"Must Have" PS3 Spiele

Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Außer Fallout und LBP, was ist noch empfehlenswert?
Hat jemand Mirror´s Edge? Hab eben die Demo angespielt und es macht irgendwie Laune.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Hab mir sagen lassen, dass Metal Gear Solid 4 und Uncharted relativ coole Games sind.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.481
Ort
Hamburg
Metal Gear Solid 4 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Devil May Cry 4
Burnout 5

Bei den ersten beiden sollte man die Vorgänger schon gespielt haben.
 

Japolo

Guest
mirrors edge: cooles game, kein wiederspielwert, kurze spielzeit.
fazit: kein must have

GTA4: super geiles gameplay, mass möglichkeiten, mass action, geile innovative missionen, geile engine.
fazit: must have

PS:

MGS4: muss nicht erwähnt werden, wer mehr als zwei hirnzellen hat, suchtet eh alle mgs teile.

devil may cry: eins is geil, zwei is scheisse, drei is "lustig" und vier is zeitverschwendung

burnout is wohl geschmackssache.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von Japolo

GTA4: super geiles gameplay, mass möglichkeiten, mass action, geile innovative missionen, geile engine.
fazit: must have

hast du die vorgänger gespielt?
ich hab gta 4 bisher nur auf der ps3 gespielt und muss sagen, dass es mich zwar unterhalten hat, aber insgesamt war ich eher enttäuscht.
die missionen wiederholen sich, "verfolge den", "töte den", "rette jenen". vor allem weil man von gta eigentlich immer innovative missionen gewöhnt ist, hat gta 4 imo nichts davon zu bieten.
so richtig viele möglichkeiten hat man auch nicht mehr, es gibt keine flugzeuge, kein jetpack, keine mir bekannten lustigen verstecke. die volle anzahl an sternen zu bekommen schien mir ohne cheats unmöglich.
ansich auf jedenfall ein witziges spiel, seine 40 euro oder so bestimmt auch wert, weil man sich damit gut die zeit vertreiben kann, vorallem auch durch den online modus in dem man sich gut die ein oder anderen stunden vertreiben kann. die fahrzeugphysik ist gut gemacht und die üblichen grafikbesserungen nett anzuschauen, aber besser als SA ist es insgesamt gesehen auf keinen fall.

ps: die joysticks haben mich beim zielen schon desöfteren um den verstand und ums leben gebracht
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
hab bisher mirrors edge (sehr geil) und soul calibur IV (ebenfalls sehr geil).

Mirrors Edge hab ich neu für 40€ bekommen und von daher lohnte sich das. Hat leider keinen onlinemodus :/

Soul Calibur IV dafür schon, feine Sache.
Das neue Prince of Persia macht auch nen guten Eindruck.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
gta4 ist das einzige spiel was mir wirklich spaß macht auf der ps3.
gibt es ein pro evo welches speziell für die ps3 gibt ?

spiele wie metal gear gefallen mir nicht. sollte ich dann lieber die finger von fallout3 lassen ? hab angst das fallout3 ein ähnliches gameplay wie mg3 hat .\
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
MGS4 ist auch beschissen, das ist eher Anime glotzen (was grundsätzlich stinkt) mit alle halbe Stunde mal nen Knopf drücken als Spielanteilalibi.

Fallout 3 und LBP sind natürlich cool, GTA IV ebenso. Ansonsten rocken noch Uncharted und Ratchet&Clank:Tools of Destruction, sind echt beide richtig geil. Und ka auf was du noch so stehst, aber NHL09 oder Dead Space sind natürlich auch an sich sehr geile Spiele.

CoD4 und Resistance 2 sollen aktuell wohl auch gut sein, hab ich aber selber noch net gezockt. Spiel atm ab und an mal MK vs. DC, ist auch ganz lustig, aber nix überragendes. Und achja, Burnout Paradise kann saulustig sein.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Original geschrieben von dOg[fisch]
gta4 ist das einzige spiel was mir wirklich spaß macht auf der ps3.
gibt es ein pro evo welches speziell für die ps3 gibt ?

spiele wie metal gear gefallen mir nicht. sollte ich dann lieber die finger von fallout3 lassen ? hab angst das fallout3 ein ähnliches gameplay wie mg3 hat .\

Fallout3 hat quasi 0 mit Metal Gear 3 zu tun... sind auch ganz andere Genres.


Das gute an der PS3 ist die Regioncode Freiheit, d.h. du kannst die Spiele auch günstig bei z.B. play.com kaufen und sie laufen. Gebraucht sind die auch immer günstig, so dass du wirklich schon nach 1-2 Wochen das Spiel für ~50€ bekommst (Danach noch billiger, z.B. hat GTA4 auf der Xbox einen so extremem Preisfall... glaube manche kriegen das gebraucht für ~25€ locker).

Gibt halt mitlerweile schon viele gute Spiele für die PS3. Musst dich nur für ein Genre entscheiden :]
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Also ATM sehe ich keine richtigen MUST HAVES, außer vielleicht Resistance 2 (aber da scheiden sich noch die meinungen).

Kommende sind aber auf jeden Fall das neue Final Fantasy und Resident Evil 5!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.481
Ort
Hamburg
Original geschrieben von dOg[fisch]

spiele wie metal gear gefallen mir nicht. sollte ich dann lieber die finger von fallout3 lassen ? hab angst das fallout3 ein ähnliches gameplay wie mg3 hat .\

:rofl:
Verstehe gar nicht, wie man MGS nicht mögen kann.
Fand den Humor und das Gameplay in jedem Teil genial!
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Neben den bereits genannten sollte noch "The Darkness" erwähnt werden.
Extrem stimmungsvolles Spiel mit ein paar netten Wendungen ;)
 

Zwurbel

Guest
GTA IV
Mirrors Edge
Devil May Cry 4
Pro Evolution Sovver 09
Call of Duty : Modern Warfare
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Original geschrieben von Zwurbel

Call of Duty : Modern Warfare

Da ist die PC Version 10x besser handzuhaben. So "reine" Egoshooter wie die CoD-Serie gehört einfach mit Maus&Tastatur gespielt.
 

Zwurbel

Guest
Habs nur auf der PS3 und spiele ansonsten auch Shooter am PC aber es steuert sich perfekt.
Da gibts einfach rein gar nix zu beanstanden, ist alles nur gewöhnungssache.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, lässt sich sehr gut spielen mit dem Pad. Hab aber früher auch immer gedacht, man braucht Tasta+Maus (wobei man die ja auch per USB anklemmen kann wenn man will).
 

PaT100

Guest
Gibt es auch ältere Spiele wie GTA:SA GTA:VC etc. auf PS3?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.481
Ort
Hamburg
Nein, kannst aber PS2 Spiele auf der PS3 spielen.
Musst nur vorher eine der vielen Listen durchsuchen und schauen, ob diese auch Lauffähig sind. ;)
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
aber auch nur auf der PS3 mit 60 GB, weil diese einige ps2 spiele software(?)mäßig unterstützt
 

Japolo

Guest
Original geschrieben von Schniko


hast du die vorgänger gespielt?
ich hab gta 4 bisher nur auf der ps3 gespielt und muss sagen, dass es mich zwar unterhalten hat, aber insgesamt war ich eher enttäuscht.
die missionen wiederholen sich, "verfolge den", "töte den", "rette jenen". vor allem weil man von gta eigentlich immer innovative missionen gewöhnt ist, hat gta 4 imo nichts davon zu bieten.
so richtig viele möglichkeiten hat man auch nicht mehr, es gibt keine flugzeuge, kein jetpack, keine mir bekannten lustigen verstecke. die volle anzahl an sternen zu bekommen schien mir ohne cheats unmöglich.
ansich auf jedenfall ein witziges spiel, seine 40 euro oder so bestimmt auch wert, weil man sich damit gut die zeit vertreiben kann, vorallem auch durch den online modus in dem man sich gut die ein oder anderen stunden vertreiben kann. die fahrzeugphysik ist gut gemacht und die üblichen grafikbesserungen nett anzuschauen, aber besser als SA ist es insgesamt gesehen auf keinen fall.

ps: die joysticks haben mich beim zielen schon desöfteren um den verstand und ums leben gebracht

du hast wohl nich wirklich ahnung, sowohl von GTA als auch im speziellen von GTA4.

ich habe ALLE gta teile mit begeisterung gezockt,

gta 1 war eine revolution im spielkonzept, gta 2 verbesserte das ganze noch um einiges, gta 3 war dann die mega 3D-revolution!

vice city war einfach der gta3 funmode, mit bikes und dem hunter, aber story und spannungstechnisch eben nicht mehr mit gta3 zu vergleichen. san andreas war dann einfach nur ne enttäuschung, ein langweiliges abwechslungsloses game ohne sinn. LCS war dann sozusagen "Improved gta3" und GTA4 geht wieder richtig krass ab, mit sau vielen features, geilen missionen, ENDLICH ein wenig ego-shooter features und dadurch auch mehr waffengebrauch. die missionen sind abwechslungsreich und fantasievoll, teils echt spannender shit, die charactere sind detailreich ausgearbeitet, die story is interessant, spannend und kaum vorhersehbar, und das missions-wiederholungs-feature macht das game um einiges flüssiger und viel weniger langwiedrig durchzuspielen

mal von der GEWALTIGEN größe des spiels und der interaktiven stadt abgesehen ist gta4 schon bei weitem das beste gta. all in all ist es wohl momentan auch das beste spiel überhaupt auf den drei "Next-gen" consolen.

mfg


PS: achja noch mein beitrag zur tastatur/maus sache.
die steuerung war anfangs ein wenig schwierig, und ich muss zugeben sie hat auch mich oft das leben gekostet, aber nach einer stunde intensivtraining in den ersten krassen egoshooter missionen hat man es dann schon raus, und das ding is, es macht spaß. es macht einfach richtig spaß. also das spiel ;P

ich habe es jetzt auch und zocke es mit tasta/maus und es is natürlich mit richtigen keybinds um einiges leichter, und per maus zu zielen is natürlich easymode, aber das game hat nichts von seiner action verloren.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von Japolo


du hast wohl nich wirklich ahnung, sowohl von GTA als auch im speziellen von GTA4.

ich habe ALLE gta teile mit begeisterung gezockt,

gta 1 war eine revolution im spielkonzept, gta 2 verbesserte das ganze noch um einiges, gta 3 war dann die mega 3D-revolution!

vice city war einfach der gta3 funmode, mit bikes und dem hunter, aber story und spannungstechnisch eben nicht mehr mit gta3 zu vergleichen. san andreas war dann einfach nur ne enttäuschung, ein langweiliges abwechslungsloses game ohne sinn. LCS war dann sozusagen "Improved gta3" und GTA4 geht wieder richtig krass ab, mit sau vielen features, geilen missionen, ENDLICH ein wenig ego-shooter features und dadurch auch mehr waffengebrauch. die missionen sind abwechslungsreich und fantasievoll, teils echt spannender shit, die charactere sind detailreich ausgearbeitet, die story is interessant, spannend und kaum vorhersehbar, und das missions-wiederholungs-feature macht das game um einiges flüssiger und viel weniger langwiedrig durchzuspielen

mal von der GEWALTIGEN größe des spiels und der interaktiven stadt abgesehen ist gta4 schon bei weitem das beste gta. all in all ist es wohl momentan auch das beste spiel überhaupt auf den drei "Next-gen" consolen.

mfg


PS: achja noch mein beitrag zur tastatur/maus sache.
die steuerung war anfangs ein wenig schwierig, und ich muss zugeben sie hat auch mich oft das leben gekostet, aber nach einer stunde intensivtraining in den ersten krassen egoshooter missionen hat man es dann schon raus, und das ding is, es macht spaß. es macht einfach richtig spaß. also das spiel ;P

ich habe es jetzt auch und zocke es mit tasta/maus und es is natürlich mit richtigen keybinds um einiges leichter, und per maus zu zielen is natürlich easymode, aber das game hat nichts von seiner action verloren.

du hast keine ahnung, gta is scheiße
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also dass ausgerechnet DU das Game scheiße findest wundert mich ehrlich gesagt. Ist doch saulustig, wobei vom Style her mein Liebling ja San Andreas war.

Und zum Tehmer PS2-Spiele: Geht nicht, ging nur auf der 60Gig-Version und die wird schon ewig net mehr verkauft. 40/80/160 etc. können das net mehr.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
ka, ich fands immer langweilig und habs nur ab und zu ma zwischendruch gezockt, dann direkt mit allen waffen und so...ansonsten echt low


lol, das beste ps3 spiel wurde noch garnicht erwähnt: resistance 2
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also zu mehreren gemeinsam vor der Glotze so abwechselnd Missionen versuchen war eigentlich immer ne gute Gaudi fand ich.

Und Resistance 2 hab ich schon erwähnt, ole ole!
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Danke für die Tipps, an die XBox/N64 Typen: Maul.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
die serien weswegen man sich ne ps zulegt sind: gta, mgs, gt und ff

gta 4 und mgs 4 haben unterm strich eigentlich gehalten was sie versprochen haben. gran turismo 5 kommt erst noch, die prolog-version hab ich noch nicht getestet. ist mir auch zu blöd, dafür geld auszugeben. final fantasy 13 klingt auch schon mal vielversprechend.

dann gibts natürlich noch ne anzahl spiele in der zwoten riege und da kommts dann halt drauf an was man mag.

ich persönlich hab zuhause:

gta 4
mgs 4
virtua tennis
pro evo soccer 2009
nhl 2009
soul calibur 4
cod 4 (verkauft)

von LBP hört man auch nur gutes, ebenso uncharted, ratchet&clank..
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Meine Lieblingsgames sind Uncharted, COD4 und Heavenly Sword

Uncharted ist vom Prinzip "Tomb Raider" mit ner männlichen Person und sehr gutem Gameplay und Präsentation. Macht auch immer wieder Spass, es durchzuspielen.

COD4 kennt denke ich eh jeder. Geht auch ab mit Pad. Ist wie gesagt Gewöhnungssache. Mag jetzt nicht ganz so 100%ig perfekt sein, wie mit der Mouse, aber auf jeden Fall ausreichend. Superschnelle Drehungen gehen halt nicht, aber man lernt, ohne sie auszukommen. Im Singleplayer gibts dafür Autoaim, im Multiplayer (welcher übrigens sehr gut besucht ist) kämpfen halt alle mit dem "Manko" und ich hatte es eigentlich nie gehabt, dass ich dachte "scheiss Pad Steuerung", obwohl ich auch sehr sehr skeptisch war, ob so Shooter überhaupt mit Pad halbwegs spielbar sind. Bei eher langsameren Shootern, wie COD ists aber vollkommen ok, schnelle Shooter wie UT3 habe ich noch nicht probiert, da mag es anders aussehen.

Heavenly Sword ist eine Art Interaktiver Film. Die Zwischensequenzen sind fast kinoreif (der Gollum-Typ hat die geleitet und spielt auch selber den Oberbösewicht ), die Grafik & der Sound sind sehr geil. Vom Gameplay mags eher nur durchschnittlich sein, wobei es auch viele Levels gibt, die richtig Laune machen (im allgemeinen Bogenschiessen), aber die ganze Präsentation reisst das vollkommen raus.


Und zu so anderen Games:
Gran Turismo macht mir Spass, allerdings hab ich wie son Obernerd auch nen Playseat mit Lenkrad und Pedalen zuhause. Wobei es da nicht unbedingt die Grafik tut, sondern halt das Spielgefühl.

Devil May Cry fand ich jetzt "ok". Nicht überwältigendes, aber jetzt auch nicht schlecht. Halt so übertriebende "stylische" Japsen-Action.

The Darkness fand ich recht schwach. Grafik echt nicht gut, Athmosphäre bis auf 2-3 Szenen jetzt auch nicht übermässig prickelnd. Vollkommen fehlendes Mapping, aber vor allen Dingen das Gameplay war fand ich viel zu leicht, sobald man etwas Darkness-Power hat. Das ist auch so das einzige Spiel, was ich kenne, was im Laufe der Spielzeit immer einfacher, statt herausfordernder wird.

LBP finde ich jetzt so im Nachinnein ziemlich schnell sich abnutzend. Das liegt vor allen Dingen daran, dass das Userlevel System nichts taugt. Sauviele Scheisslevels stehen seit Wochen "vorne", nach richtig guten sucht man sich nen Wolf und allgemein verstehe ich auch nicht, wonach diese Sortierung (falls man das überhaupt so nennen kann) geht. Meine Level wurden bisher 7, 40 und 0(! ist seit 2 Tagen online) gespielt, andere 100.000mal - und das nicht, weil sie jetzt gut sind, sondern weil sie beim Erstaufruf "coole Levels" immer vorne stehen. Im Punkt "neu" kommt so alle 3 Tage mal was neues hinzu, es ist wie gesagt grösstenteils Mist - zum Teil sogar unspielbarer Kram (die ganzen "Unbekannter Level von Unbekannter Autor") und ach kA - da hab ich jetzt auch nicht so den Bock mehr drauf. Und das geht wohl den meisten so. Auch scheint es nur wenig online gespielt zu werden. Man geht zumindest sehr häufig beim Online-spielen alleine ins Level und kann dann so 10 Minuten warten, dass jemand noch einsteigt, wenn überhaupt.

Ratched & Clank fand ich sehr geil, netter Jump&Run mit viel Geballer und abgefahrenen Waffen. Kumpel von mir fands scheisse (Comicgrafik usw ist schon recht kindisch), aber ich mag es. Auch guter Humor drin.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Mortal Kombat vs. DC Universe ist recht nice, spiel ich atm öfters. In Sachen Prügelei gibbet sonst noch Tekken:DR, VF5 oder Facebreaker, die alle ganz cool sind.

Wrestling kenn ich allerdings nix, ka obs wa überhaupt was gibt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Weiss nicht. Die Wrestlingspiele sollen wohl sehr gut sein (4Players sagt das zumindest), Prügelspiele habe ich jetzt nur Virtua Fighter und Tekken. Und jo man kann da prügeln mit vielen Moves und so... (kein Plan was da nen gutes Prügelspiel ausmacht ;))
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
prügelspielkönig aller konsolen: soul calibur 4

hab mir auch ma das neue smackdown besorgt, weil ich dachte mit mehreren wärs ganz lustig.... is aber totaler schrott
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wann ist Tekken 6 denn erschienen? Zumindest in der Arcade-Version kann es nicht mit der SC4-Konsolen-Version mithalten. Nur die Grafik ist besser.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Das mit den Wrestlingspielen kann man nur rautieren. Zock gerade die ganze Zeit Smackdown vs. Raw mit meinem Mitbewohner.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Was mich bei PS3 so unendlich ankotzt ist, dass man für jeden scheiß extra zahlen muss....
Soul calibur IV jeden extrasoundtrack nen euro, neue waffen 3 euro, neue köstume 2euro. Noch extremer bei star wars force unleashed...
neue missionen 10euro
neue chars 2x5euro...

das zieht sich dann durch fast alle spiele 8[
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
lol du musst doch den scheiß nicht kaufen. wofür brauchst du denn neue kostüme? :rofl2:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
naja
neue waffen und lvl etc. sind ja schon nice. dafür aber geld zu zahlen ist echt pervert. dachte gerade das ps3 netzwerk glänzt durch seine kostenlosen erweiterbaren spielen :(
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
Original geschrieben von BiBaButzemann


LBP finde ich jetzt so im Nachinnein ziemlich schnell sich abnutzend. (...)

#, an sich ist das Spiel echt der Brüller, aber an sich größtenteils zu einfach und kurz, und Onlinelevel hab ich erst 2 oder 3 wirklich gute gespielt.
 
Oben