Nachrichten, Randnotizen und Kurioses v2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clawg

Guest
Republikaner erringen Sperrminderheit im Senat

Das ist wohl hoffentlich das Ende der "Gesundheits""reform"
hap2.gif


Was ich nur fürchte ist ein Landrutschsieg der Republikaner. Ein Republikaner mit Republikanermehrheit in beiden Häusern ist genauso übel wie dasselbe Spiel mit den Demokraten. Aber zumindest die nächsten 2-3 Jahre wären damit wohl erstmal Stillstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
@drstrumpf: du darfst gerne noch was zu deinem link erzählen
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Witzig wie man "Psychologieprofessorin Birgit Rommelspacher" auch durch "'Islamkritiker' XY" ersetzen könnte. :rofl: Und strumpf dieses Klischee gleich nochmal unterstreicht.

Edit: Man muss allerdings zugestehen das der Artikel in der Süddeutschen echt etwas Gaga wahr. Westliche Werte sind die Grundlage dafür, um überhaupt einen Diskurs führen zu können oder Toleranz garantieren zu können (auch dem Islam). Folglich ist nichts falsch daran, mit diesen Werten absolut kompromislos umzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
http://www.pcgameshardware.com/aid,703522/Bioshock-2-System-requirements-released-Complex-DRM/News/

The system requirements of Bioshock 2 have been published on Steam. Besides the minimal and recommended hardware specs you can also find information about the copy protection. It is for example required to be log in to a Games for Windows account to save the game, receive achievements and similar things. Besides that an internet connection is required when you install the game for the first time. Above all that, Securom will be applied to your system during the installation of Bioshock 2.

:rofl2:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ministerium schaltet Licht aus: Staatsauftrag Kinder kriegen

Angesichts sinkender Geburtenraten will das Gesundheits- und Familienministerium in Südkorea seinen Beamten bei der Fortpflanzung auf die Sprünge helfen. Einmal im Monat sollen sämtliche Lichter im Ministerium um 19.00 Uhr ausgeschaltet werden, damit die Mitarbeiter früher nach Hause gehen, wie die Zeitung "The Korea Times" mitteilte. Die Beamten sollen sich der Familie widmen und sich um das Kinderkriegen kümmern. Die Aktion soll jeden dritten Mittwoch im Monat stattfinden.

"Wir werden alle Lichter ausmachen und nirgendwo - selbst im Presseraum - wird es eine Ausnahme geben", zitierte die Zeitung einen Ministeriumssprecher. Die Maßnahme sei beschlossen worden, weil die Mitarbeiter trotz Aufforderung des Ministeriums sich seit Jahren geweigert hätten, pünktlich Feierabend zu machen.

Die Behörde ist dafür zuständig, dass sich sie Geburtenrate des Landes wieder erhöht. Unter anderem erhält jeder Beamte, der mehr als zwei Kinder hat, eine Prämie. Südkorea gehört zu den Ländern mit den niedrigsten Geburtenraten; im Jahr 2008 lag sie bei 1,19 Kindern pro Frau.
quelle

Na das bringt es sicher.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Die ficken nichtmal, wenn sie dafür bezahlt werden...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0

Super, Raubkopierer hält es nicht auf, und ehrliche Kunden schreckt es ab. Wer will denn sein System so verwanzen und dann noch die ganzen Zusatzeinschränkungen haben. Steam allein würde ja wohl schon reichen.

quelle

Na das bringt es sicher.

Einen Tag im Monat früher Schluß machen, na ob das mal nicht zu gewagt ist - am Ende werden die Asiaten noch faul.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Gab es da nicht mal eine UL dass angeblich in GER 9 Monate nach einem größeren Stromausfall die Geburtenraten angestiegen sind?! Ist schon ein paar Jahre her.

Tödlicher Milzbrand bei Heroinkonsumenten

Berlin – In Aachen ist kürzlich ein Heroinabhängiger an einer kutanen Milzbrandinfektion gestorben. Das Robert-Koch-Institut vermutet, dass die Erreger mit Injektionsnadel oder der Droge in den Körper gelangt ist. Sie schließt einen Zusammenhang mit mehreren Todesfällen in Schottland nicht aus.

Von dort seien in den letzten Wochen wiederholt Fälle von Milzbrand nach i.v.-Heroinkonsum aufgetreten, heißt es in der Pressemitteilung. Die schottischen Behörden hätten bislang Kenntnis von 14 Fällen, von denen 7 tödlich verliefen. Soweit bekannt hätte der in Aachen gestorbene Konsument keine direkte Verbindung nach Schottland gehabt.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/39691/Toedlicher_Milzbrand_bei_Heroinkonsumenten.htm

kranke Scheiße ...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Seriöse Quellen zu dieser Kurzmeldung lassen sich nicht finden, lustig ist es aber dennoch.

Weight Watcher brechen ein
Stockholm. Es war das erste Treffen im neuen Jahr. 20 Abnehmwillige einer Weight-Watcher-Gruppe im schwedischen Växjö/Schweden stellten sich in einer Reihe vor die Waage. Alle wollten sich wiegen lassen. Die 20 Übergewichtigen waren jedoch zu viel für den frisch gelegten Holzboden. Er krachte durch! Nach einem kurzen Schreck machte die WW-Gruppe tapfer weiter. Alle wurden gewogen und alle waren sich einig: Abnehmen!(raag)

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1343223/Weight-Watcher-brechen-ein.html
 

Deleted_38330

Guest
Meine äußerst fette Lehrerin ist mal durch den Klassenzimmerboden in so einen Steckdosenschacht gebrochen.
 

Clawg

Guest
Naja, dass es entsprechende Waffen gibt, das ist ja kein Geheimnis. "Experimental" ist da wohl falsch ausgedrückt.
Man bräuchte aber schon mehr als die Tatsache, dass Erdbeben auslösbar (d.h. bestehende Spannungen künstlich gelöst werden können) sind.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Naja, wenn er Recht hat, wird mans wohl merken.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
http://www.taz.de/1/wahrheit/artikel/1/herr-tuerkei/
Die Wahrheit - Herr Türkei

Als die Türkei in unser Haus kam, war ich noch ein Kind. Meine Eltern mochten die Türkei, weil die Türkei sonst abgeschoben worden wäre. Aber das durfte nicht passieren. Also bewohnte die Türkei das Erdgeschoss und fühlte sich dort sehr wohl. Besonders Herr Türkei hatte den ganzen Tag Zeit und war meist mittags schon betrunken. Dann rumpelte er durchs Haus, rutschte über Frau Türkei, und so kamen erst Murrat und dann noch Fidan in unser Haus. Bald war die Türkei zu viert und lud ihre Verwandten zum Hammelschächten und Knoblauchgrillen ein.

Die Verwandten der Familie Türkei waren so viele, wie es Sterne am Himmel gibt, und sie hatten alle Schnurrbärte und Schrebergärten. Weil es bei uns fließendes Wasser gab und die Türkei keine Nebenkosten bezahlen musste, da sie ja von Abschiebung bedroht war, kamen die Verwandten mit Leiterwagen und Kanistern und füllten Trilliarden Liter Wasser für die Bewässerung ihrer Schrebergärten und ihrer Schnurrbärte ab. Das war jedes Mal ein großes Fest, bei dem das Fladenbrot vor Freude im Teller rotierte und der Knoblauch an die Decke sprang. (..)

Warum hab ich den Artikel erst jetzt entdeckt!? :hammer:
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Lafontaine gibt Parteivorsitz ab

Linkspartei-Chef Lafontaine gibt den Parteivorsitz und sein Bundestagsmandat auf. Das bestätigen Parteikreise nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa. Der 66-Jährige werde auf dem Parteitag in Rostock Mitte Mai nicht erneut kandidieren, hieß es demnach am Rande einer Vorstandssitzung in Berlin, an der Lafontaine erstmals seit seiner Krebsoperation wieder teilnahm.
quelle: ticker auf n-tv.de
 

Deleted_38330

Guest
Na dann steht einer Wiedervereinigung mit der SPD ja nichts mehr im Weg.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Na dann steht einer Wiedervereinigung mit der SPD ja nichts mehr im Weg.

grober unfug. lediglich die albernen "auf-den-schlips-getreten"-mentalitäten können eingestellt werden. das war ein, aber nicht das entscheidende hinderniss einer koalition. das entscheidende hinderniss für eine koalition bleiben die (erheblichen) inhaltlichen differenzen auf bundesebene. in den meisten ländern sieht das besser aus, in nrw allerdings nicht.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
spd und linke sind in viiieeeelen Punkten recht Deckungsgleich. Es gibt zudem in der SPD eh eine starke linke "Fraktion" und somit genügend Leute für eine Zusammenarbeit...
Grund für die Ablehnung einer Koaltion waren gedachte höhere Chancen auf Wählerstimmen, was dann aber dank des anti-linke-populistischen Wahlkampfes ziemlich in die Hose gegangen ist.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
also aus der innenansicht aus einer der beteiligten parteien heraus sehe ich die "viiieeeelen Punkte" nicht.
Aber das Themer hatten wir hier schon gefühlt tausend mal. ich denke das gehört nicht in den Nachrichtenthread.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Drugs: towards a global tolerance regime

The once closed debate on drugs policy shows signs of opening up. But liberalisation would require the international restrictions on narcotics which do untold harm to the developing world to be relaxed
[...]

The combination of prohibition and intimidation by government means that, to date, the public case for reform has been made principally by libertarians. They frame it in terms of ‘legalisation’. The language is wrong. The implication that governments might actively give legal blessing to chemicals that clearly do often damage human health and welfare can only solidify support for prohibition.

The options for reform need to be framed in more pragmatic terms, with much more focus of the responses of the police, doctors, prison officers, judges, customs officers and social workers to the cases they confront.
[...]
Increased tolerance and decriminalisation of drugs use within the main consumer markets of Europe and North America would do nothing to alleviate these upstream effects of illegality in the producing and transhipment countries. We need a simultaneous shift toward a more tolerant, effectively regulated regime on both the supply and the demand side of the business.

http://opendemocracy.net/mick-moore/drugs-towards-global-tolerance-regime
 
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
jo, ganz nett der Artikel.

Seine Argumentation gegen die libertäre Lösung (Drogen legalisieren, Punkt.) ist aber sehr schwach:

"The implication that governments might actively give legal blessing to chemicals that clearly do often damage human health and welfare can only solidify support for prohibition."

Das impliziert, dass er meint, dass die Leute alles Legale als unschädlich ansehen.

Problem ist eher, dass viele Menschen den Staat als ihren Beschützer in allen Lebenslagen sehen. Solange sich das nicht ändert, wird sich auch im Bereich der Drogenpolitik und den damit verbundenen Problemen (Terrorismus, Drogentote, Kriege, organisierte Kriminalität etc.) nichts ändern.

Seine Kompromisslösung würde scheitern, entweder werden die Kräfte, die Kräfte hinter dem internationalen Drogenhandel stehen, die Sache boykottieren oder einfach übernehmen und man wäre in der selben Situation wie vorher.

Es müsste ein breites Umdenken an der Basis geben, man sollte das Recht anderer Menschen anerkennen, Drogen zu sich zu nehmen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Nacktscanner offenbar noch nicht einsetzbar
Die Praxistests bei der Forschungs- und Erprobungsstelle der Bundespolizei in Lübeck hätten gezeigt, dass Sprengstoff nicht immer gefunden werde. Deshalb werde sich die Einführung von Bodyscannern voraussichtlich um ein Jahr verzögern, meldet Spiegel online. Der für 2010 geplante Einsatz der auch als Nacktscanner bekannten Geräte in Deutschlands Flughäfen verzögere sich, weil es bei Versuchen zum Teil gelungen sei, Sprengstoff unerkannt durch die Kontrolle zu bringen. weiterlesen...
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben