• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Muskelzucken im Schulterblatt

Reaktionen
0
Maybe weiß das ja hier jemand.

Seit 2 Tagen hab ich andauernd so ein Muskelzucken unterm Schulterblatt.

Mittlerweile ist es echt verdammt nervig geworden. Zuckt eigentlich andauernd. Es stört ziemlich!

Im Internet les ich das kann Magnesiummangel sein.. nur trinke ich ab und zu solche Magnesiumpräparate also könnt ich das ausschließen.

Kanns vom Krafttraining kommen? Wenn ja, wielang kann das bitte dauern und wtf?

Ist das was weswegen ich zum Arzt gehen sollte?

ultor.on.iCe

Guest
Unter Krafttraining versteht man im allgemeinen nicht das Benutzen von elektrisch-vibrierenden Gürteln oder ähnlichem.

Reaktionen
0
evtl stress oder so?
dann kann kommt das bei mir vor...unterm auge :ugly:

Reaktionen
0
I weiß ned.. hab eigentlich ned mehr Stress als sonst auch.

Reaktionen
773
Ich hab das manchmal auch, seltsamerweise aber nur genau über dem rechten Auge. Sollte ich mir Sorgen machen, sehr geehrte LSZ-Doktoren-Team?

Reaktionen
0
Original geschrieben von KrAckMoE
Magnesiummangel

was anderes fällt mir nicht ein. evt keine regelmäßige nahrungsaufnahme?

und wenn du krafttraining machst lol
natürlich kann es da zu muskelzucken kommen. da bearbeitest du deine nerven mit einem preßhammer.
deshalb dauert in der regel die nervenregeneration/ eingewöhnung länger als die muskelregeneration.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ultor.on.iCe
Unter Krafttraining versteht man im allgemeinen nicht das Benutzen von elektrisch-vibrierenden Gürteln oder ähnlichem.

:rofl:

Kann sein dass du dich verletzt hast und sich die Stelle jetzt bemerkbar macht.

Reaktionen
0
hab das auffällig oft an verschiedenen stellen wie oberarm knie unterarm usw ka was das ist

Hansi99

Guest
Ich habe das oft wenn ich eine bestimmte Haltung habe, dass meine Oberschenkelmuskulatur zuckt. Oder ach andere Regionen. Wenn ich mich dann anders positioniere gehts weg.

Also ka..

Fühlt sich aber bei mir eher geil an.. da es so fremdgesteuert wirkt/ ist..

:top2:

Reaktionen
0
kaliummangel könnte ne rolle spielen. iss 4 bananen, die enthalten mass kalium.

ansonsten ist das harmlos, aber wenns dich nach einigen tagen immer noch befällt, dann geh zum arzt.

Reaktionen
0
hehe jo, kenn ich auch. Hab mir aber auch nie ernsthaft Gedanken drüber gemacht. Wenn es gehäuft vorkommt, isset scho ein bisschen merkwürdig, evtl. irgendwas eingeklemmt oder irgendein Nerv feuert einfach ständig Signale raus..

Wenn's nach einigen Tagen nicht durch nen bisschen massieren oder Lageänderung weggeht, würd ich einfach mal zum Arzt gehen. Schon allein weils mir dann echt auf den Sack gehen würde..:8[:

Clawg

Guest
Kann alles mögliche sein. Sonst noch irgendwelche Beschwerden?

Generell gilt, dass so etwas nicht vorkommen sollte und man immer die Ursache ergründen sollte.

Reaktionen
0
Ich habe schon seit 4 Jahren Muskelzuckungen im gesamten Körper sprich Beine, Arme, Gesicht wie auch immer natürlich nicht durchgehend aber immer mal so vereinzelt über den Tag verteilt. Wie schon gesagt wurde kann sehr viele verschiendene Gründe haben Magnesium oder andere Minerale an denen es mangelt, Stress, Nervösität etc. Insgesamt ist es eigentlich nichts schlimmes. (Ich lebe zumindest auch noch und hab mich damit abgefunden ^^)

Clawg

Guest
du weißt, an was es liegen könnte und machst nichts dagegen?

Reaktionen
0
Naja nichts stimmt soweit nicht ich seh halt zu das ich mehr Minerale zu mir nehme etc. wird dadurch auch weniger nur ganz weg gegangen ist es halt nicht naja war beim Neurologen etc der meinte sowas wäre normal haben viele Menschen nur andere nehmens halt störender und mehr wahr als andere solang man halt keine anderen zusätzlichen Beschwerden hat isses nicht so einfach die Ursache zu finden. Mein Blutbild ist 100% in Ordnung von daher kein Mangel oder so erkennbar.

Clawg

Guest
Ärzte haben keine Ahnung von leichten Problemen, die von Ernährung oder der Lebensweise rühren. Such dir lieber nen Oecotrophologen (Ernährungsberater).

RRA^StArFiRe

Guest
versuchs ma mit schüßler salze nr. 7. gibts in der apotheke.
sind magnesiumtabletten, aber um einiges konzentrierter als diese brausedinger.

noch stärkere bekommste nur auf rezept.
also ich hab seitdem kein zucken mehr im augenlid oder im brustmuskel.

Reaktionen
0
EIn Mitstudent hatte neulich so ein größeres Pflaster auf der Stirn. Als ich nachfragte, antwortete er:

"Ich hatte einen Eitereinschluss an der Stirn und dieser drückte auf einen Nerv. So zuckte mein Augenlied immer wieder."

Reaktionen
0
Hatte es mal fast ne woche lang im oberschenkel, bis ich die ursache fand. Dachte auch zuerst an magnesium, tabletten haben aber nix gebracht.
Bei mir wars wohl kaliummangel, begünstigt durch training und ordentlichen cola-konusm. (http://de.wikipedia.org/wiki/Hypokaliämie)

Weiß nicht, ob davon was auf dich zutrifft, gibt wohl viele gründe für muskelzittern, mir haben jedenfalls kaliumtabletten geholfen.

Reaktionen
0
Jetzt nach 3 Tagen Dauer Zittern ist es endlich weg.

Das hat mich schon so krank im Kopf gemacht... ^^

noSunshine

Guest
Original geschrieben von DiE]CaddY[
EIn Mitstudent hatte neulich so ein größeres Pflaster auf der Stirn. Als ich nachfragte, antwortete er:

"Ich hatte einen Eitereinschluss an der Stirn und dieser drückte auf einen Nerv. So zuckte mein Augenlied immer wieder."

Verdammt, muss ich mir jetzt sorgen machen? :8[:

Reaktionen
0
Generell is Mukelzucken ne sache der nerven.
kann stress/hormon - wat auch immer du fürn kranker junkie bist - bedingt sein, kann aber auch (kommt gerade bei leuten vor die einfach in die muckibude rennen und keine ahnung haben was sie da eigentlich machen) nervenschaden sein. das merkt man aber oft auch durch leistungsverlust (z.B. im oberarm , gewichte tragen etc. da schafft man dann nur noch einige kilos weniger weil sich der muskel nicht mehr richtig trainieren lässt)
dat is aber relativ selten ;)
möglichkeit c: geh zum arzt

ich persönlich würde auf alles was ich geschrieben hab scheissen und mal zum arzt gehen anstatt hier dumme fragen zu stellen

Reaktionen
0
Also nicht das man es falsch versteht. Der "hatte" einen verschlossenen Eiterpickel. Der Artzt hatte diesen aufgeschnitten und somit war das Ding weg. Hat dann auch nicht mehr auf die Nerven gedrückt und das Zucken am Auge war weg.

ich hoffe ich hab nicht Verwirrung gestiftet.

Gruß

Oben