• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nal_Ra vs. fOrGG

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Kann mir jemand erklären, wieso das Spiel gerade abgebrochen wurde?

Wegen dem Trick mit dem ScoutSCV?
 

reh

Guest
Yep.
Nal_rA had blocked his ramp with 2 probes and ForGG went through the blockade anyway. You can do that pretty easily actually, you need to have gathered minerals, then press "return cargo" and spam move a bit and you'll go through other units.

The story:

1) workers have stack mode and standard mode. as you can guess, workers are on stack mode when they are mining (they can stack on top of eachother and can pass through other units). in standard mode, workers have size and can't pass through other units as normal

2) a long long time ago, someone realized you could get workers to go onto stack without having vision of minerals. so, i could go outside someone's ramp (that's blocked w/ 2 workers), i could spam the vespene gas geyser, and voila my worker would be on stack mode (don't worry about these details) and i could then pass over the 2 workers blocking the ramp and enter the base

3) KeSPA disallows this bug, as it is obviously bullshit to get a worker on stack mode to go WHEREVER it wants w/o having vision

4) Recently, go.go[GsP] (player on OGN SparkyZ) found that if your SCV was holding some money, you could walk up to the ramp, and hit "return cargo" then "stop" then "return cargo" etc etc, forcing the worker to go into stack mode and then out and then stack and then out etc etc which effectively forces the worker up the ramp, similar to #2.

5) Although go.go was NOT penalized at the time, KeSPA immediately made this a disallowed bug after the game

6) forGG was not informed and fucks himself over vs Nal_rA just now

7) ow god damnit i just stubbed my toe. holy fuck that hurts


Quelle: tl.net
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Könnte gut sein. Auch wenn ich kA hab wie der Trick geht, ziemlich fies scheint er wohl zu sein. 8|
Und, wos da jetzt grad nen Thread drüber gibt, ergreif ich mal die Gelegenheit:
[13:49:17] <Baaldur> koreanische pro/starleagues
[13:49:23] <Baaldur> versuche ich anzuschauen
[13:49:32] <Baaldur> mit dem gomtvplayer bzw über sc2.org
[13:49:45] <Baaldur> allerdings laggt das in letzter zeit ziemlich
[13:49:47] <Baaldur> ich frage mich also
[13:49:55] <Baaldur> liegt das an mir, oder geht das anderen auch so? :|
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Also hat sich forgg durch bugabuse selbst raugehauen?

GomTV player hat bei mir auch sehr derb gelaggt gerade aber mbc über sc2 org läuft flüssig

btw. die 1-hatch mutas von savior vs stork war lustig
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Das Match hab ich leider kaum mitbekommen, dank überstarken Lags. Scheint aber jetzt etwas besser geworden zu sein.

edit: Naja, nicht wirklich. Beschissen. :8[:
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
bei der funmap "can u do 25 tricks" war da auch ein trick mit diresem cargo lift dabei.
das geht mit jeder rasse.
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Das is auch schon viel länger bekannt eigentlich. Also das hat nicht erst go.go rausgefunden. Er hats halt nur zuerst benutzt.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
omg, das TvT grad' von OOV vs. Mind

53 Minuten... 30 davon nur feiges hin- und hermanövrieren der Kreuzer ^^

mind-numbing im wahrsten sinne des Wortes!

Und das Tolle: jetzt kommt noch so'n game, weil OOV den Ausgleich geholt hat.
 
Oben