• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nagelumlauf

Reaktionen
0
:[!

Ich bin mit ner Schere abgerutscht und nun ist der Fingernagel halt sehr kurz :(! Naja ist halt jetzt etwas rot / entzündet.. Da ich sowas schonmal hatte weiß ich ungefähr wanns richtig schlimm ist. Der Nagel ist nicht ins Fleisch gewachsen grad, aber es kann natürlich noch kommen..

Hatte jemand schonmal sowas ähnliches im Anfangsstadium quasi? Kamillenteebäder (für den Finger) sollen helfen. Was noch? :/
Ich hab echt keine Lust das es wieder operiert werden muss :(

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Das zählt eindeutig zu "Liebe, Sex und Zärtlichkeiten"

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Nächstes mal mehr aufpassen kleiner. ;)

Asteria

Guest
Geh in die Apotheke, kauf dir eine kleine Tube Betaisodona Salbe (N1) und creme damit das gesamte gerötete Gewebe ein.
Vorsicht, nicht zu reichlich auftragen, macht rotbraune Flecken! Dann mit einem Fingerkuppenpflaster (Apotheke) gut abdecken.

Damit solltest du die Entzündung stoppen. :)

Reaktionen
0
1.) Hoffentlich nicht der Zeigefinger, sonst wars das mit BW in der nächsten Zeit.

2.) Geh halt zum Arzt. Verstehe wirklich nicht, was du dir von uns erwartest.

P.S.: Betaisodingsens hat meine Mama auch benutzt, z.B. bei eingewachsenen Fußnägeln. Muss ja dann gut sein :D

Reaktionen
0
Danke!

Ich geh erst zum Arzt wenn es wirklich ein Nagelumlauf ist, im Moment ist es entzündet und man kanns verhindern. Der Arzt wird entweder direkt Antibiotika verschreiben oder mit dem Skalpell die Seitenwand des Fingers/der Fingerkuppe aufschneiden und die Wurzel abschneiden + nähen. Sieht nicht schön aus, fühlt sich nicht schön an, ist ätzend.

Asteria

Guest
Wenn es bereits zur eitrigen Einschmelzung von Gewebe gekommen ist und du einen gelb/rahmigen Randwall um das Nagelbett bekommen hast, bleibt deinem Doc auch nichts anderes mehr übrig. Aber dann pocht der Finger auch und du gehst freiwillig, das Panaritium behandeln zu lassen.

Derzeit kannst du mit 5,07 € Investition für die Salbe die Sache lokal behandeln.

Reaktionen
0
Ich weiß nicht, aber ich kenne hier eine Ärztin die auch etwas naturheilkundlich orientiert ist und sicher nicht wegen einer Kleinigkeit Antibiotika verschreibt oder zum Skalpell greift - es sei denn natürlich, es ist nötig. Kurzum, du bist auf mit einem Arzt auf der sicheren Seite und wenn du einen hast, der immer gleich Antibiotika verschreibt, ist er vll. nicht die richtige Wahl.

Eine Idee die mir vorhin noch so kam wäre Nagelstudio oder "Fußpflege". Als ich Probleme mit dem Nagel hatte - allerdings als Jugendfußballer nur am Fuß - habe ich öfters letzteres aufgesucht und bin damit sehr gut gefahren. Allerdings muss man das aus eigener Tasche zahlen, weswegen es etwas unattraktiv ist. Außerdem hat sie im Wesentlichen das gemacht, was Asteria vorgeschlagen hat. Plus Fußmassage allerdings, aber das ist ein anderes Thema :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Childerich
Ich weiß nicht, aber ich kenne hier eine Ärztin die auch etwas naturheilkundlich orientiert ist und sicher nicht wegen einer Kleinigkeit Antibiotika verschreibt oder zum Skalpell greift - es sei denn natürlich, es ist nötig. Kurzum, du bist auf mit einem Arzt auf der sicheren Seite und wenn du einen hast, der immer gleich Antibiotika verschreibt, ist er vll. nicht die richtige Wahl.

Eine Idee die mir vorhin noch so kam wäre Nagelstudio oder "Fußpflege". Als ich Probleme mit dem Nagel hatte - allerdings als Jugendfußballer nur am Fuß - habe ich öfters letzteres aufgesucht und bin damit sehr gut gefahren. Allerdings muss man das aus eigener Tasche zahlen, weswegen es etwas unattraktiv ist. Außerdem hat sie im Wesentlichen das gemacht, was Asteria vorgeschlagen hat. Plus Fußmassage allerdings, aber das ist ein anderes Thema :elefant:

Die Behandlungsmethode hierfür ist ein Antiseptikum, Antibiotika oder schlussendlich das Skalpell. Naturheilkunde ist eine gute Sache, aber das hier geht nicht mit nem Kamillenbad oder Kräutern weg^^!

Ich hab mir die Betaisodona Salbe gekauft und Finger Strips mit Silberinhalt gegen Infektionen ^_^!

S0uL]4rCheR

Guest
Wo bleiben eigentlich die, die sonst den Job übernehmen:

LSZ-Handbuch Kapitel 1

[x] Arzt

[ ] FSH

[x] omg mowl wtf lsz?!

Reaktionen
0
Original geschrieben von S0uL]4rCheR
Wo bleiben eigentlich die, die sonst den Job übernehmen:

LSZ-Handbuch Kapitel 1

[x] Arzt

[ ] FSH

[x] omg mowl wtf lsz?!

Ich hab keine dumme Story aufgetischt, sondern die Wahrheit gesagt. Ich hab ernst gemeint nach Hilfe/Rat gefragt bin kein Smurf und man wird mich hier wiedersehen.

Vielleicht liegts daran. Danke übrigens nochmal, die Salbe hatte ich zuhause nur als Lösung und die Lösung war nicht wirklich gut!
Die Salbe wirkt schon merklich, aber keine Ahnung ob das reicht.. mal schauen!!

Antrax.bw

Guest
geht des so einfach am finger? dachte, man solle nur die fußnägel nicht so krass schneiden bzw. eher grade, damit sowas nicht vorkommt^^. silvano, du machst auch nur mist! geh demnächst zur maniküre (so geschrieben?) :D

Reaktionen
0
250px-Fingernail_Clippers.jpg

Oben