• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mySQL DB Transferieren

Reaktionen
0
Wie kann ich eine 37MB mySQL Datenbank auf einen anderen Host transferieren? Nach ~30s bricht er immer ab, und vom bisherigen Provider ist keine Hilfe zu erwarten...

Irgendeine Chance, die zu transferieren ?

Reaktionen
0
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Wie kann ich eine 37MB mySQL Datenbank auf einen anderen Host transferieren? Nach ~30s bricht er immer ab, und vom bisherigen Provider ist keine Hilfe zu erwarten...

Irgendeine Chance, die zu transferieren ?
tjo hm eigentlich müsste ma nur die sourcedatei der db kopieren bzw daran kommen, was du aber vergessen kannst es sei denn du bist pro hacker
un da dir dein privider net helfen will, siehts dumm aus

aber vielleicht kennt da jemand n anderen weg, ich mach halt mehr mit oracle anstatt mit mySQL...

Reaktionen
0
Im Notfall im MyAdmin immer nur in kleinen Packen laden (Datensatz 0 - 500 , 500 - 1000 etc). Viele Anbieter setzen Script-Timeouts, d.h. nach 20 Sek bricht das Script einfach ab obwohl noch nicht alles gesendet ist.

Reaktionen
2
kannste nicht per php oder falls dein provider das hat per ssh dem den befehl geben nen db-dump auf die platte zu speichern und den dann per ftp runtersaugen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von ViperDK
kannste nicht per php oder falls dein provider das hat per ssh dem den befehl geben nen db-dump auf die platte zu speichern und den dann per ftp runtersaugen?
yor that's what i meant

aber glaub da macht sein bisheriger Provider net mit...

Wiseguy3

Guest
Mach nen eigenen Apache auf, pack da phpmyadmin drauf, setz bei deinem Apache die Scriptausführungszeitg auf 5 Stunden und freu dich.

Reaktionen
0
hm hab erstmal die wichtigen Tables Stück für Stück importiert, die größte eigentlich unwichtige Table mit 29MB hätt ich zwar auch
noch gerne importiert, aber das Stück für Stück zu machen ist mir dann doch zuviel Arbeit.

Btw, die Programmierer waren sehr kreativ, was ihr Fehlermeldungen angeht, warum daß Importieren nicht gehen würden.
Das Highlight des Abends sah so aus:

Code:
Notice: Undefined variable: sql_file_compression in /www/phpmyadmin/read_dump.php on line 99
‹ôÞGïŽ0ëº?£Þ=ñž1¥Í?pg‡Xâ οç—ò åÿ”¿hx·JŠLß·ì›;¾ ?àîº÷Â~ó`d<Ãÿþ_!ü˧Œ‡€Ÿ›Ì[„ÿ0^pªˆGLï€c¢€qÛAäûT+ÿ¯ú«/’B-»kK]dåüIºíFCW¸çÝôå“vœ2•gd!Jmÿ½áV…æ‘txe?=

:lol:

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Dumpfile(s) machen und die sql-datei dann per php-script (fopen mit http:// im Dateinamen) kopieren. Das sollte mit 1-10 MB/sec funktionieren, da du ja nur Backbone-Verbindungen benutzt. Alternativ dazu kann man die Datei natürlich auch per FTP herumschieben. Komprimieren lässt sich das Ding auch super.

PHP:
if ($backup) system("/usr/bin/mysqldump -h".$dbserver." -u".$dbuser." -p".$dbpass." --add-drop-table ".$dbname." >".$backup);
if ($restore) system("/usr/bin/mysql -h".$dbserver." -u".$dbuser." -p".$dbpass." ".$dbname." <".$restore." 2>error.log");

Sollte die Datenbank beim selben Anbieter (z.B. Schlund&Partner vs 1und1) gehostet sein, probier einfach, direkt vom anderen Webspace aus ein Dumpfile zu machen.

Die Fehlermeldung ist übrigens sehr aussagekräftig. Zum einen nehme ich an, dass das Script annimmt, dass die Kompression erwünscht ist - schaut doch sehr nach komprimiertem Text aus! Zum anderen sagt der Hinweis aus, dass da eine Variable nicht deklariert ist. Vielleicht sollte man mal auf die Idee kommen, serverseitig oder scriptseitig die Hinweise zu deaktivieren, diese Hinweise liest man sowieso nur während der Entwicklungsphase - wenn überhaupt.

Wiseguy3

Guest
Hm, nettes Script. So hab ich das noch nie gemacht, sondern immer direkt auf den MySQL Host connected.

Thnx.

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
bei manchen providern kommt man direkt auf die datenbank rauf
bei manchen nicht

Oben