Muss ständig gegen Spieler mit über 300 Siegen kämpfen

Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin in der Bronzeliga und hab 8 Spiele gespielt davon 3 gewonnen. Und mir ist aufgefallen das ich oft gegen Spieler spielen muss die weit über 500 Spiele hinter sich haben. Außerdem frag ich mich wieso die dann in Bronze sind. Und kommt mir nicht damit das ich auch gegen bessere spielen muss. Denn jemanden, mit 8 Spielen Erfahrung, gegen jemanden ,mit 1000 Spielen Erfahrung und davon 500 gewonnen, kämpfen zu lassen finde ich etwas unfair.

Ist das nen Fehler oder soll das so sein?

mfg Imperion
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
das bnet weiss halt nicht wie gut du wirklich bist wenn du erst 8 spiele hast. nach welchem verfahren denkst du denn, dass deine gegner anhand von 8 spielen ausgewählt werden sollten?!
also bitte, spiel einfach weiter dann werden deine gegner schon immer passender. und wie viele spiele die haben sagt nur bedingt was über ihre fähigkeiten aus.
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
warum klingt doch einfach, jemand der nach 1000 spielen noch in der bronze liga spielt ist bestimmt nicht zu stark und du kannst mit zwei gesunden armen und etwas verstand gewinnen.

was dich nicht tötet macht dich stärker
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Über 300 Siege? Das ist ja nur ganz knapp unter 9000! Das müssen Progamer sein.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Das ist am Anfang leider so, da das System dich noch nicht so wirklich einordnen kann. Meines Erachtens hätten sie das aber besser lösen können, so dass man zu Beginn wirklich mehr gegen Leute spielt, die <50 Spiele haben.
Naja, das gibt sich mit der Zeit und dann sollte es besser laufen.
Ich habe momentan das gleiche Problem, wobei ich die Hälfte der Spiele davon gewinnen kann, aber wenn da ein Erstplatzierter mit 600 Spielen dabei ist und man selber hat roundabout 20, dann ist das schon bisserl Fail muss man sagen.
Es gibt wohl auch viele unter den Top Bronze Leuten, die absichtlich verlieren, um nicht aufzusteigen bzw. schlechte Gegner zu bekommen. Denen scheint es Spaß zu machen, Noobs zu bashen. Manche Leute brauchen das eben, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Ich bin in der Bronzeliga und hab 8 Spiele gespielt davon 3 gewonnen.


Das System ist darauf ausgelegt, dass jeder gegen etwa gleichgute Spieler spielt und somit eine Gewinnquote von ca. 50% erreicht. Und 3/8 ist schonmal sehr nah an 50% dran, also passt doch alles.

Dazu kommt, wie bereits schon angesprochen, dass SC2 nach 8 Spielen noch nicht wirklich wissen kann, wie gut du bist. Also mach einfach mal noch 20, 30 Spiele. Und wenn du von denen dann 80% verlierst (was aber nicht der Fall sein wird..), dann darfst du dich beschweren.

Und es heißt natürlich nicht, dass jemand der 1000 Spiele mit 500 Siegen in der Bronze-Liga hat, besser als du bist. Wäre er wirklich gut, wäre er nämlich nicht in Bronze, es handelt sich also durchaus um einen mäßig begabten SC2-Spieler, den du locker besiegen kannst, wenn du mal weißt, was du denn zu tun hast.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Über 300 Siege? Das ist ja nur ganz knapp unter 9000! Das müssen Progamer sein.
nur über 9000 ist Pro, man! :lol:

Wenn du wirklich n krasser anfänger bist musste da wohl die ersten 20-30 games durch..und vor allem nur weil die mehr spiele haben heißt dass nicht gleich dass die besser sind..
 
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
Danke für die Antworten ( abgesehen von den sarkastischen)

Ich werd jetzt einfach mal weiter zocken
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Für mich sind die Spieler die mit 500+ Games noch in Bronze oder Silber rumhängen ja das eigentliche Phänomen ^^
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Für mich sind die Spieler die mit 500+ Games noch in Bronze oder Silber rumhängen ja das eigentliche Phänomen ^^

#


Wenn du ganz dringend unbedingt schlechtere Spieler als Gegner willst, dann verlass doch einfach mal 10-20 games hintereinander. Danach hast du aufjedenfall schlechtere Gegner und du kannst dich hocharbeiten.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Für mich sind die Spieler die mit 500+ Games noch in Bronze oder Silber rumhängen ja das eigentliche Phänomen ^^

Naja, es gibt mittlerweile sicher auch ältere Herrschaften, die leidenschaftlich Computerspiele angehen und nicht mehr so fix bei der Sache sind, wie ein 14-jähriger etc. bzw. sich nicht den Stress geben wollen, wie wild auf die Tasten zu hauen. Klar, das ist die Ausnahme, aber es kommt sicher auch vor. ;)
 
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Übungsliga ist schlecht weil langsame Speed und Blocks... Hat eigentlich nix mit dem eigentlich Game zutun.

@Topic: Die Anzahl der Siege sagt halt einfach inx über den Skill der Leute aus. Eher im Gegenteil, jemand der mit soliden 3stelligen Gamezahlen in Bronze/Silber rumdümpelt hat entweder unsäglich wenig Talent oder lernt einfach incht aus seinen Fehlern. Wenn du gut bist und bissel Streame schaust und ne Woche trainierst machste solche Leute locker platt.
 

Optix88

Guest
Gibt auch genug die spielen bronze weil sie bildchen haben wollen ..und das kann m an in bronze schneller als in dia oder platin :D

Ansonsten kann ich mir das auch nicht vorstellen mit 500 oder 1k games noch bronze zusein :O Hab als total noob angefangen und war nach knapp 100 games aus bronze raus.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.248
Reaktionen
10.993
Gibt doch noch ne Übungsliga oder?

Die niemand, der auch nur ein einziges RTS in seinem Leben aus der Entfernung gesehen hat ernst nehmen kann, und die niemanden in irgendeiner Weise auf "das wirkliche Leben" vorbereitet.
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Die meisten haben mittlerweile halt genug gespielt.
Ich glaub nicht das noch jeden Tag 100.000 Leute sich das Spiel neu kaufen.
Da man nicht mehr smurfen kann ist das völlig normal finde ich.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ganz ehrlich, was erwartest du? du hast 8 spiele gespielt, wurdest in die bronze liga gesteckt und bist natürlich am unteren ende der nahrungskette. da ist es egal wieviele spiele der gegner hat. du wirst anfangs verlieren. je eher du dich mit der realität in sc2 auseinander setzt umso schneller steigt deine lernkurve.

nutz die niederlagen gegen spieler mit mehr erfahrung um dein eigenes defizit schneller auszugleichen. ist dir das zu hart kann ich nur noch spiele gegen die AI empfehlen.
 
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ort
Auf Char
Gut zu wissen dass es anderen auch so geht ;) Bin zwar in Silber mit 8/8 stats hab aber viele meine Niederlagen gegen Gold-Spieler bei denen ich mich sehr gewundert habe wieso ich gegen die spielen musste ;)
Schön zu wissen dass das nach ner Zeit sich legt :D:D
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
sag mir lieber wieso ich mit 1500 diamant gegen leute mit 2600 spiele und ich favorisiert bin...
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
weil dein ell so hoch ist, wie das gegen die du spielen musst.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
ell=expected ladder level, "hidden-ranking" nenn es wie du willst ^_^
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
sag mir lieber wieso ich mit 1500 diamant gegen leute mit 2600 spiele und ich favorisiert bin...
hast vermutlich einfach nur einen viel höheren bonuspool.
Dein hidden ranking ist höher als der deines gegners, er hat einfach nur schon mehr punkte seines bonuspools aufgebraucht.
Im Prinzip heißt das auch für dich, dass wenn du weiterzockst du >>>2600Punkte haben wirst
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Das ist am Anfang leider so, da das System dich noch nicht so wirklich einordnen kann. Meines Erachtens hätten sie das aber besser lösen können, so dass man zu Beginn wirklich mehr gegen Leute spielt, die <50 Spiele haben.
er.

So wie es ist, ist es besser. Leute die weniger als 50 Spiele haben sind selber noch nicht richtig platziert ( vllt annährend ). Würde garkeinen Sinn machen.....
Dann spielste gegen Bronze und Silber Spieler, die eigentlich Platin oder Dia Niveau sind, aber die placment matches verloren haben.

Du hast gegen einen Bronzespieler gespielt, der 500 wins hatte. Du hast verloren, wenn du jetzt weiterhin verlierst kriegst du immer schlechtere Bronze Gegner, bis du denn endlich mal gewinnst. So sollte es zumindest sein.
Also einfach paar mehr Matches machen, und sich nicht um Nichtigkeiten kümmern ;)
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Mach Dir keinen Kopf, bei mir hat das System auch noch starke Probleme mir gleichstarke Gegner zu finden... es passiert mir mittlerweile sehr oft, dass ich 2-3 mal gegen Bronze/Silber Gegner komme und das normalerweise sehr locker gewinne und dann 1-2 Mal gegen Platin/Diamand komme und richtig eins auf die Mütze bekomme.

Der Vorteil daran ist, dass die Spiele meist recht schnell entschieden sind, so oder so :uglyup:
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Mir gehts ähnlich spiele sehr oft gegen Leute mit 1000-1500 mehr Punkten. Die hidden Ladderrate ist zwar fair um Leute einzustufen bevorzuge jedoch Systeme wie bei ICC. Ein Spieler der sich durch Massgaming auf sagen wir 2500 hochgezockt hat sollte nicht noch weniger abgezogen bekommen gegen einen 1000er Spieler sondern MEHR!

Überleg mir echt 100 mal hinternander rauszugehen um schneller die Bildchen zu bekommen, ist ne super Idee ;-) Allerdings soll man ja schon in Bronze Diamond Gegner bekommen wenn man mal 10 hinternander gewinnt....
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Gut zu wissen dass es anderen auch so geht ;) Bin zwar in Silber mit 8/8 stats hab aber viele meine Niederlagen gegen Gold-Spieler bei denen ich mich sehr gewundert habe wieso ich gegen die spielen musste ;)
Schön zu wissen dass das nach ner Zeit sich legt :D:D

Wenn du viele Niederlagen gegen Goldspieler hast, dann hast du bei 8/8 auch gleichzeitg viele Siege gegen Silberspieler.

Dies wertet das Programm also aus. Du wirst meistens Gegner aus deiner Liga und mit deiner Spielstärke bekommen. Wenn du gegen diese aber gewinnst, ordnet das Programm dich höher ein, und gibt dir bessere Gegner um zu sehen ob du gegen diese ebenfalls gewinnst.

Dabei kann es durchaus sein, dass du gegen Spieler aus höheren Ligen favorisiert bist. Als ich in der Goldliga war, hatte ich über mehrere Tage eine Gewinnserie und am Ende war ich selbst gegen Diamantspieler favorisiert. Dann hab ich gegen diese 4-5 Spiele am Stück verloren und bin in die Platinliga aufgestiegen. Mittlerweile kommen meine Gegner zu jeweils nen Drittel aus Diamant/Platin/Gold und ich hab 52% Siegquote, was mir zeigt das ich in Platin gut aufgehoben bin.

Das Battle.Net achtet nicht darauf das du mit möglichst entspannten Spielen gewinnst, sondern darauf das du immer gleichstarke Gegner erhältst und sich deine Quote bei 50:50 einpendelt.
 
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
112
Reaktionen
0
Was hier noch gar nicht erwähnt wurde, ich denke ein ganz simpler Grund, dass man oft gegen Leute mit vielen Spielen spielt ist einfach, dass diese häufiger spielen. Wenn man jetzt warten soll, bis ein anderer Spieler der erst <10 Spiele auf dem Konto und ein ähnliches Ranking hat auch auf Suche klickt, dürfte man sicher deutlich länger warten.
 
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
121
Reaktionen
0
meinen oder den der anderen?
den der anderen: der ist meist bei 0-50

Ich hatte sogar neulich nen Gold nr.1 division typ dabei, ich war wohl sein tryout for liga aufstieg :p (hätt ich ja fast aus nettigkeit rausgehen sollen ^^)
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.819
Reaktionen
4.660
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
den der anderen

aber ich hatte auch ne weile ne phase wo zwischen 800-2,5k diamond bzw ab und an platin spieler dabei waren.

mittlerweile hat es sich eingependelt auf alles zwischen 2,3 und 2,8k diamond
 
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
So nun hab ich 20 Matchs hinter mir und mein letzter Sieg liegt 14 Matchs zurück..
Mittlerweile bekomm ich meistens Spieler mit rund 200 Spielen.
Ich bin wahrscheinlich einfach nur viel zu schlecht. Ich hab zwar viele Guides gelesen aber kann es einfach noch nich richtig umsetzen.
Und ich hab große Probleme wenn der Gegner sich einbunkert und ab und zu mal mit getarnten Banshees meine Exen harrast. Mein Micro ist außerdem noch schlechter als mein Macro. Selbst wenn ich 200 Supply voll hab zerplatzt meine Armee fast Spuren los an Terraner Armeen. Angriffe Prallen einfach ab, weil wenn ich in die total zugemauerten Basen will, meine Armee von den dahinter stehenden Space Marines auseinander genommen wird.

Ich steh meistens einfach viel zu Planlos dar.

Deshalb werd ich mir jetzt erstmal die Grundlagen einhämmern bevor ich meine Statistik versaue.

mfg Imperion
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Durch die Bonuspool-Inflation und das Pic-Abusen sagen die einzelnen Stats, Liga, was weiss ich immer weniger über den Skill aus. Das einzige, was einigermaßen zuverlässig den Skill bestimmt ist das Hidden Ranking, und da das ja HIDDEN ist, kann man bald nur noch zwischen Pro und Nicht-Pro unterscheiden. Gewöhnt euch schonmal dran.
 
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
96
Reaktionen
0
ahjo die sachen die du beschreibst sind halt typische anfängerfehler, irgendwann merkst du das du den gegner überhaupt nicht einrennen musst, weil nämlich er aus seiner base muss.
DENN DU hast ja die ganze restliche karte zum leerminen.

naja bronze ist wirklich noch sehr low, day9 und konsorten kann dir da noch nicht wirklich weiterhelfen.

lern mal hotkeys und lad vllt ein replay hoch : P
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
So nun hab ich 20 Matchs hinter mir und mein letzter Sieg liegt 14 Matchs zurück..
Mittlerweile bekomm ich meistens Spieler mit rund 200 Spielen.
Ich bin wahrscheinlich einfach nur viel zu schlecht. Ich hab zwar viele Guides gelesen aber kann es einfach noch nich richtig umsetzen.
Und ich hab große Probleme wenn der Gegner sich einbunkert und ab und zu mal mit getarnten Banshees meine Exen harrast. Mein Micro ist außerdem noch schlechter als mein Macro. Selbst wenn ich 200 Supply voll hab zerplatzt meine Armee fast Spuren los an Terraner Armeen. Angriffe Prallen einfach ab, weil wenn ich in die total zugemauerten Basen will, meine Armee von den dahinter stehenden Space Marines auseinander genommen wird.

Ich steh meistens einfach viel zu Planlos dar.

Deshalb werd ich mir jetzt erstmal die Grundlagen einhämmern bevor ich meine Statistik versaue.

mfg Imperion

Kannst ja mal ein typisches Spiel von dir hochladen, wo du verlierst (oder gewinnst, ist eigentlich egal). Dann sagen dir hier ganz viele, worans bei dir am ehesten hapert und was du zuerst verbessern solltest. Und wenn du das dann abstellst, wirst du mit Sicherheit bald und viel gewinnen (zumindest auf dem Niveau).
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Wenn du Hilfe willst, dann gib doch mal ein paar Eckdaten her.

Welche Rasse spielst du? Gegen welche Rasse hast du am meisten Probleme? Was ist dein (grober) Gameplan?

An generellen Tipps kann ich dir schon mal geben:
1. Versuch nicht an zu vielen Baustellen gleichzeitig zu arbeiten, sondern konzentrier dich auf eine Sache und verbessere dich darin.
2. Finde ein für dich passendes Hotkey-Setup und zwing dich selbst dazu, es konsequent zu benutzen.
3. Probier die 3 Grundpfeiler von solidem Spielen stringent einzuhalten:
a) Konstante Worker-Produktion (für T und P)
b) Supply-Blocks vermeiden
c) Minerals und Gas low halten
Bonus: d) Queen/Orb.Command/Nexus Energie low halten
4. Such dir einen erprobten Build aus, der dir gefällt und mach ihn erstmal für die nächsten 20-30 Games, bis er einigermaßen flutscht. Damit wirst du deine Win-Rate definitiv nach oben schrauben und Stabilität in dein Early Game bringen.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Gegen Gegner die sich von vornerein einbunkern solltest du langsam die Map zuexen und relativ sicher dazu spielen, also lieber schneller nen Overseer um zu sehen was er macht. Siehst du dann z.B. nervende Banshees oder DTs machst du halt mal ne Spore / Spine mehr an jede Exe schaust aber zu dass du immer mehr exen hast.

Das Hiddenrating sagt auch nichts aus, leave einfach 50 mal und du spielst wieder gegen Silber Gegner egal wie hoch du vorher warst ;)
 
Oben