Muskelaufbau - Anfänger & ein paar Fragen

Reaktionen
0
Moin!

Der Titel sagt es: Ich habe mir vorgenommen an Muskeln zuzulegen. Ich bin aber hoffnungsloser Anfänger und zudem auch von der Sorte, dass ich essen kann was ich will und nicht zunehme. Und da ich mittlerweile mitbekommen habe, dass das nicht sehr vorteilhaft für den Muskelaufbau ist, will ich das ganze systematisch und von Tag 1 an möglichst richtig angehen.

Erstmal n bisschen was zu mir, danach dann meine Fragen :D

Bin 1,90 groß, wiege 84kg und habe eigentlich nie wirklich Sport gemacht (Bin jetzt nicht direkt unsportlich, hab 2 Jahre Taekwondo gemacht und auch sonst eigentlich ganz ok in Form, man siehts nur nicht)
War früher mal recht mollig aber das hat sich aufgrund meines Stoffwechsels auch so erledigt. Jetzt bin ich eher zu dünn.
Meine Motivation ist eienrseits einfach Bock auf nen geilen Körper, andererseits habe ich eine Trichterbrust, bin also an sich schon unzufrieden (sieht halt scheiße aus) und mein Orthopäde sagt es wäre vorteilhaft Rücken und Brust zu trainieren. Wäre auch mein Hauptaugenmerk.

Von den grundlegenden theoretischen Sachen wie Zusammensetzung der Ernährnung,Regeneration und Anzahl der Wdh klein + Gewicht hoch für Muskelaufbau habe ich ein wenig Ahnung, das wars dann aber auch.

D.h. ich brauche Hilfe beim Trainingsplan zusammenstellen. Der Trainer im McFit (hab gehört die sind alle inkompetent) hat folgenden Vorgeschlagen:

Brust: Brustpresse, dann Butterfly
Rücken: Latzug, Ruderzugmaschine
Beine: Adduktoren,Abduktoren trainieren am Gerät
dann Crunshes und nochmal eine Rückenübung: Rückenstrecker

Ich habe null Plan ob das Sinn macht, wäre also für jeglichen Tipp dankbar.
Jeder scheint auch was anderes zu erzählen.
Ein Kumpel sagte ich muss auch Arme mit reinnehmen, ein anderer sagte die werden quasi immer mittrainiert, anderes sei wichtiger. Dann sagte mir jemand der Plan ist absolute Scheiße, ein anderer sagte das wäre ein guter Einsteigerplan.