• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Muta micro

Ancelot86

Guest
Vorab muss ich schon mal sgaen, dass ich per Suchfunktion gesucht habe, aber einfach nichts zu diesem Thema finden konnte.

Ich spiel nun seit etwa 1 monat bw und hab mich mittlerweile auch schon sehr stark verbessert. auf gosugamers bin ich auf ein video von julyzerg gestoßen, wo er wirklich extremes muta micro zeigt!

so die grundzüge mit ovi / larve mit in die muta gruppe und dann auf mins / schnell vor und zurück damit die mutas übereinandergestapelt sind hab ich schon verstanden aber wenn ich dann z.B. einzelne marines attacken will, auf was muss ich dann genau achten, damit die mutas übereinander bleiben?

vielleicht kann mir ja irgendein guter spieler paar tipps geben, wie ich da mein muta micro verbessern kann!

würd mich über antworten freuen :-)

Reaktionen
0
du musst sie in bewegung halten, dann bleiben sie zusammen.
Also wenn du nen rine attackst sofort wieder wegklicken und dann den nächsten, wieder weg usw.
Wenn du in der eco bist und sie etwas auseinander sind mal kurz auf einen der minblöcke klicken.

Wenn du sie einfach alleine attacken lässt ohne sie zu bewegen sind sie nach nen paar schuss nichtmehr richtig zusammen.

Reaktionen
0
Das einzig schwierige dabei ist den richtigen Zeitpunkt zum wegziehen zu finden. Im Lan geht das easy aber im b.net isses Überungssache wegen der latency.

€: wuuuuuh! Auch ein 86er Jahrgang :D

Reaktionen
0
yap, man sollte echt einen gewissen "lag" mit einberechnen... macht man aber nach schwanzgefühl ;D

Reaktionen
0
kann man diesen Thread bitte löschen, ich will nicht dass jeder dahergelaufene Z mich mit Muten ownt :mad:

Reaktionen
0
awas :D er wird sich dann so auf das mutamicro konzentrieren das er alles andere vergist

v2.Duke

Guest
zum thema mutas:

zur Zeit wird im TvZ recht lang mit mutas gestresst und während her direkt hive und greater spire tech.

eingentlich total loose taktik.

Reaktionen
0
Original geschrieben von v2.Duke
zum thema mutas:

zur Zeit wird im TvZ recht lang mit mutas gestresst und während her direkt hive und greater spire tech.

eingentlich total loose taktik.

kommt drauf an, wie der harass verläuft... natürlich rocken +1 (armor) muten mit saftigen lings...

und later Guards mit Terrors... gg

Lurks sind natürlich "praktischer"...

Reaktionen
0
spiel keine muten, mach ich auch nicht 8[ contain lieber mit 3-4 lurks und zöger ihn heraus während du auf hive techst und 1-2gas exen holst
klappt auf medium niveau so gut wie immer 8[

Reaktionen
0
vergiss alles ma besten und bau direkt nen pool und zerglinge.

Reaktionen
0
Außerdem kommts beim Muta opening nicht so sehr drauf an möglichst viel dmg zu machen, sondern ihn so lang wie möglich in seiner base zu halten.

Droppy der Hund

Guest
Droppy hat nen tollen Tipp

nimm ne Larve in deine Muta Gruppe auf, dann stacken die Mutas sich wenn du mit denen hin und her fliegst. Das ist am Anfang praktisch, aber bei Späteren Game sterben die Mutas wie die Fliegen gegen Psy-Stürme und Forschungschiffbestrahlung.

Woher Droppy das weiss? Tja Droppy kann auch andere Taktiken ausser Droppen

:hammer: :hammer: :hammer:

wuff wuff

Reaktionen
0
Original geschrieben von Droppy der Hund
Droppy hat nen tollen Tipp

nimm ne Larve in deine Muta Gruppe auf, dann stacken die Mutas sich wenn du mit denen hin und her fliegst. Das ist am Anfang praktisch, aber bei Späteren Game sterben die Mutas wie die Fliegen gegen Psy-Stürme und Forschungschiffbestrahlung.

Woher Droppy das weiss? Tja Droppy kann auch andere Taktiken ausser Droppen

:hammer: :hammer: :hammer:

wuff wuff
Original geschrieben von Ancelot86
so die grundzüge mit ovi / larve mit in die muta gruppe und dann auf mins / schnell vor und zurück damit die mutas übereinandergestapelt sind hab ich schon verstanden

Oben