• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Nützliche Reg-Keys für Windoof inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XFreeX

Guest
Nachdem ich nach ganz anderen Dingen suchte, stolperte ich über eine nette Textdatei, welche meiner Meinung nach den Windowsbenutzern nützlich sein kann.

Viel Spaß!

Gruß,
Stefan

Reaktionen
0
Remove Shared Documents from My Computer

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoSharedDocuments"=dword:00000001
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"NoSharedDocuments"=dword:00000001
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\DelegateFolders\{59031a47-3f72-44a7-89c5-5595fe6b30ee}]

was bewirkt das? dass unter "dokumente und einstellungen" nur noch mein username auftaucht, und kein "all users" mehr? so dass alle startmenu einträge zB in einem ordner sind, und nicht mehr verteilt auf die beiden?

der schlüssel "noshareddocuments" gibts bei mir an dieser stelle nicht.
und was bedeutet "=dword:00000001" ?
und was hat die stelle [-HKEY.... ] (also das - ) zu bedeuten?

Win XP Home SP2

Reaktionen
0
und noch was:

[HKEY_CLASSES_ROOT\*\shell]

diesen ordner gibt es bei mir nicht, es gibt nur [HKEY_CLASSES_ROOT\*\shellex\...]

was bedeutet das?

[For]Hood2

Guest
Hahaha da werden einige Ihr System schrotten, weil sie nicht wissen was sie tun. :D

Es gilt:
Wenn Du nicht zu 100% weisst was das ist: Lass die Finger davon.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.862
Original geschrieben von [For]Hood
Hahaha da werden einige Ihr System schrotten, weil sie nicht wissen was sie tun. :D

Es gilt:

deswegen am besten reg-backup machen ;)

aber das mit den 100% gilt eigentlich fuer das meisste was man in seinem System tut.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood

Es gilt:

genau deswegen frag ich ja, also wärs cool wenn du einfach antworten würdest :mad:

XFreeX

Guest
Ich habe keine Ahnung, was das Zeug bewirkt.
Ich habe es nur gepostet, weil es hier ja Leute gibt, die immer 120% aus ihrer XP-Installation herauskitzeln möchten.

Gruß,
Stefan

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.232
dann lass das doch bitte in zukunft stefan. sowas tut echt nich not, danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben