Must Have SNES Games

Reaktionen
0
Hey.

ich habe den SNES Emulator für mein Android Handy entdeckt und suche nun gute alte Klassiker, die man gezoggt haben muss.

Habe bis jetzt

-Chrono Trigger
-Super Mario World
-Secret of Mana

Moar?

Reaktionen
0
Die Donkey Kong teile waren auch ziemlich gut. Ansonsten Goldeneye + Perfect Dark.

Reaktionen
0
Super Mario World 2: Yoshis Island und wie gesagt die drei DKCteile.

Reaktionen
6
cannon fodder
bomberman
donkey kong contry
Rendering Ranger
R-Type 3
Super Probotector
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Aladin
Super Turrican
NBA Jam
Battletoads in Battlemaniacs
Pilotwings
Secret of Evermore
Mortal Kombat II

Reaktionen
1.030
Super Street Fighter 2 und/oder Street Fighter Alpha 2
Killer Instinct
Mega Man X (1-kA welcher Teil und kA welcher der beste ist, hatte nur Mega Man X1)
Super Mario Kart (sowas von besser als aufm N64.. Die späteren sind ja nicht mal mehr erwähnenswert).
Casltevania 4 (wohl bester gamesoundtrack ever und an sich schlicht eines der besten Spiele überhaupt).

@2Fickendehunde
Battletoads in Battlemaniacs
........... Sadist :D

vek

Reaktionen
0
Legend of Zelda
Terranigma
Donkey Kong Country Reihe

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Bin am überlegen mir Secret of Mana zu holen, irgendwer schonmal gezockt ??

Reaktionen
0
Machen Chrono Trigger und Secret of Mana heute noch Spass? Gibt es solche Games noch? Mein letztes Game war vor Jahren mal FinalFantasy VIII auf der PS, seit da wünsche ich mir mal wieder sowas...

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Ja ich will mir Secret of Mana für die Snes holen. Nur weiss ich nicht genau, ob sich das lohnt

Reaktionen
0
zu fragen ob Secret of Mana lohnt is auch gut dreist 8[

natürlich lohnt das, chrono trigger genauso
terranigma ist auch pflicht, mit eine der besten stories ever

Reaktionen
0
Pflicht:
Secret of Evermore (Mana hast du ja schon)
Terranigma
Lufia
Mario Kart
Donkey Kong Country 1 & 2 (der dritte Teil ist doof)

Reaktionen
0
secret of mana
secret of evermore
terranigma
super mario world
super mario kart
super street fighter 2

sehr gut auch:
true lies

und das mit abstand beste spiel auf dem snes (mich wundert, dass es noch nicht genannt wurde):

rockn roll racing (von blizzard)

Reaktionen
1.030
Hab letztes Jahr mal Secret of Mana 2 gespielt (also irgendwie 3, je nachdem wie man zählt).

Hat noch spass gemacht und habs fast ganz durch gespielt (am schluss müsst man levels grinden, kotzte mich an). Von daher würd ich sagen Secret of Mana 1 lohnt definitiv nach wie vor.

FCX

Reaktionen
0
Das meiste wurde ja schon genannt aber

Megaman X alle 3 teile sind höchst empfehlenswert. Auch Megaman 7 ist zu empfehlen.

Außerdem noch 2 meiner persönlichen Lieblingsgames:
Spiderman & Venom Maximum Carnage und
Spiderman & Venom Seperation Anxiety

beides sehr geile Games, wobei ersteres nen ziemlich hohen frustfaktor hat, zweiteres ist bissel einfacher und imo auch cooler, aber gespielt haben sollte man beide mal.

Reaktionen
0
das meiste wurde ja schon genannt aber zwei Additionen gehört auf jeden noch mit dazu:

Super R-Type und Demon's Crest

Reaktionen
0
SoM und Zelda: A Link To The Past sind meine absoluten Alltime Games, beide bestimmt schon gefühlt 100x durchgespielt und jedes mal ein neues Erlebnis!

Und da frag ich mich: Wieso sind eig nie Mods für den Pc dafür rausgekommen? Sprich gleiche Grafik etc., nur andere Welten? Kenn einige Super Mario World Mods, die sich im Prrinzip genau wie das Original spielen- Wär das technisch nicht möglich oder woran liegt es? Ne neue Zelda-Welt mit neuen Dungeons würd ich gern mal spielen in der ALTTP Grafik :love:

Reaktionen
6
Casual, welchen emulator/app nutzt du denn? und wo gibts dann die spiele? :D

Reaktionen
0
Romancing Saga 3
Ogre Battle
Treasure of the Rudras
Bahamuts Lagoon
Soul Blazer

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.640
Lufia!
Eines der besten RPGs aller Zeiten.

Reaktionen
93
Und da frag ich mich: Wieso sind eig nie Mods für den Pc dafür rausgekommen? Sprich gleiche Grafik etc., nur andere Welten? Kenn einige Super Mario World Mods, die sich im Prrinzip genau wie das Original spielen- Wär das technisch nicht möglich oder woran liegt es? Ne neue Zelda-Welt mit neuen Dungeons würd ich gern mal spielen in der ALTTP Grafik :love:
Naja, es ist verdammt schwer, ein Action-Adventure umzugestalten. Insbesondere was die Balance angeht, das Bearbeiten der recht großen Karten dürfte auch nicht jedem liegen, in Tile Editoren herumzuwerken. Da isses schon leichter, ein Jump and Run zu bearbeiten - noch dazu, wenn es einen fantastischen Editor dafür gibt, s. u.

Aber es gibt aber sehr wohl *komplette* Zelda III Hacks.
Zieh dir von einer entsprechenden Quelle ein ROM und lade dir den Patch zu Parallel Words herunter. Ist komplett neu, an zwei, drei Stellen musst du leider Bugs nutzen (bombjumping), da wohl so vorgesehen - aber da schadet es nicht, in einen Walkthrough zu gucken. Ansonsten empfehlenswert.

Für SMW kannst du dir den Editor Lunar Magic angucken, an "Hacks" zum selber zocken auf jeden Fall "The Second Reality Project 2" und TSRP Reloaded, herunterzuladen hier (ohne ROM, wie beschrieben dürfen die hier zu Recht nicht verlinkt werden):
http://www.fpi-productions.de/smw.htm

Ach ja, zum Spielen würde ich bsnes nutzen, falls ihr einen guten Rechner habt, kein Netplay braucht oder ROM-Hacks spielt, da bsnes auf 100%ige Kompatibilität statt nur auf Geschwindigkeit aus ist. Deshalb klingen hier selbst die Chrono Trigger-Sounds (Gegner stirbt, Zauber wie Lightning2 und MP Buster klingen grauenhaft unter ZSNES und Snes9x, wer das Original kennt) wie auf der Konsole, selbst mit Import-Adapter.

@Mods: Die meisten Emulatoren sind nicht per se illegal (da via Reverse Engineering), so gut wie alle ROM-Seiten sehr wohl. Da ich natürlich einsehe, dass nicht jeder Link geprüft werden kann, nur die Anmerkung dazu. Ich habe jedenfalls zu keinen ROMs Links gesetzt.

Reaktionen
71
bin auch grade am SoM aufm android emulator zocken

wie siehts mit castlevania und den den batman games aus, taugen die was?

Reaktionen
93
Android Emulator :cry:?

Sowas spielt man nicht auf einem Fuzzeldisplay und bitte mit anständiger Bedienung. Ja, alte Konsolenspiele sehen auf heutigen Bildschirmen scheiße aus, da muss man eben mit leben. Evtl. nen Interpolationsfilter drüberlegen und gogogo.

Zu Castlevania: "Super Castlevania" ist geilo. Falls du nicht damit groß geworden bist, ist dir die Steuerung da evtl. zu hölzern, etwa Treppen raufgehen usw.
Lohnt sich trotzdem.
Ansonsten kann man für die PS1 noch "Symphony of the Night" empfehlen. Das ist Castlevania "open world", Levelsystem und fantastischem Soundtrack. Die Sprachausgabe ist richtig schlecht, sowas hat man aber auch nicht alle Tage. IMHO der beste Teil der Reihe, inklusive der nicht mal schlechten neueren Lords of Shadow-Teile.

Bei den Batman Games muss man selektieren. Empfehlen kann ich auf jeden Fall The Adventures of Batman & Robin fürs SNES (Finger weg von Batman Forever. Das ist der letzte Dreck). Danach würde ich halt direkt zu modernen Spielen wie Arkham Asylum und später springen.

Oben