N24 spricht von "Ausnahmezustand"

Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Also die cdu wähler in meinem altersbereich die ich kenne sind zwar auch der meinung das sowas totaler schwachsinn ist werden desswegen aber trozdem weiter cdu wählen. Ich bin auch bei manchen punkten der parteien die ich wähle der meinung, dass diese totaler schwachsinn sind. Man wählt halt die partei, die die größte schnittmenge mit den eigenen interessen hat...
 

shaoling

Guest
Wer sich durch solche Kleinigkeiten verprellen ließe, könnte gar keine Partei mehr wählen. So bedauerlich das ganze sein mag; im Vergleich zu den veritablen politischen Problemen, die uns plagen, bleibt es eine Nichtigkeit.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Zeigt aber auch wie wenig Ahnung viele Politiker teilweise von den Dingen haben über die sie reden.

Recht fair finde ich auch die Berichterstattung im Fernsehen: Counterstrike generell mit Bloodpath und Metall im Hintergrund.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
bei kerner wird jetzt auch schon ein verbot "von videospielen" gefordert, und besonders verfolgung der hersteller :ugly:

bin ja mal gespannt ob deutschland dann die us armee verklagt.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
wie knuffig. dabei hat unsere uni gerade eine professur für computerspiele ausgeschrieben. hmmm :top2:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
gibt ja noch die sims, obwohl das sicherlich verantwortlich ist für selbstverletzendes verhalten und suizid.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
hier mal seriöse berichterstattung über computerspiele bzw. fernsehsendungen im umfeld von gewalttaten; diese werden hier nicht als quelle sondern als symptom dargestellt (focus von vor 3 wochen).

nur ist eben deutlich schwerer, civ, moo2 oder gar kika sendungen öffentlichkeitswirksam als abzuschaffende und problemlösende bösartigkeiten zu vermarkten. bei egoshootern geht das aber hervorragend und genau deswegen wird es getan.

hätte mederake counterstrike gezockt wäre das sicherlich ein weiterer punkt auf der liste der "argumente" pro verbot von egoshootern & co.

zwischenablage01pk2.jpg
[..]
zwischenablage02aq7.jpg


achja smacks: ich denke nicht dass irgendein auslöser von amokläufen oder ähnlichem an deutschen schulen die wirklich miserable integration ist (zu deren verursachern übrigens _unter anderem_ menschen mit einem deinem ähnlichen denken gehören). vielmehr ist es doch vermutlich eher so, dass hier das komplette umfeld der kinder versagt, angefangen von den eltern über geschwister freunde bis hin zu den lehrern.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
achja smacks: ich denke nicht dass irgendein auslöser von amokläufen oder ähnlichem an deutschen schulen die wirklich miserable integration ist (zu deren verursachern übrigens _unter anderem_ menschen mit einem deinem ähnlichen denken gehören). vielmehr ist es doch vermutlich eher so, dass hier das komplette umfeld der kinder versagt, angefangen von den eltern über geschwister freunde bis hin zu den lehrern.

von amokläufen kann es schon auslöser sein. ich hab dass aber mehr jetzt auf jugendkriminalität allgemein bezogen. sowas sehe ich alles als bestandteil des komplexen prozesses integration.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
die ausländer in deutschland sind also an allem schuld? :top2:
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
die ausländer in deutschland sind also an allem schuld? :top2:

ok, die diskussion ist hier mit dir beendet, bzw. ich werd wieder dem "klicke [hier]" widerstehen. du hast nämlich a nichts gelesen, b wollte ich ganz sicher nicht ausdrücken, dass die ausländer schuld sind. es ging mir nur darum, dass die mangelhafte integration einen guten beitrag leistet. wenn du da dann rausliest, dass wohl die ausländer an allen einflüssen, die auf sie einwirken, schuld sind, bitte...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
du hast sowohl fehler der kompletten sozialen umgebung eines jeden als auch jugendkriminalität als "bestandteil des komplexen prozesses integration." bezeichnett.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Integration ist nicht nur auf Ausländer beschränkt.
Jeder Mensch muss sich als Individuum in die Gesellschaft integrieren, d.h. auch jeder deutschle Schüler in die Klassengemeinschaft.
Allen Amokläufern ist gemeinsam, dass diese Integration nicht funktiniert hat.

Ob dieses Fehlschlagen der Integration nun der Gesellschaft oder dem Amokläufer anzulasen ist (meiner Meinung nach eindeutig und allein dem Amokläufer) könnte man wohl noch diskutieren, ist aber hier nicht relevant ;)
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
du hast sowohl fehler der kompletten sozialen umgebung eines jeden als auch jugendkriminalität als "bestandteil des komplexen prozesses integration." bezeichnett.
und damit hat er völlig recht
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von SuicideSquad
und damit hat er völlig recht
du findest also genauso wie smacks, dass die (wie auch immer mehr oder weniger erfolgreiche) integration von ausländern (darum geht es u.a. in dem artikel den er verlinkte und dabei das thema integration hier einführte) schuld an allem übel ist?

sprecht euch doch gleich für ein viertes reich aus.

aber nein, das wäre euch zu abgedreht was, deutsche wie ihr waren ja schon einmal meister darin, das denkbar schlechteste zu unterstützen und sich dabei möglichst unschuldig zu fühlen.
 

Jesus0815

Guest
Zum Thema Integration möchte ich nur kurz folgendes anführen:

Ich persönlich befasse mich sehr mit den sozialen Strukturen unserer Gesellschaft; diese zu verstehen heißt sich besser darin bewegen zu können.
Dabei ist mir ein merkwürdiger Sachverhalt aufgefallen. Ich möchte das an dem Beispiel Scharreschule Nürnberg erklären.
57% der Schüler sind gebürtige Deutsche, 43% Ausländer. Mischklassen existieren nur in folgender Form: 2-4 ausländische Schüler unter 24-26 deutschen Schülern. 1-3 deutsche Schüler unter bis zu 25 ausländischen Schülern. Was noch in den Jahrgangstufen 1-2 nachvollziehbar sein kann, erscheint in den höheren Jahrgangsstufen (z.b. 7-9) völlig irrational.

In der Diskussion um Integration wird viel zu oft die Verantwortung den Immigranten zu geschoben und dabei die Aufgaben des Staates verkannt. Wenn dieser die Kindern nicht zu integireren versucht, werden diese es als Erwachsene kaum schaffen.

Das Phänomen Scharrerschule ist in diesem Kontext nicht das einzige mir bekannte...
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
versuch nicht mit amrio zu reden. seine aura der ignoranz verhindert jegliches durchdringen von argumenten.

zum eigentlichen thema:
lächerlich. jetzt kommt jeder spinner vor gericht weinend angelaufen und sagt "aber euer ehren, ich wollte gar nichts tun, die bösen killerspiele haben mir gesagt, dass ich es machen soll"
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von TE)Kain


In der Diskussion um Integration wird viel zu oft die Verantwortung den Immigranten zu geschoben und dabei die Aufgaben des Staates verkannt. Wenn dieser die Kindern nicht zu integireren versucht, werden diese es als Erwachsene kaum schaffen.

das kann ich so nur teilweise rautieren.
es gibt allerdings auch einen nicht gerade unbeachtlichen teil von ausländern die sich geradewegs weigern deutsch zu lernen und die sollten sich auch an die eigene nase fassen.

und amrio halt einfach mal dein dumes maul bevor du wieder deine lächerlichen nazivergleiche anschleppst.
niemand hat gesagt dass ausländer an allem schuld sind... sie haben aufgrund der fehlenden integration einen anteil am anstieg der jugendkriminalität.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von TE)Kain
Zum Thema Integration möchte ich nur kurz folgendes anführen:

Ich persönlich befasse mich sehr mit den sozialen Strukturen unserer Gesellschaft; diese zu verstehen heißt sich besser darin bewegen zu können.
Dabei ist mir ein merkwürdiger Sachverhalt aufgefallen. Ich möchte das an dem Beispiel Scharreschule Nürnberg erklären.
57% der Schüler sind gebürtige Deutsche, 43% Ausländer. Mischklassen existieren nur in folgender Form: 2-4 ausländische Schüler unter 24-26 deutschen Schülern. 1-3 deutsche Schüler unter bis zu 25 ausländischen Schülern. Was noch in den Jahrgangstufen 1-2 nachvollziehbar sein kann, erscheint in den höheren Jahrgangsstufen (z.b. 7-9) völlig irrational.

In der Diskussion um Integration wird viel zu oft die Verantwortung den Immigranten zu geschoben und dabei die Aufgaben des Staates verkannt. Wenn dieser die Kindern nicht zu integireren versucht, werden diese es als Erwachsene kaum schaffen.

Das Phänomen Scharrerschule ist in diesem Kontext nicht das einzige mir bekannte...

Wie willst du 43% Ausländer in 57% deutsche Integrieren?
Es ist eindeutig ein Fehler, es überhaupt so weit kommen zu lassen.
 

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von MegaVolt
Wie willst du 43% Ausländer in 57% deutsche Integrieren?
Es ist eindeutig ein Fehler, es überhaupt so weit kommen zu lassen.

Du bringst da ein wenig durcheinander. Worauf ich hinaus wollte ist das quasi gar keine Mischung statt findet. Reine "deutsch Klassen" und reine "ausländer Klassen" sind in Bezug auf eine intelligente Integrationspolitik ineffizient oder sogar hinderlich.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Bei einer 50:50-Verteilung kannst du es aber nicht anders machen.
Stell dir mal vor, das ganze wird perfekt gemischt und in jeder einzelnen Klasse sitzen 50% Ausländer. Das legt den ganzen Unterricht lahm (ich setze jetzt mal unterdurchschnittlich gute Deutschkenntnisse bei den Ausländern vorraus, die kann man auch mit viel gutem Lernwillen nicht so einfach ausgleichen). Somit schädigst du die deutsche Jugend massiv. Ist das dein Idealbild von Integration? Hauptsache die haben eine Chance sich zu integrieren (die ja meist nichtmal genutzt wird, bei solch hohen Ausländerquoten sieht es doch eher so aus dass die radikalen der ausländische Seite aggressiv werden und das brav erzogene dumme und naive deutsche Kind nichts dagegen tut weil es ja nicht rassistisch sein darf), dafür opfern wir mal die Bildung unserer Jugend?
Getrennte Klassen sind schlecht, aber in meinen Augen eindeutig das kleinere Übel. Langfristig ist eine so hohe Ausländerquote an einer Schule einfach untragbar, hier muss angesetzt werden.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von MegaVolt
Bei einer 50:50-Verteilung kannst du es aber nicht anders machen.
Stell dir mal vor, das ganze wird perfekt gemischt und in jeder einzelnen Klasse sitzen 50% Ausländer. Das legt den ganzen Unterricht lahm (ich setze jetzt mal unterdurchschnittlich gute Deutschkenntnisse bei den Ausländern vorraus, die kann man auch mit viel gutem Lernwillen nicht so einfach ausgleichen). Somit schädigst du die deutsche Jugend massiv. Ist das dein Idealbild von Integration?
Genau, und daran sind natuerlich die auslaendischen Kinder schuld und nicht das mangelhafte Schulsystem ^_^

Langfristig ist eine so hohe Ausländerquote an einer Schule einfach untragbar, hier muss angesetzt werden.
Aha, und zwar konkret wie? Auslaenderquoten festlegen?
 

shaoling

Guest
Die Staatsangehörigkeit ist doch völlig nachrangig. Nach Förderungsbedarf zu selektieren (und diesen auch entsprechend zu decken) wäre vielerorts sicher angebracht. Das gilt auch und im besonderen unter den Schulen, wo einzelne Schulen der Lage schon nicht mehr Herr werden können.
Original geschrieben von Clawg
Genau, und daran sind natuerlich die auslaendischen Kinder schuld und nicht das mangelhafte Schulsystem ^_^
?

Willst du mich verarschen? Er hat genau gar keine Aussage zur Schuld bzw. Verantwortlichkeit gemacht. Gott, dieser Satz könnte von aMrio stammen. Achte mal darauf, dass du dein Niveau nicht verlierst.
Sowas ist man von dir eigentlich nicht gewohnt und es wäre sehr bedauerlich, wenn sich das änderte.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
es ist bedauerlich, dass du mal wieder grundlegendes nicht erkennst. megavolts intention ist doch ganz klar und allbekannt: möglichst wenig ausländer in deutschland, möglichst wenig migranten, möglichst wenig einbürgerungen, integration verhindern durch gar keine integration sondern rausschmiss. und unter diesem blickwinkel schreibt er natürlich auch von wegen wir würden unsere "jugend opfern" zugunsten der ausländer.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Willst du mich verarschen? Er hat genau gar keine Aussage zur Schuld bzw. Verantwortlichkeit gemacht.

Doch hat er, in dem er die momentan vorherrschenden Lehrmethoden als gegeben vorausgesetzt hat und daraus gefolgert hat, dass, weil ja schlechtere Schueler im jetzigen System die besseren herunterziehen, die deutsche Jugend im Falle von gemischten Klassen geschaedigt wird.
Dass man die Struktur der Schule aendern koennte, dass so etwas nicht in dem Masze passiert, das wird ignoriert und fuer das Schlechterabschneiden der sprachkundigen Einheimischen der Auslaenderanteil verantwortlich gemacht.

Original geschrieben von Megavolt
Stell dir mal vor, das ganze wird perfekt gemischt und in jeder einzelnen Klasse sitzen 50% Ausländer. Das legt den ganzen Unterricht lahm. Somit schädigst du die deutsche Jugend massiv.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
es ist bedauerlich, dass du mal wieder grundlegendes nicht erkennst. megavolts intention ist doch ganz klar und allbekannt: möglichst wenig ausländer in deutschland, möglichst wenig migranten, möglichst wenig einbürgerungen, integration verhindern durch gar keine integration sondern rausschmiss. und unter diesem blickwinkel schreibt er natürlich auch von wegen wir würden unsere "jugend opfern" zugunsten der ausländer.

evtl. fordert er auch eine möglichst gute verteilung der ausländer auf entsprechende schulen.
integration erreicht man eben nicht indem man klassen 50:50 mischt sondern indem man sie in möglichst kleinen anteilen in klassen mit überwiegend deutschen schülern einbettet.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Clawg
Doch hat er, in dem er die momentan vorherrschenden Lehrmethoden als gegeben vorausgesetzt hat und daraus gefolgert hat, dass, weil ja schlechtere Schueler im jetzigen System die besseren herunterziehen, die deutsche Jugend im Falle von gemischten Klassen geschaedigt wird.
Das impliziert keine Aussage über die Schuld oder Verantwortlichkeit für diesen mutmaßlichen Zustand.
Original geschrieben von Clawg
Dass man die Struktur der Schule aendern koennte, dass so etwas nicht in dem Masze passiert, das wird ignoriert und fuer das Schlechterabschneiden der sprachkundigen Einheimischen der Auslaenderanteil verantwortlich gemacht.
Woher willst du das wissen? Du bist ja nicht mal zu einer konstruktiven Diskussion, die z.B. eine ausführliche Erörterung möglicher Lösungsansätze beinhaltet, vorgedrungen, sondern hast die Unterstellung vorgezogen, was weder sachlich noch angebracht war.

Nächster Schwachpunkt in deiner Konstruktion ist die Tatsache, dass du ihm ja quasi selbst Recht einräumt, indem du sagst, dass man "die Struktur der Schule ändern könnte, dass so etwas nicht in dem Maße passiert". Damit widersprichst du seiner Grundaussage, dass ein gewisser Anteil an Migranten (aus bestimmten sozialen Schichten) die Effektivität eines Bildungssystems schwächt. Somit hast du auch keine Begründung, ihn dafür in der vorliegenden Art und Weise anzugreifen.

Ein weiterer sachlich kritischer Punkt ist "das Schlechterabschneiden der sprachkundigen Einheimischen". Worauf beziehst du dich da - auf internationale Vergleichsstudien wie PISA?
In diesen liegen die deutschen Schüler ohne Migrationshintergrund über dem OECD-Durchschnitt für diese Gruppe, die Schüler mit Migrationshintergrund dagegen weit darunter.
In diesem Thread habe ich bereits auf weitere Zusammenhänge betreffend des deutschen Abschneidens bei PISA hingewiesen. (Und nein, meine dortigen Einlassungen erheben keinen Anspruch auf erschöpfender Darstellung des Sachverhaltes.)
Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass du versucht sein könntest, dieses statistische Argument gegen MegaVolts Behauptung, dass die Migranten die deutschen Schüler schwächen, zu verwenden.
Original geschrieben von aMrio
es ist bedauerlich, dass du mal wieder grundlegendes nicht erkennst. megavolts intention ist doch ganz klar und allbekannt: möglichst wenig ausländer in deutschland, möglichst wenig migranten, möglichst wenig einbürgerungen, integration verhindern durch gar keine integration sondern rausschmiss. und unter diesem blickwinkel schreibt er natürlich auch von wegen wir würden unsere "jugend opfern" zugunsten der ausländer.
Was ich erkenne oder zu erkennen glaube, steht nun mal bei einer sachlichen Diskussion außen vor. Es ist nicht an mir, MegaVolts Intentionen zu erraten, zu interpretieren und auf dieser Grundlage zum Hauptgegenstand der Diskussion zu machen.
Dass er Integration verhindern will, habe ich beispielsweise in keiner einzigen seiner Zeilen herausgelesen.

Welche Einstellung er zur Integration-, Migrations- und Bevölkerungsproblematik im Allgemeinen hat, weiß ich nicht, so dass ich weder behaupten kann, seine Ansicht zu teilen, noch sie zu verachten.

Wenn euch wirklich daran gelegen wäre, das zu diskutieren, würdet ihr euch eure wüsten Anschuldigungen sparen, und ihn einfach selbst bitten, dazu Stellung zu beziehen.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Das impliziert keine Aussage über die Schuld oder Verantwortlichkeit für diesen mutmaßlichen Zustand.
Zusammen mit der Aussage, dass die Auslaenderquote 'gedrueckt' werden muesse um das Problem zu beheben, sehe ich das schon so. Wuerde er z.B. als Problemloesung nur fordern, mehr Lehrer einzustellen, waere das keine Aussage ueber die Schuld/Verantwortlichkeit.

Nächster Schwachpunkt in deiner Konstruktion ist die Tatsache, dass du ihm ja quasi selbst Recht einräumt, indem du sagst, dass man "die Struktur der Schule ändern könnte, dass so etwas nicht in dem Maße passiert". Damit widersprichst du seiner Grundaussage, dass ein gewisser Anteil an Migranten (aus bestimmten sozialen Schichten) die Effektivität eines Bildungssystems schwächt.
Das System baut darauf auf, dass eine Klasse jeweils moeglichst homogen zusammengesetzt ist.

Somit hast du auch keine Begründung, ihn dafür in der vorliegenden Art und Weise anzugreifen.
Doch, er will ja anscheinend (?, meine Frage bzgl. der Art der Verbesserung wurde ja noch nicht beantwortet, wenn ich auch die Antwort schon vermute (Einfuehrung von 'Auslaenderquoten')) die Wahlfreiheit der Schueler bzgl der Schulen einschraenken, anstatt zu versuchen es ohne Gewaltanwendung zu verbessern.

Ein weiterer sachlich kritischer Punkt ist "das Schlechterabschneiden der sprachkundigen Einheimischen". Worauf beziehst du dich da - auf internationale Vergleichsstudien wie PISA?
Ich beziehe mich auf seine Aussage. Ob es stimmt, dass gemischte Klassen, wie er es beschreibt, tatsaechlich schlechter abschneiden, waere ein zusaetzlicher Diskussionspunkt.

In diesen liegen die deutschen Schüler ohne Migrationshintergrund über dem OECD-Durchschnitt für diese Gruppe, die Schüler mit Migrationshintergrund dagegen weit darunter.
Ich bezog mich mit 'Schlechterabschneiden' auf das von Megavolt erlaeuterte Szenario, bei dem Schueler ohne Migrationshintergrund aufgrund der Mischung der Klasse mit Schuelern mit Migrationsgrund in ihrem Lernerfolg behindert wuerden.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Clawg
Zusammen mit der Aussage, dass die Auslaenderquote 'gedrueckt' werden muesse um das Problem zu beheben, sehe ich das schon so. Wuerde er z.B. als Problemloesung nur fordern, mehr Lehrer einzustellen, waere das keine Aussage ueber die Schuld/Verantwortlichkeit.
Ich sehe hier weiterhin keine Evidenz für eine Schuldzuweisung. Diese muss nämlich nicht zwangsläufig mit den schließlich "Belangten" bzw. Leidtragenden korrelieren. Das wäre dann zwar eine sehr diskutable moralische Auffassung, aber manchmal hat man eben nur die Wahl zwischen Not und Elend - und das bitte genau so allgemein verstehen, wie ich es auch gesagt habe.
Ausländerquoten drücken ist mir zu vage, um da soviel reinzulegen. Dass er das als regelrechten Zwang hingestellt hat, sehe ich auch nicht.

Viel gewager käme mir, wenn man schon seine innere Haltung dazu heranziehen wollte, dieser Teil seines Beitrags vor:
(die ja meist nichtmal genutzt wird, bei solch hohen Ausländerquoten sieht es doch eher so aus dass die radikalen der ausländische Seite aggressiv werden und das brav erzogene dumme und naive deutsche Kind nichts dagegen tut weil es ja nicht rassistisch sein darf)
Original geschrieben von Clawg
Das System baut darauf auf, dass eine Klasse jeweils moeglichst homogen zusammengesetzt ist.
Das kommt nun darauf an, welche Definition "des Systems" man anlegt. Soll und Haben divergieren in diesem Punkt ziemlich stark und die spezifische Ausprägung ist in Bezug auf das konkrete Umfeld (Schule, Klasse, Fach, Lehrer, etc.) kaum verallgemeinerbar.
Dass es gravierende strukturelle Mängel gibt, empfinde ich natürlich ebenso.
Original geschrieben von Clawg
Doch, er will ja anscheinend (?, meine Frage bzgl. der Art der Verbesserung wurde ja noch nicht beantwortet, wenn ich auch die Antwort schon vermute (Einfuehrung von 'Auslaenderquoten')) die Wahlfreiheit der Schueler bzgl der Schulen einschraenken, anstatt zu versuchen es ohne Gewaltanwendung zu verbessern.
Nun ja, ich erkenne deinen Einwand als berechtigt an - das ist einer der Aspekte, um den auch meine Gedanken wieder und wieder kreisen. Angesichts der Misere, in der wir uns befinden, muss man eben gut abwägen, welche pragmatische Lösung die gegenwärtig beste ist.
Vieles von dem, was man sich an starken Maßnahmen wünschen könnte, ist leider in der Tat wiederum autoritär und daher schon unrealistisch.
Original geschrieben von Clawg
Ich bezog mich mit 'Schlechterabschneiden' auf das von Megavolt erlaeuterte Szenario, bei dem Schueler ohne Migrationshintergrund aufgrund der Mischung der Klasse mit Schuelern mit Migrationsgrund in ihrem Lernerfolg behindert wuerden.
Ok, da habe ich dich schlichtweg falsch verstanden.

Ich wäre froh, wenn wir uns hier mal in die Kurve legen könnten. Es war nie meine Absicht, hier die Verteidigung für MegaVolt zu übernehmen und für ihn oder seine Ansichten Partei zu ergreifen. Das kann er selbst tun, wenn er es wünscht.
Es ging mir lediglich darum, einen unsachlichen Einwurf deinerseits zu tadeln. Ich denke, meine Kritik ist angekommen, und es wäre müßig, an dieser Stelle abwärts vom eigentlichen Thema, das nicht MegaVolt oder seine Beziehung zu diesem ist, weiterzumachen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wenn wir zurück zum eigentlichen thema wollen müssten wir alles nach hier löschen :ugly:
 

shaoling

Guest
Man muss ja nicht alles Off-Topic gleich als völlig wertlos für die Diskussion einstufen. Etwas Mäßigung schadet hier selten. Im Zweifelsfalle kann jeder scrollen und mit geschultem Blick das Unerwünschte ignorieren. Gelöschte Beiträge aber einsehen kann niemand (außer den Mods).
 

Jesus0815

Guest
Ich lass mich auf keine Diskussionen mehr im bw.de Forum ein. Ich hab euch die vorhanden Umstände mitgeteilt. Was ihr damit macht, ist euer Bier...
 
Oben