Mutas auf einem haufen

Reaktionen
0
wie bekommt man viele mutas genau so hin das sie wir einer aussehen durch einfaches rechtsklicken funktioniert nicht da sind sie zwar auf einem haufen aber nicht so extrem wie man das in den "gosu" replays auf wgt sieht.

Reaktionen
0
du mußt dir die maus ganz fest auf den kopf haun

ach ne scheisse, das war ja units dupen... :ugly:

Reaktionen
0
wenn kein gebäude oder minsblock in der nähe is:

in rascher abfolge mehrere male rechtsklick auf einen muta in der masse

Reaktionen
0
wie schaffe ich es eigentlich wen ich 24 muta in so nem haufen habe einen evrstrahlten da rauszukriegen? Ist das immer der wo am schnellsten rot wird?

Reaktionen
0
ne die kriegen alle gleich viel schaden da musst probieren meistens sind sie ja net so krass auf dem haufen und wenn sie dsa sind und der terra hat kugeln bist selber schuld.

Reaktionen
0
das auf einen haufen tun is eigentlich voll schwachsinnig... stichwort valks psistorm corsairs irradiate... naja vielleicht nützlich wenn man sporenkolonien nicht uz nahe kommen darf oder so o_O

Reaktionen
0
naja was ich gesagt hab stimmt trotzdem! gegen valks psistorm (auch wenn die im thread was anderes erzählen ich find es is so) etc isses besser du hast sie verteilt und gegen cannons etc hab ich ja gesagt kanns vielleicht besser zum drum rum fliegen... ich sehe keinen korrekturbedarf :P

Reaktionen
0
stimmt... ich mein halt vor allem bei flächenschaden ist es nicht gerade sinnvoll, was man sich ja denken kann... und die aussagen stimmt auch ... wobei die frage ist: wenn ne valk drauf scheisst obs dann wirklich viel bringt wenn sie stattdessen etwas auseinander sind, weil der flächenschaden der valk doch in nem relativ großen bereich wirkt...

ScHniB

Guest
muta vs muta solltest sie aufjeden zusammen halten

muta vs muta sollte man sie gerade nicht zusammen halten !!ok bei kämpfen <12muten ist es egal ob zusammen oder nicht da ist zusammen evtl. besser aber > 12muten sollte man sie verteilen am besten um die andren mutas herum da diese sich dann umdrehen müssen etc... und der streufaktor wird nicht vollständig verwertet

Reaktionen
0
Original geschrieben von ScHnibl0r

muta vs muta sollte man sie gerade nicht zusammen halten !!ok bei kämpfen <12muten ist es egal ob zusammen oder nicht da ist zusammen evtl. besser aber > 12muten sollte man sie verteilen am besten um die andren mutas herum da diese sich dann umdrehen müssen etc... und der streufaktor wird nicht vollständig verwertet

nein

Reaktionen
7
die version von schniblor ist schwer zu timen, um das es sinnvoll ist. Weil das zusammenhalten ist deshalb sinnvoll weil alle gleichzeitig angreifen.
wenn man sie drumherum verteilt ist es schwierig sie alle gleichzeitig zum angreifen zu schicken, in der spielsituation heraus.

Reaktionen
0
naja es bringt dir auch recht wenig so gesehen, weil die auf dem pulk trotzdem alle auf einen feuern und so gross is bei der anzahl der abstand net, das heisst die prallen auch ab... also wenn mans genau bedenkt ists in muts vs muts wohl schon ganz gut so, aber man verhindert nicht gezielt welche anzuwählen, dann muss eben imemr der oberste dran glauben o_O... ich find aber nicht dass man sie unbedingt alle auf einem fleck haben muss... halt so zusammen dass sie gleichzeitig atten...

Reaktionen
7
Original geschrieben von TzTz
naja es bringt dir auch recht wenig so gesehen, weil die auf dem pulk trotzdem alle auf einen feuern und so gross is bei der anzahl der abstand net, das heisst die prallen auch ab... also wenn mans genau bedenkt ists in muts vs muts wohl schon ganz gut so, aber man verhindert nicht gezielt welche anzuwählen, dann muss eben imemr der oberste dran glauben o_O... ich find aber nicht dass man sie unbedingt alle auf einem fleck haben muss... halt so zusammen dass sie gleichzeitig atten...

aber >12 sollte man nichtmehr alle muts auf einen schicken, weil schüsse verloren gehen, wenn der mut schon tot ist, dann sind 5-6 schüsse immer noch unterwegs auf den schon toten mut.

Reaktionen
0
hmmjo stimmt das sollte man auch wieder berücksichtigen... naja ich spiel normal kein zerg, oder zumindest net viel... vielleicht probier ich das ja auch mal aus... terra is irgendwie net ganz einfach, aber macht mir auch viel spass... na mal sehn :elefant:

XL.sHaDoW

Guest
Andere Frage: Gibts einen trick seine mutas so schnell wie möglich auszufächern, gerade wenn irradiatet wurde? oder vs valk/corsair/archon splash

Reaktionen
0
Original geschrieben von InFiNitY
Andere Frage: Gibts einen trick seine mutas so schnell wie möglich auszufächern, gerade wenn irradiatet wurde? oder vs valk/corsair/archon splash
ich mach das immer mit shift+deselect, und dann einen kreis um die gegnerischen units bilden. wobei ich versuche zuerst den muta aus dem pulk zu holen, der grade angegriffen wird damit die schüsse so schnell wie möglich von der muta truppe angelenkt werden, und ich mehr zeit um ausfächern habe.

Reaktionen
0
bei bestrahlung verteilt man die muten nich, sondern zieht die bestrahlte muta raus

Reaktionen
39
Original geschrieben von EnTi
bei bestrahlung verteilt man die muten nich, sondern zieht die bestrahlte muta raus

ja aber irgendwer wollte wissen wie man das schnell macht^^man guckt einfach welcher das is und zieht ihn raus^^

XL.sHaDoW

Guest
Original geschrieben von EnTi

NEEEE echt?
es geht darum wie du so schnell wie möglich die mutas soweit splitten kannst dass du problemlos den bestrahlten muta rausziehen kannst, wenn die alle auf einem haufen sind geht das schlecht.

Reaktionen
0
Hmm..

Mit Shift deselect immer 2 weniger woanders hinschicken?
Braucht zwar eine fixe Maus aber soooo lahm biste ja nicht :)

Reaktionen
0
mir is grad ne methode zum schnellen finden von bestrahlten muts eingefallen:

hotkeys im vorhinein festlegen, und zwar:
einen hotkey für alle mutas
einen zweiten hotkey für die hälfte
(ein dritter is imo nicht empfehlenswert, da das zu confusion führen kann)

wenn bestrahlt wird, drückt man den ersten hotkey und fliegt die gesamte gruppe weg (damit die muts nicht auf den vessel zufliegen, während man den bestrahlten sucht)
dann den zweiten hotkey drücken und diese hälfte der mutas zur seite schicken
dann hat mans schon mal viel leichter, den bestrahlten muta zu finden und rauszupicken

kurz:
hotkey 1, rechtsklick weg vom terra
hotkey 2, rechtsklick weg von der muta gruppe
bestrahlten muta rauspicken

Reaktionen
0
halt ich für zu aufwändig.
einfach so schnell wie möglich so viele mutas wie möglich im bestrahlten gebiet anklicken und aus der gruppe rausschicken.
ich würde mal behaupten dass man so den besten effekt erzielt - dafür braucht man halt nur speed.

Reaktionen
0
zu aufwendig? lol?
du hast nicht wirklich kappiert was ich getippert hab jo?

hotkey 2 drücken = weniger aufwendig als eine gruppe mutas mit der maus umranden, und man hat garantiert die hälfte übrig

so what

Reaktionen
0
ich will aber nicht jedes mal die hälfte meiner muts verlieren bei einem irradiate :(

und verteilen tut man so: man wählt eine muta aus und schickt sie ein stückchen weg vom rest der gruppe, dies mache man bis alle schön verteilt sind :cool:

Reaktionen
0
es bringt mehr, wenn man sich möglichst schnell überblick verschafft, dann is der bestrahlte muta meistens, also wirklich _meistens_, sehr leicht zu entdecken und man braucht nicht mehr als 2 sekunden bis er raus is, von dem moment an in dem er bestrahlt wurde

is eben dasselbe wie beim peon cloning am game anfang, erst schickt man alle gleichzeitig zu einem mineral, dann pickt man sie einzeln raus
wenn man gutes aiming hat und schnell is, kann man sie direkt anklicken ohne die icons zu benutzen
auf die art fischt man auch jeden muta ohne probleme aus der gruppe, aber geht eben besser wenn die muts erst aufgeteilt sind

Reaktionen
0
jmd sollte ma nen prog schreiben der automatisch bestrahlte mutas wegschickt :cool:

Reaktionen
85
muta hp: 120
muta schaden: 9
---> brauchst 14 muts um nen muta mit einem schlag zu killen --> alle auf einen ist wohl immer angebracht, nachdem du wohl eh max 12 auf einmal selektierst

d.h. bei 10 muta damage wär es hardcore weil mit einer gruppe 1 attack --> muta tot aber bei 9 damage... naja ich nehm, egal wieviel muts ich hab, alle (pro gruppe) auf einen muta und das is mir lieber als dass die muts sich auf 20 gegnerischen muts aufteilen, da verschend ich lieber nen paar chüsse damit er auch sciher tot ist und nichtmehr aufersteht ;)

also theoretisch wär es am besten 14ner gruppen muts zu machen udn die jeweils auf einen gegnerischen muta zu schicken, aber glaub der afuwand ist zu groß

Reaktionen
0
deswegen machste am besten auch immer 8ergruppen (brauchen auch 2 schüsse)

Reaktionen
0
ja das aufteilen wär wirklich intressanter
muts gestackt dann bestrahlt + rinesfeuer die fliegen rum wie sie bock ham wenn man dableibt und versucht den bestrahlten rauszuziehen, und fliegt man weg zieht die bestrahlung rein. evilknivel

die idee von ranged ist nichtmal so dumm da man eh kaum mehr als die 12stressmuts macht und 2 hotkeys kann man in der phase wohl noch entberen

vs corsi oder valks entweder ringsrumclonen, oder die vordersten weiterfliegenlassen per mausmicro, oder was auch manchmal passt ist move hinter die corsi und dann aclick in die botanik manchmal splitten die perfekt. so mach ichs immer, dumm nur das wenns in die hose geht einem das spiel kosten kann.

Oben