Hm, ich bin mit deinem Spiel nicht so einverstanden Sucki O.O
Du legst dich von anfang an auf eine Strategie fest, welche allerdings nicht gegen jede BO vom Terraner sinnvoll ist...
Ein guter Terraner hätte die Ports noch im Bau gescanned, da sie direkt neben deinem Nexus standen und zusätzlich im Kern Upgrades liefen. Sobald der Terraner die Bo so frühzeitig erkennt, kannst du ganz schnell böse aussehen. Dann hat der Terraner nämlich alle Asse in der Hand und kann mit dir machen, was er will.
Außerdem scoutest du nicht genug. Du schickst zwar hin und wieder ne Sonde los, lässt sie aber an Siege Tanks sterben. Einen Angriff vom Terraner würdest erst unmittelbar vor deiner Base erkennen. Das ist insofern tötlich, da du nur 2 Gates hast und keine Observer!
Der Terraner würde dir die Exe kicken bevor die Carrier fertig sind und danach hast du nicht genug Mins um neue Carrier zu bauen, sowie stetig neue Interceptoren zu haben. Carrier sind eh erst ab 4 Stück wirklich effektiv. Deswegen hält man die Carrier auch so lange wie möglich versteckt, um später einen größeren Schaden machen zu können... (nicht einfach direkt los, warum? Deine 2 Carrier haben null gemacht und am Ende musstest du warten bis 4 da sind. Dann wusste der T aber schon was Sache ist)
Bei einem frühen Push musst du so versuchen so viel Zeit wie möglich mit deinen Goons zu gewinnen (den Terraner zu siege, unsiege zwingen), denn deine Carrier sind langsam...
Egal du hattest Glück, dass der Terraner eine schnelle weitere Exe gespielt hat. Das konntest du aber nicht wissen, zumal du auch keine Infos über die Anzahl von Factories usw hattest.
Dann sagst du, dass die Carrier gerne mit Tarnies gekontert werden... Das ist nicht richtig! Die Raumis verschlingen viel Gas und brauchen eine Gewisse Zeit bis sie Einsatzbereit sind. Mit 2 Gas wird ein Terraner eher auf Gols gehen, da er normalerweise eh schon die Armory fertig hat. (Trotzdem brauchst du die Observer, um endlich Klarheit über die Map zu bekommen).
Ich würde die Strategie komplett anders spielen, aber ich halte mich da lieber raus, da ich eh nicht ein Freund von solch riskanten Strategien bin.
Deswegen rate ich dir, lieber Spiele zu machen, wo du Standard spielst, als Anfängern Cheese Strategien nahe zu bringen, die alle immer seine Tücken haben! Bei den Standard spielen kannst du genauso gut erklären, warum du dich so und so verhälst und warum du jetzt techst/ext/pusht und nicht warum später... Das hilft Anfängern mehr.
Ansonsten aber nettes Spiel und danke für die Arbeit ^_°.