Muskelaufbau unter erschwerten Bedingungen

Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Dieses "psyche" gelaber ist doch so dämlich.
Friss wie ein normaler Mensch 3 ordentliche Mahlzeiten am Tag und Trainier wie ein normaler Sportler mit ordentlich Herausforderung und hör auf irgendwas auf deine "psyche" zu schieben.

Ernsthaft mal, du siehst doch schon am BMI das du viel zu wenig wiegst. Was ist überhaupt der Sinn des Threads?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Also entweder ists das Licht oder ich war mit <60kg@183cm wesentlich dünner O_o

Kennt wer gute BWEs für den Rücken, wo man keine Klimmzugstange braucht?
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Kenn n paar Kletterer, die Klimmzüge am Türrahmen können. So kräftige Finger haben die. Wenn du das kannst, brauchst keine Klimmzugstange.
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
@Gipetto: Wenn dein Kopf dir einfach sagt "okay Junge - 1 bissen und der is instant wieder draußen" - was willst du denn dann tun?

Die Kritik von Ras und co. war ja noch konstruktiv - dein Posting jedoch schreit nur so nach"Mimimi hör auf zu heulen" ohne auch nur ein bisschen was von den Rahmenbedingungen zu kennen.

Hättest du den Thread ernsthaft verfolgt, dann wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass ich selber weiß das ich zu wenig wiege und das ändern muss(und auch will). Warum sollte ich denn sonst hier nach Hilfe fragen wenn ich einfach futtern kann?

Wenn's dich abfuckt -> gtfo, thx

@zweifeuerkraut: Mh, wohlmöglich unterschiede im Körperfettanteil? Hast du vielleicht Bilder? :)
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Habe es mir jetzt auch etwas schlimmer vorgestellt. Immerhin ist deine Brust ja schon recht nett definiert, ansonsten fehlt dir natürlich überall stark Masse. Auch wenn es dich jetzt nach dicken Armen und einem breiten Kreuz dürstet, solltest du aber auch die Beine nicht vergessen, die sehen auch nicht gerade beeindruckend aus.

Aber kommt es denn wirklich in meiner Situation erstmal (fast) ausschließlich auf die Kalorienzahl an?

Im Grunde schon, und das wird auch definitiv der härteste Teil dieses Unterfangens werden. Sich zum Essen zu zwingen, obwohl kein richtiger Appetit vorhanden ist, ist hart. Der Tipp mit Alkohol und dergleichen ist aber bekloppt. Keine Ahnung, wie man so was empfehlen kann. Wenn du Muskeln aufbauen willst, dann sieh zu, dass du auf gesunde Art Kalorien zu dir nimmst, mit guten Fetten, viel Protein und Kolehydrate. Also ordentlich Fisch, Huhn, Fleisch, Eier, Vollmilch, Nüsse, Haferflocken, Obst, Gemüse, etc, und das in rauen Mengen.

Am besten machst du einfach mal eine Probewoche, wo du alles testest, und alles aufschreibst. Erstelle dir hier einen Account http://fddb.info/ und führe mal ein paar Tage Buch über alles, was du isst. Keine Sorge, geht ganz leicht. Du wirst sicher vom Ergebnis überrascht sein. Auch beim Training schadet es nicht, dir mal genau anzusehen, bei welcher Übung du auf welchem Level bist, und was du tun musst, um zum nächsten zu kommen. Das wird dann dein Startpunkt sein, dann trainierst du auch gleich mit ein bisschen Sinn und Verstand. Viel Glück :)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Lol, wart ihr alle von 'nem abgemagerten KZ-Häftling ausgegangen? 8[
Aber ich glaub, dass ist auch so das Problem das ich immer mit hatte in den letzten Jahren. Ich hab halt nie gemerkt, wie krass es wirklich war und die Waage die ich im letzten Jahr immer befragt hab, die hat scheinbar eh immer zuviel angezeigt -.-

Lohnt sich so eine Waage mit Körperfettanteil ausgabe eig.? Wie zuverlässig ist das Ganze?

Ziehe mir momentan auch div. Videos von Scooby rein - alles recht brauchbar(vor allem für saubere Ausführung der Übungen und witzig isser auch, lol). Die Ernährungstipps beziehen sich in ihrer Striktheit aber eher auf Leute die wirklich in Richtung "Klassisches Bodybuilding" gehen wollen, oder?

Wie gesagt: Für MICH sieht das jetzt im nachhinein schon krass aus...


@wutvolta: dein tipp wurde zum teil heute nacht umgesetzt - so wie die letzten 3 wochen auch schon mit... ;)

ähm ja kz häftling hab ich ca. erwartet.ganz ehrlich ich wiege 25 kilo mehr und bin nur 2cm größer und sehe vielleicht ein bisschen massiger aus aber sicher nicht 25 kilo. deine waage muss kaputt sein, das sind niemals im leben 55kg oder du bist nicht 183 groß.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
@zweifeuerkraut: Mh, wohlmöglich unterschiede im Körperfettanteil? Hast du vielleicht Bilder? :)
Körperfett bei nem BMI von 17? Ehm nein. Hatte halt 0 Brust, bisschen Hungersixpack, Rippen, Stängelarme...

Kann mir jetzt auch nur schwer vorstellen, dass du mit den Bildern 55kg@183cm bist ._. Aber gut, mag täuschen.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Die 55kg@183 sehen schon so aus wie auf dem Bild. Bin ca. gleichgroß und atm bei ~74kg. Das Licht fällt halt genau über ihm herunter, was Konturen von Brust, Bauch etc. deutlich ausgefeilter wirken lässt, als sie tatsächlich sind. Das + diese aberwitzig dünnen Oberschenkel bzw gesamten Beine, passt.
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Was gibt es denn noch für gute Übungen zum Training der Beine?
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
628
Reaktionen
9
Ort
Marktheidenfeld
ohne Fitnessstudio?
Radfahren?
fahre wöchentlich seit 2 Jahren ~140km MTB, beim letztem test-Beindrücken gingen die 20x230kg - denke nicht, dass meine Beine zu schwach wären.

wobei dir cardio wohl kaum beim masseaufbau hilft :X
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Beine sind auch viel Veranlagung und schwer zu verbessern. Oberschenkel noch eher als Waden. Fußballspielen in jungen Jahren hilft. Aber viel Veranlagung..

Siehe Schoko :troll:
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Naja, vielleicht für ihn zum Einstieg aber gut geeignet. Hab da aber auch zu wenig Ahnung um das mit Sicherheit zu sagen. Vielleicht einfach 1-2 leichte Cardio Tage einplanen an denen du Rad fährst, läufst o.ä.
Ansonsten Kniebeugen, Ausfallschritte (,Kreuzheben?). Hier aber unbedingt vorher paar Vids anschauen was Technik betrifft.
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Jungs, ihr seid top!

Was mich interessieren würde: Bestünde Interesse an einer Art Tagebuch, in der Ihr meine Fortschritte quasi verfolgen könntet? Kam mir so die Idee - für einige später folgende Leute mit ähnlicher Situation wohlmöglich auch ganz interessant.
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
okay...weil dann würde ich mir übers wochenende wohl mal anfangen gedanken zu machen wegen trainingsplan, mit glück krieg ich noch 1 oder 2 15kg kurzhanteln übers we von meinem bruder geliehen und könnte dann ab montag gleich starten.

ich hab die letzten tage jetzt etwas mehr gegessen und heute nacht aber derbe wenig geschlafen...fragt sich nur, ob ich jetzt heut noch was mach. weiß ja nich, ob das bei schlafdefizit wohlmöglich gar kontraproduktiv wirken kann? scooby sagte ja, dass es als dauerzustand auf jeden fall absolut unter "goes not" fällt.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Als Dauerzustand ist zu wenig schlaf für alles was du tust kontraproduktiv. Dein größtes Problem (das ist wohl bei jedem, grade am Anfang so) ist aber, dass du dich dazu "zwingen" musst, etwas zu tun. Egal obs dir grad in den Kram passt oder nicht, du hast zu trainieren (ums mal hart ausdzudrücken).
Deswegen war Syncs Post auf Seite 1 auch ziemlich gut, steckte halt was wahres drin.

Ansonsten würde ich sagen, protokollier erstmal mind. 1 Woche dein Essen + Training erst einmal für dich um struktur reinzubringen.

edit: zum Schlaf und sonstigen Problemen die gerne für eine Ausrede herangezogen werden: Mach dir keinen Kopf über negative Auswirkungen. Ein Tag mit Sport ist immer besser, als einer ohne. Guckst du HIMYM? Du hast Jibs.
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
@HomerJay: Okay, aber wenn das einmalig kein Problem darstellt dann kann ich ja einfach was machen.

Also dieses "sich zwingen" das sollte kein Problem sein. Ich weiß selbst, das es mir mit Sport immer besser geht als ohne - das war früher schon so *puh, safe*

Nun geht ich aber nochmal schauen was JIBS ist, dann mach ich heute wohl noch min. 30 Minuten und dann gehts pennen. Und was das Tagebuch angeht: Goes oder Goes not?(in bezug auf Sync's Einwand?)
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
just do it



im steckbrief-thread kannste ja jeden monat des große formular updaten, und für alle fragen und mitteilungsbedürfnisse zwischendurch kannste auch hier weiter rein schreiben :)
 
Oben