Und da frag ich mich: Wieso sind eig nie Mods für den Pc dafür rausgekommen? Sprich gleiche Grafik etc., nur andere Welten? Kenn einige Super Mario World Mods, die sich im Prrinzip genau wie das Original spielen- Wär das technisch nicht möglich oder woran liegt es? Ne neue Zelda-Welt mit neuen Dungeons würd ich gern mal spielen in der ALTTP Grafik
Naja, es ist verdammt schwer, ein Action-Adventure umzugestalten. Insbesondere was die Balance angeht, das Bearbeiten der recht großen Karten dürfte auch nicht jedem liegen, in Tile Editoren herumzuwerken. Da isses schon leichter, ein Jump and Run zu bearbeiten - noch dazu, wenn es einen fantastischen Editor dafür gibt, s. u.
Aber es gibt aber sehr wohl *komplette* Zelda III Hacks.
Zieh dir von einer entsprechenden Quelle ein ROM und lade dir den Patch zu
Parallel Words herunter. Ist komplett neu, an zwei, drei Stellen musst du leider Bugs nutzen (bombjumping), da wohl so vorgesehen - aber da schadet es nicht, in einen Walkthrough zu gucken. Ansonsten empfehlenswert.
Für SMW kannst du dir den Editor Lunar Magic angucken, an "Hacks" zum selber zocken auf jeden Fall "The Second Reality Project 2" und TSRP Reloaded, herunterzuladen hier (ohne ROM, wie beschrieben dürfen die hier zu Recht nicht verlinkt werden):
http://www.fpi-productions.de/smw.htm
Ach ja, zum Spielen würde ich bsnes nutzen, falls ihr einen guten Rechner habt, kein Netplay braucht oder ROM-Hacks spielt, da bsnes auf 100%ige Kompatibilität statt nur auf Geschwindigkeit aus ist. Deshalb klingen hier selbst die Chrono Trigger-Sounds (Gegner stirbt, Zauber wie Lightning2 und MP Buster klingen grauenhaft unter ZSNES und Snes9x, wer das Original kennt) wie auf der Konsole, selbst mit Import-Adapter.
@Mods: Die meisten Emulatoren sind nicht per se illegal (da via Reverse Engineering), so gut wie alle ROM-Seiten sehr wohl. Da ich natürlich einsehe, dass nicht jeder Link geprüft werden kann, nur die Anmerkung dazu. Ich habe jedenfalls zu keinen ROMs Links gesetzt.