• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

muss mir grade mal den frust von der seele schreiben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
39
meine freundin hatte am freitag ihren 20. geburtstag, wir waren erst cocktails trinken, sie hat ausgegeben bzw vorgestreckt, danach bin ich dann zur bank und wollte ihr was wiedergeben und dann wollten wir weiter, sie wollte erst in sone art cafe und nachher in ne disco hier vor ort. ich will geld abheben, "tages/wochenlimit erreicht" okay, wohl ein fehler, versuch nochma, wieder das gleiche.
ich hol mirn kontoauszug und es fehlt das bafög vom 30.09., mein konto ist bei 16€ und amazon hat schon wegen mangelnder deckung ne rücklastschrift gemacht. mich hats erstma geschockt, weil auf einma einfach kein geld mehr da war, mein vater hat seine bafög-unterlagen so spät eingereicht dass ich wohl erst im dezember/januar wieder was kriege.

mit diesem gedanken im kopf, 3 monate kein geld zu haben (und meine mutter zu fragen lohnt sich auch nich wirklich) hab ich gesagt dass ich mit ihr gerne noch ins cafe gehe etc, aber halt nich mit in die disco weil ich nach sowas einfach nich unbeschwert feiern kann und die sau rauslassen kann,weil ich nur noch die sache mit dem geld im kopf hab. sie meinte sie leiht mir was, kein problem, aber sie will auf jeden fall in die disco. ich hab ihr gesagt dass ich das echt nich kann weil mich das grad einfach belastet, weil ich nich wusste warum das geld nich drauf ist...

und das alles vor dem hintergrund, dass mir niemand die studiengebühren zahlt und cihn studienkredit aufnehmen musste, udn warum ich bafög kriege (und das nicht grad wenig) sollte jedem klar sein, dass ich da ein wenig zukunftsängste habe ist wohl verständlich

meine freundin sagt zu ihrer freundin "ja mir egal, es ist mein geburtstag udn den will ich richtig feiern, lass uns eben nach hause fahren und geld holen und dann feiern wir richtig"

findet ihr dass sie richtig reagiert hat?

Reaktionen
6
wie hättest du dir denn stattdessen ihre reaktion vorgestellt?

ist schwierig zu sagen, da ich nicht beurteilen kann wie lang ihr zusammen seid und wie intensiv das ganze ding läuft. dass dich die geldsache mitnimmt ist verständlich, nur ihren geburtstag in trübsal enden zu lassen, wegen einer situation an der du in dem moment hättest eh nix ändern können, halt ich für übertrieben.
aber wie schon gesagt, ich kann die situation net einschätzen, daher nur meine oberflächliche meinung.

Reaktionen
39
ja es ist ja nich so dass ich gesagt hab "ich will sofort nach hause bla" ich wär mit ihr natürlich noch weiter gegangen, aber wie soll ich nach sowas in einer disco die sau raus lassen etc? mein gott, dann feiert man halt die woche danach oder sogar am tag danach richtig wenns besser ist, vielleicht erwarte ich da zuviel aber an meinem geburtstag würd ich auf sowas wie akute geldsorge meines partners schon rücksicht nehmen

FCX

Reaktionen
0
Ich find die reaktion zumindest net falsch. Ich mein sie hat keine Schuld an der Situation und kann da auch wenig tun um dir zu helfen. Dazu kommt das es ihr Geburtstag ist und sie verständlicherweise feiern will. Wenn du nicht mit willst, aus welchen Gründen auch immer, ist das dein Problem, nicht ihrs. Sie hätte vieleicht sagen können: Ok gehn wir nach Hause, feiern kann ich morgen auch noch. Aber andererseits werden deine Probleme morgen auch noch da sein, es besteht keine Notwendigkeit sich sofort damit zu befassen.

Ne Beziehung ist halt immer eine Gradwanderung zwischen gesundem Egoismus und entgegenkommen. Sie hat sich hier für Egoismus entschieden. Allerdings finde ich das in der Situation durchaus noch i.O.

/edit wer zwingt dich denn in der Disko die Sau rauszulassen? Keiner. Hättest ja auch einfach mitgehen können und wenn du nur nen paar Bier trinkst und sonst rumsitzt. Abgesehen davon wärs mit dem Sau rauslassen nach n paar Bier vermutlich eh zunehmend einfacher geworden ;)

Reaktionen
39
am tag danach hätte ich aber in ruhe drüber nachdenken können und das wär alles nich so schlimm gewesen, es ging um den schock den ich in dem moment hatte, das wird maschinell geregelt undn fehler wird da nich passieren. was wäre denn wenn ich kein bafäg mehr kriege? dann wär ich richtig dick angeschissen

naja getrunken hatte ich ja schon was, aber gut, vielleicht hätte ich wirklich einfach nur mitkommen können....mhh

Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
über sowas macht man sich vorher gedanken, ggf. mit nebenjob und co. da das immer steuererklärungen von vor 2 jahren sind, kannst du das problemlos kalkulieren wo du dich befinden wirst. sowas ist mangelnde planung und voraussicht.

Reaktionen
0
Pärchen sind so kompliziert. Das sie mit ihrer Freundin alleine weiterfeiert war deshalb wahrs. keine Option? Obwohl es natürlich das naheliegendste gewesen wäre...

Kann verstehen, dass du kein Bock auf ne teure Disco nach der Geschichte hast. Aber naja, es ist ihr Geburtstag gewesen und es ist soziale Konvention das sie an dem Tag egoistisch sein darf.

Reaktionen
0
imo hast du dich einfach wie nen mädchen angestellt...

ich bekomme auch bafög und das auch nicht grade wenig und ich habe noch nie vor januar den kompletten betrag ausgeztahlt bekommen (dieses jahr bekam ich im mrz. ne nachzahlung von >2000€) und jedes jahr min. einmal wiederspruch ggn. den bescheid eingelegt.
dann gehst du eben zur bank, erklärst den sachverhalt und besorgst die ne barauszahlung, gehst nen we auf na messe jobben, etc. etc.

//€: 2000 nicht 200...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
6
es ist nicht ihre schuld, dass du, wie JS schon sagte, kurzsichtig dein studienleben geplant respektive keine rücklagen gebildet hast.
sie ist / wäre dir ja schon so entgegengekommen, dass sie dir geld geliehen hätte. sie wollte dass du dir durch so nen scheiss nicht den abend verderben lässt und IHREN geburtstag feierst, stattdessen öffnest du nen thread und bittest um absolution.

wo liegt jetzt das problem? wie seid ihr denn verblieben? gabs stress, whatever?

Reaktionen
449
Was hast du erwartet.
Das sie mit dir an ihrem Geburtstag nach Hause fährt und mit dir gemeinsam wegen deiner megerkrassen Geldsorgen ein bisschen weint?

Ausserdem stimmt da was mit der zeitlichen Abfolge nicht.
Oder hast du aus dem Kontoauszu gelesen das dein Vater die Bafögunterlagen zu spät eingereicht hat und Amazon ne Rücklastschrift gemacht hat?
Lass dir halt das Geld von deiner Freundin auslegen und mach Party Hard ist schliesslich ihr Geburtstag.

Btw kriegst du dann im Dezember/Januar das Bafög seit Beantragungszeitpunkt rückwirkend gezahlt also wirds da nen dicken Batzen geben.
Mach halt mit deiner Bank einen höheren Dispo oder whatever aus.

Reaktionen
39
kann eigentlich zu, da sowieso schluss ist

ich glaube es haben sowohl bei mir als auch bei ihr nochn paar faktoren mehr ausschlag gegeben, da hatte keiner von euch einblick, insofern ist es natürlich nicht möglich beide seiten nachzuvollziehen. trotzdem danke dass ihr mir ein bisschen die augen geöffnet habt

qwertzasdf1234

Guest
:rofl2: dann sag halt dass es bei euch in letzter zeit scheiße lief anstatt so ne hypothetische frage zu stellen, was ein kindergarten.

Reaktionen
0
Pfffff was bist du denn fuer ne Nuss ?

Sry, aber mehr faellt mir dazu nicht ein...

Reaktionen
449
Nach dem Abend hätte ich auch Schluss gemacht.
Weinerliche Pussy.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben