• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

nachttischlampe startet pc ?!

pericolum

Guest
jo sowas gibt es ... ist bei mir nämlich so ich mache meine nachttischlampe an und mein pc fährt hoch (obwohl sie an 2 verschiedenen steckdosen hängen) naja ich hab zuerst gedacht irgendwie wake up on lan weil wir easyhome strom lan haben aber das ist ausgeschaltet ... irgendwer ne idee ? er fährt übrigens auch hoch wenn ich die lampe ausmache :)

Wiseguy3

Guest
Welches Betriebssystem hat die Nachttischlampe?

Aber mal im Ernst: Mach mal 'Reboot after Power Failure" im Bios aus (oder das Äquivalent dazu).
...und evtl auch Wake on Lan aus, wenn ihr tatsächlich n Lan über Stromkabel habt.

Vielleicht liegt es daran, dass die Lampe irgendeine Spannungsspitze beim Ein und Ausschalten verursacht, die der PC falsch als 'Strom ist wieder da nach nem Stromausfall' interpretiert.

Sehr interessante Angelegenheit btw. :)

pericolum

Guest
naja wie gesagt wake up on lan is aus ;) aba ich finds trotzdem lustig
und das die lampe ne spannung erzeugen könnte, daran hab ich auch gedacht, aber sie hängt ja an einer ganz anderen steckdose ... sozusagen an der anderen ecke im zimmer :D also ich finds nur lustig ... :D

Sas~iN~LoVe

Guest
naja aber die hängen ja schon am gleichen stromkreis...

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von pericolum
naja wie gesagt wake up on lan is aus
Zum zweiten Mal: hast du "reboot after power failure" ausgestellt? Das ist nicht = wake on lan und wohl eher dafür verantwortlich, dass dein Rechner neustartet.

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
lol wattn scheiß :D

das ist ein zeichen !! :nervous:

weiche von mir , satan !!

Gast

Guest
Dann auf zu RTL II damit - wie heisst diese Show, die Mister Riker moderiert? :)

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Reaktionen
10
v3687.gif

[flash]http://home.t-online.de/home/rhbor/intro.swf[/flash]

Reaktionen
0
versteiger die lampe doch bei ebay, vielleicht wirste damit millionär :8[:

Oben