Nach welchen Games seid ihr süchtig oder schon süchtig gewesen?

Reaktionen
0
Nach Starcraft, der Civilization- und der Total War Reihe.

Reaktionen
0
HoMM 5, völlig abhängig.

Früher mal BW natürlich und Gothic 2 (Teil 1 war m.E. Mist, Teil 2 inkl. NdR mind. 7 Mal durchgezockt).

Btw. was ist eigentlich an HoMM 3 besser als an 5? Der Augenkrebs-Faktor schreckt mich atm schon ziemlich ab, das mal einzulegen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hast du Heroes 5 brauchste kein Heroes3.

Zu den bereits vielfältig genannten, würde ich noch

Albion
Incubation
Medal Of Honour MP
Die Siedler 1
FIFA 98 + Road to the WC

und
KKND/KKND2

ergänzen.

Reaktionen
0
Eigentlich nur wow.
Das hab ich damals richtig hart gesuchtet, so dass es Probleme in der Familie gab, jeden Tag Streit, Mom in Tränen ausm Zimmer gerannt usw. Hat nen halbes, maybe dreiviertel Jahr gedauerd, bis ich das kapiert habe. Irgendwann hab ich nochma wow versucht mit Freunden, hat mich einfach gereizt und dachte sowas passiert mir einfach nicht nochmal, dass ich nen Schuljahr für nen game wegschmeiße.
Naja, hat auch ganz gut geklappt, aber wow ohne Sucht zu spielen ist stinklangweillig, von daher nach 2 monaten oder so gelangweilt aufgehört. Ka, vielleicht lags auch daran, dass das wow von heute, wo jeder depp in rnd gruppen auf raids geht nichts mehr mit dem wow von früher, MC und BWL zu tun hat.

Ansonsten ists bei mir mit games eigentlich immer gleich. Es gibt ne Hand voll games die ich mag. Die zocke ich über 2-3 Monate exessiv, sprich 4 Stunden pro Tag ist keine Seltenheit. Dann hab ich aber für die nächsten 4-5 Monate genug vom PC und speziell dem game. Sprich ich geh häufiger golfen, weil ich einfach kein Bock mehr auf PC habe oder sowas halt.
Tja und das rotiert bei mir letztendlich immer ;D

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.633
So richtig viel hab ich eigentlich nur BW, WoW und CIV IV gespielt.
Sucht wäre aber was anderes.

Reaktionen
0
Btw. was ist eigentlich an HoMM 3 besser als an 5? Der Augenkrebs-Faktor schreckt mich atm schon ziemlich ab, das mal einzulegen.
die anzahl der addons, die größe der comm, es lief auf jedem rechner, es gab zig gute mods und es war nicht unnötig komplex, aber auch nicht zu simpel.

homm 5 hat mich schon in der kampange totgelangweilt, obwohl es in vielen bereichen eine logische weiterentwicklung kam, aber es ist insgesammt einfach nicht so rund wie homm3.

MesH

Guest
So in der Schule und so hab ich diverse Spiele ziemlich viel gezockt, aber das ging auch irgendwie von allein wieder vorbei wenn's langweilig wurde. Ernstlich süchtig war ich glaub ich nur 'ne Zeitlang mit WoW, hat auch zwischenzeitlich ziemlich ordentliches Versagen beim Studium gebraucht, um mich davon loszueisen. Mittlerweile hab ich aber dafür weder Zeit noch Lust und zock nur noch casual. Allerdings musste ich mich auch vor paar Wochen zwingen, Anstoss 3 zu deinstallieren, da hab ich richtig gemrkt, wie ich heiß drauf war :ugly:

Reaktionen
0
früher: final fantasy 7,8,10, D2, homm3
heute: the last remnant, monster hunter freedom 2, unite

Reaktionen
1
SC/BW
MAGIC THE GATHERING

Aber bei beidem nur sehr kurze Zeit...

Reaktionen
0
Chronologisch: Starcraft-> D2 -> WoW -> Dota -> H&H
:|
Wegen dem folgenden jeweils mit dem Spiel davor aufgehört, außer mit DotA, das spiel ich immer noch sehr häufig!

Reaktionen
376
richtig viel gespielt:

SC/BW --> Jahrelang, Stundenlang
CS --> Jahrelang, Stundenlang
WoW --> Jahrelang, Stundenlang

Platz 1: WoW
Platz 2: SC/BW
Platz 3: CS

süchtig war ich nie, habe währenddessen:
Meine Schule abgeschlossen
Meine Ausbildung gemacht
Zivi gemacht
Fachabi gemacht
Studium durchgezogen

man muss das richtige Maß finden. Man muss auch mal nicht zocken sondern lernen oder arbeiten.

Reaktionen
376
erst net angezeigt nu doch da der erste post, den hier bitte löschen

Reaktionen
0
SC/BW
Diablo
Diablo2/LoD
C&C Generals/Zero Hour
Das gute alte "Z"
HL
Quake2 und 3
Killing Floor aber das alte als UT 04 Mod

Zählen Konsolen Games auch?:P

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Baldur's Gate 2
ich bereue keine Minute, die ich vor diesem Spiel verbracht habe. Hat zwar viel an Reiz verloren (auch, wenn ich es wieder zocken werde) aber es ist einfach ein unfassbar geiles Spiel.

WoW
hier wiederum bereue ich die unproduktive Zeit, die ich damit verbracht habe. Ich hatte zwar jede Menge Spaß mit echten und VL-Freunden und habe auch wirkliche Freunde dadurch gefunden aber so geil war es dann doch nicht.
Werde niemals vergessen. wie ich aus meiner Analysis I Klausur (die ganz ok war) herausgekommen bin und gleich meinem besten Kumpel schrieb: "breche das scheiß studium ab, spiele bc" :top2:
war die richtige Entscheidung und cih habe die SMS noch heute.

In geringerem Maße noch Diablo II und Rome/Medieval2

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Werde niemals vergessen. wie ich aus meiner Analysis I Klausur (die ganz ok war) herausgekommen bin und gleich meinem besten Kumpel schrieb: "breche das scheiß studium ab, spiele bc" :top2:
war die richtige Entscheidung und cih habe die SMS noch heute.

wie wo was?
du hast dein studium wegen burning crusade abgebrochen?

zum thema:
wirklich süchtig war ich nur nach ultima online.
das war in 56k modem zeiten mit 300dm telefon rechnungen wo mich meine eltern (zurecht) zusammengeschissen hatten.
im nachhinein muss ich sagen war das richtig junkiehaft und die haben mich damit zu lange gewähren lassen.

Reaktionen
93
Zur HoMM-Sache:

Die Drei ist imho am Besten ausbalanciert (habe allerdings HoMM1 nicht gespielt und Teil 4 nach kurzer Zeit ad acta gelegt, konnte mich damit nicht anfreunden), die Musik ist sehr atmosphärisch. Wobei HoMM II definitiv sehr geil war mit dem Operngesang, mit Versen auf Deutsch (!) in den jeweiligen Städten. Dafür war das Spiel eher unausbalanciert. Bereits relativ wenige Paladine haben bereits so gut wie alles weggehauen ;)

HoMM V ist durchaus nett, aber es ist zuviel Glück im Spiel (z. B. immaterielle Einheiten - auf die 50% Ausweichquote zu setzen ist blöd), und während die Akustik durchaus gut ist in den Städten und der Karte, in den Schlachten eher eintönig. Allerdings bin ich auch erst bei der zweiten Mission der dritten Kampagne, kann ergo nicht viel mitreden, und die Erweiterungen habe ich nicht. Finde aber, dass 3 und 5 durchaus gleich gut sind. Kann mich nicht entscheiden, was besser ist. Bei den Ladezeiten und der Ausgewogenheit des Schwierigkeitsgrades hat aber HoMM III aber mit Abstand die Nase vorn. Bei der 5er-Kampagne schwanken die Missionen zu sehr zwischen sehr leicht und knüppelhart.

@Topic:
Wirklich süchtig nach einem bestimmten Spiel war ich nie. Schon klar, dass es Phasen gab, wo man dauergezockt hat früher; aber sobald das Spiel (komplett) jeweils durch war, wurde es ad acta gelegt. WoW kurz probiert, aber ich lasse pauschal die Finger von MMORPGs. EVE Online klingt sogar reizvoll, aber bevor man da selbst in die Spirale gerät und sich evtl. nicht kontrollieren kann (für mich nicht vorhersehbar, obwohl bisher nicht empfänglich für MMORPGs gewesen, da wohl nicht "richtig" gespielt) - lasse ich gleich die Finger von.

Dann aber em Ehesten noch Broodwar, Funmaps - es gibt immer wieder neue Situationen und Karten - selbst als einer der vermutlich größten Chobos hier in normalen Matches.

Reaktionen
182
Sowas wie nen Suchteffekt hatte ich nur ansatzweise bei Diablo 2. Viele andere tolle Games hab ich zwar sauviel gespielt und zocke sie teils heute noch (Anstoss 3, Civ 1+2, Homm etc.), aber mit "Sucht" hat das null zu tun.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
süchtig noch nicht, habe aber viel zeit in d2 und wow investiert :|

Reaktionen
0
süchtig war ich nie, habe währenddessen:
Meine Schule abgeschlossen
Meine Ausbildung gemacht
Zivi gemacht
Fachabi gemacht
Studium durchgezogen

man muss das richtige Maß finden. Man muss auch mal nicht zocken sondern lernen oder arbeiten.
kannste auch alles machen und trotzdem 4-5 stunden am tag zocken. :top:

Reaktionen
0
Das mit dem schwankenden Schwierigkeitsgrad bei HoMM 5 kann ich bestätigen. Warte mal, bis du bei der Magierkampagne bist, da hats mir bei 2 Missionen echt die Schuhe ausgezogen, während die anderen wieder so bockleicht waren, dass du dich fragst: wars das schon??
Im 2. Addon "Tribes of the east" (Orcs) soll der Schwierigkeitsgrad der Kampagne ja richtig extrem sein.

Die Ausweichquote der immateriellen Geister stört mich nicht groß, ist ja im Prinzip nur eine einzige Einheit in dem Spiel (+ Beschworene, bei denen aber häufiger getroffen wird, gefühlsmäßig).
Davon abgesehen gefällt mir die 5er Kampagne aber schon recht gut.

Werde HoMM 3 trotzdem mal antesten. Teil 4 soll fail sein, hab ich schon öfter gehört.

Was einen an D2 fesseln kann, war mir übrigens noch nie ganz klar :confused:

Reaktionen
0
D2 wuerde ich sagen, ich war wirklich suechtig.

Exzessiv gezockt habe ich
Civilization I + II
Warcraft 2
Heroes of Might and Magic II, III und V
Eishockey Manager

und Quake, da hatten wir alle Mission Packs, aber immer nur im LAN, dann aber viel. Teilweise zwei Wochen Dauer LAN im Keller in den Ferien.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Hmm...
Sucht keine Ahnung, aber recht viel gezockt hab ich:
Vor mehr als 10 Jahren Robots1 und 2, F1gp1, OMF
Scho länger her Diablo1 und 2, Baldurs Gate II, revolt
Zur Zeit eigentlich nur noch scbw und gelegentlich tm

Reaktionen
0
Von dem Begriff "Sucht" halt ich nicht viel, aber extrem viel gespielt hab ich:

Super Mario Kart
Pokemon Blau/Gold
Super Smash Bros. Melee/Brawl
und eben Starcraft.

Bin Nintendonerd von Kind an ;-)

Reaktionen
1
naja "süchtig" is vielleicht nich so das richtige wort
aber es gibt natürlich sachen die man sehr excessiv gezockt hat

z.b. starcraft oder d2 ganz extrem

dann kommen vielleicht noch
C&C 1 & tiberian sun
quake 3
unreal / UT
4d-sports driving

und früher am amiga:
speedball 2
battle isle + nachfolger

Reaktionen
2
Zelda - A Link to the past - Damals sicher 15 mal hintereinander durchgespielt.
X-COM Terror from the Deep - Locker 2 Jahre am Stück, bis ich irgendwann mal rausgefunden hab, wie mans beendet.
Half Life - Allerdings mehr als Modder. Sicherlich um die 1000 Stunden am Editor gesessen.

Reaktionen
116
ziemlich viel gezockt:

fifa 2002 am meisten (die anderen auch sehr viel, zumindest 96-2002, danach wurds schrott)
diablo 2
counter-strike + hl deatmatch
mechwarrior 4
hellgate london
warcraft3 tft

Reaktionen
0
Süchtig noch nie, aber viel (verschwendete) Zeit habe ich investiert in:
D2
Sc:BW
WoW

Inzwischen spiel ich ab und zu mal PS3 oder Wii und nur noch selten am PC. Letztes Spiel am PC war Dragon Age. So richtig Zeit zum spielen, wie damals zur Schulzeit, hab ich einfach nicht mehr.

Reaktionen
0
Zur HoMM-Sache:

HoMM V ist durchaus nett, aber es ist zuviel Glück im Spiel (z. B. immaterielle Einheiten - auf die 50% Ausweichquote zu setzen ist blöd), und während die Akustik durchaus gut ist in den Städten und der Karte, in den Schlachten eher eintönig. Allerdings bin ich auch erst bei der zweiten Mission der dritten Kampagne, kann ergo nicht viel mitreden, und die Erweiterungen habe ich nicht. Finde aber, dass 3 und 5 durchaus gleich gut sind. Kann mich nicht entscheiden, was besser ist. Bei den Ladezeiten und der Ausgewogenheit des Schwierigkeitsgrades hat aber HoMM III aber mit Abstand die Nase vorn. Bei der 5er-Kampagne schwanken die Missionen zu sehr zwischen sehr leicht und knüppelhart.

Die Kampagne ist vor allem verbuggt und teilweise sind die Level nur mit Tricks zu schaffen. Da gibts ein Level mit dem Daemonen Typ (der Channeln kann) gegen Elfen, wo Druiden immer neue Einheiten beschwoeren. Da hab ich dutzende Male neu starten muessen und hunderte Male gesaved.

Reaktionen
0
Eigentlich nur D2. Ansonsten war ich allgemein wohl "süchtig" nach Games, aber nie ein konkretes. Ich hab außer BW nie ein Spiel intensiv online gespielt und schaffe es auch nie wirklich ein Spiel länger als nen Monat am Stück zu zocken.

Reaktionen
0
Ist schon fast peinlich, aber ich hab mal exzessiv Oblivion gezockt.

Und Scarface. Letzteres rockt aber mal die Scheisse fett.

Reaktionen
0
Bei mir ist das auch so phasenweise der Fall.

Spiele mit extrem cooler Atmosphäre und/oder Story wie Dragon Age, Mass Effect, Morrowind, Gothic, usw. spiel ich innerhalb recht kurzer Zeit (Wochenende gerne mal 10+ Stunden) durch und hab Spaß an der Story, danach verliere ich schlagartig das Interesse und feuer die Spiele in die Ecke und rühr sie nie mehr an.

Bei Mass Effect werd ich wohl im Hinblick auf Teil 2 nochmal einen Cmdr. Shepard aufbauen und dann transferieren, aber das wäre dann so der Ausnahmefall.

Achja, CounterStrike und StarCraft hab ich länger als ~3 Wochen gespielt, sind damit meinen Evergreens. Früher hatte ich mehr Zeit als jetzt daher CounterStrike > StarCraft vom Zeitaufwand her...umgekehrt wäre mir jetzt, Jahre später, aber irgendwie lieber. Ich will besser als D+ werden.
Wenns mich übermannt spiel ich auch noch gerne Sturmovik oder Freespace schön gediegen mit Joystick, immer wieder gerne. ^^

Oben