• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nachfrage nach FirstpersonVODS + Audiocomment vorhanden?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
haha, war ich wohl eher ;P

spaß^^

Video ist super, gefällt mir.
Aber ich denke für Anfänger ist es leicht ungeignet weil du ziemlich viel APM spamst^^ Ich komm damit klar, aber obs auch Anfänger tun?

Wenn möglich das nächste mal nich soviel spamen^^

ansonsten daumen hoch :top2:

Corvus3

Guest
hm du sagtest du würdest tank drop an natural mit carriern kontern, aber die kommen doch viel zu spät. glaub das hätte dich ziemlich gepwnd.

dennoch hats mir ganz gut gefallen. keem em coming ;)

1v1_training

Guest
Du meintest in meinem Thread ich solle dich im net ansprechen dann verrätst du mir eine Taktik.
Hab dich nicht erreicht.
Also habe ich mir dieses VoD geladen und die Taktik einfach mal nach gespielt.
Ist zwar viel Arbeit aber ich bin possitiv überrascht wie es funktioniert.
Vor allem den Anfang mit den Goon / Timing ist sehr gut, denke das kann man in einigen Games einbauen.

Ansonsten gut erklärt, ich konnte alles nachvollziehen was du getan hast und deine Erklärungen habe ich auch verstanden. (Ich denke von allen Postern hier habe ich den wenigsten skill) und da ich es verstanden habe werden es auch andere.

Gute Arbeit, ich hoffe es kommt mehr davon denn es hilft Leuten wie mir das Spielverständniss auszubauen.

Reaktionen
0
Ich werde heute abend noch einen Vod machen und ein anderes Mu oder eine andere Bo spielen und das mit dem Spamen. Okay, ich versuch es ein wenig einzustellen für die etwas weniger guten spieler. =)

Danke fürs Feedback, wenn noch mehr davon kommt, dann werden meine Vods auch noch besser. =P

1v1_training

Guest
Hab deine Taktik nun ein zweites mal gespielt und dieses mal exact so wie im Vod, aber eben... wer kann wissen das mein Gegner 19-1 hat und Koreaner ist? Hm...

Also possitiver / negativer Feedback:

- selbst in wichtigen momenten des Spiels hast du weiter geredet
- es wurden selbst "kleinigkeiten" erklärt wie z.B. Sonden auf einen Block etc.
- dazu umfangreich deine taktik erklärt
- genau erklärt warum du was machst, und was du denkst / weist was der gegner macht

negativ

Die Taktik wohl, da sie zwar einen guten Showmoment hat (wichtig für Leute die das Video unterhaltsam finden sollen) aber eher für Kommentare geignet, als für ein "Erklärungsvideo"

Anmerkung zum Thema "spamen", ich mein wenn es zu deinem Stil dazu gehört lass es einfach. Ich kann mi nicht vorstellen das sich Spieler dadurch gekränkt oder eingeschüchtert fühlen. Kannst aber mal darauf hinweisen warum du selbst am Anfang soviel apm hast wobei es da nur darum geht die fünfte / sechste Probe zu verteilen.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von 1v1_training
Anmerkung zum Thema "spamen", ich mein wenn es zu deinem Stil dazu gehört lass es einfach. Ich kann mi nicht vorstellen das sich Spieler dadurch gekränkt oder eingeschüchtert fühlen. Kannst aber mal darauf hinweisen warum du selbst am Anfang soviel apm hast wobei es da nur darum geht die fünfte / sechste Probe zu verteilen.

Ich habe mal jemanden ein FPVOD von mir geschickt weil es ihn interessiert hat und er sich dadurch bessern wollte.
Ich bin auch so ein spamer (nich ganz so krass^^) und er meinte das er kaum was mitbekommen hat, eben wegen dem rumgespame.

war ja nur ne kleine Anmerkung von mir die mir selbst schonmal mitgeteilt wurde =)

Reaktionen
0
Hm, ich bin mit deinem Spiel nicht so einverstanden Sucki O.O

Du legst dich von anfang an auf eine Strategie fest, welche allerdings nicht gegen jede BO vom Terraner sinnvoll ist...

Ein guter Terraner hätte die Ports noch im Bau gescanned, da sie direkt neben deinem Nexus standen und zusätzlich im Kern Upgrades liefen. Sobald der Terraner die Bo so frühzeitig erkennt, kannst du ganz schnell böse aussehen. Dann hat der Terraner nämlich alle Asse in der Hand und kann mit dir machen, was er will.

Außerdem scoutest du nicht genug. Du schickst zwar hin und wieder ne Sonde los, lässt sie aber an Siege Tanks sterben. Einen Angriff vom Terraner würdest erst unmittelbar vor deiner Base erkennen. Das ist insofern tötlich, da du nur 2 Gates hast und keine Observer!

Der Terraner würde dir die Exe kicken bevor die Carrier fertig sind und danach hast du nicht genug Mins um neue Carrier zu bauen, sowie stetig neue Interceptoren zu haben. Carrier sind eh erst ab 4 Stück wirklich effektiv. Deswegen hält man die Carrier auch so lange wie möglich versteckt, um später einen größeren Schaden machen zu können... (nicht einfach direkt los, warum? Deine 2 Carrier haben null gemacht und am Ende musstest du warten bis 4 da sind. Dann wusste der T aber schon was Sache ist)

Bei einem frühen Push musst du so versuchen so viel Zeit wie möglich mit deinen Goons zu gewinnen (den Terraner zu siege, unsiege zwingen), denn deine Carrier sind langsam...

Egal du hattest Glück, dass der Terraner eine schnelle weitere Exe gespielt hat. Das konntest du aber nicht wissen, zumal du auch keine Infos über die Anzahl von Factories usw hattest.

Dann sagst du, dass die Carrier gerne mit Tarnies gekontert werden... Das ist nicht richtig! Die Raumis verschlingen viel Gas und brauchen eine Gewisse Zeit bis sie Einsatzbereit sind. Mit 2 Gas wird ein Terraner eher auf Gols gehen, da er normalerweise eh schon die Armory fertig hat. (Trotzdem brauchst du die Observer, um endlich Klarheit über die Map zu bekommen).

Ich würde die Strategie komplett anders spielen, aber ich halte mich da lieber raus, da ich eh nicht ein Freund von solch riskanten Strategien bin.

Deswegen rate ich dir, lieber Spiele zu machen, wo du Standard spielst, als Anfängern Cheese Strategien nahe zu bringen, die alle immer seine Tücken haben! Bei den Standard spielen kannst du genauso gut erklären, warum du dich so und so verhälst und warum du jetzt techst/ext/pusht und nicht warum später... Das hilft Anfängern mehr.

Ansonsten aber nettes Spiel und danke für die Arbeit ^_°.

1v1_training

Guest
Mein Koreanischer Gegner hat mich mit suckis Taktik ganz klar in die Schranken gewiesen.
Als ich mit den ersten beiden carriern go gemacht habe setzte er einfach
viele Turrets und startete mit vielen, vielen Tanks / vuls einen go, meine expand ging down.
Als ich es mit carriern defendet hatte, hatte er 12 golith und meine 5 carrier machten keinen damage mehr, er verteidigt sich munter mit turret / wenigen golith und rennt mir die Hütte ein.
Für gänzliche Neulinge ist es sicher nicht gut wenn sie solche Taktiken sehen aber ich pers. habe daraus sehr viel gelernt da ich sehen konnte ab wann die Carrier wirklich Schaden machen und wie schnell ein Terraner einen starken Push spielen kann.

All das ändert aber nichts an der Tatsache das das VoD Unterhaltsam ist und auch Informativ auf einem Hohen niveau.
Ich bin schon gespannt auf das zweite Video und hoffe das mindestens ebenso gut wird.

Reaktionen
0
Also zu Pidgin:

Ich mache schon mit den 2 Carriern go, weil er noch meistens 0 turrets hat und ich ihn dazu zwinge turrets zu bauen, dadurch verliert er geld.

Das mit den Raumjägern stimmt... Ist mir schon oft genug passiert. Desweiteren zu 1v1 Training, dass der Terran einfach gegenangriff startet ist normal, denn er will nicht viel verlieren. Dann gehst du mit deinen Trägern zurück und versuchst den Push so gut wie möglich zu überleben.

Sobald du dann mehr Träger hast mit Upgrades und mit denen immer einzelne golliats rausholst hast du irgendwann die überhand und falls doch nicht, weil er zwei exen hat, dann hast du ja noch bodenunits (speed bersen und ein paar goons) die deinen trägern helfen.

Bzw. es war eine Bo von meinen ganzen, die ich an den Mann bringen will, wem es nicht gefällt oder wer es anders spielen will. Vma. =) Ich will nur Anregungen schaffen und manchen zu einem besseren Leben verhelfen.

Ansonsten hat es noch Showwerte. :D

Regards Sucki

P.S. und bedenke, dass es C+ games sind und ich wine ;D

Reaktionen
0
Rofl, was ist schon C+ kurz vor Ladenschluss? Mal ehrlich... So gut war der T doch nicht, oder? :D

Reaktionen
0
Mhhh, ka. Aber Pidgin ich habe 33-3 stats. Machs erstmal nach. ;D

CrackdowN_inaktiv

Guest
Sehr schön.
Bin selbst Toss Spieler und spiel erst seit paar Wochen low obwohl ich das Game fast 8 Jahre besitze :heul:

Top für mich !

Reaktionen
0
lustige strat, cheese ftw :)

der Start vom T war allerdings auch sehr sehr shice, frage mich ob du das auch so durchziehen kannst, wenn er ne ordentliche Macro BO gamed bzw mit 2fac angemessen schaden macht?!? v.a. fand ichs ungewöhnlich dass er sein 2fac so ganz einfach scouten lässt.
Und drop auf die nat... da hättest ja echt nix machen können, da du aufgrund fehlender obs ja auch net die drop paths zustellen kannst.
Ist schon ziemlich do or die...^^

ALso Pidgins Einwände sind schon berechtigt, gerade für Anfänger wäre stani besser als cheese, aber dennoch gute Arbeit, weiter so.

Reaktionen
0
Okay, danke für die Kritik. Ich werde versuchen so viele Bo's wie möglich an die Leute zu bringen.

Please Admins, dieses Thema schließen. Es wird nun alles nur noch in den anderen Thread gepostet. Danke

Oben