Nach welchen Games seid ihr süchtig oder schon süchtig gewesen?

Reaktionen
0
Joa. hab damals mit Counter-Strike angefangen. Recht süchtig. Paar Jahre. Dann aufgehört, wegen Source und langweilig. Dann bissl WC3, aber nur Me vs. Computer. Davon auch losgekommen, weil langweilig.

Jetzt Day of Defeat, rockt heftig, Wird wohl noch ne Weile gehen bis es mir irgendwann in paar Jahren langweilig wird.

Und ihr?

Reaktionen
0
also, richtig kras gespielt hagb eich eigentl nur homm 3, hab damals meinen alten pc bei nem kollegen ins wohnzimmer gestellt und wir haben permanent hotseat gezockt, ich hab alle add-ons und mods gehabt, einfach zu krass das spiel.

Reaktionen
1
Mein aktueller Anstoss 3 Spielstand hat eine Spieldauer von 3 Wochen oder so :ugly:

DerHansJaDerSägt

Guest
Diablo II
WarCraft III Funmaps
Legacy of Kain (alle)
Sins of a Solar Empire
Mass Effect - zwar immer nur kurzeitig, aber dann auch mal 12-14 Stunden am Stück gezockt mehrere Tage hintereinander :8[:
Jetzt gerade auch wieder wo ich auf dickeren PC für Teil 2 warte.

So die Games wo die Spielzeit schon irgendwann "unfreiwillig" sehr hoch war und man eigentlich doch was anderes machen sollte/will.

Deleted_38330

Guest
Es gab mal eine Phase, da war ich 36 Stunden am Stück vor Dungeon Keeper 1 gesessen, bin pennen und dann das Ganze von vorne. Nicht ganz so hart war es bei Anno 1602, Civ2 und C&C Alarmstufe Rot.

Broodwar hab ich nie so krass am Stück gespielt. Das hat sich immer auf ein paar Bnet-Matches pro Tag verteilt, die Kampagne hatte ich schnell durch. Langfristig gesehen war das aber mit Sicherheit das Spiel, das die meisten Kilometer bei mir runter hat - vielleicht zusammen mit Civ2.

Glücklicherweise blieb ich von Egoshootern weitgehend verschont und seit der ganze 3D-Grafik Mist standart geworden ist, ist mir die Lust auf zocken fast komplett vergangen.

edit: ach, Bundesliga Manager 98 hab ich auch noch ganz gut gespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
773
BW, FIFA97, 99 und aktuell 10. Wobei ich nicht süchtig sagen würde, sondern nur übertrieben begeistert.

Reaktionen
255
Colonization
Pirates Gold!
Warcraft 2
Counter Strike (mit großem abstand am meisten)

Glücklicherweise irgendwann alles langweilig geworden.

Jetzt bin ich nur noch nach dem Forum und nach Internet allgemein süchtig. :8[:

Reaktionen
0
WC3 und WoW

WoW spiel ich zwar noch oder wieder, aber nicht wie vorher. Bin Casualcasual :ugly:

Reaktionen
0
die ganzen alten spiele wie historyline oder battle isle hatten mich ob meiner jugend irgendwie viel mehr gefesselt gehabt, als der ganze moderne mist :/.

Clawg

Guest
Transport Tycoon
Master of Magic
Colonization
Civilization 2
Master of Orion 2
Age of Empires
Starcraft
Action Quake 2
Dawn of War
Company of Heroes

soviel :-o

Reaktionen
0
Mh, richtig "süchtig" war ich nach "Warcraft 3", ich kann die Jahre nichtmehr zählen, so lange hab ich das Teil gespielt.Dann noch WoW, wurde aber nach kurzer Zeit langweilig, hab aber wegen RP dann noch zwei Jahre weitergezockt.Seit 2007 spiele ich ohne Pause "Spore", "Dawn of War" hab ich auch mal ein bischen generdet."Morrowind" hab ich auch lang gespielt und in "Transformers Revenge of the Fallen" hab ich auch mehrere Wochen richtig hart generdet, war Weltweit bester :Prost: Achja, und natürlich noch ein bischen Starcraft.

Reaktionen
255
Civilization: Call to power noch vergessen.
Meiner meinung nach immer noch der beste Civilization aufwasch.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Starcraft #1#1
Enemy Territory
Hearts of Iron 2 DD (was u.a. auch daran liegt das es so unendlich zeitfressend ist)
Heroes of Might and Magic 3 (" + der Editor war sooo unendlich gut)
C&C Red Alert 2
Time Splitters 2
Secret of Mana
Syphon Filter 2 !!!

Reaktionen
30
Stundenmäßig hab ich sicher mit Diablo2 verbracht und auch das ein oder andere mal Schule dafür geschwänzt.
Sonst hab ich richtig viel Morrowind und Gothic2 gezockt.
Andere Spiele nur so sporadisch und nur über kürzere Zeiträume.

Reaktionen
0
?_?

was macht man da denn jahrelang so?
war das nicht das spiel, das man nach 3stunden irgendwie durch und alles gesehen hatte`?

Kreationen bauen, bauen bauen bauen, das beste Communityspiel allerzeiten, mein Freund.Da kann ich meine kreative Seele ausleben.
Und seitdem Galactic Adventures draußen ist, kann man mit den gebauten Sachen ja sogar noch wie in einem Starcraft Editor schöne Missionen zusammenbasteln, soll heißen, ein Mapeditor mit 100% Individualisierung.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
427
D1, D2, CS, Wc3, WoW, Dota
Inzwischen aber keine Sucht mehr

Reaktionen
0
Broodwar (~2 Jahre),
D2 (~3 Jahre),
Ragnarok Online (~4 Jahre),
World of Warcraft (~3 Jahre)

Teilweise hier und da eine Überschneidung, aber diese Spiele habe ich exzessiv gezockt. Ich würde wohl immer noch der Sucht unterliegen, wenn ich noch Zeit hätte.

Reaktionen
0
SC:BW sehr lange,
HoMM3 immer mal wieder (dann aber richtig),
Siedler 3 ganz lang her,
WC3: DotA sehr lange,
FarCry immer am stück durchgespielt,
WoW (1 Monat Spielzeit bei knapp 3 Monaten Aktiv-Zeit) und z.Z.
HoN, aber nicht wirklich fleißig.

Reaktionen
0
starcraft.

bei allen anderen spielen kann man wirklich nicht von Sucht sprechen. Mein Mitleid an alle die hier 5++ Spiele aufzählen -_-

Reaktionen
0
wirklich süchtig war ich glaub ich nur nach
sc:bw und d2

paar andre spiele auch ma ne zeitlang gespielt wie cs,w3,fifa,sim city, q3, transport tycoon, roller coster tycoon etc
aber die spiele waren eher so in der kategorie ''begeisternt''

Reaktionen
0
wenn ich was zocke wird das bei mir immer direkt intensiv 24/7 durchgenerdet, meistens verlier ich dann aber nach paar tagen wieder das interesse (oder das spiel ist durch :x )

länger gehalten hat da nur sc:bw, d2 und anstoss 3 wobei Dota auch noch nen guter brocken war.

Reaktionen
0
D2 LoD
AoE2

Seit 2002 meine Games; der Rest war nur sporadisch. Als Kind war ich noch nach so ganz altem Jump n Rum süchtig wie Cosmo's Cosmic Adventures :ugly: hat aber ne andere Klasse wie die beiden oben gehabt.

reh

Guest
Diablo 2 - spiel es heute immer noch, geht einfach net tot.
Guild Wars - viel viel Zeit investiert, zu viel. Man will ja alles haben.
Pro Evolution Soccer 5 - so viele Nächte mit nem Kumpel zusammen 2on2 aufm Beamer gespielt... ~

Reaktionen
0
d2 -> totalabsturz geht aber mit der zeit von cs in einander über, wobei cs sich auch noch bishin von wow gehalten hat
cs -> lange zeit mit verbracht
cod1 -> halbes jahr oder volle kanne als es raus kam
wow -> totalabsturz dann gekündigt und aufgehört
pes2010 -> nen halbes jahr oder so rel. oft besonders mit freunden
codmw2 -> today, mit ner spielzeit von 1-x stunden pro tag
sonst momentan nicht viel mehr wegen freundin, arbeit, studium

oleole

Reaktionen
0
bw hebt sich bei mir von allen ganz klar ab. nebenbei ging damals immer ein bißchen counterstrike (gerne und übertrieben viel auf LAN Partys). das alles ging schließlich über einige jahre!
einige singleplayer spiele hat man auch gesuchtet, bis man sie schließlich durch hatte. da zu zählen wohl am ehesten homm3, gothic2 und vielleicht noch fallout 3.
ein jahr wow war dann zwischendrin auch dabei. mit seinen höhen und tiefen...
die letzten games waren risen, call of juarez und divinity 2 die durchgezockt wurden. spass ja, sucht eher weniger. im grunde ist die luft allgemein eh raus, man widmet sich dann doch eher nur noch richtigen perlen, was auch gut so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
hmm...
Anstoss 3
Pro Evo 6
Broodwar

kurzzeitig mal Trackmania Nations... :ugly:
Morrowind, bzw. Oblivion hab ich ne Weile gern gezockt, aber nie wirklich auf Sucht-Level.

Zwurbel

Guest
Counterstrike ( von 1.3 bis 1.6)
WC3 TFT ( Stundenlang online gespielt 1on1)
Diablo2 LoD
Final Fantasy 7-8-9

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.463
uo hab ich nen vor etlichen jahren ungefaehr nen halbes jahr lang viel zu viel gespielt. letztes jahr habe ich extrem viel backgammon gespielt, ich denke schon, dass man gerade dabei (also bei backgammon) von sucht reden kann. ansonsten nie irgendwas so exzessiv, dass es mich selber gestoert haette.

ich finde es uebrigens extrem seltsam, dass das wort poker noch nicht einmal im thread gefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
scbw wc3 und in geringerem maße d2,wow,ut und quake3.
bin ich ein nerd 8[.

Reaktionen
85
single player games haben mich nie in den bann gezogen.
dann kam cs :(
lange und professionell gespielt, stundenlang, jahrelang
dann zeit lang gar nichts gezockt, dann "richtig" mit bw angefangen.
zwar schon lange nicht mehr exzessiv, aber ich denke man kann immer noch von einer sucht sprechen!

-> cs,bw

bog

Reaktionen
0
suechtig war ich noch nach keinem spiel.

ich habe immer sehr frueh eingesehen, dass es keinen sinn macht, viel zeit in soetwas zu investieren, wenn letztere nicht sonst ohnehin versandelt wuerde.

Oben