• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nachrichten filtern - Tool gesucht

Reaktionen
0
Ich brauch ein Tool, welches mir zu bestimmten Schlagwörtern Nachrichten herausfiltert. Wenn ich mich also für ein bestimmtes Thema interessiere, dann würde ich gerne die zu "überwachenden" Newsseiten angeben und wenn auf diesen Newsseiten etwas zu dem bestimmten Thema/Schlagwort gepostet wird, dann hätte ich da gerne eine Benachrichtigung per Mail zu.

Also sowas wie eine Meta-Newsmaschine. Und wenn es geht, nicht unbedingt von Google.

Aber dieser Dienst würde das ja wahrscheinlich nur für bestimmtem Nachrichtenseiten anbieten, oder wenn die Seiten einen RSS Feed anbieten. Ja, mir kommt gerade die Idee, dass ich sowas wie einen RSS Feed Crawler bräuchte. Obwohl manche Seiten vielleicht auch keine RSS Feeds anbieten.

Kennt sich jemand in dieser Richtung aus? Wisst ihr ungefähr was ich meine? Gibt es etwas in die Richtung?

Thx 4 help

Oben