• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Musik Rechner --> mp3 p100?

• Ersteller Moep_Dr.Redhec2
  • Erstellt am

Moep_Dr.Redhec2

Guest
jo das meine frage ich denke mal nen oller p100 reicht da doch 8/ ? soll nur mp3's abspieln jetzt kommen wir zu meiner frage welches betriebsystem :D ? eins das schnell bootet ?eigener linux kernel :ugly: bo32 ? lasst mal was hören :D ? bin etwas ideen los 8[

Reaktionen
0
für dos gibts auch mp3 player - ansonsten auch ka

The_Company

Guest
P100 reicht für Integer Decoding locker aus, denk ich.
Wenn Du allerdings vernünftigen Sound haben willst und nen Floating Decoder nimmst, dann haste mit nem P100 evtl. Probleme.

Und Betriebssystem is egal. Am einfachsten ist für Dich wohl Win9x mit Winamp, weil Du da weisst wies geht.

Busta_inaktiv

Guest
jo, reicht; liegt aber an der grenze

wie willst du die eingabe realisieren ?
wenn grafisch, d.h. monitor dran & maus/trackball--> windows & software mit ordentlicher datenverwaltung (MM Jukebox etc)
wenn fernbedienung (ohne monitor) im eigenbau (c't-Projekt/ebay) --> linux & lirc
wenn hauppauge-fernbedienung --> windows
wenn hifi-komponenten-style mit lcd o.ä. --> google, gibt jede Menge Projekte dieser Art (z.B. Pump, S.V.P)

Busta_inaktiv

Guest
p100 müsste passiv kühlbar sein, dann entfällt die sache mit dem schnell booten

Moep_Dr.Redhec2

Guest
grafisch mit datenverwaltung denke ich das geht am schnellsten und einfachsten 8]

Sacknase

Guest
pack in den P100 Windows 95 rein und schmeiss den MediaPlayer 6.4 drauf und ich kann dir sagen: Es funzt... hatte zwar nur einen geringfügig schnelleren rechner, aber mit dem konnte man einwandfrei Musich hören!

d2r2fan

Guest
98 frisst zuviel... 95C mit allen patches is da besser^^

Lesaew

Guest
www.knoppix.de
linux von cd booten
alles da grafische oberfläche
mp3
ogg
brennen
internet
netzwerk und so weiter
schau es dir an
und es läuft auch auf 486(aber wird eng da kann manchmal ganzschön dauern)
einzige was wichtig ist,ist speicher(128 mb sollten es schon sein um es bequem zu geniessen)

Busta_inaktiv

Guest
wenn du von schöner grafischer oberfläche sprichst wirst du kde 3 oder gnome meinen, die aber auf einem p100 nicht glücklich werden würden.

fvwm ginge, aber da ist kein vorteil zu win95 zu erkennen... nen winamp wird wohl auch auf 9xer-basis stabil laufen

Oben