Muskelaufbau - Anfänger & ein paar Fragen

Reaktionen
0
Mal Beispiel Kniebeugen:
BW: x15
20kg x15
60kg x10
60kg x10
80kg x10
100kg x8
120kg x5
130kg x3

Arbeitssätze
Den 130er lass ich teilweise auch weg.

Reaktionen
1
Wenn es einfach wär hieße es Fußball.....

Deswegen verdienen fast alle die Bodybuilding machen Millionen und die Fußballer alle nichts :troll:

Die Tatsache, dass man bereits in der 5. Liga zum Teil Berufsspieler ist und nen Batzen Geld verdient sollte die Leistungsdichte im beliebtesten Sport der Welt zeigen..

;)

''Einfacher'' ist definitiv Bodybuilding. Was außer die Kraft sich zu regelmäßigen Training zu überwinden und auf hohem Niveau Drogen und gesundheitschädigende Dinge zuzuführen braucht man um im Bodybuilding erfolgreich zu sein? (+ die paar % genetische Disposition die wohl wirklich bis in den absoluten Profbereich keine Rolle spielen dürfte..)

Reaktionen
0
Was und wieviel genau macht ihr eigentlich zum aufwärmen? Ich hab das Gefühl, dass ich mich dabei immer schon zu schnell verausgabe und dann nicht mehr die Power für die "richtigen" Übungen habe.

Ich schreib einfach mal meine Einheit von heute auf, dann hast du was "konkretes".

Eben gerad (10:00 im Gym gewesen) gebeugt.
Squat
20kg x12
40kg x10
50kg x10
60kg x10
80kg x10
90kg x10
100kg x10
120kg x5
130kg x5
140kg x8 (Video)

Wenn man es so runterschreibt sieht es echt nach viel aus, aber wars eigentlich nich. 20-100 kg gabs nur sehr kurze Pausen. Das wurde so runtergeeiert. ;)

Romanian Deadlift
60kg x15
60kg x15

Leg Extension
47 x15
47 x15

Fertig
http://www.youtube.com/watch?v=GlnzsTKptpM

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11

es ist nicht einfach so etwas zu messen aber ich halte zb triathleten und rundfahrtenradfahrer mit für die härtesten - schon alleine, weil sie einfach EWIG lange trainingszeiten haben.
da hat man es als fußballer mit talent schon besser. sich zum training überwinden zu müssen ist nämlich je nach trainingsumfang und intensität durchaus "schwer".
deine argumentation ist einfach auf anderem niveau genau so dumm, wie schokos spruch. die argumentation geld = skill bedeutet eben nicht, dass floyd mayweather jr. der beste kampfsportler auf dem planeten oder 50 cent der beste rapper ist.

Reaktionen
0
diskuttieren im internet... es hat sich einfach nichts geändert.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
Dafür sind wir doch hier :)

Was du so abfällig als Talent bezeichnest ist ja der Punkt warum "richtige" Sportarten schwerer sind. Bodybuilding ist wie WoW: Einfach eine Frage der Zeit und meinetwegen der Disziplin.

Reaktionen
320
Definiere "schwerer". Troll beiseite, ihr streitet euch echt nur um Semantik.

Fußball ist die Sportart mit der größten Leistungsdichte, also wenn man so möchte die kompetitivste.

Ausdauersportarten wie Fahrradfahren, Langstreckenlaufen, oder auch Schwimmen haben die längsten Trainingszeiten.

MMA Fighter müssen die größten Schmerzen aushalten, bzw. ihren Körper auf Schmerzresistenz trainieren.

Bodybuilder müssen die ganze Zeit den Spott aushalten.

Was ist nun am schwersten?

Reaktionen
1
lol, leute

es geht nich darum "ich bin der geilste, weil ich die schwerste sportart mache, HAHA SO GEIL GUCKT MAL ALLE MICH AN!!!!!!!1111111111elf"
sondern ehr um "ich bin der geilste, weil ich das mache was MIR gefällt"
seine vor- und nachteile hat jeder sport...

btw @schoko
5x120kg squat, sorry für quali :D
dabei fällt mir auf dass ich mitm oberkörper ganz schön weit runter komme, also demnächst bei der abwärtsbewegung die knie weiter nach vorne schieben um den schwerpunkt zu halten
tiefe sieht ganz ok aus denk ich

Reaktionen
0
Bodybuilding is kein Sport. :>

edit:
240p so we meet again...
Du hast wirklich sehr viel Vorlage und die Knie schieben zur Mitte. Lass sie über den Zehen. Mehr kann ich nich erkennen :ugly:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
738
Definiere "schwerer". Troll beiseite, ihr streitet euch echt nur um Semantik.

Fußball ist die Sportart mit der größten Leistungsdichte, also wenn man so möchte die kompetitivste.

Ausdauersportarten wie Fahrradfahren, Langstreckenlaufen, oder auch Schwimmen haben die längsten Trainingszeiten.

MMA Fighter müssen die größten Schmerzen aushalten, bzw. ihren Körper auf Schmerzresistenz trainieren.

Bodybuilder müssen die ganze Zeit den Spott aushalten.

Was ist nun am schwersten?

Naja irgenwie müsste man sich drauf einigen, was das zu erzielende Level ist. Dann gucken wir uns meinetwegen die dafür benötigte Zeit/Aufwand an.

Da hängen wir natürlich in tausend Messbarkeitsproblemen.

Ich bleibe dabei, dass Bodybuilding in vielerlei Hinsich einfach nur ne Timesink ist.

Das Fazit deines Posts wäre übrigens, dass man keine Tätigkeit mit einer Anderen vergleichen kann :)

Reaktionen
0
muss euch leider recht geben :( fussball ist warscheinlich die kompetetivste sportart der welt

schade das gerade so eine langweilige und einfache sportart so beliebt wurde

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
muss euch leider recht geben :( fussball ist warscheinlich die kompetetivste sportart der welt

schade das gerade so eine langweilige und einfache sportart so beliebt wurde

Tjo, eben so "komplex", dass es jeder versteht -> populär.
Wenn Leute mich fragen was ich so beim Klettern mache, merken sie selbst schon, dass sie sich das ganz anders vorstellen als es eigtl. ist, Comps mal ganz außen vorgelassen. (verstehen viele beim Erklären oft nicht richtig)

Naja mal sehen, aber 2020 hat Klettern ja gute Chancen olympisch zu werden, aber ich glaube wird dauern bis die Leute da durchsehen.

Andere Sportarten habens da dann ähnlich schwer.

Oben