen StarCraft II Spielern eine einmalige kostenlosen Änderung des In-Game Nicks an, der in Zukunft möglicherweise durch einen kostenpflichtigen Service ersetzt wird."

Geldscheffelei.

Mein Gott es war von Anfang an kla das es bei SC2 Micro Payment geben würde und das hat Blizzard nie abgestritten. Sich jetzt zu beschweren ist etwas spaet. Abgesehen davon.. wayne? Du kannst deinen Nick aendern, das schonmal mehr als dus bei ingame boards kannst afaik. Beschwert sich da jemand? Nick ist nunmal Nick.

Bin eigentlich fast schon überrascht wie wenig Blizzard bei SC2 bisher in diesem Bereich macht.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Sehe das Problem auch nicht so. Nimmst halt nen Nick, der dir gefällt, wenn du irgendwann mal Lust auf was anderes hast, dann nutzt du die einmalige kostenlose Möglichkeit, den zu ändern. Wenn du dann noch mehr Lust hast, den Nick zu ändern, dann solltest du auch dafür zahlen... sonst würd ja jeder Spieler mal eben wöchentlich seinen Nick ändern, wenn er grad lustig wär^^
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
"Seit heute bietet Blizzard allen StarCraft II Spielern eine einmalige kostenlosen Änderung des In-Game Nicks an, der in Zukunft möglicherweise durch einen kostenpflichtigen Service ersetzt wird."

Für mich klingt das so, wenn ich meinen Nick jetzt nicht änder und dieser kostenpflichtige Änderungsservice eingeführt wird, werde ich meinen Nick nicht mehr kostenfrei ändern können.

Ist das richtig?
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
"Seit heute bietet Blizzard allen StarCraft II Spielern eine einmalige kostenlosen Änderung des In-Game Nicks an, der in Zukunft möglicherweise durch einen kostenpflichtigen Service ersetzt wird."

Für mich klingt das so, wenn ich meinen Nick jetzt nicht änder und dieser kostenpflichtige Änderungsservice eingeführt wird, werde ich meinen Nick nicht mehr kostenfrei ändern können.

Ist das richtig?

"All StarCraft II accounts have been granted one free name change. If you'd like to change your character name, log in to Account Management and choose your StarCraft II: Wings of Liberty game license. On your game license screen a "Character Name Change" button at the bottom will initiate the request. After confirming that you'd like to change your character name, simply log in to StarCraft II and you'll be prompted to select a new one. Please be sure to use this name change wisely."

Also nein, du wirst deinen Nick immer einmal ändern können. Beim 2. mal kann es aber irgendwann mal was kosten, was aber auch schon länger bekannt ist...
 
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
818
Reaktionen
0
name ist name. 1 mal frei ist doch schon ok. ständiges hin und her wechslen ist sowieso quatsch.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
name ist name. 1 mal frei ist doch schon ok. ständiges hin und her wechslen ist sowieso quatsch.

Pale du treibst dich hier im Forum rum? :catch:


Verfolgst du mich? :lol:


@Topic: freut euch doch das ihr euren Namen ändern könnt wenn ihr wollt. Blizzard geht einen Schritt auf euch zu und ihr tretet ihnen erstmal auf die Füße.

Wenns irgendwann 50€ kostet könnt ihr Blizzard immernoch flamen :motz:
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Völlig absurd und lächerlich für ne kleine Datenbankänderung Geld nehmen zu wollen. Ich kann mich an Spiele erinnern, in denen man sogar so viele Accounts machen konnte wie man wollte.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Völlig absurd und lächerlich für ne kleine Datenbankänderung Geld nehmen zu wollen.
erzähl das mal MMO-Zockern :D

ich find eher die Leute lächerlich, die selbst im 2. Versuch nicht in der Lage sind sich nen ordentlichen Nick auszusuchen und deswegen mit dem ganzen ein Problem haben
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Der Namechange wird sicherlich nur 1-2$ oder so kosten.
ist auf jeden Fall schonmal für die Leute gut, die ihren Clantag versucht haben mit reinzupacken, weil das Clansystem immer noch nicht fertig ist.
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Der Namechange wird sicherlich nur 1-2$ oder so kosten.
ist auf jeden Fall schonmal für die Leute gut, die ihren Clantag versucht haben mit reinzupacken, weil das Clansystem immer noch nicht fertig ist.

Falsch.

Der Namechange wird ~10-20$/€ kosten.
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
Super von Blizzard! Einmal 4free ist fair und dass es ab dann erschwert wird ist doch klasse, denn Nicks sollten definitiv was konstantes sein!
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
1-2 euro, haha!
Ich sage 20€ wirds kosten, ähnlich wie in WoW.

Und die Leute hier die meinen sone Datenbankänderung kostet nichts....
Arbeitet ihr bei Blizzard?! Aber ihr könnt das sicher beurteilen...

Zumal ökonomisch betrachtet is es nur klar das Blizz dafür Geld nimmt.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Ich würde auch geld nehmen an der Stelle von Blizz. Die Leuten zahlen ja dafür.

Und es ist ja kein Must-Have um vernünftig zocken zu können.

Ich freu mich wenn Blizzard gutes Geld mit sc2 verdient. Es ist einfach ein Legendäres game geworden, alleine die bestimmt 1000 Stunden Spaß die es mir bereits eingebracht hat (inkl Beta) ist wesentlich mehr Wert, als die 45€ die ich bis jetzt bezahlt habe.
 
Mitglied seit
02.08.2001
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Website
magic23.net
Wäre auch vollkommen ok, wenn Blizzard dafür einen Betrag von 20 € verlangen würde. So wird wenigstens die dämliche Smurferei vermieden und die Leute müssen sich eben mal etwas mehr benehmen im Bnet!
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Heißt dass, ich habe jetzt beliebig lange, oder vorübergehend, einmal die Möglichkeit meinen identifier gratis zu ändern?

@über mir: :rofl2: du glaubst wirklich was du da sagst?
 
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Website
www.gameports.net
glaube der eine Namechange bleibt unendlich lange bestehen.
so habe ich es zumindest verstanden.
Was den Preis angeht, da kann man sich glaube ich an world of warcraft orientiere, da sind es auch so um die 15$ glaube ich.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Weil man auch unbedingt dauernd den Namen ändern muss. Das hat nix mit "ins Messer rennen zu tun", sondenr mit gesunden Menschenverstand. Ich hab meinen Nick schon seit 10 Jahren und ich muss den nicht 5mal im Jahr ändern, wer sowas unbedingt möchte, soll auch zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Das Nick ändern betrifft doch primäre die 1337-Kiddys welche auf einmal das 15. Lebensjahr überschritten haben und herausfinden das "Nu77enh4kz0r" als Nick doch nicht so toll ist (die können das ja nun kostenfrei ändern) und Clanmitglieder die das nach einem Wechsel von ihren Clans gesponsert bekommen sollten (und das auch nur bis die Clantags eingeführt werden).

Es ist übrigens Unsinn das Datenbankänderungen keine Arbeit machen/kein Geld kosten. Arbeite selbst in dem Bereich und kann euch versichern das sowas soger recht viel kostet.

Verstehe auch nicht warum Blizzard für so ein Luxusfeature(!) kein Geld verlangen sollte. Ist ja nicht so das ein Spieler 150 Euro zahlt und seine Einheiten dafür auf einmal doppelte Lebenspunkte haben... DAS wäre nen Grund rumzumaulen.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Völlig absurd und lächerlich für ne kleine Datenbankänderung Geld nehmen zu wollen. Ich kann mich an Spiele erinnern, in denen man sogar so viele Accounts machen konnte wie man wollte.

Eine kleine Datenbankänderung? Wenn das kostenlos wäre, wären es Millionen von "kleinen Datenbankänderungen". Lastet Server extrem unnötig aus. Und die spiele, bei denen man so viele Accounts wie man will machen kann, wimmeln nur so vor Leuten die "hihilolgg2937" und "ilikeyourmom9238475283957" heißen, was auch extremst sinnlos ist.

So wie es jetzt ist, sucht man sich einen Namen aus, zu dem man steht und mit dem man sich auch nicht unbedingt unbeliebt machen möchte. :top:
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Das Ding ist doch, dass es lächerlich ist, dafür Geld zu nehmen, weil überhaupt kein technischer aufwand dahinter steht. Das wird direkt in die Datenbank eingetragen, ohne das ein Blizzardmitarbeiter irgendwas dafür machen müsste.
Um vor zuvielen Nameschanges zu schützen könnte auch alle 3 Monate ein Namechange erlauben (zumal der Nick wg RealId ehr unwichtig geworden ist).

Fänd ne mischung aus dem alten Wc3 System und dem aktuellen eigentlich am besten, d.h. mehrere Acc die man anlegen kann (von mir aus 3 stk) verbunden mit einem globalem Bnet acc(RealID).
Ein Acc zum vorzeigen, ein zum smurfen und einen wenn man keine Lust hat als Online angezeigt zu werden >_<
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Das Ding ist doch, dass es lächerlich ist, dafür Geld zu nehmen, weil überhaupt kein technischer aufwand dahinter steht. Das wird direkt in die Datenbank eingetragen, ohne das ein Blizzardmitarbeiter irgendwas dafür machen müsste.
Um vor zuvielen Nameschanges zu schützen könnte auch alle 3 Monate ein Namechange erlauben (zumal der Nick wg RealId ehr unwichtig geworden ist).

Fänd ne mischung aus dem alten Wc3 System und dem aktuellen eigentlich am besten, d.h. mehrere Acc die man anlegen kann (von mir aus 3 stk) verbunden mit einem globalem Bnet acc(RealID).
Ein Acc zum vorzeigen, ein zum smurfen und einen wenn man keine Lust hat als Online angezeigt zu werden >_<

Ein Blizzardmitarbeiter muss nix machen, das stimmt, dennoch fressen so viele Datenbankänderungen auch Serverperformance. Das mit den 3 Accs / RealID klingt noch gut, Namen sollten aber mMn fix sein.
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
[...]

Fänd ne mischung aus dem alten Wc3 System und dem aktuellen eigentlich am besten, d.h. mehrere Acc die man anlegen kann (von mir aus 3 stk) verbunden mit einem globalem Bnet acc(RealID).
Ein Acc zum vorzeigen, ein zum smurfen und einen wenn man keine Lust hat als Online angezeigt zu werden >_<

tja.. die Zeiten sind wohl vorbei - das wird es sicherlich nie wieder geben
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Ist doch allgemein bekannt, dass man nun für Service zahlen muss den es früher kostenlos gab. .
aha? bei welchem Blizzgame konnte man denn bisher seinen Namen kostenlos ÄNDERN? (neuen acc erstellen != nick ändern)

@skysword dann müssten aber zumindest immer noch Leute da sitzen, die die drölftausend Änderungen pro Tag überprüfen, ob da nicht jemand auf nicht-agb-konforme Nicks gewechselt hat ;)
 
Mitglied seit
01.05.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Es zwingt Euch doch niemand euren Nick zu changen.

Die meisten werden sich Ihren Namen ja wohl auch gut überlegt haben.
Wozu also das ganze geweine, das der "Service" was Kostet?

Einen Kostenlosen habter ja, falls euer Name etwas dumm gewählt ist.
Dann wählt man halt entgültig nen brauchbaren und macht sich mit dem nen Namen.

Und wer jetzt kommt das er bei nem Clanwechsel seinen Namen changen muss..
Vor nen BNet Nick den Clantag.. :rolleyes:
 
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
104
Reaktionen
0
Kostenpflichtige Namenswechsel erschweren Smurfing. Somit eine gute Sache. Wer das als "Kapitalismus" bezeichnet hat was nicht verstanden...
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Fände es sogar echt gut, wenn man einfach keinen Namechange machen könnte, außer dem einmaligen. Und wenn Blizz geld verdienen will, und jemand unbedingt dafür zahlen will, um seinen Nick geändert zu bekommen, dann könnte es von mir aus auch 100€ kosten, wer sich nicht für nen Nick entscheiden kann ist selbst dran dumm.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
So siehts aus...ich finds super von Blizz, jeder der so gefailt hat und sich ChuckNorris (wieviele es davon gibt Oo) genannt hat, hat jetzt wenigstens einmal die Möglichkeit seinen namen zu ändern. Wer 2mal so dumm ist sich nen h4Xx0r Namen zu nehmen, der soll dafür auch bezahlen.

Thumbs up @Blizz!
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Was mich noch interessiert, wann die "kostenpflichtige" Umbenennung möglich ist.
Das man eben bis Clantags eingeführt werden sich den Clanname vor den Nick packt und danach wieder zurück auf den Nick ohne Clantag wechseln kann.

Was das ganze dann kostet währe natürlich auch nice2know ... 50€ währe es mir nicht wert :P
 
Mitglied seit
02.08.2001
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Website
magic23.net
@über mir: :rofl2: du glaubst wirklich was du da sagst?

Ich habe mich diesbezüglich unglücklich ausgedrückt. Ich sags mal so:

Auch weiterhin wird es Rotznasen im Spiel geben, aber wenn diese Rotznasen nur gegen nicht unerheblich Geld ihren Nick ändern können, dann hat das vielleicht zur Folge, dass sie irgendwann als eben jene Rotznasen serverweit bekannt sind und entsprechend keinerlei Duldung mehr geniesen, aus allen öffentlichen Spielen gekickt werden, auf Ignorelisten landen etc. um dann am Ende sich recht alleine im Bnet2.0 zu fühlen.

Wenn ich da zum Beispiel an WC3 denke, da war es schon zum Kotzen, dass man sich ständig einen neuen Account anlegen konnte um mit selbigen fröhlich weiter zu nerven.
 
Oben