• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

MYM.BW + MYM.WC3 rausgeworfen

Reaktionen
0
Joa... siehe mainnews:

news auf der Main

Ich kanns ehrlich gesagt net glauben.. Was meint ihr? Wieviel effekt wird das haben? Und welcher clan kann es sich erlauben solch ein Roster zu unterhalten? Wie geht es mit den Spielern weiter? Werden sie überhaupt weiterspielen?

moRvh

Guest
neues tag neues glück, abwarten und schauen was passiert. :hammer:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Jeder Schritt weg vom Progaming ist begrüßenswert.

Reaktionen
93
Ob Crow nun arbeitslos ist?

ToT) wird lachen, weil es sich einfach auszahlt, sich nicht von einem Geldgeber abhängig zu machen so wie man an MYM sieht.

qbcc

Guest
Also überraschend ist das nun nicht sonderlich;

Mich wundert eher, dass sie das komplette WC3 Squad entlassen haben, hätte vermutet sie halten an Moon/Grubby fest.

Reaktionen
0
OMG... olololol kein mym fightning mehr^^ kein mym.moon...
:/ irgendwie komisch^^

Reaktionen
849
Mich wundert das irgendwie nur wegen den angeblich existierenden Verträgen?

Sind die so einseitig? Die werden doch bestimmt laufzeiten haben und Kündigungsfristen? ist ja jetzt mal blöd gesagt wien Arbeitsvertrag.
Kann ja mal einer versuchen dagegen zu klagen.

oder gibt es abfindungen?

der laden ist ja schließlich nicht insolvent.

Reaktionen
17
(die beta von) sc2 wird bw sowieso den rest geben, man greift der entwicklung schon ein wenig vor.. schade, aber so wird es sein, das ende von bw ist längst eingeleitet und wird nun vollzogen... hoffen wir alle mal auf sc2

:(

Reaktionen
93
@Benrath ich denk einfach, dass es ne Klausel im Vertrag gab, dass die Sponsorship mit sofortiger Wirkung beendet werden kann, falls wirtschaftlich schlechter geht o.Ä

qbcc

Guest
Original geschrieben von Rain
(die beta von) sc2 wird bw sowieso den rest geben, man greift der entwicklung schon ein wenig vor.. schade, aber so wird es sein, das ende von bw ist längst eingeleitet und wird nun vollzogen... hoffen wir alle mal auf sc2

#2, war nur eine Frage der Zeit, bis es soweit kommt.

Man darf gespannt sein, wohin es die nun ehemaligen MYM SC Spieler treibt.

DiE]Hilde[

Guest
scheiß drauf. Sein wir doch mal ehrlich, es gab nie eine e-sport szene für SC außerhalb Koreas. Dinge wie TSL kamen da schon am nächsten, die haben jedoch nix mit MYM zu tun. Stattdessen wurde aufgrund mangelnder e-sport Szene einfach der Wettbewerb zwischen Amateurteams und Sponsorteams wie MYM gemischt. Das das sowohl unfair als teilweise auch langweilig is, sieht man an der BWCL 1a, wo kein Team (erst recht nicht die reinen Amateurteams wie wir z.B.) irgendwas gegen MYM ausrichten kann.

Der finanzielle Aspekt gehört meiner Meinung nach nicht in Ligen, die aus einem Amateurhintergrund entstanden sind, man packt hier einfach Äpfel mit Birnen zusammen, deswegen gibt es ja auch in jedem anderen Sport Amateurligen und Profiligen. Wenn hätte man schon eine eigene Profiliga, mit Clans die einen guten finanziellen Background haben, machen müssen. Da aber dafür die Anzahl solcher Clans zu klein war/ist, wurde einfach alles in einen Topf geschmissen.

Ich finde nicht, dass man allzu stolz darauf sein kann Meister von irgendwelchen Ligen zu sein wo man größtenteils gegen Clans gespielt hat deren Budget 0€ beträgt und man selbst mehrere tausend Öcken im Monat für sein BW-Squad raussemmeln konnte.

Naja ich wünsche den Spielern, dass sie schnell eine neue Bleibe finden, auch wenn sie finanziell wohl kaum wieder etwas finden werden was dem Standard von MYM entspricht.

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von -DaGGer-
@Benrath ich denk einfach, dass es ne Klausel im Vertrag gab, dass die Sponsorship mit sofortiger Wirkung beendet werden kann, falls wirtschaftlich schlechter geht o.Ä

was auch nicht der fall ist.
sie schreiben doch dass es ihnen sogar besser geht.
ich denke eher dass die verträge zum 1. februar auslaufen(bei Moon zB.) bzw die meisten bei MYM.SC garkeinen vertrag haben und daher einfach entlassen werden können.
Ansonsten muss die Laufzeit des Vetrages schon eingehalten werden, da sie eben nicht insolvent sind.

Haben die nicht sogar die G7- Verträge? die kann man doch glaube ich sogar online einsehen, also die Grundformulare.

Reaktionen
0
Man kann jeden Vertrag direkt kündigen. Die Proteams sind ja nicht dämlich. Die haben garantiert Klauseln drin, die erlauben den Vertrag ihrerseits zu kündigen ohne das ein bestimmter Grund vorliegt.

Corvus3

Guest
wenn ich mich für progaming in einem spiel, das zu 95% 1on1 ist interessier, dann doch wohl für die spieler und nicht das team dahinter. bei den korea gosus die ich am besten find und von denen ich dutzende vods auf youtube gesehen hab, könnte ich nicht mal sagen für welches team die spielen.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
284
So wie's aussieht, wird SC:BW immer mehr auf das Abstellgleis geschoben, nicht zuletzt weil SC2 immer mehr seinen Schatten vorauswirft.

Da die Broodwar Welt außerhalb Asiens sowieso schon lange immer mehr schrumpfte (ich meine damit auf Pro Ebene), braucht es nicht viel, um ihr endgültig das Genick zu brechen.

Auch das neuerliche Aufleben verdankt mMn Broodwar nur der Ankündigung des Nachfolgers. Meine Lieblingsbeispiele für diese "Scheinheiligkeit" sind immer wieder die GSL und die EMS. Jahrelang wurde hier SC:BW ignoriert, aber auf einmal regt sich wieder was. Versteht mich nicht falsch, ich finde es äußert positiv, dass es wieder Ligen gibt, die auch mit Geld- und Sachpreisen die hochkarätigen Spieler locken, dennoch bleibt ein komischer Beigeschmack.
Da lässt man SC langsam verkommen und schafft schließlich sogar die Ladder ab, nur um dann aus dem nichts (lässt man die SC2 Ankündigung mal außen vor) die EMS zu starten.

Nicht zuletzt deswegen setze ich große Hoffnungen in StarCraft 2, da der eSport im RTS Bereich dringend eine Focusierung und Forcierung nötig hat.

PS: Ich hoffe, dass dennoch in Korea SC:BW noch lange leben wird. Imerhin kann ein neues Spiel nicht so schnell auf vergleichbar professionelles Niveau gebracht werden.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ExUlAtOR
ein weiterer schritt in richtung tod von bw
Das hat scheinbar nicht nur was mit BW zu tun wenn sie das WC3-Squad auch entlassen...
Egal, was solls. Mit SC2 kommen sie wieder und was interessiert mich ob White-Ra und JF paar hundert Euro im Monat kriegen, wenn überhaupt.

@ Zimms: Ich muss dich korrigieren, die ESL hatte vorher schon zwei EPS (der große Bruder der EMS mit mehr Geld) und eine SCCL für Starcraft, bevor SC2 angekündigt wurde.
Die ESL-Ladder hat noch nie funktioniert, da sich ESL und BW-Com überworfen haben. Die Ladder war einfach total scheisse und es gab immer bessere Alternativen.

Der Grund für die EMS-Seasons liegt wohl einfach in der gut laufenden ESL-Starcraft-Sendung.

Reaktionen
0
jop die ems liegt echt nur an der sendung die es ja scho 1 1/2 jahre nu bald gibt (wechselnde namen ^^)

hierbei btw thx stoned ;)

aber b2 topic wc3 find ich krasser als bw bei mym da grubby und moon so hammer hammer gamer sind

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rain

ui bw is mal wieder tot wie lange darf man diesmal trauern?

botschi

Guest
der tod von BW rettet euch allen das leben, übertrieben formuliert...denkt ma drüber nach und seid froh =)

qbcc

Guest
Original geschrieben von botschi
der tod von BW rettet euch allen das leben, übertrieben formuliert...denkt ma drüber nach und seid froh =)

ja genau du power priester geh woanders hin als in ein bw.de forum um deine pseudo kacke von dir zu geben

omg echt mal;

botschi

Guest
irgendwie hast du das wort pseudo hier völlig falsch angewendet, scheinbar bist du dümmer als ich. gratz

Reaktionen
17
Original geschrieben von Sansucal

ui bw is mal wieder tot wie lange darf man diesmal trauern?

hm für mich ist es das erste mal, dass ich so denke und sc2 wird definitv das ende von bw sein, auch wenn es einige wenige natürlich noch zocken werden......

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
wenn sc2 floppt wird BW sicherlich nicht sterben, den faktor gibts ja auchnoch (könnte ja reintheoretisch passieren)

@Topic
schade =/

Reaktionen
0
ich fände es viel schlimmer, wenn es ToT treffen würde.

aber schade für archi und co., ihr werdet schon eine neue heimat finden ;)

Reaktionen
1
Ja klar, setzt eure SC Spieler vor die Tür kurz bevor SC2 rauskommt. Damit sie auch auf jeden Fall irgendwo anders anfangen wenn SC2 alles wegrockt. Dümmer pls?
Dass man SC fallen lässt und das Team zu SC2 bringt ist ja verständlich. Aber so?

Reaktionen
0
ein guter sc1 spieler ist mit ziemlicher sicherheit kein guter sc2 spieler. ein großteil der guten bw'ler ist (oder ist kurz davor) inaktiv und wird nicht mehr (lange) weiterspielen. die meisten sind zu alt, haben neue prioriräten (poker, familie, ...) und werden sich sicher nicht mehr einem spiel so hingeben wie sie es bei sc1 getan haben.

deswegen ist ein team von bw veteranen (auch wenn sie gut sind) praktisch wertlos und völlig überteuert.

was mym für sc2 braucht sind junge nerds die all ihre zeit opfern um in sc2 gosus zu werden. so wie all die bw'ler die gut waren/sind es seinerzeit bei bw getan haben.

mTwAMD-kAra

Guest
jemand der so schlecht spielt wie du xedo sollte sich bei zukunfts prognosen zurückhalten :hammer:

Reaktionen
14
Gott, wie sich die 2 da über mir nen Ei drauf pulen, bei mtw zu spielen. Ist ja nicht zum aushalten. D:

ICH SPIEL BEI WERDER BREMEN, IHR NULLEN

Tennis

Reaktionen
0
was hat xedos skill mit seiner aussage zu tun?!?!?!?!?!

denkt mal drüber nach was ihr da schreibt.

fakt ist dass xedo (leider) nicht unrecht hat. im gegenteil, sicherlich wird es noch einige krasse freaks geben die auch mit 25 noch sc2 derbe aktiv zocken werden, aber das ist die ausnahme.

erfolg werden die süchtigen kinder mit zuviel freizeit haben.

mTwAMD-kAra

Guest
ich glaub ihr zwei habt euch im forum geirrt
husch ins ot :hammer:

botschi

Guest
jo xedo hat recht

super dumm hier anzunehmen, dass man je mehr skill man hat klügere und wahrere aussagen treffen würde.

wenn ich mtw chef wäre würde ich leute wie gan,ace und horror holen, weil das halt junge (nerds) sind, die in der lage sind über jahre hinweg 24/7 zu spielen und jetzt schon ganz heiss auf die beta sind damit sie da auch gleich 24/7 spielen können.

ist ja klar, dass solche leute dann die besten werden, wer denn sonst?
da kann kein normaler mensch mithalten.

diese spieler profitieren aber dennoch von ihren bw skills, weil sie ganz einfach den speed mitbringen, den kein wc3ler hat und kein sc2 anfänger.
selbst ich gewinne als bw spieler ggn andere in jedem strategiespiel wie aoe2,3 oder c und c , die das regelmäßigspielen, ohne vorher das spiel gut zu kennen, weil ich mehr speed hab.

aber jmd der jetzt in bw gut ist und schon älter ist KÖNNTE von seinem bw skill(speed) in sc2 profitieren, er wird aber nicht so gut werden, da er in der tat studieren muss, einen job hat, ne freundin, familie und einfach mittlerweile eine andere einstellung zum leben hat und zocken dann nicht mehr so ernst nimmt, man hört ja auch irgendwann auchauf lego zu spielen.

man hat ja selbst wenn man wollte keine andere wahl, wenn man was aus seinem leben machen will und was gutes studiert hat man so oder so keine zeit mehr für sowas und will seine freizeit auch mit anderen dingen füllen.und wenn man ne ausbildung macht ist es noch schlimmer, da hat man dann bis zur rente nur noch ein paar wochen frei im jahr und kommt abends um 6 erst nach hause.
nur als schüler und zivi oder mit einem lächerlichem easy studium kann man 24/7 zocken ..

HoRRoRTeRRaN

Guest
krass wie du keine ahnung hast was zB die meisten bei mTw wirklich am Tag spielen.:hammer:

Reaktionen
0
lol find ich es wie leute mit 20 posts wie botschi hier abgehen xD smurf oder vollpfosten aber mich solls net jucken

ich versteh vor allem nicht warum sie das wc3 team rauswerfen wenn es NICHT am geld liegen sollte wie sie ja sagen
is doch nen hammer team naja hab ka von wc3 aber auf der wcg wirkten deren spieler echt gut

Reaktionen
0
Ihre Wc3 Spieler sind Weltspitze (Grubby/Moon sind Superstars)

Reaktionen
0
ich finds auch blödsinn sich die derzeit besten bw spieler zu holen in der hoffnung sie würden in sc2 was reissen:mad:

die sc2 elite bilden die jungen nerds und nicht die älteren herrschaften von mtw und co :elefant:

gründe? die derzeit besten bw spieler sind einfach zu alt und werden sich um beruf/familie kümmern.

Dekonstruktion

Guest
Die besten Warcraftspieler waren in den ersten 2-3 Jahren auch Starcraftspieler wie Insomnia, Didi, Ranger, Zeus oder Madfrog. Wenn die Broodwar/Wc3 Topspieler SC2 mit viel Eifer spielen, wird die Generation der 15 Jährigen Nachwuchszocker noch etwas Zeit zum Aufholen benötigen. Entscheidend an der Langzeitmotivation der Veteranen wird allerdings vor allem die Höhe der Gehälter sein.

botschi

Guest
col_drake wen interessiert denn bitte die postanzahl? ist bei dir grad ein hirnlappen ausgefallen oder was ist los? Oo

@ horror : wieviel spielen denn leute wie du gan und ace am tag?

entschuldige, wenn ich annehme, dass die zu den besten aus ganz deutschland gehörenden, in mehren laddern und ligen und servern teilweise mit mehren accs vertretenen spieler viel spielen?

ich hab wohl im eifer des schreibens ganz vergessen, dass gerade ihr deutlich weniger spielt als der schon enorm viel spielende durchschnitt und ihr nur durch euer göttliches talent trotzdem besser seid.

entschuldige bitte.

und betrachte diese feststellungen bitte nicht als angriff, mir scheint als würdest du das so interpretieren, aber die fakten schafft ihr, nicht ich, ich stelle sie nur mit einer rhetorischen glanzleistung fest :D:D*jk

dafür entschuldige ich mich auch, vll ist es das, was provozieren könnte und nicht der spiegel der einem vorgehalten wird.

MesH

Guest
Wenn ich mir hier die aktuelle 'Elite' in BW so reinziehe, wär ich ja fast froh, wenn man die für SC2 los ist. :)

Oben