• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Musste ja so kommen....

Reaktionen
0
Traurig....zahlst du wenigstens das Fenster der Schule?

Reaktionen
71
Original geschrieben von KeYKa

Umso besser. Wenn du dich daran hälst und keinen Schritt unternimmst, ergo nicht gerade den Platz neben ihr nimmst, dann siehst du, wie viel ihr an dir liegt.

Just my 2 cents.
Und ich sage es noch einmal: Sie wird sich dasselbe denken.

Deswegen ist es imo das einzig Richtige ihr genau das zu sagen: Dass du nicht immer bei ihr ankommen willst, aber das Gefühl hast, dass du das viel öfter machst als andersrum. Dass dir sehr viel an ihr liegt und auch in schlechten Zeiten für sie da seinw illst. Und dass du mit ihr einen "Plan" aufstellen willst, wer von euch mit was unglücklich ist, und wer was gegen diese Unzufriedenheit tun kann.

Wichtig dabei ist, dass du konkret bleibst. Keine "Du machst immer das, ich mach meistens das", sondern "Du hast zu Zeitpunkt A, B, C das gemacht, ich zu Zeitpunkt X, Y, Z das." Sonst wird es sehr schnell verletzend und bekommt einen anschuldigen Ton, der nicht gewollt war. Außerdem kann man gegen ein "immer" oder "meistens" ganz schnell den Einwand bringen, dass das "doch gar nicht wahr" ist. Bei konkreten und unstrittigen Beispielen nicht. Bei strittigen Sachen keine Tatsachenbehauptungen, sondern ein "Ich habe das Gefühl, dass..." o.ä. voranschieben. Gefühle sind nie unwahr.
Auf der anderen Seite "vergib" ihr, wenn sie genau diese Fehler macht, das machen fast alle Menschen in Argumenten: Es ist leichter einer bestimmten Meinung zu sein ohne dafür viele einzelne konkrete Punkte aufzuführen, und man denkt implizit, dass ein "immer" oder "meistens" oder "nie" überzeugender ist als ein paar Beispiele. Das Gegenteil ist der Fall.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty

Und ich sage es noch einmal: Sie wird sich dasselbe denken.
Und? Wenn sie das tut, dann sieht sie ihren Fehler nicht ein. Also scheiß auf die Alte?! Bei Mav scheint es aber der Fall zu sein, dass er seine Fehler einsieht.

Original geschrieben von Smarty

Wichtig dabei ist, dass du konkret bleibst. Keine "Du machst immer das, ich mach meistens das", sondern "Du hast zu Zeitpunkt A, B, C das gemacht, ich zu Zeitpunkt X, Y, Z das." Sonst wird es sehr schnell verletzend und bekommt einen anschuldigen Ton, der nicht gewollt war. Außerdem kann man gegen ein "immer" oder "meistens" ganz schnell den Einwand bringen, dass das "doch gar nicht wahr" ist. Bei konkreten und unstrittigen Beispielen nicht. Bei strittigen Sachen keine Tatsachenbehauptungen, sondern ein "Ich habe das Gefühl, dass..." o.ä. voranschieben. Gefühle sind nie unwahr.
Auf der anderen Seite "vergib" ihr, wenn sie genau diese Fehler macht, das machen fast alle Menschen in Argumenten: Es ist leichter einer bestimmten Meinung zu sein ohne dafür viele einzelne konkrete Punkte aufzuführen, und man denkt implizit, dass ein "immer" oder "meistens" oder "nie" überzeugender ist als ein paar Beispiele. Das Gegenteil ist der Fall.
Das mag ja recht, schön und gut sein.
Ich kann es auch gut nachvollziehen, was du meinst. Aber trotzdem wirkt es für mich wie "du darfst diesen Fehler nicht machen, aber ihr musst du ihn verzeihen".

Ne mal ganz ehrlich, er hat doch mit ihr sachlich zu reden probiert (zumindest kam es so mir als ich es gelesen habe so vor). Wenn sie dann ein paar Tage später ihm so dämlich kommt, was muss er da über sämtliche Fehler hinwegsehen können und der "Lässige" bleiben, der jedes Detail beachtet?

Zudem: Verdammt viele Menschen (auch ich) haben ein Problem damit sich Fehler einzugestehen. Und wenn ihr Gegenüber dann auch noch richtig lässig, kühl und sachlich argumentiert, ist meistens Schluss. Dann weichen die Argumente ins Dämliche ab. Ich mein, ich kenne seine Freundin nicht und es interessiert mich auch nicht wirklich, aber wenn(!) es bei ihr so sein sollte, dann wäre diese Art schonmal kein guter Anlaufpunkt.
Von daher: Auf sich zukommen lassen.

Original geschrieben von M]a[verick2

Sie hat mich angerufen -.- und ich war nicht da.

Werd sie wohl nachher zurückrufen.
[nelson]haha[/nelson]
Dann tu das mal. Wobei ich doch hoffe, dass ihr das jetzt nicht alles per Tele klären wollt, sondern nur einen Termin ausmachen wollt um euch nochma zu treffen.

Reaktionen
58
das ist den ganzen streß doch garnicht wert
glaubst du wirklich, dass das ganze nochmal besser wird?

ich bezweifel es

Reaktionen
1
Ja dann labert sie immer irgend nen scheiss von wegen jeder is ersetzbar usw..

nach diesem satz hättest du die biatch direkt folden sollen! weder odds noch outs in nem zu kleinen pott.

Reaktionen
71
wirkt es für mich wie "du darfst diesen Fehler nicht machen, aber ihr musst du ihn verzeihen".
Genau so war es auch gemeint. Aber nicht argumentieren im Sinne von "Ich habe Recht, und du hast Unrecht", also nicht im Sinne von "ihr Vorwürfe machen".

@Alle "lass sie fallen"-harten Säue: Habt ihr das gelesen? Dass Mav sagt, dass er sie liebt? Wisst ihr, was Liebe heißt? Liebe heißt, auch dann für seine Liebe da zu sein, wenn es ihr scheiße geht und sie sich scheiße verhält.

Reaktionen
0
Liebe hört bei mir dort auf, wo es nur von einem kommt. Da fängt bei mir "sich zum Deppen machen" an.

Und wenn sie sagt "Jeder ist ersetzbar", hört sich das für mich so an, als ob es nur von einem kommt. Und das ist der TE.

Und @ Alpha: Du warst zu viel in Australien, red deutsch! :fu:

The_Company

Guest
Irgendwie tun mir diese Leute leid, die ihre Argumentation it ner Strichliste fuehren. "Er hat sie schon 8x angerufen, sie aber erst 5x, also ist sie jetzt dran." Ihr muesst richtig tolle Beziehungen haben...

Reaktionen
3
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec
sie

wurde

von

einem

anederen

soooooo harttt geknalllt

das dir die löffelll fliegen gehen ALTAH°°
:rofl:

ich würd noch mehr an die beziehung setzen wenn sie dir was bedeutet

Aule2

Guest
sie ist froh ne ersatzausrede zu haben, um sich auch hier von anderen ficken zu lassen.

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Ich hab sie zurückgerufen. Eigentlich wollte ich das alles nicht am Telefon bereden aber naja es hat sich halt so ergeben.

Ich hab mich entschuldigt dass ich sie angeschrien hab nachdem sie sich entschuldigt hat dass sie blind ihren freundinnen vertraut hat und nicht einfach mit mir geredet hat. Es ist einfach vieles unglücklich und falsch gelaufen. Auch der Streit am Donnerstag war eigentlich eher ein missverständniss, was nichts an der tatsache ändert dass ich nichts mehr mit ihren dämlichen freundinnen zu tun haben will. Aber sie sieht gott sei dank ein dass das nix mit uns zu tun hat. Naja wir können wieder ganz normal und sachlich miteinander über was reden.

Gibt wohl noch ein update, die sache ist für mich zumindest noch nicht durch.

Danke euch allen. Außer kuma, denn er hatte unrecht. Den anderen unterstelle ich einfach mal dass sie sich vom wort kumas mitreißen lassen haben.

Reaktionen
1
Hey, es ist Kuma. Das kannst du uns doch wohl kaum übel nehmen.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
994
Website
lifehacker.com
lol, klar. dich dazu genötigt alles am telefon zu klären, weil du ihr den weg nicht mehr wert bist dich persönlich zu sprechen, da die sache für sie schon gelaufen ist. sie hat im urlaub einfach nen anderen gefickt. ist anscheinend zwar schwer für dich zu verstehen, aber es gibt für sie noch andere schwänze auf zwei beinen.
gott, dadurch, daß du es unbedingt am telefon klären wolltest hst du dich und das gesamte männliche geschlecht dermaßen erniedrigt, daß ich hier nur am heulen bin.
sorry, aber das ist total erbärmlich.

Reaktionen
0
...was nichts an der tatsache ändert dass ich nichts mehr mit ihren dämlichen freundinnen zu tun haben will. Aber sie sieht gott sei dank ein dass das nix mit uns zu tun hat.
Was aber erfahrungsgemäß auf Dauer nicht gutgehen wird.

An alle, die hier immer versuchen, ihm einzureden, sie habe mit einem anderen gevögelt:

Warum meinen die ganzen harten Jungs hier immer, ihre Männlichkeit damit unter Beweis stellen zu müssen, dass sie anderen den Ratschlag erteilen, die Freundin aufgrund einer Vermutung in den Wind zu schießen?
Soweit ich erkennen kann, gibt es nicht einen wirklichen Anhaltspunkt für ein Fremdgehen. Ihr hier irgendwas zu unterstellen, oder dieser Unterstellung entsprechend zu handeln, wäre nicht sonderlich intelligent und ziemlich respektlos.

Unabhängig davon ist ihr Verhalten größtenteils aber sehr unreif. Genauso sowas am Telefon zu "klären", war gelinde gesagt ungünstig.

Und spätestens nach dem Spruch "Jeder ist ersetzbar" würde ich mir und ihr nochmal ein paar Fragen stellen.

The_Company

Guest
Original geschrieben von SF)RaVeN
Genauso sowas am Telefon zu "klären", war gelinde gesagt ungünstig.
Warum?
Telefongespraeche haben den Vorteil, dass man dem anderen nicht ausgeliefert ist und sich jederzeit zurueckziehen kann. Man fuehlt sich also nicht so angreifbar und kann deswegen offener sein.

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
eigtl sind das hier doch typische probleme die jeder von uns schon mit ner 14- 17 jährigen crackbitch hatte.

die frau is halt einfach launisch und unreif wie sau.
und mav fühlt sich davon angegriffen, will den harten spielen und reagiert dann auch wie ein 6 jähriger.

ihr müsst ganz schnell aufhören euch wie kinder zu benehmen und wenn das einer von euch beiden nicht kann dann sag ich just ende gelände.

gl

Reaktionen
1.230
Warum meinen die ganzen harten Jungs hier immer, ihre Männlichkeit damit unter Beweis stellen zu müssen, dass sie anderen den Ratschlag erteilen, die Freundin aufgrund einer Vermutung in den Wind zu schießen?
Soweit ich erkennen kann, gibt es nicht einen wirklichen Anhaltspunkt für ein Fremdgehen. Ihr hier irgendwas zu unterstellen, oder dieser Unterstellung entsprechend zu handeln, wäre nicht sonderlich intelligent und ziemlich respektlos.

#2 daran.
Aufgrund einer Vermutung einen Menschen, den man _liebt_ abschiessen? Eure ganzen harten "Zeig mal Schwanz, Alter"-Sprueche moegen fuer Fickbeziehungen gelten, aber bei Liebe sollte man auch mal die Phasen ueberstehen, in denen man mal _mehr_ als der Partner investieren muss...sonst werden eure Beziehungen immer nur bis zur ersten Krise dauern.

und M]a[verick2:
Ich weiss ja nicht ob du zur Zeit auch persoenliche oder berufliche Probleme hast aber ich nehme mal an nicht, da du nichts davon erwaehnt hast.
Mach dir mal eines klar: Sie hat riesen Streit mit ihrer Mutter, eine Scheidung steht an, dazu wird es Probleme mit dem Bafoeg geben, wenn die Mutter das nicht unterschreiben moechte und was machst du? Du denkst nur an dich selbst! Oh ja, du kannst nicht schlafen, steckst dir einen Finger in den Hals, blabla...hier gehoert das "Wo ist eigentlich dein Schwanz!" hin, genau hier!
DU machst dir dann Gedanken wie es mit euch weitergehen soll, wie DEINE Zukunft mit ihr Aussehen soll. Geht es dir einmal schlecht weil es ihr vielleicht nicht gut geht? Sieht nicht so aus. Reiss dich mal zusammen verdammt und sei fuer sie da oder such dir ne Braut ohne Probleme; die hat ueber kurz oder lang allerdings jeder Mensch mal.

Versteh mich nicht falsch, es ist definitiv ein Fehler von ihr Sachen zu sagen wie jeder sei austauschbar oder dir Sachen vorzuwerfen ohne mit dir darueber zu reden, aber sie hat verdammt gute Gruende im Moment neben sich zu stehen. Da sollte man natuerlich klar machen das so etwas nicht geht, aber durchaus auch Verstaendnis fuer die Situation der Person aufbringen die man ja auch so liebt.

Original geschrieben von The_Company
Irgendwie tun mir diese Leute leid, die ihre Argumentation it ner Strichliste fuehren. "Er hat sie schon 8x angerufen, sie aber erst 5x, also ist sie jetzt dran." Ihr muesst richtig tolle Beziehungen haben...
Das klingt echt mehr nach einer Geschaeftspartnerschaft...
Wenn es mir dreckig geht, meine Freundin weiss davon, wartet aber trotzdem beleidigt wie ein kleines Maedchen darauf dass ich sie anrufe, dann waer ich verdammt enttaeuscht von ihr.

Reaktionen
0
Ich hab sie zurückgerufen. Eigentlich wollte ich das alles nicht am Telefon bereden aber naja es hat sich halt so ergeben.

Ich hab mich entschuldigt dass ich sie angeschrien hab nachdem sie sich entschuldigt hat dass sie blind ihren freundinnen vertraut hat und nicht einfach mit mir geredet hat. Es ist einfach vieles unglücklich und falsch gelaufen. Auch der Streit am Donnerstag war eigentlich eher ein missverständniss, was nichts an der tatsache ändert dass ich nichts mehr mit ihren dämlichen freundinnen zu tun haben will. Aber sie sieht gott sei dank ein dass das nix mit uns zu tun hat. Naja wir können wieder ganz normal und sachlich miteinander über was reden.

Gibt wohl noch ein update, die sache ist für mich zumindest noch nicht durch.

Danke euch allen. Außer kuma, denn er hatte unrecht. Den anderen unterstelle ich einfach mal dass sie sich vom wort kumas mitreißen lassen haben.

wie ich es liebe wenn im thread schon zum zweiten Mal Abschlussworte gesprochen werden.
Bis zum Update nxt week würde ich sagen, ne? :elefant:

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
994
Website
lifehacker.com
naja, es gab schon ne gelegenheit wo er ihr mal ordentlich seinen schwanz hätte zeigen können: und zwar hätte er ihr dann auf nimmer wiedersehen sagen sollen, als sie von ihren problemen daheim erzählt hat.
ich glaub ich kann hier den großartigen heator in ähnlichen wortlaut zitieren: don't fuck psychos.
und sowas am telefon zu klären geht gar nicht, die legt auf und hat es drei sekunden später vergessen.

Reaktionen
0
Wie ich es liebe, wenn die ganz harten Stecher hier immer mit "wenn er sie doch liebt" auftauchen.

Sicher Jungs, er wird sie heiraten, wenn erst einmal wieder alles gut ist! Und dann eine Familie kriegen! So macht man das in dem Alter.

Reaktionen
71
Geben, auch wenn sich die geliebte Frau sich scheiße benimmt, für sie da zu sein, wenn es ihr schlecht geht, hat nichts mit heiraten zu tun.

Reaktionen
1.230
Wie ich es liebe, wenn die ganz harten Stecher hier immer mit "wenn er sie doch liebt" auftauchen.

Sicher Jungs, er wird sie heiraten, wenn erst einmal wieder alles gut ist! Und dann eine Familie kriegen! So macht man das in dem Alter.

Naja dafuer wuerdest du mit deinem dicken Schwanz jede Alte abschiessen die es auch nur einmal wagt dir was an den Kopf zu werfen. Macht dich bei deinen Homies bestimmt sehr beliebt, daran solltest du allerdings auch festhalten; ne echte Beziehung wirst du so naemlich nicht haben.

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
jo mav gut dass ich normal miteinander redet und nicht mehr die kinderkacke abzieht.
dann wünsch ich euch ma gl

@ die "spritz ihr noml in die augen und hause weg" idioten: sie bedeutet ihm ja wohl nicht grade wenig also simma froh dass es besser geworden ist ... dass er auf blöd ne andere heiratet in 15 jahren glaub ich weiss jeder hier.

Reaktionen
0
was ist denn besser geworden?

Versteh mich nicht falsch, ich zähl mich bestimmt nicht zu dieser Macho-Gruppe, die lieber nen Mädel abschiessen, dass ihnen viel bedeutet, als auch nur zu riskieren, ihr Gesicht zu verlieren, aber das sieht doch nicht so aus, als wenn irgendwas besser geworden ist... es ist einfach nur mal ne kurze Ruhephase, dann geht alles wieder von vorn los.

Es ist doch immernoch nicht klar, wo jetzt genau das prob war, oder seh ich da was falsch? Der vorgeschobene Grund mit dem Melden im Urlaub wars scheinbar nich, die Familie wars scheinbar auch nich, also wirds bald das nächste vorgeschobene Problem geben usw.
Oder wo ist das jetzt für euch geklärt?

Reaktionen
0
Original geschrieben von tic0r

Naja dafuer wuerdest du mit deinem dicken Schwanz jede Alte abschiessen die es auch nur einmal wagt dir was an den Kopf zu werfen. Macht dich bei deinen Homies bestimmt sehr beliebt, daran solltest du allerdings auch festhalten; ne echte Beziehung wirst du so naemlich nicht haben.
Komm mal runter von deinem Trip und lern lesen.

Wo habe ich geschrieben, dass er sie abschießen soll? Ich hab lediglich gesagt, dass er nicht zurückkriechen soll. Und der Meinung bin ich auch weiterhin.
Gerade ich bin eigentlich immer derjenige, der (zu) viele weitere Chancen gibt und meinen "Homies" den Rat gibt ihre "Alte" nicht mit ihren "dicken Schwänzen abzuschießen". Weil ich es selbst so handhabe.

Ich fand nur Smartys Meinung zu hart, dass er über ihre Fehler hinwegsehen muss, sie es bei ihm aber nicht tun muss.

Und was pisst du mich deswegen jetzt an? Interpretier deine Kacke wo anders rein, plz.
Normal miteinander zu reden und am Ende wieder gut zusammenzukommen - weil evtl. der eine, dem anderen ne zweite Chance gab - ist etwas anderes wie seinen Stolz wegzuwerfen und seinem/r Partner/in hinterherzukriechen.

Wann man seinen Stolz verliert mag vielleicht eine subjektive Einschätzung sein, trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Und wenn du dir nur den letzten Beitrag von mir durchliest, kann ich dir nicht helfen.

Und @ TE:
Wenn alles wieder ok ist und es auch weiterhin so bleibt, beide glücklich sind, dann ist das wohl das Beste. Wie's sich angehört hat, ist es jetzt doch in ruhigen Bahnen abgelaufen, euer Telefongespräch (ich mag telefonieren zwar nicht, aber egal, euer Ding).
Gratz von mir.

€: @ Smarty:
Das mit dem Heiraten war auch eine übertriebene Darstellung... Aber ich denke, du weißt, was ich meine.

Reaktionen
1.230

Wo habe ich geschrieben, dass er sie abschießen soll? Ich hab lediglich gesagt, dass er nicht zurückkriechen soll. Und der Meinung bin ich auch weiterhin.
Gerade ich bin eigentlich immer derjenige, der (zu) viele weitere Chancen gibt und meinen "Homies" den Rat gibt ihre "Alte" nicht mit ihren "dicken Schwänzen abzuschießen". Weil ich es selbst so handhabe.

Ich fand nur Smartys Meinung zu hart, dass er über ihre Fehler hinwegsehen muss, sie es bei ihm aber nicht tun muss.

Natuerlich gehoerst du nicht zu den Leuten die es woertlich ausgedrueckt haben er solle sie abschiessen doch, wie ich auch geschrieben habe, ist es fuer mich kein Unterschied sich in so einer Situation nicht bei ihr zu melden.
Ihr noch staerker das Gefuehl zu geben sie ist ihm zu viel und einen auf beleidigter kleiner Junge zu tun geht einfach mal gar nicht.

Es tut mir leid wenn ich dir das ganze etwas zu ueberspitzt formuliert hab, aber was ihr euch hier aufbaut ist keine Beziehung sondern einfach eine nuechterne Partnerschaft, und das verurteile ich nicht, sehe ich jedoch nicht als Liebe.

Reaktionen
0
Original geschrieben von The_Company
Warum?
Telefongespraeche haben den Vorteil, dass man dem anderen nicht ausgeliefert ist und sich jederzeit zurueckziehen kann. Man fuehlt sich also nicht so angreifbar und kann deswegen offener sein.
Ich glaube, man kann hier von einer Beziehungskrise sprechen. Ich setze voraus, dass beide Seiten willens sind, die Probleme offen und ehrlich zu klären. Sowas über das Telefon zu machen, halte ich für falsch. Hier wird das Gesagte oft inhaltlich "verzerrt", man sagt es anders, als wenn man dem Partner während des Gesprächs in die Augen sieht.
Ähnlich verhält es sich mit der Angewohnheit einiger Leute, die Freundin oder den Kumpel mit zu ziehen, um die Sache vielleicht etwas "cooler" rüberzubringen.

Und zu den vermeintlichen Vorteilen: Manche Vorteile werden schnell zu Nachteilen. Es schadet m.E. nichts, es zu lernen, Gespräche richtig zu führen mit Leuten, die einem wichtig sind, statt beispielsweise gleich den Hörer drauf zu knallen, wenns mal unangenehm wird.

Reaktionen
27
meine prognose:

mav verlängert sein leiden, punkt!

das, was passiert ist, ihre psychoschiene, die sie fährt, da steckt schon was hinter. mav, bist du sicher, dass sie sich nicht den finger in den hals steckt? kann es sein, dass sie ne essstörung hat?

auf jeden fall wird das früher oder später im desaster enden. was auch immer die kleine hat, die beziehung hat sie abgehakt, alles was sie am leben hält, ist dein strohhalm, den sie dir extra gibt, weil sie zwar nicht mehr mit dir zusammen sein will, aber auch angst davor hat, dass du sie nicht mehr umwirbst, angst hat, dein interesse zu verlieren.

ist ja nur eine prognose, aber von allen geschichten im bekanntenkreis und auch denen aus dem forum hat sich leider immer gezeigt, dass nach der history nie wieder an den alten zeiten angeknüpft werden konnte oder ein echter neuanfang gefunden werden konnte. Dabei wurden die halbwertzeiten der "zwischenhochs" immer kürzer, bis dann doch am ende wieder das übliche "ihr hatte ja alle recht" endpost kommen muss:( sorry:-/

The_Company

Guest
Sowas über das Telefon zu machen, halte ich für falsch. Hier wird das Gesagte oft inhaltlich "verzerrt", man sagt es anders, als wenn man dem Partner während des Gesprächs in die Augen sieht.
Das sagt aber nicht aus, das es besser ist etwas persönlich zu machen, lediglich anders.
Ich sehe durchaus, dass es scheisse ist, wenn man sich nicht vernünftig unterhalten kann, wenn man sich gegenübersitzt, aber das gilt für alle anderen Medien genau so.
Ein Brief zB hat den Vorteil, dass man seine Gedanken sortieren kann und lange über den nächsten Satz nachdenken kann. Ausserdem wird man nicht vom Gesprächspartner unterbrochen. Das ist sehr vorteilhaft in einer Situation, in der es einem schwer fällt die eigenen Gefühle auszudrücken.
Ein persönliches Gespräch hat den Vorteil, dass man sich direkt sieht und auch auf die Emotionen des anderen eingehen kann. Man merkt, wie er sich fühlt und auch umgekehrt. Das ist vorteilhaft, wenn man ein Problem hat, wo man sich gegenseitig nicht versteht.
Und ein Telefonat ist halt irgendwo dazwischen.

Reaktionen
0
Da würd ich eher sagen, Telefon hat garnichts von beidem ...

Ich mein damit: Man wird unterbrochen + sieht nicht die Emotionen des Gegenübers. Ich sehe darin nur Nachteile, keinen Vorteil.

Und # an Kuma. Genau wissen wird's eh nur eine...

Reaktionen
27
Original geschrieben von Butterbrot
hm?
bei square siehts momentan doch ganz gut aus oder?

das kann man wohl nicht vergleichen. bei ihm sind das probleme, die in einer langjährigen beziehung aufgetaucht sind, unter partnern, die zusammen leben und die vernünftig ihre probleme angesprochen und diskutiert haben.

ich denke, davon kann in diesem thread keine rede sein!

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Bin grad @ work work aber soviel kann ich schonmal sagen: Es läuft gut. Ich denke dass dieser "streit" eigentlich positiv war. Wir reden jetzt viel mehr über uns. Jeder hat sich fehler eingestanden. Wäre der Streit nicht gewesen hätten wir wohl noch ein paar wochen/monate so lala verbracht und uns 1-2 mal die woche getroffen und ein bisschen rumgepoppt, um dann irgendwann festzustellen das das eigentlich nicht inhalt einer beziehung sein kann. Es ist irgendwie als würden wir wieder von vonre anfangen....komisch...aber besser als vorher.

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
Original geschrieben von Butterbrot
hm?
bei square siehts momentan doch ganz gut aus oder?

süß wie ihr euch erinnert :love:

bei mir siehts gut aus yo.
liebesurlaub in kuba war cool, gleich nette leute kennengelernt und dann spaß gehabt und hier daheim passts auch super.

bin letztens auch mal saufen gegangen und hab beim kumpel gepennt und sie hat mir sogar die zahnbürste eingepackt :ugly:
also passt atm gut.

und mav. "von vorne anfangen" is ned falsch ... jetzt kennt ihr euch besser und wisst euch in manchen situationen besser zu verhalten.

Oben