• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nach 3,5 Jahren Beziehung ist es aus

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
War es jetzt einfach dum und affig von mir ? Hätte sie da schon antworten sollen/können? Oder muss ich es wirklich akzeptieren, dass wir jetzt einfach nix mehr von einander wissen wollen/ uns nix mehr sagen was eigentlich recht trivial ist ?

es sollte ich einfach nicht mehr interessieren. aber ich kann natürlich nachvollziehen, dass einen das wurmt, ist ja auch so eine egosache. trotzdem: selbstachtung bewahren und die alte vergessen - kontakt abbrechen.

Sie hat wie gesagt nichts drauf geantwortet bisschen doof geschaut und dann sowas a'la '' das is doch jetzt egal '' gesagt..

das ist übrigens ein recht deutliches ja.
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Wenns dir wichtig ist dann fragst du halt, zu verlieren war ja eh nichts mehr. Unnötig war allerdings Druck auszüben sie müsse antworten wegen was auch immer. An der Art wie sie mit der Frage umgeht wirst du nach all der Zeit ja ohnehin ablesen können was Sache ist.
"Das ist doch jetzt egal" = "Antwort ist die die du nicht hören willst"
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Gut das ich nur noch abspack und genau das Gegenteil von dem mache was ich mir vorgenommen habe

:rofl:

yeah I rock..

:ugly:
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Scheiss halt drauf. Bei ihr kannst du falsch machen was du willst, das Ergebnis wird sich nicht mehr verändern.
Mach am besten alles falsch aus dem du was lernen kannst^^
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich spack irgendwie ab.. Weil ichs einfach nich ertragen kann, dass sie das alles jetzt so pragmatisch sehen kann.. oder sieht sie es gar nicht so und es ist für sie auch hart ?

Hab ich am Ende ein geringes Selbstwertgefühl und hab mich über sie definiert ? Aber das passt null damit zusammen, dass sie mir teilweise in den Endzügen der Beziehung egal war und ich weniger Bock auf sie hatte..

Wasn abfuck T_T
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also, sache ist einfach:

es ist für sie total einfach, weil sie mit der beziehung schon lange abgeschlossen hat. wochen, wohl eher monate bevor sie schluss machte. in der zeit hat sie sich einen neuen gesucht.

du bist für sie längst geschichte, während du dir um nichts gedanken gemacht hast und dachtest deine halbherzige beziehung würde ewig so weiterlaufen. denkst du ihr ist verborgen geblieben, dass du am ende "keinen bock auf sie hattest"? nein, sie hat ihre schlüsse gezogen und sich ebenfalls von dir entfernt. nur frauen machen das INNERHALB der beziehungen. wenn sie schluss machen, ist das ding seit monaten gegessen.
als sie dir dann mitteilte, was sie seit monaten schon längst beschlossen hat, bist du aus allen wolken gefallen. sie hat die trennung längst verarbeitet und ist mit jemand ganz anderem zusammen.

so läufts in der regel, so liefs auch mal bei mir und so ist es jetzt bei dir. lern fürs nächste mal draus, cest la vie, nächstes mal weißte bescheid
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ja das stimmt vielleicht sogar aber Ich hasse den abfuck den ich grad schieb. Genau genommen hasse ich die Tatsache, dass ich total down und gefickt bin obwohl ich keine richtig eindeutigen Gründe finde.


Bin ich echt so sehr in meinem Ego verletzt ? Hatte ich mehr Gefühle als ich mir eingestehen wollte ? Ist es der gefühlte Machtverlust ? Ist es die fehlende Pussy auf die man quasi 24/7 zugriff hat ? Ist es alles zusammen ?

Oder bin ich die Pussy ?


:fuck:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ego. dein ego ist verletzt, weil davor DU der starke warst, der mal keinen bock auf sie hatte und dann doch, je nach dem wie du wolltest. du hast in deinen augen die beziehung emotional bestimmt, denn du warst nicht von ihr abhängig.

auf einmal hat sie dir aber jegliche zügel aus der hand genommen und über die beziehung und somit auch ein stückweit über dein leben bestimmt. dieser kontrollverlust und die kollision deiner kopfwelt mit der realität verursachen einen gewissen kopffick.

aber wie gesagt, das geht auf jeden fall vorbei, auch wenn man in dem moment denkt, dass das nie besser wird und man am liebsten sofort ausm flieger jumpen würde.

das haben hier alle alt LSZler mitgemacht, egal ob safran, schemil, JS oder ich. die frage ist nur ob du fürs nächste mal draus lernst oder nicht.

aktuell kannst du nichts tun, außer abwarten bis es besser wird. konkret etwas tun, damit es schneller geht, kann man nicht. mir hat nichtmal surfen sonderlich geholfen, und das will schon was heissen :P

zusatztipp: sich die birnewegsaufen, wegkiffen, wegdrogen funktioniert nur temporär. nachm klarkommen ist die welt keinesfalls besser, also versuch es einfach so zu durchleben. ist halt leichter gesagt als getan, aber wir habens alle überlebt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ja is absolut so.

Ist natürlich nicht gerade hilfreich, dass ich mir vor paar Tagen am Knie beim Fußballspiel weh getan hab und jetzt ziemlich schmerzen habe, aber aufgrund einer Macke von mir einfach nicht ins Krankenhaus / zum Doktor geh außer man muss mich hintragen oder ich halte die Schmerzen echt nicht mehr aus. Ja ich weiß is verrückt aber is einfach ne Macke von mir..

Naja das hier kann eigentlich zu Heator hat zu nahezu 100 % recht und JS hat mir durch 'True Story' in seiner Signatur auch ein wenig geholfen ;)

Ich glaub das Hauptproblem ist auch, dass sie einfach wirklich ne Zeitlang einfach total in mich verliebt war und wirklich alles für mich gemacht hätte und z.t auch hat.. Um so derber ist es halt wenn die selbe Person die segel streicht.. T_T
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
najo, das ist immer so.

was du eher nicht tun solltest ist die beziehung jetzt durchzuanalysieren ( wirst du aber eh machen :P )

wer jetzt genau schuld ist, was du falsch gemacht hast, was sie falsch gemacht hat usw.
du solltest nur reflektieren wie es soweit kommen konnte, dass dich das unverbereitet traf und warum du nicht selbst konsequenzen ziehen konntest.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Ich erinner dich an diesen Post, Heat0r, wenn die nächste dich bei den Eiern gepackt hat.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wieso gehst du denn bitte so dringend davon aus, dass ich lernresistent wäre? Oo
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Es hat mich ja nicht mal wirklich unvorbereitet getroffen. Das ist ja das was mich so fertig macht. Obwohl es irgendwo die richtige Entscheidung ist und es wirklich nicht total überraschend kam sondern schon eher abzusehen war schieb ich trozdem total die Filme.

Ich habe mehr oder weniger 2-3 mal angedeutet und mehr als angedeutet, dass ich ''Konsequenzen'' ziehen will aber irgendwie hab ich es aus vers. Gründen doch nicht durchgezogen. Habe es auch nicht bereuht in dem Sinne, dass die Beziehung Hölle war. War sie sicherlich aus meiner Sicht zu keinem Zeitpunkt.

Wie gesagt das was mich am meisten fertig macht ist diese Diskrepanz zwischen den Gefühlen während den letzten Monaten und dem allgemein schlechten Werdegang der Beziehung und der Tatsache, dass es mehr oder weniger klar war, dass es vorbei geht und wie scheiße es mir jetzt trozdem geht.

Ich will mir ehrlich gesagt jetzt grad gar nicht vorstellen wie scheiße es sich dann angefüht hätte wenn die Beziehung nach 1 Jahr geendet hätte wo Ich wirklich noch total an uns geglaubt habe und naja ums mal drastisch zu sagen mir nicht nur noch über lange Zeit ne Muschi bereit halten zu wollen. Was wäre dann mit mir los ?


naja trozdem Danke daß trotz sehr ähnlichen posts von meiner Seite hier nicht geroflt oder geflamed wird..

wie gesagt zu 50 % is es echt abfuck aber ich will auch einfach zu 50 % durchsteigen was hier abgeht.. nicht was in der beziehung falsch lief, daß weiß ich größtenteils und ich habs auch z.t. drauf angelegt und nicht anders verdient wollte es z.t. gar nicht anders

oh well oh well..
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Es ist ein großer Unterschied mal von ner Mumu vorgeführt worden zu sein und es überlebt zu haben oder ob man im Wesen so ein harter Mutterficker ist wie ich zB.

Ich traue Phil da mehr zu als dir

Antwort zu Heat0rs nächstem Post:

Ich hatte was mit Raven, hast du was krasseres in deinem Leben gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol aha und worauf stützt du deine sicherlich sehr fundierte meinung?
du warst ja bekanntlich auch nicht immer so ein krasser mutterficker wie du jetzt zu sein denkst.
 
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Du wirst von deinen Hormonen gefickt.

Ne Trennung ist wie ein kalter Entzug, statt Glückshormonen wie Serotonin oder Dopamin produziert dein Körper jetzt Stresshormone und deswegen gehts dir scheiße, obwohl du weißt, dass die Trennung das einzig richtige war. Aber das wird dir wahrscheinlich auch nicht helfen, da musst du jetzt einfach durch.

Und es wird wieder passieren. Die einzige Alternative wäre sich nie wieder richtig zu verlieben, aber ob es das wert wäre?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Letzter Gedanke:

Ich war mit ihr noch zusammen obwohl ich sie nicht mehr (wirklich) geliebt habe. Vielleicht bin ich jetzt deswegen so sauer/niedergeschlagen/enttäuscht/traurig weil Ich trotz fehlender Liebe mit ihr zusammen geblieben bin und sie das Handtuch schmeißt wenn ihre Gefühle flöten gehen.

Ich entscheide nicht ob ich mit jmd zusammen bleibe an der Tatsache wie schmetterlingig es in meinem Bauch noch abgeht sondern wie wichtig Ich der Person bin, wie gut die Beziehung funktioniert / funktionieren kann und zahlreiche andere Faktoren.

Ach weiß der Gaier..
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
du hast keine alternativen / optionen (soll heißen: andere frauen!) - schaffe dir welche und der rest gibt sich von selbst.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du hast keine alternativen / optionen (soll heißen: andere frauen!) - schaffe dir welche und der rest gibt sich von selbst.

ich kann dir da aus eigener erfahrung sagen, dass das ebenfalls nix bringt. vögeln ist wie drogen, hilft temporär aber verschlimmert das problem eher noch am nächsten tag.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.307
Reaktionen
8
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
du heulst hier rum, weil du aus bequemlichkeitsgründen mit ihr zusammengeblieben bist obwohl du dir im klaren darüber warst, das du sie nicht mehr liebst. rechtzeitig mit ihr schluss zu machen, wäre die fahrkarte ohne abfuck gewesen. jetzt hat sie die reissleine gezogen, vielleicht schon vorkehrung getroffen für das leben ohne dich und du stehst jetzt dumm und unvorbereitet da. wenn du sie wirklich nicht mehr richtig geliebt hast, dann erinnere dich daran wie du dich genau in diesen momenten, wo dir das klar geworden ist, gefühlt hast. ob sie einen neuen hat oder nicht ist doch mal scheissegal und reine spekulation ob der informationen die wir hier haben. kümmer dich nicht um sie, kümmer dich um dich selbst, denn offenbar brauchst du auch mal nen kleinen gedanklichen frühjahrsputz. veränderung tut weh, ist aber gut
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
ich kann dir da aus eigener erfahrung sagen, dass das ebenfalls nix bringt. vögeln ist wie drogen, hilft temporär aber verschlimmert das problem eher noch am nächsten tag.

Ich vermute gemeint war nicht unbedingt rumhuren, sondern eine andere Frau auf die er sich emotional fokussieren kann.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
München / Kaufbeuren
Ich kann mich genau in dem wiederfinden was du schreibst. Habe mich selbst vor 3 Wochen von meiner freundin nach einer 3 jährigen Beziehung getrennt und ich kann jedes einzelne Wort und jeden Zweifel und jeden Anflug von Verzweiflung noch sehr gut nachempfinden. Es ging mir genauso wie dir. Letztendlich habe ich Schluss gemacht, denn ich war mir sicher, dass es mit uns nichts mehr würde weil sie sich so verändert hatte. Und als es dann vorbei war war ich deutlich mehr am Boden zerstört als sie. Habe dazu auf wikiquote ein nettes Zitat gefunden "Es ist seit jeher so, dass erst in der Stunde der Trennung die Liebe ihre eigene Tiefe erkennt.". Die Aussage trifft es leider exakt... mag man meinen in diesem Moment. Doch mittlerweile wird mir immer mehr wieder klar, umso klarer ich denken kann und umso mehr die erste Umgewöhnung verstrichen ist, dass die damaligen Argumente die ich für die Trennung vorbrachte durchaus ihre Berechtignug hatten. Wenn man sauer und verletzt ist meint man objektiv und richtig zu handeln, wenn es dann vorbei ist zweifelt man nur all zu schnell an sich selbst und ob das was einen einst zur Trennung bewog wirklich gerechtfertigt war. Es sind beides emotionale Ausnahmesituationen und so sehr man sich auch sicher sein mag, man ist in diesen niemals objektiv. Erst hinterher kann man durch Selbstreflektion die Geschehnisse der Vergangenheit aufarbeiten und aus seinen Fehlern lernen. In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute!

Je mehr ich von dir lese, desto mehr erkenn ich mich selbst in dem wieder was du schreibst...

das wird wohl kaum möglich sein, wenn er jetzt gerade in der "trauerphase" ist.

geht doch irgendwie schneller als man denkt, aber ich schätze da ist jeder unterschiedlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich kann mich genau in dem wiederfinden was du schreibst. Habe mich selbst vor 3 Wochen von meiner freundin nach einer 3 jährigen Beziehung getrennt und ich kann jedes einzelne Wort und jeden Zweifel und jeden Anflug von Verzweiflung noch sehr gut nachempfinden. Es ging mir genauso wie dir. Letztendlich habe ich Schluss gemacht, denn ich war mir sicher, dass es mit uns nichts mehr würde weil sie sich so verändert hatte. Und als es dann vorbei war war ich deutlich mehr am Boden zerstört als sie. Habe dazu auf wikiquote ein nettes Zitat gefunden "Es ist seit jeher so, dass erst in der Stunde der Trennung die Liebe ihre eigene Tiefe erkennt.". Die Aussage trifft es leider exakt... mag man meinen in diesem Moment. Doch mittlerweile wird mir immer mehr wieder klar, umso klarer ich denken kann und umso mehr die erste Umgewöhnung verstrichen ist, dass die damaligen Argumente die ich für die Trennung vorbrachte durchaus ihre Berechtignug hatten. Wenn man sauer und verletzt ist meint man objektiv und richtig zu handeln, wenn es dann vorbei ist zweifelt man nur all zu schnell an sich selbst und ob das was einen einst zur Trennung bewog wirklich gerechtfertigt war. Es sind beides emotionale Ausnahmesituationen und so sehr man sich auch sicher sein mag, man ist in diesen niemals objektiv. Erst hinterher kann man durch Selbstreflektion die Geschehnisse der Vergangenheit aufarbeiten und aus seinen Fehlern lernen. In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute!

Je mehr ich von dir lese, desto mehr erkenn ich mich selbst in dem wieder was du schreibst...



geht doch irgendwie schneller als man denkt, aber ich schätze da ist jeder unterschiedlich

der große unterschied ist nur: bei dir hast du schluss gemacht, bei ihm wurde er verlassen. das ist ein unterschied wie zwischen himmel und hölle ( im warsten sinne des wortes )
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
München / Kaufbeuren
Nein, ist es nicht! Im Gegenteil, ich finde es sogar schlimmer wenn man selbst Schluss macht (ich hatte es vorgeschlagen und sie ohne zu zögern akzeptiert), weil anschließend die Schuldgefühle noch um einiges schlimmer sind. Du fragst dich, ob du die Beziehung leichtfertig aufgegeben hast, ob du einfach nur weil du in dem Moment zickig warst jemandem der dich vielleicht noch wirklich geliebt hatte die Tür vor der Nase zugehauen hast.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Ich hab im Nachhinein bemerkt, dass ich wohl ein paar Brecher gebracht habe die so absolut nicht in Ordnung waren und habs irgendwie verpasst mich dafür zu entschuldigen :ugly:

Manche Sachen sieht man wohl erst aus Distanz etwas objektiver und mitlerweile stellt sich mir zum Teil die Frage wieso es nicht eher zu Ende war.


Ich weiß nicht ob das jetzt Safran auf den Plan ruft und ob das gar nicht klar geht, aber: Ich hab heut mit ihr bisschen gequatscht und so auf alle Fälle haben wir die Sache geklärt und jetzt abgehaakt. Wir bleiben einfach 'Freunde' obwohl wir beide merken, dass wir uns definitiv noch mehr als gern haben.. Aber man kann Gefühle nicht über Tatsachen und die Realität stellen..


Damit kann das topic geschlossen werden wollte nur noch abschließend das hier schreiben..
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
In wie fern ?

Ich denke, dass sie noch was für mich empfindet. Ich kann mich natürlich täuschen, aber mir scheint es nicht so, als ob Sie den neuen wirklich liebt. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Sie mich nur noch ''gern hatt'' aber Ich glaube, die Umstände und die Tatsache, dass es immer zu Streit gab am Ende und Ich ihr halt zu oft das Gefühl gegeben habe, dass Ich auch ohne Sie kann und einfach vielleicht eine gewisse Schiene zu extrem gefahren bin machen die Entscheidung, dass wir es definitiv sein lassen, so denke Ich schon richtig.

Safran du bist mein Feuer in diesem Fall, aber ich habe keine Angst mich zu verbrennen. Das Spiel mit dem Feuer gefällt mir.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.855
Reaktionen
273
"Freunde bleiben" ist die dümmste idee aller zeiten. Ich bin immer für einen harten schlussstrich nach einer beziehung. 0 kontakt, ende. Bei leuten die einem für lange zeit sehr wichtig waren, mag das besonders schwer sein ist meiner meinung nach aber das beste um vollständig und möglichst ohne viel zukünftiges drama über soetwas hinweg zu kommen.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
wobei man sich imo nach einiger zeit wieder anfreunden kann, ohne gleich wieder bümseln zu müssen...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wäre es nicht reif wenn man einfach befreundet bleibt ?

Ich meine Ich habe immer über die Leute abgelestert, die 4-5 Partner hatten und aber dann über jeden nur gelästert haben und dann so taten als seien dass die schlimmsten Personen der Welt und 0,00 danach mit ihnen zu tun hatten und zu tun haben wollten. Sollt Ich jetzt genauso handeln wäre das reichlich scheinheilig gewesen..

Ist reichlich kindisch oder ? Wenn auch sicher der leichtere Weg denn Ich muss gestehen, dass man wenn man sich sieht natürlich Erinnerungen aufkommen. Aber das ist das Leben.
 
Mitglied seit
02.06.2008
Beiträge
22
Reaktionen
0
ich kenn die situation aus eigener erfahrung und von bekannten. lass das mit dem kontakt auf jeden fall die erste zeit sein, hat keinen sinn. solang noch gefühle da sind steht ihr euch nur gegenseitig im weg. was meisnt wie es ihr geht, wenn du ne andere klar machst oder umgekehrt.
du musst ja nicht über sie lästern, grade, wenn du einsiehst, dass du selbst viel scheisse in der beziehung gebaut hast. aber jetzt "freunde" sein zu wollen, obwohl schluss ist und noch gefühle da sind zeugt einfach davon, dass es nach 3,5 jahren schwer ist ohne den andern auszukommen. das wäre dann doch eher scheinheilig.. und auch noch dumm und schmerzhaft dazu.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
5.033
Reaktionen
433
das geht bei dir solange gut, wie sie keinen neuen hat.
Passiert dies, bist du wieder verletzt, obwohl du garkeinen Grund hast weil ihr nicht zusammen seid.
Jetzt eine Zeitlang Funkstille, bis ihr beide über euch hinweg seid, dann kann man auch wieder den Kontakt aufnehmen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.855
Reaktionen
273
Wäre es nicht reif wenn man einfach befreundet bleibt ?

Ich meine Ich habe immer über die Leute abgelestert, die 4-5 Partner hatten und aber dann über jeden nur gelästert haben und dann so taten als seien dass die schlimmsten Personen der Welt und 0,00 danach mit ihnen zu tun hatten und zu tun haben wollten. Sollt Ich jetzt genauso handeln wäre das reichlich scheinheilig gewesen..

Ist reichlich kindisch oder ? Wenn auch sicher der leichtere Weg denn Ich muss gestehen, dass man wenn man sich sieht natürlich Erinnerungen aufkommen. Aber das ist das Leben.

"Reif" "erwachsen" alles nur phrasen. Hat auch niemand gesagt, dass man über seine ex ablästern müsste.
Freunde bleiben hin oder her, ich kenne niemanden bei dem das letztendlich funktioniert hat. Gibt natürlich immer ein paar männer und frauen, die "freunde bleiben" wollen, weil sie entweder das ziel haben wieder mit demjenigen zusammen zu kommen, oder nochmal irgendwann drüber steigen wollen, wenn sich gerade nichts anderes ergibt.
Wirkliche Freundschaft kommt bei solchen sachen normalerweise aber wirklich nicht zustande.
Mal ganz erlich, hast du bock dir ihr geheule anzuhören wenn irgend wann mal mit nem anderen typen schluss ist o.ä.?
Gibt natürlcih genug leute, die lose miteinander in kontakt bleiben aber wirkliche freundschaft? Das ist für mich was anderes.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Naja erst mal wirkliche Freundschaft definieren, dass ist äußerst relativ. Glaub mir. Viele haben keine 'richtigen' Freunde, sondern nur das Glück nie in die Not geraten zu sein, die dann zeigt ob man richtige Freunde hat.

Die zwei posts über outsider kann ich nicht ganz ernst nehmen. Ich habe doch bereits geschrieben, dass sie einen Neuen hat. Lest halt wenigstens bitte bevor ihr was sagt.

Ja es tut weh, aber das ist normal. Ich sollte Größe zeigen und mich nicht davon berühren lassen aber das tut es natürlich.

Und Outsider: Ich will nicht mit ihr befreundet bleiben, weil ich sie mir warm halten will oder weil ich das Ziel habe wieder mit ihr zusammen zu kommen oder auch nicht weil ich nochmal drüber steigen will wie du sagst. ( Gut ich würde sie jederzeit bumsen weil ich einfach gerne bumse aber würde bestimmt eher mehr probleme erzeugen als es die Sache wert ist .. )

Aber das sind nicht die Gründe.

Ich denke einfach, wenn man 3,5 Jahre zusammen ist und auch wirklich eine zeit lang glücklich war und sich geliebt hat wieso sollte man die Person als ganzes ''wegschmeißen'' nur weil eine Beziehung halt nicht funktioniert hat ?

Und keine Angst ich bin nicht der Typ, der dann dafür da is wenn sie sich bei jmd ausheulen will.

Wie gesagt: Ich denke man muss sich ja nicht nach 1-2 Monaten Trennung regelmäßig sehen aber in nem halben Jahr oder vieeelen Monaten kann man doch einfach befreundet sein und trozdem Sachen unternehmen..
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich denke einfach, wenn man 3,5 Jahre zusammen ist und auch wirklich eine zeit lang glücklich war und sich geliebt hat wieso sollte man die Person als ganzes ''wegschmeißen'' nur weil eine Beziehung halt nicht funktioniert hat ?

Weil man nicht die Person an sich wahrnimmt, sondern letztendlich nur die Vorstellung, wie man es denn gerne wieder hätte, auf die Verflossene projieziert wird.
Du willst ernsthaft die ganze Zeit mit dem Kopfkino ala "hätte-könnte-würde" rumlaufen? Natürlich willst du das nicht. Genau deswegen sucht dein gekränktes Ich eine schlüssige Erklärung und die lautet bei dir (nichts ungewöhnliches):"Hey, als Mensch ist sie doch voll okay, ich mag sie halt...bla."
Das ändert aber rein gar nix an deinem/ihrem Innenleben, wenn ihr diesen Freundschaftsschrott fahrt, bei dem früher oder später einer vollends kaputt geht.

Ich glaube auch das bei denjenigen, die das easy wegstecken und einfach einen auf Freunde machen, schon lange vorher der Ofen aus war und die Beziehung die reinste Makulatur war.

Irgendwann entspannt sich die Lage, klar, aber du bist ja noch lange nicht über sie hinweg. Auch für sie ist das nicht unbedingt leicht. Daher lasst euch erstmal gegenseitig Zeit und Freiraum, auch in ihrem Interesse.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich halte die pauschallsieung für groben Unfug.
Ich war mit einer ex noch jahrelang befreundet, bis Sie so nen waschlappen geheiratet hat, der Angst vor anderen Männern hat und wir uns deshalb nur nicht alle paar Monate mal auf nen Kaffee treffen.

Mit meiner "aktuellen" ex Treff ich mich in 14 tagen zum frühstück, solange man die Sache auf eine Art und weise beendet, die für beide Seiten fair ist, sehe ich kein Problem darin mit der ex befreundet zu bleiben.
 
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
554
Reaktionen
0
Ort
Schwabing Westside - MuC
"Freunde bleiben" ist die dümmste idee aller zeiten. Ich bin immer für einen harten schlussstrich nach einer beziehung. 0 kontakt, ende. Bei leuten die einem für lange zeit sehr wichtig waren, mag das besonders schwer sein ist meiner meinung nach aber das beste um vollständig und möglichst ohne viel zukünftiges drama über soetwas hinweg zu kommen.

Das.
Ich kenne grad auch kein Beispiel in meinem näheren Bekanntenkreis wo das mit der Freundschaft geklappt hätte. Außerdem bin ich da n ziemlicher "ganz oder gar nicht" Anhänger und für mich hat das sehr gut geklappt mit dem 0 Kontakt. Ist anfangs natürlich extrem hart, aber einfach nur weil du ja an sie gewöhnt warst... legt sich nach ner Zeit, und dann klopft man sich selbst auf die Schulter und sagt sich : "puh, gott sei dank bin ich nicht mit der befreundet.."
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Aha und warum sollte man sich für eine solche "Leistung" auf die Schulter klopfen..?
Oder anders gefragt, warum warst du mit ihr zusammen, wenn du dich danach selbst dafür beweihraucherst nichts mehr mit ihr zu tun zu haben..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Ganz einfach: Er wollte halt auch sagen können: "Ich hab ne Freundin!!!!!einseins11"
Bei so vielen der offensichtliche Grund, warum sie überhaupt Beziehungen eingehen.
 
Oben