• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Musik wie... gesucht

Reaktionen
0
Jo, brauche Musik für die Freundin und tu mich schwer nich immer nur Zeug zu finden was ihr dann wieder zu Punkig oder zu 'hart' oder was wird.

Bisher hab ich:
Toploader - Dancing in the moonlight
The Thermals - Now we can see
The Fratellis - Flathead
Fountains of wayne - Stacy's mom
Fountains of wayne - Hey Julie
Blur - Country House
Muse - Supermassive blackhole / undisclosed desires
Empire of the sun - walking on a dream / we are the people

Ich glaub dass ihr das alles ganz gut gefällt, aber mehr kenn ich in die Richtung irgendwie einfach nich. Ich weiß, schlägt nich alles genau in die selbe Kerbe, aber vermittelt vll. doch nen Eindruck was ich suche.

Wäre froh über n paar Tipps und bedanke mich im Voraus.

mfg,
Noodles

Reaktionen
3.747
omg das toploader-lied is so schlimm...da muss ich immer dran denken, wie ich 15 war.

das sieht alles eher so nach "indie-mainstream" aus, recht poppig, ich mach mich mal auf die suche:
a perfect circle - the noose (eher langsam, aber sehr melodisch)
arctic monkeys - i bet you look good on the dancefloor
melissa auf der maur - fathers grave
melissa auf der maur - out of our minds
beatsteaks - irgendnen hit, kennt sie sicher, und is nicht zu "punkig"
blur - coffee and tv
bright eyes - arc of time oder road to joy (ideales schlusslied jeder compilation)
cursive - sierra
pete doherty - 1939 returning
dover - king george oder the weak hour of the rooster
dredg - irgendwas vom "el cielo"-album
eels - baby loves me
john frusciante - omission
the horrors - sea with a sea
interpol - einen der älteren popsongs (evil oder PDA)
the libertines - what katie did
mando diao - you can't steal my love
the moldy peaches - steak for chicken :catch:
muse - plug in baby (als muse noch geil waren...)
the notwist - this room
pearl jam - die gesamte diskographie.
placebo - slave to the wage, oder battle for the sun (wenns aktueller sein soll)
julian plenti - skyscraper
qotsa - i wanna make it wit chu
r.e.m. - e-bow the letter
radiohead - reckoner oder nen alten hit (the bends / karma police)
smashing pumpkins - tonight tonight
the strokes - entweder nen klassiker (nyc cops, last nite) oder wat neues (vision of division, heart in a cage)

usw.

Reaktionen
0
Danke arbeite ich mich mal durch... Mando Diao, Strokes und Beatsteaks sind schonmal recht gute Ideen.

Thx schonmal, würde mich weiterhin über Ideen freuen

Reaktionen
0
der indie rock/electro thread und da nur die indie sachen raussuchen.

Reaktionen
0
piko hat da ja schon einiges genannt. Bei einigen Nennungen wäre ich mir aber nicht sicher, ob das 100% zu dem passt, was du für sie suchst (bei Dredg und cursive z.B.). Aber am besten hörst du da einfach mal rein und entscheidest dann. Was ich aber nochmal hervorheben will, was piko auch angedeutet hat: Wenn schon Muse, dann die älteren Sachen. Egal ob jetzt Plug In Baby, Citizen Erased (mein Favourit), New Born, Muscle Museum, Sunburn oder Uno.

Was mir auf Anhieb sonst noch einfällt (neben den typischen Verdächtigen wie The Killers, Franz Ferdinand, Maximo Park und Arctic Monkeys):
Hot Hot Heat - Goodnight, Goodnight
The Infadels - Can't Get Enough
The Robocop Kraus - You don't have to shout
Bloc Party - Banquet
Art Brut - My Little Brother
The Gaslight Anthem - Great expectations
Converge - Heaven in Her Arms

Ok, das letzte war ein Scherz ;)

Reaktionen
0
young empires - rain of gold
pixies - hey / monkey's gone to heaven
le tigre - deceptacon
garbage - only happy when it rains / why do you love me /
stompin' souls - waiting for the van
the locust - safety second, body last

sonst halt alle incubus single auskopplungen seit a shade of green, oder wie es auch immer hies, long blondes, howling bells etc. ...
im übrigen solltest du dir da nicht schwer tun, machs einfach drauf, sie wirds hören, oder nicht, meine ex war zu beginn unserer beziehung ein "mando diao, wir sind helden, jennifer rostock"-typ und hat zum ende unserer beziehung nen passabelen musikgeschmack gehabt, incl. z.b. gogol bordello, radiohead und bonaparte...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Johnossi, Yeah Yeah Yeahs, Phoenix, The View, Florence And The Machine vllt

oder willst du lieber einzelne Titel?

Reaktionen
0
Also Danke an alle, hab jetzt eigentlich recht coole Sachen gefunden die ihr wohl gefallen.

Hab jetzt nich übermäßig viel direkt übernommen, aber auf meiste bin ich dann quer gekommen

Hab jetzt Incubus, kooks, Bloc Party, Radiohead, Muse (muscle museum u.a.), Pixies, The Coral, Hot Hot heat, Red hot chili peppers, Pumpkins etc. nur falls jemanden interessiert was daraus geworden is

thx und so

Reaktionen
0
Vergiss nicht Kaiser Chiefs und Franz Ferdinand. Vielleicht noch The Killers und The Ting Tings :wave:

Solln wir mal wieder einen Trinken gehn? :D

Reaktionen
0
Also Danke an alle, hab jetzt eigentlich recht coole Sachen gefunden die ihr wohl gefallen.

Hab jetzt nich übermäßig viel direkt übernommen, aber auf meiste bin ich dann quer gekommen

Hab jetzt Incubus, kooks, Bloc Party, Radiohead, Muse (muscle museum u.a.), Pixies, The Coral, Hot Hot heat, Red hot chili peppers, Pumpkins etc. nur falls jemanden interessiert was daraus geworden is

thx und so

Freut mich, geholfen zu haben. Sind ja nette Sache dabei. Mich würde aber auch noch die komplette Playlist interessieren. Vielleicht kannst du die bei Gelegenheit ja einfach mal posten :)

Reaktionen
0
Mich würde aber auch noch die komplette Playlist interessieren. Vielleicht kannst du die bei Gelegenheit ja einfach mal posten :)
CD sieht jetzt so aus:
1. The Thermals - Now we can see
2. Mando Diao - You can't steal my love
3. The Fratellis - Flathead
4. Fountains of Wayne - Stacy's mom
5. The Kooks - Shine on
6. Toploader - Dancing in the moonlight
7. Muse - Undisclosed desire
8. Eagle eye Cherry - Save tonight
9. The Kooks - Seaside
10. Blur - Country House
11. Counting Crows - Mr Jones
12. Fountains of Wayne - Hey Julie
13. Bloc Party - Banquet
14. Hot hot heat - Goodnight goodnight
15. Red hot chili peppers - Scar tissue
16. Pixies - Where is my mind
17. Radiohead - Creep
18. The Kooks - Naive
19. The Coral - Dreaming of you
20. Incubus - Anna Molly
21. Smashing Pumpkins - Ava adore
22. Muse - Muscle museum
23. Incubus - Love hurts
24. Slipknot - Snuff
25. Empire of the sun - We are the people

@Silie: Denk das is n Rahmen den man bezahlen kann...

@MahZagony: Jo, bin z.z. Donnerstag öfter im Schaf, Freitag Kantine oder so. Können gern mal irgendwo treffen und ein drauf machen

Reaktionen
0
Ach shit, die Kantine gibts noch? Dachte, das Kasernen- und Russenviertel ist komplett abgerissen worden?

Oben