- Mitglied seit
- 06.10.2001
- Beiträge
- 598
- Reaktionen
- 0
Original geschrieben von Rafale
lol an die ganzen schwuchteln die irgendwas erfinden um T5 gemustert zu werden. ....
Ich hab Respekt vor allen Leuten die verweigern und ihren Zivildienst leisten und kann es verstehen, dass einige Krüppel T5 gemustert werden, aber gesunde junge Männer, die Geschichten erfinden um sich dem Wehrdienst zu entziehen find ich irgendwie erbärmlich.
...
ich hab leider auch ein jahr vergeudet
und nun sag mir einen grund warum man zivildienst oder wehrdienst leisten soll?
es gibt keinen
beim zivi ist man meistens der arsch und eine extremst billige arbeitskraft
im prinzip eine gesetzlich verordnete ausbeutung ....
wehrdienst? wozu brauch man das bitte? das bringt einem rein GAR nix. und ich glaube auch nicht das wir bald von irgendeiner großmacht angegriffenwerden und deswegen dringend soldaten brauchen
und komm jetzt nicht mit so scheiß wie "das ist eine tolle erfahrung" oder irgendwelchem zwischenmenschlichen kram. den kann man auch anders im leben erfahren.
mir hat das jahr zivi im krankenhaus keinen spaß gemacht
jediglich das rumgammeln und abends party machen, weil man sein gehirn ja eh nicht braucht in dem jahr, hat spaß gemacht!
deswegen würde ich es, wenn ichs mir aussuchen könnte, evtl. wieder machen, nur nicht mehr im krankenhaus wo ich damals war.
kumpel von mir war beim bund und hat sich auch nur beschwert wie langweilig und beknackt das da ist. und zum teil sollen da angeblich echt seltsame gestalten rumlaufen
aber ich finde das sollte jedem selbst überlassen sein, ob er dieses jahr leisten will oder nicht. aber nein, ist ja vorgeschrieben, also was ist daran so schlimm, wenn man sich T5 erlügt?
vollkommen verständlich