• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

mysql cgi Forum

Reaktionen
0
ka wie ich es besser benennen sollte, das topic

Gibt es eine Möglichkeit, 100% herraus zu finden, wie ein Forum eingerichtet ist? Ob über mysql Datenbank oder cgi oder was es da noch gibt?

bzw, wenn eine URL ein cgi enthalten hat, ist es dann auch mit cgi geuppt?

Hier mal das Forum, um welches es geht, nur der Domainname ist anders

www.Domain.de/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi?;act=SF;f=6

Ich frage, weil die Admins wollten von cgi auf mysql umsteigen, darum war das Forum paarmal down.
Und nun sind anscheinend die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen :D

ILANA(R7)

Guest
Das ist schon eine seltsame Aussage von Dir.
Wenn ein Forum mit cgi geschrieben wurde kann es trotzdem mit mysql zusammen arbeiten oder eine eigene Datenbankstruktur anlegen.
Das eine bedingt nicht das Andere.
Das herauszufinden ist aber eigentlich recht einfach.
Im Script wird es eine AddUser function geben und dort ist dann entweder ein connect auf die datenbank z.b. mysql typisch so

my $dsn = "DBI:mysql:database=$database;host=$hostname;port=$port";
my $dbh = DBI->connect($dsn, $user, $password);

oder ein write befehl in ein user file o.ä.

ich glaube das ikonboard kann mit oder ohne mysql arbeiten.

also mann kann nicht von cgi auf mysql umsteigen,
höchstens von cgi auf php oder asp,
aber alle sprachen können mit mysql zusammen arbeiten.

Oben