• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

my pain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
1
war 6 tage im krankenhaus
mittelschwere verätzung beider augen
hab keine ahnung wies passiert is
hab nix gemerkt
nur letzte woche mittwoch ham meine augen angefangen leicht zu brennen
ne erstma nix bei gedacht, 2 ibus 2 bier und ab ins bett
und nächsten morgen hab ich die augen net mehr auf bekommen
vor schmerzen
kannste dir net vorstellen
krankenwagen -> augenklinik
und während ich da ca 3 std gewartet hab und untersucht wurde und gespült und getropft wurde hatte ich so ziemlich die heftigsten schmerzen an die ich mich erinnern kann
(stell dir vor du bist allergisch auf katzenhaare, jemand fönt mit deine augen total trocken, dann bekommst du büschelweise katzenhaare unter beide augenlieder gestopft, bloß die katzenhaare bestehen nich aus katzenhaaren sondern aus glühendem, rostigem metall das auf der oberfläche so abstehende schuppen hat die sich in alle richtungen drehen und unter denen chilisoße hervorläuft ... und ca. alle 15 minuten pulsiert das bissl stärker und schwächer)
wenn ich mich jez so dran erinner könnt ich spontan anfang zu heuln
habe auf einem stuhl direkt im schwesternzimmer "gehockt" (damit ich die andern patienten im warteraum nicht belästige) aber gehockt hab ich da nich wirklich sondern mich vor schmerzen in alle richtungen verwunden, die hände ständig vorm gesicht und geschrien vor schmerzen, geheult aus verzweiflung wegen der machtlosigkeit gegen diese
hab 6 tage lang stündlich augenspülung bekommen mit salzlösung und 5 verschiedene augentropfen, damit wurde es LANGSAM besser, aber ich war 2-3 tage quasi blind
dann hab ich mit hilfe von schmerzmitteln (direkt in die augen, alles andere war wirkungslos, selbst tabletten die so stark waren dass man zusätzlich tabletten nehmen musste damit der magen nich kaputt geht) ca 1 minute die augen auf bekommen

verschiedene ärzte meinten von den verletzungen am auge her is das ganz typisch für ne verätzung
aber kann mich halt nich erinnern überhaupt was ins gesicht bekommen zu haben, geschweige denn in beide augen

hatte 6 tage zeit drüber nachzudenken, und alles worauf man zuerst kommen würde ist quasi auszuschließen (was an den händen gehabt usw)

bin noch bis ende nächste woche krankgeschrieben (dann neuer arzttermin, vorraussichtlich also auch noch länger)
seh verschwommen und bin lichtempfindlich, lauf den ganzen tag mit sonnenbrille rum
bekomm noch 8x am tag augensalbe
lesen is anstrengend und autofahrn darf ich vorerst nich

man versprach mir aber schon bei meiner aufnahme letzten donnerstag dass das in 2-3 wochen wieder komplett abheilt

good night

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ok, das ist eine arg kranke story, wünsch dir natürlich eine schnelle genesung und dass du keine langfristigen schäden davonträgst... Aber krass wie sowas passieren kann ohne dass es einem auffällt, klingt schon fast nach nem anschlag

Reaktionen
12.551
Hoffe schwer das renkt sich wieder ein!
Was bist du denn von Beruf?
Als Mechaniker sah ich schon öfters "Augenzwischenfälle", zum Glück bisher nur harmlose. Einmal kurz ausfräsen bei einem Kollegen war das höchste der Gefühle, dagegen hört sich deine Story um Lichtjahre schlimmer an

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
wenn lesen anstrengend ist , warum liegst du nicht im bett und hörst radio anstatt einen thread hier aufzumachen. ich verstehe nichtmal warum du mit größten schmerzen diesen thread aufmachst!? so ein mitteilungsbeduerfnis? ist das forum jetzt eine art twitter für leute die keine leute kennen die s interessiert?
versteh das nicht falsch, ich wünsche dir selbstverstaendlich gute besserung und eine schnellstmoegliche genesung, trotzdem bleibt die frage nach dem sinn dieses threads.
danke und schöne grüße.

Reaktionen
0
Alter..o0

Mein Beileid.
Wenn du Rausgefunden hast wie du zu dem Scheiss gekommen bist sei so gut und gib es weiter, klingt als sollte man das nach Möglichkeite meiden..

Reaktionen
321
hey aber zumindest verdienst du gut in deinem job, nicht? und so schwer war die veraetzung wohl nicht, zumindest hast du es geschafft ein paar post im sportforum zu hinterlassen.

Reaktionen
1
Gute Besserung,

und achja, trenn dich von deiner Freundin

Reaktionen
0
Gute Besserung!

Das wichtigste ist ja, dass alles wieder in Ordnung kommt, also Durchhalten!

Reaktionen
5
Bei uns hat vorgestern jemand ohne Schutzbrille gelötet und dabei ist ihm ein Tropfen Lötzinn ins Auge gespritzt. Ist auf dem Augapfel sofort erstart und er hatte dann eine kleine silberne Schicht unten im Auge drin, die wie ein Gerstenkorn "gebrannt" hat

Er ging sofort zum Augenarzt und die haben es ihm "herausgekratzt". Soll auch keine so nette Angelegenheit gewesen sein.

Fazit: Nicht ohne Schutzbrille löten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
zuerstmal dank für alle genesungswünsche

bin chemikant, habe an diesem tag der es gewesen sein muss 200L VA-fässer gespült, was ich am vortag auch gemacht habe, was ich schon ca 10x im jahr vorher gemacht habe und was unzählige leute vor mir auch gemacht haben
2 vorarbeiter und 1 meister waren während meiner arbeit ab und zu in meiner halle, niemandem inkl. mir ist was ungewöhnliches aufgefallen, hatte schutzausrüstung vorschriftsmäßig angebracht und die arbeit nach vorschrift durchgeführt

mitteilungsbedürfnis: ja warum nich? hier is n forum und da kann man doch wohl mal schreiben was einen so bewegt oder? und ja lesen ist anstrengend, aber es verursacht nicht unmenschliche schmerzen, mal hier und da ein paar zeilen tippen dauert zehn minuten und is kein problem

geld: ok ich verdien sehr zufriedenstellend, aber wär letzten donnerstag vormittag jemand zu mir gekommen mit nem koffer mit 50.000€ dann hätt ich dem ohne schlechtes gewissen gesagt "verpiss dich mit deinem scheiss geld und nimm meine schmerzen mit"

freundin: bin seit fast 1,5 jahren single :rofl2:

edit:

an der stelle "krankenwagen -> augenklinik" is die story arg gekürzt
unfassbar was da abgelaufen ist
zusammenfassung:
112 angerufen: "ja hmm klingt für mich nich so akut, rufen sie erstmal beim phillipshospital an (regionaler notdienst) vielleicht können die ihnen helfen"
dort angerufen: "es is 5 vor 7, hier is gleich feierabend, 8 uhr machen die augenärzte auf, gehen sie doch da hin" (LOL? ich kann nichma aus den augen gucken, wie soll ichn rausfinden wo nen augenarzt is bzw dort HINKOMMEN??)
wieder 112 weil mir nich geholfen werden konnte: "ja hmm im zweifelsfall kostet sie das 100 bis 300€ für den einsatz"
wollts mir nochmal überlegen aber nach einem erneuten schmerz-intervall wieder 112 angerufen und drauf geschissen, krankenwagen bestellt
die 2 kollegen die dann kamen hab ich quasi ungesehen empfangen bzw bin erstmal eingestiegen, die waren ziemlich ratlos, haben erstma die normale klinik angerufen, dann sone internationale notvermittlung, jeweils mit dem hinweis dass 8 uhr die augenärzte aufmachen
dann packte sich der fahrer ein herz und meinte zu seiner kollegin "scheiss drauf wir fahrn jez in de augenklinik"
als ich dort 5 min im wartezimmer der anmeldung rumschrie (kein plan ob ich schon dran war?? hab ja nix gesehn) kam auch direkt ein doc zu mir "haben sie schmerzen in den augen??" (ja sieht so aus wa?) und dann ging das ganze los

die schwestern wollten mir später schön vitamine reintropfen weil das so standardbehandlung is, da hat sie aber im letzten moment eine erfahrenere kollegin von abgehalten weil die angst hatte ich würde dann vom balkon springen weil die brennen leicht in den augen :8[:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das kann ich absolut nachvollziehen.
da hatte ich was ähnliches.

augenarzt hats falsch diagnostiziert. unerträgliche schmerzen ---> ab in augenklinik um 1 uhr nachts. die junge augenärztin da hats noch schlimmer gemacht.
bis die richtige diagnose kam war pupille übelst mit iris verklebt.

war nahezu 1,5 monate blind inkl. totalen psychischen zusammenbruch und das von einer "einfachen" regenbogenhaut-entzündung.

den grund für sowas findest du eh nie. bei mir muss einfach irgendwas böses mit karacho ins auge geflogen sein.
ahso, hab mir auch mal in der 8. klasse einen böller ins auge gejagt ( dont ask, really blöd gelaufen )

geht alles vorbei. der menschliche körper ist sehr resistent.

Reaktionen
0
Gute Besserung,

und achja, trenn dich von deiner Freundin
:rofl: der war wirklich mal gut, thx.

@Sync:
Hört sich mal richtig scheiße an :[ Habe mir mal, als ich in den Ferien bei 'ner Metallverarbeitung gearbeitet habe, die Augen verblitzt (neben mir musste jemand was schweißen und hat keinen Sichtschutz aufgebaut :| ). Bin um 3 nachts aufgewacht mit Schmerzen aus der Hölle, als hätte man dauerhaft Sand in den Augen. War aber bei weitem nicht so schlimm, wie du das beschreibst, war nach einem Tag praktisch komplett genesen, aber meine Mum musste mich auch mitten in der Nacht in 'ne Klinik fahren, sonst wär ich durchgedreht.

Reaktionen
1.107
erinnert mich ein wenig an meine (weniger dramatische) geschichte:
beim inlinehockey übel umgerissen worden --> harte knieschmerzen --> orthopädin: "keine sorge das ist maximal ne zerrung, einfach abwarten das wird wieder. aber wir können tapen, macht 15 EUR" --> natürlich war mir mein knie 15 EUR wert --> hat nix gebracht und ist aufgrund dilettantischen anbringens nach wenigen tagen abgefallen --> 2 wochen später zur orthopädin und gesagt dass es nicht besser geworden ist --> "da kann man nichts machen" --> vom hausarzt zum kniespezialisten überweisen lassen: "joa, das könnte ein kreuzbandriss sein, erstmal kernspin machen" --> "ne ist doch kein kreuzbandriss, ich verschreib mal 6x krankengymnastik" --> der physiotherapeut war dann der erste der anhand des kernspin-scans darauf gekommen ist, dass es eine starke bänderdehnung war, zusammen mit einem knorpelschaden unter der kniescheibe und einem haltungsschaden über viele wochen. hab halt versucht das knie zu entlasten und mich dran gewöhnt; was dann wieder rücken- und arsch-schmerzen mit sich brachte :ugly:
was bleibt ist, dass mein knie jetzt knackt und ich kaum mehr lange wanderungen mit schwerem gepäck unternehmen kann :8[:

Reaktionen
0
Auch von mir gute Besserung. Dann hoffe ich mal für dich, dass das Thema wirklich in 2-3 Wochen gegessen ist..
Bleibende Schäden am Auge sind echt schrecklich.

Also ist wahrscheinlich irgendeine Chemikalie in deine Augen gekommen?

Reaktionen
16
Krasse Story, gute Besserung auch von mir. Problem ist nur: Wie Sparrow sehe ich hier keine Diskussionsgrundlage. Es kann dir ja jeder jetzt gute Besserung wünschen und sich +1 abholen aber ein reiner Spam-Thread muss ja nicht sein.

Deshalb ist hier erstmal zu aber wenn du mir nen guten Grund (und ne Diskussionsgrundlage) lieferst, kann sich das auch wieder ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben