Must Plays der letzten 10-15 Jahre

Reaktionen
568
resident evil 4
smash bros melee
left 4 dead 1+2

is auch alles hardwarefreundlich

Reaktionen
3.747
Quasi schon alles genannt worden, hier nochmal die 10 Games der letzten 15 Jahre, mit denen ich am meisten Spaß hatte:

1. SC2
2. Skyrim (mit massig Mods, ohne ists fad)
3. Portal (1 und 2)
4. CS:GO
5. Diablo 3 (mittlerweile echt geil, bei Release wars kacke. Läuft auch auf schwächeren Rechnern.)
6. Saints-Row-Franchise (dum, aber super)
7. Vampire: Bloodlines (leider ist das letzte Drittel kacke, bis dahin ists aber geil.)
8. Crusader Kings II
9. The Walking Dead (S1 > S2)
10. Rogue Legacy

Klassiker wie Planescape oder auch die neueren RPGs wie Divinity sind auch ne klare Empfehlung.
Hatte ziemlich lang (bis 08) nen ultraschlechten PC, daher musste ich sehr viele Games der Ära 00 - 07 später nachholen, was auch die Abwesenheit mancher Klassiker aus der Zeit erklärt.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
schau dir eve online an und sollte es wieder erwarten auf deinem pc nicht laufen, jede version von excel sollte dir das gleiche bieten :deliver:

Reaktionen
0
das beste open world rpg ever ist ja wohl
GOTHIC 2.
wieso wurde das eigentlich noch nicht genannt?

ansonsten würd ich als must plays noch dazunehmen:

borderlands 2
civ 5
mass effect 1-2
dragon age origins
xcom
skyrim
fallout 3 / NV
jagged alliance 2
faster than light

jo und freelancer muss man eigentlich auch mal gesehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
kann man bei borderlands 2 gut einsteigen wenn man den ersten geskippt hat?

Deleted_504925

Guest
joa, wobei die gags besser kommen wenn man den ersten kennt.
aber die sind auch so gut, da sich die gags meistens eher auf popkulturelle sachen beziehen.

am besten ist das tiny tina addon, absolut kultige verarschung von pen and paper und computer rpgs.
https://www.youtube.com/watch?v=yC9ufhqkdlA

der neuste teil borderlands teil (the prequel) ist leider nicht so der hit, solide aber sicher kein must play.

Reaktionen
0
Ich hab z.B. nichts an Borderlands 2 gefunden. Hab es letztens im Coop mit nem Kumpe gestartet, hat mich überhaupt nich angefixt. kA :>
War scho ganz lustig irgendwie, aber ich hatte auch nich das Verlangen weiterzuspielen.

Reaktionen
0
fand BL2 im coop ehrlich gesagt auch nicht so gut. man übersieht echt viel. die macher waren hier sehr detailverliebt. langsam solo durch lohnt um einiges mehr als bei diablo z.b.

Reaktionen
0
jo playthrough 1 solo und den true + ultimate vaulthuntermode dann im coop, hatte so den meisten spass
über 500h in dem kackgame 8[

Reaktionen
55
kann man bei borderlands 2 gut einsteigen wenn man den ersten geskippt hat?

Hab mit BL2 angefangen und dach BL1 gezockt. Fand den einser dann nicht sooo prall, vorallem weil BL2 im handling und Grafik noch einen drauf setzt. Gags, Story und vorallem Handsome Jack machen BL2 aus.

Reaktionen
0
jo bl2 ist einfach bl1 nur besser. wenn man beide spielen will sollte man daher mit 2 anfangen, aber die spiele haben storytechnisch eher nichts miteinander zu tun.

Oben