Musterung

Knechtkopf

Guest
MUSTERUNG FUCK FUCK FUCK

omg könnt ihr mir pls helfen?
ich habe meine ausbildung am 23.06.08 beendet und arbeite seit dem 24.06.08 jetzt auf probe in einer firma habe da 3 monate probezeit in der sie mich grundlos kündigen können.
ich habe heute meinen musterungsbescheid bekommen und soll am 5.9.08 da sein. das heißt noch einen monat bevor meine probezeit zuende ist.
ich habe angst das wenn ich das abgebe weil ich deswegen ja frei bekomme das sie mich dann kündigen weil sie ja genau wissen das ich dann ein jahr weg bin. die scheiße ist das ich in der probezeit kein urlaub nehmen kann und ich den musterungsbescheid dann ja da vorlegen muss.
wie mache ich das am besten ? kann man den termin verlegen lassen oder sonst was?

mein zweites problem ist das ich gerne verweigern möchte, ich aber einen waffenschein habe und ich denke das die BW einsicht in ka was hat das sie wissen das ich einen waffenschein habe. welche gründe könnte ich trotz waffenschein angeben weswegen ich verweigern möchte?
oder kann ich einfach so verweigern und sagen ja möchte halt nicht zur bw sondern lieber ziwi machen?
könnt ihr mir mal n paar ratschläge geben?
thx schonmal
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
meld dich an dem tag wo du zur musterung musst krank, oder mach mit dem KWEA nen neuen Termin aus.
Wenn du dann ne Festanstellung hast, sind die chancen gut das du eh nicht gezogen wirst.

Falls du doch musst, sei keine Memme und geh hin. verweigern ist für luschen.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Ja man kann den Termin verlegen lassen. Das steht aber glaube sogar in dem Brief drin, wenn du den mal liest. :> Zum einen solltest du erstmal die Flitzekacke abwischen. Also soweit ich weiß dürfen die dich doch gar nicht einziehen bei deiner derzeitigen beruflichen Situation?? Weiterhin ist es doch gar kein Problem, sich ausmustern zu lassen.

edit:

Original geschrieben von Mackiavelli

Falls du doch musst, sei keine Memme und geh hin. verweigern ist für luschen.

Wie es bei ihm sicherlich nicht darum geht, ob er eine Memme ist oder nicht. Es geht wohl eher darum, dass ne Festeinstellung > Bundeswehrhaufen ist. Das wird allein der finanzielle Aspekt bestätigen. Schließlich geht es um seine Zukunft. Was soll er denn machen, wenn er nach der sinnlosen Bundeswehr dann dasteht, so ganz ohne Job?
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli


Falls du doch musst, sei keine Memme und geh hin. verweigern ist für luschen.

lol

@Topic: Jo Termin kann man beim KWEA ändern lassen, np.
Ich glaub mal kaum, dass sich die BW bei ihrem derzeitigen Bedarf an Wehrdienstlern die Mühe macht, irgendwo nachzuschauen ob du nen Waffenschein hast. Selbst wenn, du kommst da auf jedenfall raus (Schießen als reiner Sport, niemals auf Menschen, moralische Werte, Opa im Krieg verloren, christlich erzogen bla bla bla). Ich habe verweigert und Zivi als Rettungssanitäter beim DRK gemacht. War ne sehr gute Entscheidung, ich arbeite grad wieder mal für nen Monat, gibt 1600€. Kann man beim Bund afaik nichts ohne weiteres. Und ich muss mich nicht mit irgendwelchen Gehrinakrobaten in 5er Zimmern schlafen geschweige denn mir von irgendwelchen gescheiterten Persönlichkeiten Befehle erteilen lassen... wenigstens nicht so oft. Soviel mal zu den typischen Klischees. Ernsthaft, mach was du für dich richtig hälst und lass dich hier nicht volllabern. Bund oder Zivi, hat sicher beides was für sich.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Re: MUSTERUNG FUCK FUCK FUCK

Original geschrieben von Knechtkopf
mein zweites problem ist das ich gerne verweigern möchte, ich aber einen waffenschein habe und ich denke das die BW einsicht in ka was hat das sie wissen das ich einen waffenschein habe. welche gründe könnte ich trotz waffenschein angeben weswegen ich verweigern möchte?
oder kann ich einfach so verweigern und sagen ja möchte halt nicht zur bw sondern lieber ziwi machen?
könnt ihr mir mal n paar ratschläge geben?
thx schonmal

Wenn du keine moralischen bedenken hast zur bundeswehr zu gehen, geh da hin. Drittklassiger aushilfsarbeiter wie beim zivi kannst du immer mal sein. Klar kann man da fett party machen, mal in die bundeswehr reinschnuppern wird dir ausser als berufssoldat aber so nicht mehr möglich sein.
Ansonsten musst du halt den pazifisten mimen, die christliche argumentations schiene zieht anscheinend ganz gut...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo wie die vorposter schon gesagt habe, ruf einfach beim KWEA an und lass dir nen anderen termin geben...und wegen waffenschein ist kein problem, nur weil du jagst oder auf tontauben schiesst bedeutet das ja nicht dass du kein problem hast auch auf menschen zu schiessen...
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Oder du trittst so nem Verein wie der freiwilligen Feuerwehr bei, wenn du da ein paar Jahre regelmäßig hingehst, kommste auch um BW/Zivi rum.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ansonsten musst du halt den pazifisten mimen, die christliche argumentations schiene zieht anscheinend ganz gut

muss aber nicht sein, hab in meinem schreiben nix von wegen "ich könnte niemals auf menschen schiessen" oder so geschrieben, hab halt politisch argumentiert, dass ich mit den einstzen und der veränderung der BW von einer reinen verteidigungsarmee zu einer internationalen einsatztruppe nicht einverstanden bin und das nicht unterstützen möchte usw. und das hat auch problemlos geklappt...

im grunde ist denen das fast schon wurscht glaub ich, die haben eh mehr bundis als sie brauchen von daher sind sie um jeden froh der wenigstens zivi macht anstatt sich komplett ausmustern zu lassen (was auch gar kein problem zu sein scheint, wenn ich sehe dass n kumpel von mir der in der zweiten bundesliga handball spielt und auch sonst voll das durchrainierte tier ist angeblich nicht wehrdienstfähig sein soll...)
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
geh einfach nicht hin. kriegst ja jeweils nachmusterungstermine, wenn du beim ersten/zweiten termin nicht antrittst.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von HeatoR


muss aber nicht sein, hab in meinem schreiben nix von wegen "ich könnte niemals auf menschen schiessen" oder so geschrieben, hab halt politisch argumentiert, dass ich mit den einstzen und der veränderung der BW von einer reinen verteidigungsarmee zu einer internationalen einsatztruppe nicht einverstanden bin und das nicht unterstützen möchte usw. und das hat auch problemlos geklappt...

Das funktioniert natürlich auch, in meinem bekanntenkreis wurde aber eher die christliche argumentationsweise gewählt, weil die argumentation einfacher ist und man sich nicht so viel aus den fingern saugen muss. :elefant:
 

TheWeightOfWind

Guest
Als ob die wirklich das Verweigerungsschreiben ernsthaft durchlesen würden... da klatscht man einfach irgendwas aus dem Internet kopiertes rein und die Sache hat sich.

Am wichtigsten ist wohl die Frage, inwiefern du trotz Festanstellung (die du trotz Probezeit ja momentan hast) zum Wehr-/Zivildienst verpflichtet werden kannst. Ich wette, da kann man irgendwas mit Härtefall usw. argumentieren.

Unterm Strich: Wenn es um deinen Job geht, solltest du zusehen, dich etwas professionell, zB durch nen spezialisierten Anwalt, beraten zu lassen.
 

schnopsnosn

Guest
"ich kann nicht mit waffen auf menschen zielen und ich kann kein blut sehen"

did the job for me -> untauglich
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Original geschrieben von TheWeightOfWind
Als ob die wirklich das Verweigerungsschreiben ernsthaft durchlesen würden... da klatscht man einfach irgendwas aus dem Internet kopiertes rein und die Sache hat sich.

Scheint vom Sachbearbeiter abzuhängen. Ich wurde abgelehnt, bei mir hat diese christlich-emotionale Schiene nicht funktioniert. Im zweiten Schreiben hab ich glaub ich eher politisch argumentiert und das hat gezogen. Bei Interesse kann ich beide Versionen mal reinstellen, falls ich sie noch finde. Es gibt übrigens "Beauftragte" in jedem Landkreis, die Verweigerer unterstützen. War damals ein Lehrer an meiner Schule, der hat beim zweiten Schreiben Korrektur gelesen. War ne gute Sache denke ich. Email hin, verbesserte Version zurück und go.
 

Knechtkopf

Guest
ja poste mal pls das politische und christliche schreiben oder schick mir per pm oder so.

eigentlich ist es mir ja wayne ob bw oder zivi aber lieber würde ich halt zivi machen weil ich denke das ich damit besser klarkommen würde als mit diesen ganzen rl nerds von der bw.
und zivi gibts auch einige interessante stellen.

die scheiße ist nur das ich halt in der probezeit nichts von der bw erwähnen möchte weil ich mir vorstellen kann das ich dann draußen bin.
verdammte scheiße man. ich rufe da morgen an und sage das er das bitte auf den so und sosten verlegen möchte.. was sind wichtige gründe weswegen man es z.b. vom 5.9.08 auf den 25 oder 26. 9. 08 verlegen kann? irgendwas längerfristiges?
vielen dank schonmal für die vielen antworten
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.317
Reaktionen
0
Original geschrieben von TheWeightOfWind
Als ob die wirklich das Verweigerungsschreiben ernsthaft durchlesen würden... da klatscht man einfach irgendwas aus dem Internet kopiertes rein und die Sache hat sich.

Am wichtigsten ist wohl die Frage, inwiefern du trotz Festanstellung (die du trotz Probezeit ja momentan hast) zum Wehr-/Zivildienst verpflichtet werden kannst. Ich wette, da kann man irgendwas mit Härtefall usw. argumentieren.

Unterm Strich: Wenn es um deinen Job geht, solltest du zusehen, dich etwas professionell, zB durch nen spezialisierten Anwalt, beraten zu lassen.

Davon kann ich nur strengstens abraten. Finden die raus, dass die Sache kopiert ist, musste zum Bund.
 
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
92
Reaktionen
0
Bei Interesse frag ich mal nen kolleg nach seiner verweigerung.. die war sehr stark politisch und eigtl recht ausführlich...
Bei INterese PN oder hier rein...
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Ich bin mal so frei und poste meine:

:elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:






Begründung meines Antrags auf Kriegsdienstverweigerung aus Gewissensgründen


Meine Entscheidung, den Kriegsdienst zu verweigern, möchte ich im folgenden näher darlegen.

1. Meine Erziehung hat mich geprägt:

In meinem familiären Umfeld lernte ich bereits in meiner Kindheit, meinen Mitmenschen mit Respekt und Achtung zu begegnen und sie so zu behandeln, wie ich auch selbst behandelt werden möchte. Früh wurde mir durch Familie, aber beispielsweise auch durch Erzieherinnen im Kindergarten und Grundschule vermittelt, dass Gewalt niemals zur Lösung eines Konfliktes führt oder auch nur zu dessen Lösung beitragen kann.
Hinzu kommen Erzählungen meines Großvaters. Dieser war auf Basis des „zweiten Wiener Schiedsspruch“ von der Waffen-SS mit 16 Jahren als Ungar zwangsweise zum Dienst an der Waffe rekrutiert worden. Er befand sich bis 1954 in russischer Gefangenschaft und berichtete meiner Mutter und ihren Geschwistern von den unvorstellbaren Schrecken des Krieges, von Deportationen, persönlichen Verlusten und von den unmenschlichen Arbeits- und Lebensbedingungen in sowjetischen Gefangenenlagern. Meine Mutter gab die Erzählungen meines Großvaters an mich weiter. Diese bewirken in mir eine starke Ablehnungshaltung gegenüber Krieg. Mein Großvater wollte niemals in den Krieg ziehen, hatte aber keine Wahl. Ich hingegen habe die Wahl und für mich persönlich steht fest, dass ich mich im Andenken an meinen Großvater jeglicher kriegerischen Auseinandersetzung als Soldat verweigere. Jede andere Entscheidung kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren .


2. Meine Beschäftigung mit Kriegen und deren Folgen haben mich geprägt

In der Oberstufe belegte ich das Fach „Geschichte“ als Leistungskurs. Im Unterricht lag das Augenmerk vor allem in den letzten Jahren verstärkt auf deutscher Geschichte, mit der ich mich auch neben der Schule befasse. Die nähere Betrachtung der deutschen Geschichte führt unweigerlich zu der Erkenntnis, dass die gewaltsame Lösung von Konflikten alleinig zu neuer Gewalt führt, niemals eine Lösung darstellt, niemals Frieden bringt. Als Beispiel kann hier die so genannte „deutsch-französische Erbfeindschaft“ angeführt werden, deren kriegerischen Auseinandersetzungen und großem Leid auf deutscher und französischer Seite führten, aber niemals einen Gewinn brachte. Ein militärischer Sieg der Deutschen schürte lediglich den Hass der Franzosen und umgekehrt. Erst spät, angesichts eines zerstörten Europas und der deutschen Niederlage im zweiten Weltkrieg, wurde klar, dass die Zukunft nur miteinander erfolgreich gestaltet werden kann. Diese Erkenntnis hat in meinen Augen bis heute bestand und nicht an Gültigkeit verloren.
Ein weiteres Beispiel ist in meinen Augen auch die jüngste Invasion des Irak durch die Amerikaner. Auch hier kann ich nicht erkennen, dass Krieg ein Problem gelöst hätte. Für mich steht daher außer Frage, dass ich persönlich mich keiner militärischen Ausbildung unterziehen werde, die der Aufrechterhaltung eines Kreislaufs der Gewalt dient.

3. Krieg und Kriegsfolgen

Die Erzählungen meines Großvaters, aber auch ein Blick in die Nachrichten oder in die Tageszeitung zeigen mir, dass vor allem die Zivilbevölkerung unter Gewalt und Krieg zu leiden hat. Ein Krieg hinterlässt nicht nur tote und verletzte Soldaten, sondern auch Witwen, Waisen und verstümmelte Bomben– und Minenopfer. Diese Begleit- oder Kollateralschäden sind ein weiterer furchtbarer Aspekt des Krieges.
Ich kann mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, über das Leben andere Menschen zu entscheiden, unabhängig davon, ob es nun Soldaten oder Zivilisten sind.
Das Erlernen des Dienstes an der Waffe würde mich aber möglicherweise in eine Situation bringen, in der ich dies tun müsste – daher lehne ich eine solche Ausbildung ab.


4. Mein Glaube prägt mich

Ich bin gläubiger Christ, protestantisch getauft und auch erzogen. Als solcher lehne ich jede Form von Gewalt ab, insbesondere aber das Töten von Menschen. Diese Haltung hat sich durch Diskussionen im Familien- und Freundeskreis, in der Schule und im Kreise der evangelischen Kirchengemeinde XXX gefestigt. Da mich die Person Jesus von Nazareth interessiert, habe ich mich auch neben der Schule privat mit ihr beschäftigt. Besonders folgender Ausspruch ist mir dabei im Gedächtnis geblieben:

„Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!
Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr messt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden.“ (Mt 7,1f)

Jesus spricht sich also gegen Gewalt und auch gegen Gegengewalt aus und fordert eine Unterbrechung der Gewaltspirale. Mir persönlich fällt es oft schwer auch noch die „andere Wange hinzuhalten“, in welcher Form auch immer, dennoch versuche ich Gewalt nicht ebenfalls mit Gewalt zu begegnen. Diese religiöse Prägung zur Gewaltfreiheit stellt für mich einen wichtigen Grund dar, den Kriegsdienst aus Gewissensgründen zu verweigern.


:elefant: :elefant: :elefant: :elefant::elefant: :elefant: :elefant: :elefant:





Was mir noch einfällt: Auf Rückfrage wurde mir gesagt, dass die Strenge des Sachbearbeiters unter Umständen auch vom vermuteten Bildungsstand abhängt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ob du direkt zum bund musst weiß ich nicht, aber ich kenn auch genug leute deren erste version abgelehnt wurde weil sie zu dreist ausm inet kopiert war.

PS: geiles schreiben, ich hätte zu gern für n paar wochen mal den job der leute die den ganzen quark lesen dürfen...die müssen doch sowas von feiern wenn sie solche literarischen komödien zu lesen kriegen :elefant:
 
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
358
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR

PS: geiles schreiben, ich hätte zu gern für n paar wochen mal den job der leute die den ganzen quark lesen dürfen...die müssen doch sowas von feiern wenn sie solche literarischen komödien zu lesen kriegen :elefant:


:top2:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von schnopsnosn
"ich kann nicht mit waffen auf menschen zielen und ich kann kein blut sehen"

did the job for me -> untauglich

ich schrieb: im ernstfall wuerde ich ohne zu zoegern einen entsprechenden befehl verweigern.

gg

e: T2, 1.2er abi.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wenn Schreiben abgelehnt werden, dann wohl deshalb, weil du genau ins Anforderungsprofil passt. Meinetwegen T1 mit nem guten Abi, da kannste eig. davon ausgehen, dass du zweimal schreiben musst.:D
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Original geschrieben von TheWeightOfWind
Am wichtigsten ist wohl die Frage, inwiefern du trotz Festanstellung (die du trotz Probezeit ja momentan hast) zum Wehr-/Zivildienst verpflichtet werden kannst. Ich wette, da kann man irgendwas mit Härtefall usw. argumentieren.

Unterm Strich: Wenn es um deinen Job geht, solltest du zusehen, dich etwas professionell, zB durch nen spezialisierten Anwalt, beraten zu lassen.

das gleiche war bei mir der fall und ich hab ebenfalls versucht meine anstellung dem dienst vorzuschieben. jedoch geht das ausschließlich mit einem dringlichkeitsschreiben deines arbeitgebers und in etwa dem inhalt dass die firma / der betrieb in der / dem du arbeitest ohne dich pleite gehen würde (sinngemäß), was anderes wird nicht anerkannt. so musste ich letztendlich meinen zivi ableisten (verweigerungsschreiben stell ich gern zur verfügung - selbstverfasst, PM bei bedarf).

hab damals als es mich aktuell betraf allerdings auch recherchiert wie die sache mit nem anwalt im rücken aussieht und da ist rausgekommen dass so ne klage über mehrere instanzen ging (da es schon so durchgezogen wurde) und letztendlich richtig teuer wurde ... ob es das einem wert is muss man selbst abschätzen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
mal ne dumme frage, was passiert wenn man sich beim zivi oder beim bund weigert zu machen was einem gesagt wird?
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ort
NrW
Einfach anderer Termin und dann vor der Musterung übelst saufen und einen rauchen wo is das problem^^

Edit: nein hab ich nich gemacht bin T2 :>
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
habt ihr sorgen O_o

ich hab mir nen atest vom arzt besorgt über "hier irgendwas einsetzten was teuer in der behandlung ist" und die musteruntg dauerte 2 sekunden ... so lange brauchte der militär arzt da den wisch zu lesen und mich zur ausmusterung in die 2. etage zu schicken xD
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
yo, inzwischen ists doch wirklich zu einfach sich ausmustern zu lassen.
Mein Bruder hat lange Zeit Hockey gespielt und irgendwann leichte Probleme mitm Knie bekommen. Nichts ernsthaftes, also keine OP's oder Medikamente oder dergleichen, sondern nur Probleme bei extremer andauernder Belastung des Knies.
Es war net mal sein Ziel ausgemustert zu werden, aber er wurde direkt rausgeschmissen als er das beim Arzt erwähnte 8/
 

TheWeightOfWind

Guest
Original geschrieben von DaGooN


Davon kann ich nur strengstens abraten. Finden die raus, dass die Sache kopiert ist, musste zum Bund.

Ok, klar. Wirklich 1 zu 1 kopieren meinte ich natürlich nicht, sondern sinngemäßes Nachlabern, was man da so findet.

Original geschrieben von withhold

das gleiche war bei mir der fall und ich hab ebenfalls versucht meine anstellung dem dienst vorzuschieben. jedoch geht das ausschließlich mit einem dringlichkeitsschreiben deines arbeitgebers und in etwa dem inhalt dass die firma / der betrieb in der / dem du arbeitest ohne dich pleite gehen würde (sinngemäß), was anderes wird nicht anerkannt. so musste ich letztendlich meinen zivi ableisten (verweigerungsschreiben stell ich gern zur verfügung - selbstverfasst, PM bei bedarf).

Das ist schon echt übel. Ich mein, man hat nen Job und dann wird einem das wieder (teilweise) verbaut. Ein Argument dafür, zuerst den Dienst abzuleisten und dann mit einer Ausbildung anzufangen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Termin verschieben ist np, aber ich an deiner Stelle würd zur BW gehen. War ne sehr unterhaltsame Zeit bis auf die letzten 3 Monate (langweilig).
 

haviii

Guest
Wie die ganzen Zivis es jetzt mit um die 30 bereuen nicht mal schön genobraint zu haben.

BW > Zivi, geh hin sei ein guter Deutscher Mann
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
genau weil zivi auch intellektuelle hoechstleistungen verlangt.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
572
Reaktionen
0
Ne Musterung muss nicht heissen das du auch wirklich eingezogen wirst. Ich musste mit 18 zur Musterung und bekam T1. Jetz bin ich fast 24 und es kam noch immer kein Einberufungsbescheid an.

Außerdem ist dein Betrieb vom Gesetz her verpflichtet dich nachm Grundwehrdienst wieder zurückzunehmen.
 
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
249
Reaktionen
0
Wer nicht beim Bund war weiß nicht was "Dummfick" bedeutet....
@topic: Du bist in ner schwierigen Situation. Ich würde an deiner Stelle versuchen den Musterungstermin nach Ablauf deiner Probezeit zu schieben und dann alles daranlegen ausgemustert zu werden. Hört sich leichter an als es ist. Ich weiß nicht, aber ich hab mit alle Mühe gegeben ausgemustert zu werden, hatte aber kein ärztliches Attest, weil Privatkrankenkassen später Einsicht in deine Musterungsunterlagen bekommen und es einen somit später möglicherweise teuer zu stehen kommt(natürlioch nur für den Fall von Privatversicherung und ggf. von Lebensversicherungen)
Ich persönlich musste dann zum Bund und ich muss sagen 3Monate lang war es ne tolle Zeit (Grundausbildung) Der Gruppenzusammenhalt der da geschaffen wird ist schon bewunderungswürdig, die 6monate darauf waren riene zeitverschwendung und alles in allem hat es mir 1 Jahr "Verdienstausfall" bescherrt.
Ich sag es mal so Die Erfahrung ist es wert zum Bund zu gehen, aber wenn man sich in deiner Situation befindet auf keinen Fall (mit aussicht auf festanstellung)
 
Mitglied seit
14.04.2003
Beiträge
593
Reaktionen
0
Original geschrieben von withhold


das gleiche war bei mir der fall und ich hab ebenfalls versucht meine anstellung dem dienst vorzuschieben. jedoch geht das ausschließlich mit einem dringlichkeitsschreiben deines arbeitgebers und in etwa dem inhalt dass die firma / der betrieb in der / dem du arbeitest ohne dich pleite gehen würde (sinngemäß), was anderes wird nicht anerkannt. so musste ich letztendlich meinen zivi ableisten (verweigerungsschreiben stell ich gern zur verfügung - selbstverfasst, PM bei bedarf).

dasselbe war bei meinem bruder im juli der fall. er hat im februar ausgelernt und wurde danach übernommen. im mai sollte er zur musterung, im juni kam dann der bescheid, dass er zum 1.juli gezogen wird. der betrieb schrieb einen brief an das kwea in dem diese unabkömmlichkeitsscheiße bescheinigt sein sollte. es kam daraufhin zu mehreren brifen, da anscheinend der eingezogene diesen brief schreiben darf und der betrieb das bestätigen muss.
das ende vom lied ist, dass er 2 wochen mehr oder weniger diente und danach aufgrund eines rückenleidens ausgemustert wurde.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
a) arzt aufsuchen, der mit deinen eltern befreundet is, oder mit dir ( bei mir psychologe)
b) attest schreiben lassen (ich bin danach polytoxikomane, adhsler, usw und sofort.. 2 seiten lange so ne sachen)
c) zur musterung fahren
d) die frau/den mann angrinsen
e) T5 !!!!!!!!11

=P

geht aber bestimmt noch einfacher!
fands einfach herrlich, wie die nette dame mich mitleidig angeguckt hat, nachdem sie das attest gelesen hat ^^
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
lol an die ganzen schwuchteln die irgendwas erfinden um T5 gemustert zu werden. Bei Drake kratzt mich das nicht, da bin ich froh, dass er nie ne Waffe in die Hand bekommen hat.
Aber die anderen erzählen ihren Frauen dann was für geile Ficker sie sind, aber wenn die BW an der Haustür klopft zieht man schön den Schwanz ein oder wie :8[:

Ich hab Respekt vor allen Leuten die verweigern und ihren Zivildienst leisten und kann es verstehen, dass einige Krüppel T5 gemustert werden, aber gesunde junge Männer, die Geschichten erfinden um sich dem Wehrdienst zu entziehen find ich irgendwie erbärmlich.

Ich fands auch nicht geil, damals eingezogen zu werden, obwohl ich gerne direkt studiert hätte. Aber die Bundeswehrzeit hat mir sehr gut getan und ich kann jedem es empfehlen einmal mit Y-Tours zu reisen, das tut sich im Lebenslauf auch nicht so schlecht :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
"Ausgemustert" klingt in der Tat irgendwie armselig 8[
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
lol an die ganzen schwuchteln die irgendwas erfinden um T5 gemustert zu werden. Bei Drake kratzt mich das nicht, da bin ich froh, dass er nie ne Waffe in die Hand bekommen hat.
Aber die anderen erzählen ihren Frauen dann was für geile Ficker sie sind, aber wenn die BW an der Haustür klopft zieht man schön den Schwanz ein oder wie :8[:

Ich hab Respekt vor allen Leuten die verweigern und ihren Zivildienst leisten und kann es verstehen, dass einige Krüppel T5 gemustert werden, aber gesunde junge Männer, die Geschichten erfinden um sich dem Wehrdienst zu entziehen find ich irgendwie erbärmlich.

Ich fands auch nicht geil, damals eingezogen zu werden, obwohl ich gerne direkt studiert hätte. Aber die Bundeswehrzeit hat mir sehr gut getan und ich kann jedem es empfehlen einmal mit Y-Tours zu reisen, das tut sich im Lebenslauf auch nicht so schlecht :)

du hastn jahr verschenkt maaaaaan
 
Oben