• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Musikprogramm gesucht - Alternative zu Winamp

Reaktionen
0
randomise list vlt? ohne shuffle dann natürlich, oder mit.. je nach dem ^^

Busta_inaktiv

Guest
winamp-random ist bekannter maßen kacke, daher gibt es random-plugins, siehe auch suchfunktion

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Benrath
mal hochhol..

mir regt bei winamp immer auf, dass ich das gefühl habe das die shuffle funktion kacke ist. Mir kommts vor als würde ich ständig die selben songs hören..

ist das bei fubar oder gar itunes besser?

Ja, der iTunes Shuffle ist ein richtiges Shuffle.

Reaktionen
849
Original geschrieben von Busta
winamp-random ist bekannter maßen kacke, daher gibt es random-plugins, siehe auch suchfunktion

entschuldigung das ich den winamp alternivten thread genommen haben,, ich hätte natürlich sofort nach dem stichwort " random-plugins" suchen sollen.. mein fehler..

so toll er scheint mir das plugin da nicht, ich werds mal mit foobar versuchen.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Benrath

entschuldigung das ich den winamp alternivten thread genommen haben,, ich hätte natürlich sofort nach dem stichwort " random-plugins" suchen sollen.. mein fehler..

so toll er scheint mir das plugin da nicht, ich werds mal mit foobar versuchen.

Die VLC Shuffle funktion brauchste gar nicht versuchen, ich nutze den Player in meinem Car PC.

das teil ist so derbst bescheuert. Ich spiel nen lied ab, drück weiter... dann spielt er Lied2 von CDXYZ ab... dann gefällt mir das nicht, Lied8 von CDZXY wird abgespielt... drück wieder weiter, Lied3 von CD XYZ erklingt. Das nervt so extrem der spielt immer im Paar die Songs ab.

Grüße

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.906
also mit der shufflefunktion vom vlc hatte ich nie irgendwelche probleme oder unannehmliche abspielreihenfolgen.

mit der von foobar2k erst recht nicht. ;)

Reaktionen
71
Ich hab itunes vor nem halben Jahr das letzte Mal benutzt. Ab ~5000 Songs war das Programm absolut überfordert. Hat zwar auch "nur" 50MB RAM oder so belegt, ist aber extrem träge geworden. Und ich hab keine Lust 1 Sekunde lang nach einem Klick zu warten, bis ich den gewünschten Song hören kann. Winamp bietet imho noch bessere Sorter- und Such-Funktionen. Die nicht vorhandene Random-Funktion und dass sehr viele Formate (flac, monkey audio & Co.) nur per Plugins unterstützt werden disqualifiziert das Prog aber für mich.

Ach ja: Hab ich was verpasst? Echtes Random ist auf PCs nach wie vor nicht möglich, oder?

Reaktionen
0
hmm kann ich net sage, hab jetz ca. 5000 tracks und läuft noch wunderbar...nur wärhend ich was importoere kann es passieren, dass ein lied mal ab und an hackt. und speicherfressend..hm ne also mit 13mb is das noch ganz ok.

Reaktionen
849
hab mir foobar2k gezogen und muss sagen es sit viel viel viel besser als Winamp.. meine playlist gefällt mir gleich viel mehr..

Oben