Original geschrieben von Clawg
Doch hat er, in dem er die momentan vorherrschenden Lehrmethoden als gegeben vorausgesetzt hat und daraus gefolgert hat, dass, weil ja schlechtere Schueler im jetzigen System die besseren herunterziehen, die deutsche Jugend im Falle von gemischten Klassen geschaedigt wird.
Das impliziert keine Aussage über die Schuld oder Verantwortlichkeit für diesen mutmaßlichen Zustand.
Original geschrieben von Clawg
Dass man die Struktur der Schule aendern koennte, dass so etwas nicht in dem Masze passiert, das wird ignoriert und fuer das Schlechterabschneiden der sprachkundigen Einheimischen der Auslaenderanteil verantwortlich gemacht.
Woher willst du das wissen? Du bist ja nicht mal zu einer konstruktiven Diskussion, die z.B. eine ausführliche Erörterung möglicher Lösungsansätze beinhaltet, vorgedrungen, sondern hast die Unterstellung vorgezogen, was weder sachlich noch angebracht war.
Nächster Schwachpunkt in deiner Konstruktion ist die Tatsache, dass du ihm ja quasi selbst Recht einräumt, indem du sagst, dass man "die Struktur der Schule ändern könnte, dass so etwas nicht
in dem Maße passiert". Damit widersprichst du seiner Grundaussage, dass ein gewisser Anteil an Migranten (aus bestimmten sozialen Schichten) die Effektivität eines Bildungssystems schwächt. Somit hast du auch keine Begründung, ihn dafür in der vorliegenden Art und Weise anzugreifen.
Ein weiterer sachlich kritischer Punkt ist "das Schlechterabschneiden der sprachkundigen Einheimischen". Worauf beziehst du dich da - auf internationale Vergleichsstudien wie PISA?
In diesen liegen die deutschen Schüler ohne Migrationshintergrund über dem OECD-Durchschnitt für diese Gruppe, die Schüler mit Migrationshintergrund dagegen weit darunter.
In
diesem Thread habe ich bereits auf weitere Zusammenhänge betreffend des deutschen Abschneidens bei PISA hingewiesen. (Und nein, meine dortigen Einlassungen erheben keinen Anspruch auf erschöpfender Darstellung des Sachverhaltes.)
Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass du versucht sein könntest, dieses statistische Argument gegen MegaVolts Behauptung, dass die Migranten die deutschen Schüler schwächen, zu verwenden.
Original geschrieben von aMrio
es ist bedauerlich, dass du mal wieder grundlegendes nicht erkennst. megavolts intention ist doch ganz klar und allbekannt: möglichst wenig ausländer in deutschland, möglichst wenig migranten, möglichst wenig einbürgerungen, integration verhindern durch gar keine integration sondern rausschmiss. und unter diesem blickwinkel schreibt er natürlich auch von wegen wir würden unsere "jugend opfern" zugunsten der ausländer.
Was ich erkenne oder zu erkennen glaube, steht nun mal bei einer sachlichen Diskussion außen vor. Es ist nicht an mir, MegaVolts Intentionen zu erraten, zu interpretieren und auf dieser Grundlage zum Hauptgegenstand der Diskussion zu machen.
Dass er Integration verhindern will, habe ich beispielsweise in keiner einzigen seiner Zeilen herausgelesen.
Welche Einstellung er zur Integration-, Migrations- und Bevölkerungsproblematik im Allgemeinen hat, weiß ich nicht, so dass ich weder behaupten kann, seine Ansicht zu teilen, noch sie zu verachten.
Wenn euch wirklich daran gelegen wäre, das zu diskutieren, würdet ihr euch eure wüsten Anschuldigungen sparen, und ihn einfach selbst bitten, dazu Stellung zu beziehen.