• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

My first broadcast - CzeA vs GerB

Reaktionen
12
yo, heut abend startet für mich ne absolute premiere, IloveSin und ich moderieren heute den videocast von gamesports zum spiel GerB vs CzeA

http://www.gamesports.de/index.php?site=videostreams

wir beide sind absolute newbis, das ist absolutes neuland für uns

also, feedback, kritik (ob positiv oder negativ) sind hier extrem erwünscht :)

wünscht uns glück!

ps: ich werde der mit hut sein D;

Reaktionen
0
ich empfehle /dnd.das erspart nerven und bringt dich nich dazu alle leute am ende des casts nochmal zu flamen :top2:

bzw. wer is dieser IloveSin?Fan von mir?:confused:

Reaktionen
0
wenn schon mal cast , dann hätte man auch etwas interessanteres nehmen können

esG.n1lyn

Guest
gl euch beiden ihr macht das schon! :)

auf jedenfall an pp denken. und schön drauf achten das man immer am wichtigsten punkt der map ist.

Reaktionen
0
Wichtig ist imo auch, dass man nicht zu schnell rumklickt - wenn man als erfahrener spieler selbst replays schaut, dann klickt man erfahrungsgemäß recht schnell auf der map rum, und macht auch so sinnlose sache, wie viele gebäude auf einem haufen durchklicken. das führt imo zu verwirrungen

crazy[GsE]

Guest
toitoitoi

trust 4tw ;D

PS: ein tipp noch von mir:
versuche auch während des spiels öfter mal "herauszuzoomen" und auf die gesamtlage oder den spielverlauf einzugehen. das kommt mir in den bisherigen casts immer zu kurz. also während einer ruhigeren phase dran denken, zu erwähnen:
- wer denn gerade im vorteil ist, warum und wie es dazu kam (z.B. durch den verlust von exe x oder durch den tech y).
- stand der eco (sieht man in einem cast nicht oft, weil der fokus natürlich auf den gefechten liegt), wie viele exen auf beiden seiten, laufen sie alle gut? wie viele mins sind noch da?
- vorraussagen über die zukünftige entwicklung: das ist natürlich schwierig, da man sich dafür auskennen muss und sich in die lage der spieler hineinversetzen muss. aber nur so entsteht ein guter cast: was würdest du in der jetzigen lage versuchen? wo sind die lücken? fallen dir andere spiele ein, die du gesehen hast, wo spieler vor ähnlichen problemen gestanden sind und wie wurde es da gelöst?

ich denke die kunst des castens ist es, die dinge global zu betrachten und die übersicht herzustellen. der zuschauer muss das gefühl haben nichts zu verpassen.
das wäre punkt 1, punkt 2 ist natürlich: emotionen ins spiel bringen. aber dezent und zum richtigen zeitpunkt! also die stimme für die besonderen momente im spiel schonen und dann aber richtig in die vollen gehen.

ich vergleiche unsere caster immer gerne mit einem fußballkommentator. fußball ist der zuschauersport schlecht hin - und das liegt nicht nur daran, dass der sport gut ist. vielmehr ist es die atmosphäre, die spannung - und für die ist auch viel der sprecher verantwortlich. und was macht diesen sprecher aus? er verschafft den überblick, bietet infos, die der zuschauer nicht hat, seien es infos über ein spieler oder die zahl der ecken auf beiden seiten, er kommentiert den spielverlauf (mannschaft x hat nachgelassen, steht in der abwehr zu wenig kompakt, verwertet keine chancen etc.) und bringt zum richtigen zeitpunkt die emotionen ins spiel (tor! wiiie lang haben sie daaarauf warten müsssen, der völlig verdiente ausgleich, wahnsinn!).

Reaktionen
12
ka obs da pp gibt, werd aber versuchen das noch zu installieren falls nicht

Reaktionen
0
wohin mit dem Feedback? gs.de comments? egal ansonsten schnauz ich dich morgen im irc an xD

Reaktionen
12
feedback in die gs comments und hierhin wenns geht :)

so sieht gs was ich fürn geiler hengst bin und ich kann mir eure kritik zu herzen nehmen ;)

Reaktionen
0
alles in die gs.de comments ;)
oder hier rein

meine tips sind:
- verteilt die rollen klar... redet euch nicht gegenseitig rein
- stell den mousespeed runter damit du nicht wie ich früher wie wild viel zu schnell rumscrollst
- wenn geext wird: kurz hinklicken oder auf minimap zeigen dass da ne exe ist
- bei nem kampf: weniger erklären was passiert... das sieht man ja... sondern eher sagen wieso diese und jene unitkombi gut ist, was besser sein könnte und ne prognose geben wer den kampf gewinnt
- regelmässig beide armeen zeigen um vergleichbarkeit zu erhalten
- um die lahme anfangsphase zu überbrücken entweder was ausm leben erzählen oder die spezifischen sachen der map aufzeigen sowie die des matchup... prognose geben welche strats gut und welche schlecht sind

aber das wichtigste von allem:
sei du selbst, finde deinen eigenen stil... versuch nicht grummel #2 zu werden... das schafft eh niemand ;)
bleib cool, ist das erste mal^^ wenn du einmal drin bist is es ganz einfach

also gl und hf kollegas =)
ihr macht das!

esG.n1lyn

Guest
achja, und bitte mit pfeiltasten und nicht mit der maus auf der map rumscrollen! ;)

esG.n1lyn

Guest
sind beide ziemlich nervös :)

aber der hut in kombination mit dieser krawatte geht ja wirklich mal garnich! :elefant:

Reaktionen
0
TRUST IST GEIL!!!!

ich finds cool :top2: :top2: :top2:

aber der linke sollte etwas lockerer werden aber ist klar beim ersten videocast

esG.n1lyn

Guest
nur mal auf die hände von ilovesin achten :)
aber die werden wahrsch im laufe des casts noch lockerer

ja i hab sound

Reaktionen
0
a) kein sound
b) bitte nicht so nervös mit gedrückter maustaste auf der minimap rumsliden. das bild hüpft die ganze zeit rum, da wird man ja meschugge

Reaktionen
0
hmm ich hab sound und auch sonst keine probleme netter cast

tns.Craenger

Guest
hab keine probleme läuft alles spitze aber

bitte bitte nicht so krass rumscrollen und benutz die pfeiltasten^^

got)grummel

Guest
ah das erste mal :D hört sich doch nach ganz ordentlicher arbeit an !
btw hi jungs ich wollt mal vorbeischaun, wisst ja die erste WAHRE liebe vergisst man nie :angel:

Reaktionen
0
Original geschrieben von got)grummel
ah das erste mal :D hört sich doch nach ganz ordentlicher arbeit an !
btw hi jungs ich wollt mal vorbeischaun, wisst ja die erste WAHRE liebe vergisst man nie :angel:

caste mal für die wcg was :hammer:

Quint

,
Reaktionen
0
Ich fand es durchaus annehmbar. Überrascht war ich von Trusts sympathisch klingender Stimme (und von seinem Outfit), die immer ruhig und professionell die Ereignisse beschrieb. ILoveSin hat man die Nervosität schon recht deutlich angemerkt, im Zweifelsfall einfach die Hände auf die Kniee legen :D Man konnte imo hören, dass du ein paar mal kurz vorm Lachen warst, aber wenn ich neben Trust sitzen würde, ginge es mir wohl genauso (j/k). Im Verlauf der Sendung habt ihr euch beide dann um einiges gesteigert, leider war ab einem bestimmten Zeitpunkt der Lag so stark, dass das Zuschauen nur noch alle zwei Minuten für ca. 30 Sekunden möglich war - vielleicht lag es aber nur an meinen Playern.

Fürs erste mal war es von euch beiden gute Arbeit, und ich bin mir sicher, dass ihr euch in Zukunft weiter steigern werdet :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Quint
Ich fand es durchaus annehmbar. Überrascht war ich von Trusts sympathisch klingender Stimme (und von seinem Outfit), die immer ruhig und professionell die Ereignisse beschrieb. ILoveSin hat man die Nervosität schon recht deutlich angemerkt, im Zweifelsfall einfach die Hände auf die Kniee legen :D Man konnte imo hören, dass du ein paar mal kurz vorm Lachen warst, aber wenn ich neben Trust sitzen würde, ginge es mir wohl genauso (j/k). Im Verlauf der Sendung habt ihr euch beide dann um einiges gesteigert, leider war ab einem bestimmten Zeitpunkt der Lag so stark, dass das Zuschauen nur noch alle zwei Minuten für ca. 30 Sekunden möglich war - vielleicht lag es aber nur an meinen Playern.

Fürs erste mal war es von euch beiden gute Arbeit, und ich bin mir sicher, dass ihr euch in Zukunft weiter steigern werdet :)

ich kann bestätigen dass ihr viel besser wurdet... sehr nice nächstes mal wird bestimmt geilo

Reaktionen
12
so, bin nun wieder zuhause

ich muss sagen, mir hats mehr spaß gemacht als erwartet - und es ist auch viel anstrengender als erwartet
ich dachte eigentlich ich wär viel nervöser, aber spätestens nach ner halben stunde war das ziehmlich weg und auch die lästigen gesprächspausen wurden weniger :)

das mit dem scrollen war problematisch, die funktastas haben teilweise bissl lahm reagiert und als uns die regie dann gesagt hat dass daneben noch "normale" tastas liegen wars schon zu spät

nayo, ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem "ersten mal" und hoffe dass ich die chance krieg das ganze in nächster zeit weiter zu üben :D

€: ich meinte garnich korn, ich meinte socke 8/

Reaktionen
0
die ersten spiele waren schon etwas verkrampft gecastet. das gng dann aber schnell besser. zum ende war der cast richtig gut. echt schoen uebersichtlich (auch wenn ihr euch manchmal mit den armeestaerken verschaetzt habt :)
was mit nicht so gefallen hat waren die kommentare in-fight. da muessen mehr emotionen rein *G*

P.S. beim naechsten mal schau ich euch wieder zu :top2:

xeXistenZx

Guest
Der Cast war so echt gut, war lustig zu zu schauen, bis auf die überschnellen Vorprognosen. Wie wo der P fe macht und nur mal mit 4 Bersen stressen geht und ihr meint, dass Game wäre schon so gut wie gelaufen für den P, obwohl er noch gewonnen hat. Der P war auch nicht im Nachteil zu dem Zeitpunkt.
Im early habt ihr immer viel beschrieben, was man eh sieht, lieber ein bißchen mehr drauf eingehen, warum er das tut.
Ich habe aber auch nur bis zur Hälfte gesehen.

Reaktionen
0
Ich habs leider etwas verpennt und konnte auch den Videocast dank dieses dreckigen Linux Rechners nicht sehen.
Der 2-2 Audiocast hat mir allerdings sehr geschmeckt, wer hat den eigentlich gemacht ?
ich sollte mir die Seite zumindest mal in die Favos packen.

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von OniKage
Ich habs leider etwas verpennt und konnte auch den Videocast dank dieses dreckigen Linux Rechners nicht sehen.
Der 2-2 Audiocast hat mir allerdings sehr geschmeckt, wer hat den eigentlich gemacht ?
ich sollte mir die Seite zumindest mal in die Favos packen.

Der Audiocast war von Sonic.

Oben