Nach Diamond hochcheesen?

Reaktionen
0
Naja man beschneidet seine Sondenproduktion. Wenn man nicht viel Schaden macht, ist man halt hinten dran.

Reaktionen
0
Wenn du das mit ner FE verteidigt kriegst (13h als Z z.b.), ist es gg. Der all in faktor ist halt, dass dir nach 7 minuten absolut die luft ausgeht und du nur noch 2 wgs unterhalten kannst.
Ist 4gate nicht die all-in lastige version von 3gate robo?

Reaktionen
0
zum thema "die macht des 4gates" hier ein replay, game wurde grade gespielt.

Gegner hatte 900 Punkte, Platz 4 in siener Master division ... er spielt bestimmt nicht immer so, könnte es aber problemlos machen.

Reaktionen
0
MMM gegen 4gate, was ist daran schlimm? dass der protoss verliert? er macht am anfang gut druck, wird vom terra aber noch gehalten

Reaktionen
0
es geht einfach darum wie schnell er wieviel haben kann, damit gewinnste 50% der games direkt in der ladder, weil der gegner grad nicht aufpasst, keinen bunker hat, usw.

Ansonsten kann man auch einfach schnell auf charge gehn und mass zealots bauen, geiwnnt auch oft.
Überhaupt muss man nicht viel mehr können als zealots zu produzieren.

Reaktionen
0
trotzdem ist so ein 4 gate schwierig zu halten. hätte er einfach sentries + zealots -lastiger gespielt wärs wohl gg.

gehört hier zwar nicht rein, aber wenn ich mir ein gsl ticket hole, kann ich dann die vods auch runterladen?

Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Nur zur Information, da ich es sehr lustig finde, wie ihr euch hier gerade anzickt.
Ich habe 1 Placement match gemacht, welches ich verloren habe und bin in diamant eingestuft worden. Lag aber wohl auch am Hiddenranking aus der letzten Season.

Reaktionen
0
Das TheRular, ist wieder eine ganze andere Sache. Das Placement Match dient lediglich für die Aussortierung von Inaktiven Spielern. Du wirst in die Liga eingestuft, in welcher dein Hidden anzusiedeln ist. Wenn du Season 1 Diamond warst, ist die Chance wohl recht hoch auch in S2 als Dia eingestuft zu werden. Wenn der Threadersteller einen neuen Acc benutzt und er 0 Games auf diesem hat, ist sein Hidden Rating 0.

Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Das ist schon klar, nur man kann auch mit einem hiddenranking von 0 direkt in diamat eingestuft werden, wenn man alle Spiele gewinnt. Das MUSS allerdings nicht passieren. Kann aber. Kommt halt drauf an, gegen was für Leute du gewonnen hast, also was für Gegner dir das Matchmakingsystem zugewiesen hat. Aber wir kommen gerade auf etwas vom Thema ab. Geht ja hier ums cheesen und nicht um das Laddersystem ;)

Reaktionen
0
in der eu grandmasters gibts nen protoss namens tossman, der jedes spiel 1base 4gate blinkstalker spielt, gegen alles und jeden. dia ist mit 4gate locker drin.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
764
hail dem TE und seinem BFF,

müssen schon 2 coole Jungs sein.

Reaktionen
1
in der eu grandmasters gibts nen protoss namens tossman, der jedes spiel 1base 4gate blinkstalker spielt, gegen alles und jeden. dia ist mit 4gate locker drin.

Behauptest du hiermit Blinkstalker seien Kinderleicht zu Spielen und jeder könnte damit in die GML?

Falls ja: I lold! :no:

Reaktionen
0

Krasse Sache.
In der Masterleague gibt es nen High zerg spieler namens ActionJesus, der jedes zweite Game n 6 Pool spiel. ;O

rv4

Reaktionen
0
Denke nicht, dass es eine Strategie gibt, die - wenn zwei skillgleiche Spieler gegeinander antreten - immer einen Vorteil bringt, der dem Unterschied von Dia zu Master oder gar von Plat nach Dia entspricht.

Klar, wenn TLO jedes Game 4 Gates spielt, ist der auch schnell Master, aber das liegt dann weniger an der Strategie.

Wenn es bei der Wette allein um Zeit und nicht um Matches geht, dann spiel 6 pool, 4gate oder MarineSCV. Allein deshalb, weil die Matches dann schnell entschieden sind, nicht wegen der Strat.

Reaktionen
0
Behauptest du hiermit Blinkstalker seien Kinderleicht zu Spielen und jeder könnte damit in die GML?

kollege von mir, selber dia spieler, hat mal gegen ihn gespielt und ihn abgezogen, der spielt das mit steifen ~70 apm runter. ja, jeder halbwegs begabte käme damit in die gml, wenn er es darauf anlegen würde (er spielt halt auch mass games). man kann aus blink auch viel rausholen mit gutem micro, aber das is für den allin nicht nötig. das ganze funktioniert natürlich nur solange man nicht bekannt ist, aber das ist hier ja auch sicher nicht das problem.

Reaktionen
0

Ehm, wo ist denn bitte das Problem, immer die Stalker, die gerade vorne stehen und möglicherweise angegriffen werden, schon mal vorab zurückzublinken? Musst es ja nur wenige Male richtig hinkriegen, dann biste armytechnisch schon soweit vorne, dass du es quasi in der Tasche hast.

Reaktionen
1
Ehm, wo ist denn bitte das Problem, immer die Stalker, die gerade vorne stehen und möglicherweise angegriffen werden, schon mal vorab zurückzublinken? Musst es ja nur wenige Male richtig hinkriegen, dann biste armytechnisch schon soweit vorne, dass du es quasi in der Tasche hast.

Blink-Stalker Micro ist mindestens auf einer Stufe mit Baneling Micro, Marine & Marauder Micro usw...

"Musst es ja nur wenige Male richtig hinkriegen, dann biste armytechnisch schon soweit vorne, dass du es quasi in der Tasche hast."

Ach komm... das kannst du nicht ernst meinen!

Zu Behaupten: "also wenn ich immer Blink Stalker spielen würde dann wär ich schon bald in der GML" ist einfach nur lächerlich.

Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Du hast es auf den Punkt gebracht. Aber das so viel gecheesed wird ist noch nicht einmal das schlimme. Bei mir laufen sie damit fast immer auf, aber wenn sie dann verlieren wirds übel. Es hagelt Beleidigungen oder meine Mutter bekommt nette Tiernamen. DAS ist das traurige daran!

Reaktionen
0
Blink-Stalker Micro ist mindestens auf einer Stufe mit Baneling Micro, Marine & Marauder Micro usw...

ich war lange zeit random spieler und das muss ich ganz klar verneinen, terra bioball micro und banelinge stehen in keinem verhältnis zum stalker micro, wie kommst du überhaupt auf die absurde idee ? ( das soll nicht heißen, dass toss kein micro braucht ), es lässt sich leider schlecht beweisen, was mehr aufwand benötigt, dennoch ist das meine erfahrung als random spieler

Reaktionen
1
Also ich denke dass hochklassiges Blink-Micro schon mit MM-Micro & Baneling Micro verglichen werden kann. Ist aber jetzt meine persönliche Meinung und darum gehts hier auch gar nicht. Kann gut sein dass du recht hast!

Mir gehts aber eher um den "mit Blink-Stalker Opening schaffts jeder in die GML blablabla..." Satz.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du hast es auf den Punkt gebracht. Aber das so viel gecheesed wird ist noch nicht einmal das schlimme. Bei mir laufen sie damit fast immer auf, aber wenn sie dann verlieren wirds übel. Es hagelt Beleidigungen oder meine Mutter bekommt nette Tiernamen. DAS ist das traurige daran!

Ich finds schlimm. Beispiel? Ich bin jetzt 3vs3 Platin (nach 2 Monaten Zwangspause) und will Diamant. Das Problem ist jetzt, das ich die ganzen Cheesernoobs bekomme, die nicht mal nen richtigen Canonrush können, und uns (also das Team) damit das ganze Spiel versauen!

Jaja, 3vs3 und skill bla bla..aber ich kann das gerne auch aufs 1vs1 umsetzen.

Meine Matchhistory sind derzeit so aus(siehe angehängte Grafik), und nein, ich bin nicht zu schlecht, es ist einfach weil sich viele noobs hochcheesen, die weder Skill noch Spielverständniss mitbringen. Und vom Skill rede ch nicht in Form von Marineking, welcher Marines vs Banglings benutzt, sondern das man ab Minute 15 noch nicht mal 1 Upgrade für die Einheiten hat. :sonot:

Reaktionen
1
Jetzt ma no offense, aber wenn man nicht aufsteigt, egal wie sehr man sich anstrengt, sind nicht die "noob allys" schuld.

Reaktionen
0
Und woher weisste das? Hast du mit mir gespielt? glaube kaum! Und wenn du meinen Text durchgelesen hättest, würssteste es, das viel geecheese dabei ist.

Also beim Thema bleiben.

Reaktionen
1
Natürlich ist viel Gecheese dabei, immerhin ist das 3v3. Wenn du aufsteigen willst, regel das Game halt allein, viel anderes bleibt dir mit Random Team oft eh nicht übrig. Und da ja anscheinend nur Noobs spielen und du nach Selbsteinschätzung mindestens Diamant bist sollte das doch recht einfach sein.
Falls du das nicht schaffst, bist du da schon ganz richtig.

Ich finde es nur immer amüsant, wie Leute "jedes Game nur noob allys" kriegen können und "deswegen" nicht weiterkommen.

PS: Noch ein Tip, der dir vll. zum wohlverdienten Aufstieg verhilft. Zock mit 'nem Kumpel zusammen 3v3, wenns dann immernoch nicht klappt...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Alleine soso, wenn ich gegen 3 spiele, werde ich wohl kaum das alleine gewinnen können, bzw zu 2.

Da ich auch Zerg bin, ist das noch schwieriger, als z. B. als Toss.

ja lass mich jammern! Wenn du von 20 Games, villeicht nur 15 gewinnst, weil soviele xxxxxxx nichts können, und nur cheesen, dann kotzt es dich nun mal an! Wennde Bronze spielst, kannste noch aus fun gamen...ich wills nicht. Und in Gold hatte ich mehr skill gesehen, als jetzt in Platin.

Reaktionen
1
Naja wenn du eine 75% Winratio hast und dich ärgerst, dass es nicht 100% sind, ist der Aufstieg ja sicher nicht fern ;)

Auf dem Niveau kann man übrigens schon passend zum Topic mit nem 9Pool ~1,5 Gegner ficken, wenn die Allys dann nicht abheben und in die Ecke fliegen, sollte das ganz gut laufen.
Kannst ja deinen diamantsoliden Macrostyle wieder auspacken, wenn du aufgestiegen bist. ^_^

3v3 ist halt rush- und cheeselastig.
Worauf ich allgemein hinauswollte, ist dass man, wenn man stagniert, sich zuerst an seine eigene Nase packt und nicht allen anderen die Schuld daran gibt.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.584
Es gibt keine Cheeses in Teamgames. Ich bin nu wirklich niemand, der Day[9] uneingeschränkt in allem Recht gibt, aber da stimmt seine Aussage einfach. Alles was dir im Team hilft, schnell einen Spieler loszuwerden ist ne legitime Strategie. Wenn zwei Leute nach nem "All-In" nur noch gegen einen stehen, haben sie im Endeffekt oft immernoch nen kleinen Vorteil (oft genug gibts allerdings auch ein Zeitfenster, wo der übrig gebliebene beide überrennen kann).
Vllt. ist dein Problem im Teamgame, zu spät zu erkennen, dass jemand aus deinem Team sich in den Kopf gesetzt hat, aus einem 3v3 ein 3v2 zu machen ;)

Reaktionen
0
Alleine soso, wenn ich gegen 3 spiele, werde ich wohl kaum das alleine gewinnen können, bzw zu 2.

Da ich auch Zerg bin, ist das noch schwieriger, als z. B. als Toss.

ja lass mich jammern! Wenn du von 20 Games, villeicht nur 15 gewinnst, weil soviele xxxxxxx nichts können, und nur cheesen, dann kotzt es dich nun mal an! Wennde Bronze spielst, kannste noch aus fun gamen...ich wills nicht.
Kein Mensch zwingt dich, RT zu spielen. Geh hier ins Kontaktforum und such dir ein paar Allys, oder zwing deine Kumpels mit dir zu spielen, oder spiel halt 1on1.
Als ich noch WC3 gespielt hab hat sich noch nicht mal jemand getraut, sich als RT Spieler zu outen, wenn ich mich recht erinnere.
Bei SC2 gehört es allerdings anscheinend zum guten Ton, sich über "noob allies" aufzuregen.

Reaktionen
0

"Musst es ja nur wenige Male richtig hinkriegen, dann biste armytechnisch schon soweit vorne, dass du es quasi in der Tasche hast."

Ach komm... das kannst du nicht ernst meinen!

Zu Behaupten: "also wenn ich immer Blink Stalker spielen würde dann wär ich schon bald in der GML" ist einfach nur lächerlich.

Nein. Stalker Micro ist nicht sonderlich schwierig, vllt liegt es daran, dass ich Wc3 Spieler war, aber ich finds lächerlich einfach, und ja, ich habe schon desöfteren Offrace gespielt. Das Ding ist: Wenn ich mich als P nicht dumm anstelle, dann KANN der Z ohne Infestoren einfach nichts machen. Geht einfach nicht, kommt ja nicht ran. Und das ist unheimlich frustrierend. Mein Micro als Z kann so gut sein wie es will, ich komme nicht gegen die Blinkstalker ran. Stalker haben die größere Range, er kann Klippen rauf und runter blinken.
Außerdem, Thema Bling Micro: Wenn wir eine große Schlacht haben, dann verliert man schnell einmal die Übersicht, und wenn ich dann die Blinge micro, dann zieh ich im Rahmen normalerweise auch andere Units mit, was ich eigentlich nicht will. Außerdem muss ich ganz genau sehen, wie viele Einheiten der Gegner wohin aufteilt, damit meine richtig aufgeteilt werden. Dazu suchen die sich direkt ein neues Ziel, wenn ich sie irgendwo hinschicke und sie bis dahin nicht gestorben sind. Ich weiß ja nicht, wenn die gegnerischen Marines weglaufen, wie weit und wohin sie weglaufen.
Wenn ich Stalker hab klick ich einfach immer die vordersten an und blink sie nach hinten wenn eine Attackanimation kommt. Gähn wie schwierig.

Reaktionen
0
Kein Mensch zwingt dich, RT zu spielen. Geh hier ins Kontaktforum und such dir ein paar Allys, oder zwing deine Kumpels mit dir zu spielen, oder spiel halt 1on1.
Als ich noch WC3 gespielt hab hat sich noch nicht mal jemand getraut, sich als RT Spieler zu outen, wenn ich mich recht erinnere.
Bei SC2 gehört es allerdings anscheinend zum guten Ton, sich über "noob allies" aufzuregen.

Werd ich wohl über kurz oder lang so machen. Klar ist random teamgames alles andere als gut zusammen zu spielen, aber leider sind viele so sehr cheesemässig unterwegs.

Und zwischen rush! und cheese isn Unterschied.

@welcome.gg: #!

vergleichen hier echt einige ne Einheit die 160 Hitpoints hat (Stalker) und ne Einheit mit 30 (Banglings)?

Glaube da sollte auf der Hand liegen wo das Micro schwieriger ist. zumal Blink recht einfach umzusetzen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Oben