• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nach Setpoint einstellungen spinnt die Maus?!

Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob es hier her gehören tut, jedenfalls hab ich mir Setpoint runtergeladen, ein Programm zum einstellen der Maus etc...hab mir damit die backspace Taste auf eine Maustaste gelegt.

Naja mein Problem ist jetzt aber, dass die sensivity etc. nicht mehr so ist wie ich sie vorher hatte. Das merk ich vorallem im Game. Es geht alles nicht mehr so wie ich es will, ich kann es garnicht erklären, trotz das ich die in Game Maussensivity auf fast 100% stehen habe, ist es ein ganz anderes Gefühl und nicht mehr so wie vorher.

Hat jemand sowas ähnliches als Problem?
Das hört sich alles sehr ungenau an ich weiß, aber ich kann das Problem nur umschreiben. Mein Gefühl für die Maus ist einfach weg, seit ich das Programm drauf gemacht habe, ich möchte aber auch nicht auf die Backspace Taste auf der Maus verzichten, weiß jemand was?

doofes Problem^^

Reaktionen
0
Verzichte auf die Backspace Taste ^^.

Was für ne Maus hast du denn? Setpoint ist meines Wissens nach für Logitec, oder?

Hatte so ein ähnliches Problem, da lag es aber an der Windows Mausbeschleunigung. Als die deaktiviert war, war mein Problem auch weg ;).

Ansonsten kannst du ja in Setpoint auch die Sensitivität einstellen. Würd damit rumprobieren.. oder dich einfach an das neue Gefühl gewöhnen ;).

Reaktionen
0
ich will nicht auf die backspace taste verzichten, sie ist einfach nur super nice wenn man zerg spielt~~ ich hab ne logitech g5 maus. das mit der windows mausbeschleunigung teste ich später mal, danke für den Tipp, das neue Mausgefühl ist aber langsam und daran will ich mich nicht gewöhnen^^

Reaktionen
0
Dann schau einfach nach der Windows Mausbeschleunigung oder setz die Sensitivität manuell fest ^^.

Reaktionen
0
was hast für eine maus? ich hatte fast das selbe problem. hast du eine maus auf der du verschiedene profile speichern kannst? ich kann auf meiner g9x profile mit unterschiedlichen settings einstellen die dann auf der maus gesichert wird und an jedem computer verwendet werden kann.
ich habe die mausgeschwindigkeit im windows auf mitte (das ist glaub ich der 6. strich) und mausbeschleunigung deaktiviert. dann die maus im setpoint einrichten.

da ich früher viele shooter gespielt hab und wert auf hohe präzision gelegt habe :3 mausgeschwindigkeit ganz runter (nicht im windows!) und die dpi zahl auf das maximum. bei mir derzeit 5000 zum zocken und 3000 für windows.

wichtig ist es, wenn alles einmal eingerichtet ist und man dann vielleicht mal setpoint oder das windows neu installiert hat, dass man die maus beim ersten verbinden mit setpoint die daten aus der maus ausliest. sonst sind alle eingestellten settings weg und auf den auslieferungszustand zurückgesetzt worden.

ich befürchte das du deine maus zurück gesetzt hast.

Reaktionen
0
vielen dank für die tipps^^ werde später direkt mal schauen^^

ich hab ne g5

chrisi02

Guest
hi

guck mal im Windows Mauseinstellungen in der Systemsteuerung ob die Zeigerbeschleunigung aktiviert/deaktiviert ist. Was für dich besser ist musst du selbst raus finden ich hasse die Option und deaktivier es grundsätzlich ;)

Man merkt den Unterschied schon gut und schwer zu beschreiben ist das auch vllt. trifft der Fall auf dich zu.

mfg

Chris

Reaktionen
0
Hab mir auf Taste5 backspace (rück) gelegt, nur will das ganze in SC2 nicht klappen.
Wieso ? :D

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
ich hab auch ne g5 und die hat regelmässig aussetzer in sc2 und die dpi anzahl spinnt ständig rum. das ist echt nervig. ich hol mir demnächst eine andere maus, weil ich manchmal sogar die maus aus und wieder einstöpseln muss und man weiß nie wie gegner auf so eine pause reagieren^^

also da is definitiv etwas mit der g5 un sc2 nich in ordnung, aber kA was ;/

Reaktionen
0
Raizo ich weiß was Du meinst,...hatte zu meinen CS Zeiten dasselbe problem! :(
Maus perfekt eingestellt,...dann denkste Dir joar, Setpoint könnteste noch gebrauchen, Tasten etc whatever, machst drauf, und alles is fürn Arsch.

Mit dem Setpoint hat sich das Mausgefühl irgendwie schwammig angefühlt, ich weiß auch nicht. Man merkt es evtl. nicht wenn man es von Anfang an so genutzt hat, aber nen "Umstieg" is tödlich.

Irgendwie beeinflusst der SetPoint-Treiber die Mausführung + Beschleunigung minimal..aber eben so, dass man es durchaus merkt. Teilweise schien es gar so, dass die Maus "woanders" hin machte als ich es wollte.

Triffts das ungefähr Raizo?

Nach Stunden des Fluchens is mir leider nix weiter übrig geblieben als SetPoint wieder zu entfernen. :(

Reaktionen
0
Ich kann das Problem von mir nicht richtig beschreiben aber es trifft teilweise so ein wie du es geschrieben hast...es ist einfach ein anderes gefühl und es behindert meinen flotten playstyle glaube ich etwas. ich probiere das später mal aus, was mir an tipps geliefert wurden und gib ne rückmeldung ;)

Reaktionen
0
Hab die Idee direkt mal geklaut, was ist das geil, easy Larva inject ftw. :D

Reaktionen
0
In SetPoint kann man wohl auch irgendwas deaktivieren und zur not auch die Exe des games zur erkennung irgendwo eintragen.

Reaktionen
0
Das ganze lag wohl echt der Windows Mausbeschleunigung, hab sie ausgemacht und musste in Game bissle was anpassen...im großen und ganzen hab ich jetzt fast wieder den Punkt erreicht, den ich vorher hatte. noch nicht GANZ. danke für die hilfreichen tipps;-)

Reaktionen
607
Was du hattest die Windows-Mausbeschleunigung an? Alter die Funktion ist der allergrößte Feind vom PC-Spielen mit Maus, nur um das mal deutlich zu machen. Alle direkt mal ausmachen wers noch nicht hat.

Oben