• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Must-Have Technik in aktuellem Ultra-/Notebook

Reaktionen
0
Sers Jungs,

ich stehe vor dem Kauf eines neuen Ultra- bzw. Notebooks.

Bin zwar noch unentschlossen, aber da ich nen high-end rechner daheim habe, wird es wohl auf nen Ultrabook hinauslaufen. Hauptsächlich für Texte, Filme, Office-Work halt..

Jetzt bin ich im Bezug auf Technik nicht mehr absolut auf dem neusten.

Was sollte ein aktuelles Ultra bzw. Notebook an Specs haben?

Danke euch!

Cheers

Reaktionen
0
OK - mir gings aber auch um die "feineren" specs

Wifi standards, Bluetooth, irgendwelchen Technik-Schnickschnack den es gibt, der nützlich ist, von dem ich aber vielleicht bis dato noch nichts weiß.

Cheers

Reaktionen
0
wenn du es dir leisten kannst das Lenovo Yoga damit wirst die nächsten 5 jahre Minimum Freude haben

Reaktionen
0
Ich dachte eher an das Asus UX31A Prime...

cheers

Reaktionen
0
Sieht zwar schön aus, die Auflösung/das Display ist aber ein wenig unter meinem Anspruch.

Mehr Gedanken mache ich mir über den unterschied zw. 4 und 8 gig RAM in einem Ultrabook...

Irgendjemand was zu den specs?

cheers / Thanks!

Reaktionen
0
Wenn ich mir ein Ultrabook holen würde dann solche Convertible die man auch im Tablett Modus benutzen kann das ist zB. im engeren Raum wie Zügen oder im Bett von großen Vorteil. Deswegen sprach ich das Lenovo Yoga an.
Außerdem ist SSD ein muss bei den langsamen mechanischen Notebookplatten.

Reaktionen
0
Und wozu ebenfalls Tabet?

Welchen nutzen hat das? Ich stelle es mir als eher störend vor...

cheers

Reaktionen
0
Naja wieso störend du musst nix abmontieren beim YOGA sinds zb. einfach nur doppelschaniere welche dafür sorgen das man den Monitor um 360° klappen kann und dann auf der Rückseite der Tastatur dann jene Deaktiviert ist.
Und die Vorteile von Tabletts in diversen Nutzungsumgebungen muss ich ja nun nicht wirklich nicht weiter erläutern.

Reaktionen
0
Das Asus UX31A hat ebenfalls IPS bei 1920x1080 und gilt als Primus unter den Ultrabooks derzeit.

VIelmehr stelle ich mir gerade die Frage, wieviel Sinn es macht, zum jetzigen zeitpunkt ein Ultrabook zu kaufen, wo die 3. Generation gerade auf der CES vorgestellt wird. Kann mir hier jemand vielleicht sagen, ab wann man damit rechnen kann?

Theoretisch kann ich den Kauf bis Mitte April heraus zögern.. es EILT also NICHT.

cheers

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Und im April wird wieder was neues vorgestellt. Und im Juni, Juli, August, September, ...

Reaktionen
0
Hab mir das X1 gerade nochmal angeschaut... aussehen tut es gut.
Allerdings finde ich es mit 1700+ Euros einfach überteuert. Das sind mir die 4 gig mehr arbeitsspeicher nicht wert.

Reaktionen
0
Ja, darüber dachte ich auch schon nach. Deswegen frage ich ja hier nach leuten, die Ahnung haben.

Mir ist der Sinn eines Touch displays auf dem Ultrabook, wie eben beim Yoga, noch nicht ganz bewußt. Kann mir hier jemand was zu sagen?
Ich finde Tablets cool, aber nur wenn sie sehr leicht sind. Da hat das iPad schon ne grenze... kann mir nicht vorstellen, 1,5 KG länger in den Händen zu halten. Mal ganz davon abgesehen, dass tippen für mich auf Tablets auch nicht sonderlich toll ist.

Reaktionen
0
Habe selber das Air was ja recht ähnlich wie das Asus ist.

Was beim Ultrabook wichtig ist:
- i5 sollte es schon mindestens sein wegen Hyperthreading. i7 ist aber völlig unnötig, weil er nur einen minimal höheren Takt bietet und sonst garnichts.
- SSD
- hohe Displayauflösung
- Gute Tastatur/Gutes Touchpad/gute Verarbeitung
- Wenn du die Wahl hast auf jeden Fall 8Gb. Ich habe leider nur 4Gb verbaut und laste die fast vollständig aus. 8Gb wären da zukunftssicherer. Wobei du einen vollen Arbeitsspeicher mit einer SSD nicht so merkst wie bei einer normalen HDD.

Zum Zug/Bett Argument:
13 Zoll sind für die Zugfahrt schon ziemlich gut. Kannst so locker auf dem Schoß arbeiten und ansonsten im ICE oder so passt es genau auf den Klapptisch.
Und zum Bett: Von genau da schreibe ich gerade

Habe auch nen High-End Rechner, benutze den aber nur noch zum zocken.
Ultrabook ftw.

Reaktionen
0
Noch kurz abwarten was auf der CES vorgestellt wird, kann sicher nicht schaden. Leider sind dann die Angaben, wann die Geräte wirklich kommen, sehr schwammig und man steht doch wieder im Ungewissen. Würde dann höchstens noch warten, wenn es wirklich ein neues Killerfeature (sowas wie hdd -> ssd, Retina oder was weiss ich) gibt.

Ansonsten sicherlich Gerät mal in nem Laden anfassen. Trackpad/Tastatur/Display muss man einfach gesehen haben. Abwärme/Lautstärke/Akku/Wifi Reception/ etc. entnimmt man Reviews.

Falls du spezielle Wünsche hast (Bluetooth) würde ich da noch speziell drauf achten, ansonsten gibt es meiner Meinung nach keine Technologien, die nicht standardmässig verbaut wären (USB3, Wireless b/g/n etc.)

Reaktionen
0
Ja, darüber dachte ich auch schon nach. Deswegen frage ich ja hier nach leuten, die Ahnung haben.

Mir ist der Sinn eines Touch displays auf dem Ultrabook, wie eben beim Yoga, noch nicht ganz bewußt. Kann mir hier jemand was zu sagen?
Ich finde Tablets cool, aber nur wenn sie sehr leicht sind. Da hat das iPad schon ne grenze... kann mir nicht vorstellen, 1,5 KG länger in den Händen zu halten. Mal ganz davon abgesehen, dass tippen für mich auf Tablets auch nicht sonderlich toll ist.

Du kannst touchen und tippen mit dem teil weil physikalische tastatur
und touchen ist bei vielen sachen deutlich angenehmer als diese beschissenen Trackpads.

Reaktionen
3
das beste und am meisten kopierte ultrabook ist halt immer noch das macbook air…

Reaktionen
3
na gut, ob es das beste ist, ist natürlich zu einem gewissen grad von den eigenen präferenzen abhängig. dass das gerät eins der besten ist, ist dennoch der konsens vieler reviews:

"the MacBook Air comes with some of the best hardware, software, and performance on the market" - The Verge
"the Air remains the ultraportable to beat" - Engadget
"the MacBook Air continues to be one of the best executed ultraportables on the market today" - AnandTech

usw.

deine meinung hingegen scheint recht unfundiert zu sein. vielleicht solltest du ein wenig dazu erklären? man könnte sonst den eindruck bekommen, dass du nicht damit umgehen kannst, dass apple z.T. sehr gute produkte verkauft…

dass sich viele hersteller den laptop zum vorbild nehmen lässt sich nicht bestreiten:

2012-09-23_04-22-33vez9ykn.jpg

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Ich habe selber im Haus Apple-Produkte, ich bin völlig losgelöst von Hersteller-Bashereien (abseits des getrolle). Du behauptest irgendwas, ich sag nö - beides komplett ohne Argumentation. Danach wirfst du mir eine unfundierte Meinung vor - das ist einfach nur zum lachen.
Paar Argumente warum andere immer besser sind:
-schnellere Release-Zyklen
-unabhängig vom Betriebssystem
-nicht so festgefahrene design-pattern
Zu mehr hab ich jetzt kein Bock. Deine tollen Argumente mit den Reviews sind auch super. Halbes Jahr alt, bei nem Standard (ultrabooks) der nichtmal anderthalb Jahre alt ist. Das ist quasi Mittelalter.

Und ich reagiere so weil du das typische Fanboi-Gelaber von dir gibst "Apple beste" - das ist einfach Käse. Machen tolle Hardware, tolle Software, aber andere haben genau so schöne Töchter.

Reaktionen
3
Ich habe selber im Haus Apple-Produkte, ich bin völlig losgelöst von Hersteller-Bashereien (abseits des getrolle). Du behauptest irgendwas, ich sag nö - beides komplett ohne Argumentation. Danach wirfst du mir eine unfundierte Meinung vor - das ist einfach nur zum lachen.
:troll:

Paar Argumente warum andere immer besser sind:
-schnellere Release-Zyklen
-unabhängig vom Betriebssystem
-nicht so festgefahrene design-pattern
ok.
auf einem mac kann man doch ohne weiteres jedes os installieren?
und design ist natürlich auch geschmackssache, aber für mich persönlich sind gerade die macbooks sehr sexy. wer das nicht so sieht, hat eine riesige auswahl an plastikbombern bei anderen herstellern. die geräte mit vernünftiger verarbeitung bewegen sich halt auch ganz schnell in apple-preisregionen

Zu mehr hab ich jetzt kein Bock. Deine tollen Argumente mit den Reviews sind auch super. Halbes Jahr alt, bei nem Standard (ultrabooks) der nichtmal anderthalb Jahre alt ist. Das ist quasi Mittelalter.
ultraportables gabs schon bevor intel meinte daraus einen standard machen zu müssen. seit jeher spielen die hersteller aufholjagd mit apple, und auch wenn viele davon inzwischen verstanden haben, dass hardwarespecs nicht das einzige kriterium ist, gibts beim macbook air die beste usability (ich versteh nicht, warum niemand sonst ein vernünftiges trackpad verbaut) und imo das beste gesamtpaket.

Und ich reagiere so weil du das typische Fanboi-Gelaber von dir gibst "Apple beste" - das ist einfach Käse. Machen tolle Hardware, tolle Software, aber andere haben genau so schöne Töchter.
na das ist aber nicht richtig.
ich besitze 1 apple produkt (nein, kein air), benutze os x, windows und android und kaufe mir meine elektronik nicht in abhängigkeit davon, ob ein apfel draufsteht oder nicht.
darf ich für den durchschnittsuser nicht das imo derzeit beste gesamtpaket empfehlen, ohne als apple-fanboy zu gelten?

Reaktionen
0
Was mich ein wenig buffled ist der neue standard für die Ultrabook ssds..

im aktuellen Asus UX31A kann man eben NICHT einfach mal die SSD wechseln... sollte der neue M.2 standard schnell kommen, müsste dies ja in einem Nachfolger möglich sein, oder?

Ich habe mich so oder so dazu entschieden, das Gerät nicht vor März zu kaufen...

Cheers

Oben